Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 23:23
  #6346
NevaVienna
Erfahrener Benutzer
 
NevaVienna
 
Registriert seit: 2011
Ort: Wien
Beiträge: 150
Standard

Black silver tabby ist so mein Traum, allgemein finde ich Silberchen wunderschön Naja, irgendwann mal, wenn ich dann einen Garten anbieten kann, vorher gibts keinen weiteren Familienzuwachs... leider

Ach und, da ihr ja da die Experten und Expertinnen seid: Wie lange wird es zirka dauern bis mein 3 Monate Kater die 6 Monate alte Lady einholen wird? Also bis die beiden ebenbürtig sind, was Größe und Kraft angeht. Im Moment ist sie einfach das doppelte von ihm.. Er wiegt mit 12 Wochen 1,7 Kilo, sie um die 3,7- 4 (mittlerweile eher 4), und doppelt so viel Fell hat sie auch, Teddybär-Prinzessin

Wenn die beiden jetzt miteinander spielen, funktioniert das noch nicht so ganz... Sie ist doch recht wild und eben einfach riesig im Vergleich zu ihm. Aber ich hab die Hoffnung das er als Kater schnell aufholt. Zurecht?
__________________
>> Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk <<
Leonardo da Vinci
NevaVienna ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.09.2011, 23:34
  #6347
heanda
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
So ging es übrigens 5 Minuten nach dem ersten Video weiter:
http://www.myvideo.de/watch/8272029/...ch_gegenseitig
....jetzt ist Bambino mal dran. Wird auch mal Zeit. Der putzt immer nur die anderen und läuft selbst rum wie ein kleiner Dreckspatz
sehr süße Videos
wie sehr das gegenseitige Putzen genossen wird, ist schon schön anzusehen

ach ja, hab irgendwo weiter vorn für dich ein Profilfoto von meiner Kleinen eingestellt, wegen Höckernase und so
heanda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 06:19
  #6348
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen


Die beiden sind so süß.
sag mal sind deine beiden schon eingezogen, habe ich da fotos verpasst
wie machen sich denn die beiden und vertragen sie sich mit deinen zwei alten?
auf alle fälle wünsche ich dir viel freude mit deinem quadett und freue mich auf ganz viel fotos
__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum

Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 06:22
  #6349
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Vielleicht ist aber auch einfach nur das Bild überbelichtet....

So ging es übrigens 5 Minuten nach dem ersten Video weiter:
http://www.myvideo.de/watch/8272029/...ch_gegenseitig
....jetzt ist Bambino mal dran. Wird auch mal Zeit. Der putzt immer nur die anderen und läuft selbst rum wie ein kleiner Dreckspatz
das sind ja zwei ganz bezaubernde videos und da könnte ich echt neidisch werden, will auch so tolle putzorgien bei mir haben, aber kaum denke ich toll jetzt passierts, da artet es auch schon in klopperei aus
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 06:31
  #6350
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Ich mag alles in black-tabby, black-torbie und red-tabby, jeweils auch mit Silber.

Katzen mit weiß mag ich nicht so gerne (höchstens bei red-silver-tabby, wenn die Katze allgemein schon schön hell ist und das Weiß fast nicht mit auffällt und bei meinen beiden Ausnahmen).

Ansonsten gibt es noch so ein ganz paar farbliche Ausnahmen, die ich irgendwann auch gerne mal in meiner Zucht hätte.

Da wäre nämlich dann noch ein black solid Kater, DIE black-tortie(/smoke), DIE blue-tortie/highwhite und ein/e black/white Kater/Katze (mit mehr weiß als schwarz).
weil ihr gerade so bei den farben seid die ihr mögt, da gebe ich auch mal meinen senf dazu

also ich mag ganz besonders weiß, dass strahlt für mich so was wie reinheit aus, kann mir auch nicht helfen, aber ob es beim wellensittich, meerschweinchen oder jetzt bei den katzen war, ein rein weißes tier brauche ich immer für meine seele
ansonsten mag ich sehr gern den wildlug ( diesen traum habe ich mir ja in form von mika erfüllt), dann gefallen mir die blauen ganz gut und die dreifarbigen mit der richtigen verteilung finde ich geil
rot finde ich ok ist aber nicht so mein fall und auch die silbernen mag ich nicht so gerne.
aber wenn ich ganz tief in mir gehe, dann gefallen mir bei den coonies eigendlich doch alle katzen

Geändert von Kerstin1004 (20.09.2011 um 06:33 Uhr)
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:20
  #6351
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Kerstin1004 Beitrag anzeigen
aber wenn ich ganz tief in mir gehe, dann gefallen mir bei den coonies eigendlich doch alle katzen
*unterschreib*

