Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 12:08
  #6301
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ Domi
2 bis 3 Tage vor der Zusammenführung. Unsere Kartonburg haben die Katzen schon auseinander genommen und ich hab dank Guinnie dann Teile ins Gästezimmer verbannt. War einfach zu laut Ich würde fürs Feliway eine zentrale Steckdose wählen.

@ kymaha
Nichts begeisert eine Katze so sehr, wie ein neue Karton, oder?
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 19.09.2011, 12:51
  #6302
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von tallynchen Beitrag anzeigen
Wird ersichtlich... Aber: Warum haben Züchter zumeist keine roten Deckkater? Weil der Wurf vermutlich zu "normal" ausfallen würde?
Warum denn 'normal'? Ein roter Wurf ist alles andere als normal ;-)
Ich denke die meisten stehen eben auf die coonietypische Farbe black tabby und das ist bei Züchtern nicht anders. Rot ist nicht so gefragt wie black tabby (oder Variationen davon wie black-silver, blue-tabby etc.). Ich stehe auf red tabby und habe daher auch einen roten Zuchtkater. Auch ein rotes Mädchen (was nun wirklich selten bei Züchtern zu finden ist!) und einen roten Kastraten
Aber so langsam habe ich mich an den vielen roten Kitten satt gesehen und deshalb habe ich nun auch einen dunklen Kater in blue-tabby und Mädchen in dunkel, ganz ohne rot.


Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Waaaaah! Ich hab heute auf der Ausstellung Constanzes Seraphino mal live gesehen. So ein wundertoller Kater! Ich bin ganz begeistert! (Surprise ist auch toll, aber der Pino ist einfach )

Constanze, den Kamm, den Du mir empfohlen/ausgesucht hast, ist wirklich super. Da kam genau so viel bzw. vielleicht noch mehr Fell aus Birdies raus als mit dem Furminator und alles ohne statisches Aufladen. Und er hat's auch sichtlich genossen. Dankeschön!
Hat mich gefreut dich kennenzulernen und daß du mir ein bisschen die Zeit vertrieben hast
Schön, daß du von dem Kamm begeistert bist und Birdie ihn auch mag. Was hat er denn zu den neuen Spielangeln gesagt? Bambino ist ja echt hin und weg von seiner neuen, langen Spielangel. Die bringt er mir jetzt mehrfach nachts aufs Bett und will, daß ich mit ihm spiele.....mitten in der Nacht!


Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Ich habe festgestellt, dass die Jungs meine IKEA-Fransendecke total super finden. Birdie hat gleich mal such-den-Kater gespielt und sich einen abgefreut:

Diese Decke haben meine Katzen auch zum Kuscheln. Die bleibt aber nie lange ordentlich zusammengefaltet liegen, denn die Fransen verleiten immer zum Spielen.


Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Das ist ja lustig
Die Decke sieht richtig toll aus, wie fühlt die sich an und wie groß ist die denn?
Die Decke fühlt sich richtig gut an. Sehr weich. Sie ist aus Fleece und im Vergleich zu anderen Fleecedecken relativ dick bzw. dicht. Wärmt auch schön.


Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Ich habe heute auch zwei Schnappschüsse von meinen beiden Damen beim Spielen gemacht:


Die Bilder sind ja echt klasse und gut gelungen. Meine Kamera kann sowas nicht, obwohl sie nicht billig war...



Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Ich find's komisch, dass es so wenige rote Deckkater zu geben scheint - rot ist doch noch immer die Farbe, die alle wollen.
Nö, also so beliebt ist rot definitiv nicht.... Es gibt ganz viele, die rot nicht mögen. Es gibt aber so gut wie Niemanden, der die black tabby Varianten nicht mag.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:04
  #6303
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von NevaVienna Beitrag anzeigen
So, da es hier ja zu wenige Coonie-Damen gibt, nehm ich das mal zum Anlass meine "Kleine" mal hier vorzustellen. Ist eine rote Lady, weshalb hier am Anfang alle "er" gesagt haben, rote Mädchen sind anscheinend die Ausnahme. Sie ist jetzt sechs Monate und einfach riesig. Naja, aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen


By nevavienna
....die ist ja wunderschön! Mit einem richtig tiefen rot



Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Da habe ich noch sowas.


Mit 4 Monaten und 10 Tagen beim heftigen Spielen. Foto ist damals noch mit der Handykamera entstanden.
zu heiß!!!



Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Hach, jetzt, wo ich gerade das Bild von der kleinen Ginger gepostet habe, werde ich ganz sentimental!

Schaut mal, wie klein sie damals war... Ach Gottchen, soooooooooooo süß, mein kleiner Pups!

Ach Gottchen.....die war ja als Kitten echt super, super süß!!!!