Ich hab natürlich aber auch so meine Vorlieben, so mag ich z.B. sämtliche Rot-Varianten total gern....und Silber mochte ich eigentlich gar nicht so sehr und was hab ich trotzdem zuhause sitzen? Fiona war einfach Liebe auf den ersten Blick, völlig unabhängig von der Farbe...die war mir da total egal
__________________
Viele liebe Grüße von Tassi mit Fiona und Balu


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Mary E. Wilkins Freeman
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 08:59
  #6352
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

@ Rayve in welchem Halle wohnst Du denn? Westfalen oder Saale?
Westfalen ist nämlich nicht weit weg von uns

Meine zwei aufm Balkon:

brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:08
  #6353
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Also ich bin ein großer Fan aller Silber-Varianten außer black-smokes und da das Prinzip: Je heller, desto schöner. Ich träume von DER black tortie (smoke) mit oder ohne weiß. Da sprechen mich aber nur ganz wenige Farbverteilungen an. Blau und creme mag ich eigentlich so gar nicht, ich bin ein Fan von richtig leuchtendem rot und auch nur wenige black tabbys können mich begeistert.
Am Ende zählt eh der Charakter. Wie man sieht habe ich keine einzige rote Katze, obwohl gerade das mein großer Traum seit Kindertagen ist

@ brinchen
Ich muss dich leider enttäuschen. Ich wohne in dem an der Saale.
Ich würde gerne mehr von deinem Mädel sehen, ich finde sie nämlich wunderschön Euer "Kleiner" hat sie in größe schon fast eingeholt, oder?
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:12
  #6354
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Och schade................Hätte Deine nämlich auch gern mal in Echt gesehen

Ja, Balu ist ein richtiger Brocken geworden. Obwohl, er wiegt so 5 kg. Aber Größentechnisch schon vielmehr als Aura. Auch sein Fell kommt langsam. Er ist jezt 9 Monate alt.

Aura ist einfach unsere Diva. Sie zieht so oft ein unvorteilhaftes Gesicht auf Fotos, neuerdings. Und Balu ist richtig "Kamerageil" geworden.
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 20.09.2011, 09:20
  #6355
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard


Aura im Hundekörbchen


meine 4 Tierchen und ich


Wo ist das Vögelchen????


Balu


Balu
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:22
  #6356
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Schade, wir kriegen gerne Besuch (und besuchen natürlich gerne zurück) Aber bis nach Westfalen ist es ganz schön weit
Aura's Farbe ist einfach wunderschön. Dieses äußerst helle Silber, herrlich. Und auf dem vorletzten Bild Der kriegt ja nicht nur ein bisschen Fell, der geht ja grade richtig auf. Nichts mehr mit Kurzhaarfrisur
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:25
  #6357
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Ja das stimmt, er hat gut zugelegt an Fell.
Ein richtig Plüschhintern hihi.
Und er kuckt wie ein kleiner Löwe mit seiner Halskrause. Uns sein Milchbart am Kinn find ich herrlich schön
Leider hasst er ja das kämmen. Aura liebt es. Aber sie hat auch feineres Fell.
Ja ich liebe ihre Farbe auch, sie ist für uns einfach eine Schönheit, auch wenn sie nicht so gerne kuschelt wie der Bub.

Ja schade. Halle Saale ist doch etwas weit...........................
__________________
brinchen mit Aura, Balu, Grisu und zwei Cocker Spaniels
Fotos: Canon 400 D und ne kleine Lumix
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 09:25
  #6358
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von Tassi Beitrag anzeigen
Fiona war einfach Liebe auf den ersten Blick, völlig unabhängig von der Farbe...die war mir da total egal
deine Fiona gefällt mir sehr
(sie hat gewisse Ähnlichkeiten mit meiner Desti)
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:24
  #6359
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Könnten wir mal ne Strichliste machen bzgl der Farben? Ist ja nun doch etwas unübersichtlich geworden und es würde mich echt mal interessieren, wie es statistsich zumindest hier im Forum aussieht.

Jeder macht nen Strich (kleines L) hinter die Farbe(n), die er am Liebsten mag und postet die erweiterte Strichliste.

black tabby l
black silver tabby
blue tabby l
red tabby l
red silver
black tortie
blue tortie
creme
weiß
black solid
black/white
blue solid l
Varianten mit etwas weiß
Varianten mit viel weiß
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:28
  #6360
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

black tabby l
black silver tabby l
blue tabby l
red tabby l
red silver
black tortie l
blue tortie l
creme l
weiß
black solid
black/white
blue solid l
Varianten mit etwas weiß l
Varianten mit viel weiß l
__________________
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.