Geändert von SugarIslands (19.09.2011 um 13:06 Uhr)
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:05
  #6304
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Was ich komisch finde, denn bei den EKHs sinds immer die Tiger (und die SWs) die keiner will

Wobei gut, ich sehs (abgesehen von meiner Rot-Schwäche) ähnlich und höre das auch bei anderen: Mit Waldkatze assoziiert man Wildkatze, aus dem Wald, frisch vom Baum gepflügt. Und wilde Katzen im Wald sind getigert.

Dafür mag ich alle Silber-Varianten aber keine blauen, egal in welcher Variante.
Echt? Du magst blau nicht??? Das habe ich auch noch nicht gehört....
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:11
  #6305
heanda
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Nö, also so beliebt ist rot definitiv nicht.... Es gibt ganz viele, die rot nicht mögen. Es gibt aber so gut wie Niemanden, der die black tabby Varianten nicht mag.
ich mag black tabby gar nicht
rot auch nicht unbedingt, hab aber einen roten Kater, der mein absolutes Herzblatt ist

ausschlaggebend bei mir ist allerdings immer der Charakter. Da ist die Farbe völlig uninteressant. Am liebsten ist mir schwarz, vielleicht mit etwas weiss oder smoke, silver tabby etc. Von meinen fünf hat keiner meine "Lieblingsfarbe", aber eintauschen würde ich keinen davon
Für mich sind sie einfach perfekt, weil sie gut zueinander und zu mir passen. Ebenso ist es mir wurscht, dass es schon Leute gab, die meinen Coonie-Kater hässlich fanden, nur weil er eben mini ist, dafür ist sein Charakter riesig

Deine würde ich sehr gerne mal in natura sehen, denn schöne Katzen anschauen macht einfach Spaß
heanda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:13
  #6306
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von heanda Beitrag anzeigen
Oh, was ist die hübsch!!!! Tolle Farbe! Fehlt mir noch in meiner Sammlung



Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Dann habe ich noch etwas wirklich elegantes für dich:
Krass....wie kriegst du solche Bilder hin?!?!?!?!



Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Sie haben gefuttert und gepieselt. Ich brauche nur noch Würstl, damit ich den Giardientest machen kann - und wenn der nicht negativ ist, dann weiß ich auch nicht...denn die beiden wollen unbedingt raus. Sie sind so süß zusammen, man sieht total, wie sie sich gegenseitig stärken.
Und? Hast du den Test mittlerweile machen können? Wie lange ist die letzte Tablettengabe denn nun überhaupt her?



Zitat:
Zitat von Krümel♥ Beitrag anzeigen
@ sugarisland, ich fand deine beiden so goldig und wie gelassen sie da lagen

war schön, dich und deine miezis mal live zusehen
Danke, hat mich auch gefreut
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:17
  #6307
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von heanda Beitrag anzeigen
ich mag black tabby gar nicht
rot auch nicht unbedingt, hab aber einen roten Kater, der mein absolutes Herzblatt ist

ausschlaggebend bei mir ist allerdings immer der Charakter. Da ist die Farbe völlig uninteressant. Am liebsten ist mir schwarz, vielleicht mit etwas weiss oder smoke, silver tabby etc. Von meinen fünf hat keiner meine "Lieblingsfarbe", aber eintauschen würde ich keinen davon
Für mich sind sie einfach perfekt, weil sie gut zueinander und zu mir passen. Ebenso ist es mir wurscht, dass es schon Leute gab, die meinen Coonie-Kater hässlich fanden, nur weil er eben mini ist, dafür ist sein Charakter riesig

Deine würde ich sehr gerne mal in natura sehen, denn schöne Katzen anschauen macht einfach Spaß
Also wenn du weder black noch red magst.....was bleibt denn dann noch übrig? Weiß! Es gibt ja nur diese beiden Grundfarben bei Katzen. Wenn du silber-tabby magst, dann entspricht das ja aber doch wieder meiner 'Theorie', denn ich sprach ja von black tabby Varianten ...und da zählt black silver tabby auch zu

Freut mich, daß dir meine Katzen gefallen :-)
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:18
  #6308
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich mag auch kein blau, sowohl als solid als auch in tabby. Es gibt nur ganz wenig blaue Katzen, die ich hübsch finde, unter anderem SugarIslands Clooney. Ansonsten spricht mich die Farbe so gar nicht an.

@ SugarIslands
Danke dir Ich hab die Canon EOS 500D und noch ein Zusatzobjektiv, das macht echt viel aus.
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:26
  #6309
heanda
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Oh, was ist die hübsch!!!! Tolle Farbe! Fehlt mir noch in meiner Sammlung
dankeschön!
Blau ist nicht so meins, aber ihre Zeichnung finde ich großartig. Das Creme hat sie nur auf dem Kopf und im Schwanz, ansonsten ist sie so gut durchgemuschelt, dass man als Laie denken könnte, sie wäre blue-tortie-smoke, was sie aber nicht ist.
Und die dunklen Punkte am Kinn sind toll und am rechten Ohr oben hat sie helle Punkte

Zitat:
Also wenn du weder black noch red magst.....was bleibt denn dann noch übrig? Weiß! Es gibt ja nur diese beiden Grundfarben bei Katzen. Wenn du silber-tabby magst, dann entspricht das ja aber doch wieder meiner 'Theorie', denn ich sprach ja von black tabby Varianten ...und da zählt black silver tabby auch zu
schwarz ohne Tiger finde ich großartig

stimmt, das silber heisst ja black silver tabby... bin Laie und die Farbbezeichnungen bringen mich durcheinander.... von daher hast du völlig recht mit deiner Theorie

na ja, wie gesagt, im Endeffekt isses mir egal, welche Farbe eine Katze hat, hauptsache, der Charakter stimmt und die Katze passt in die Gruppe
heanda ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 19.09.2011, 13:47
  #6310
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich hab noch einmal eine Frage bezüglich Fellpflege: Den Schwanz einer Coonies soll man ja möglichst nicht kämmen. Nun ist es so, dass Thalia durch das schleifen auf dem Boden immer einige Dinge mitnimmt und aufgrund der Länge der Haare nicht mit dem Putzen hinterher kommt. Daher habe ich letztens gesehen, dass sie einige verfilzte Stellen direkt an der Schwanzspitze hatte, die ich versucht habe zu entwirren. Einige Haare hat sie dennoch verloren. Wie kann ich dem entgegen wirken und wie lässt sich der Schwanz pflegen? Auch durch dieses Kräuterpulver ?
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:47
  #6311
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von heanda Beitrag anzeigen
dankeschön!
Blau ist nicht so meins, aber ihre Zeichnung finde ich großartig. Das Creme hat sie nur auf dem Kopf und im Schwanz, ansonsten ist sie so gut durchgemuschelt, dass man als Laie denken könnte, sie wäre blue-tortie-smoke, was sie aber nicht ist.
Und die dunklen Punkte am Kinn sind toll und am rechten Ohr oben hat sie helle Punkte



schwarz ohne Tiger finde ich großartig

stimmt, das silber heisst ja black silver tabby... bin Laie und die Farbbezeichnungen bringen mich durcheinander.... von daher hast du völlig recht mit deiner Theorie

na ja, wie gesagt, im Endeffekt isses mir egal, welche Farbe eine Katze hat, hauptsache, der Charakter stimmt und die Katze passt in die Gruppe
Na, also ich sehe da aber noch viel mehr cremefarbene Stellen an deiner Maus .... Für eine smoke würde ich sie auch nicht halten. Einfach nur ne schöne blue-tortie. Aber sag mal, sieht das nur so aus, oder hat sie eine Höckernase?

Ich finde generell auch, daß die Farbe und auch das Geschlecht zweitrangig sein sollte. Am Wichtigsten ist der Charakter. Aber leider gehen die Wenigsten danach.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:49
  #6312
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Ich hab noch einmal eine Frage bezüglich Fellpflege: Den Schwanz einer Coonies soll man ja möglichst nicht kämmen. Nun ist es so, dass Thalia durch das schleifen auf dem Boden immer einige Dinge mitnimmt und aufgrund der Länge der Haare nicht mit dem Putzen hinterher kommt. Daher habe ich letztens gesehen, dass sie einige verfilzte Stellen direkt an der Schwanzspitze hatte, die ich versucht habe zu entwirren. Einige Haare hat sie dennoch verloren. Wie kann ich dem entgegen wirken und wie lässt sich der Schwanz pflegen? Auch durch dieses Kräuterpulver ?
Ja, auch durch dieses Kräuterpuder....und Kämmen natürlich. Kämmen ist das A und O. Und natürlich darf man einen Coonie-Schwanz kämmen. Die Haare lösen sich da überhaupt nicht leicht. Ich weiß nicht, wie dieses Ammenmärchen zustande gekommen ist.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:54
  #6313
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
@ tallynchen
Danke dir
Dafür nicht

Zitat:
Es sind übrigens zwei Damen abgebildet
Das ist mir natürlich nicht entfallen

Zitat:
Und ja, die Bilder sind beide geringfügig bearbeiten (Farbschema und ~intensität, Helligkeit, Kontrast). Viel habe ich aber diesmal nicht machen müssen.
Warum auch... Ist in allem sehr stimmig!
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:57
  #6314
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Ich mag auch kein blau, sowohl als solid als auch in tabby. Es gibt nur ganz wenig blaue Katzen, die ich hübsch finde, unter anderem SugarIslands Clooney. Ansonsten spricht mich die Farbe so gar nicht an.

@ SugarIslands
Danke dir Ich hab die Canon EOS 500D und noch ein Zusatzobjektiv, das macht echt viel aus.
Ha....ausgerechnet mein Clooney gefällt dir
Er hat aber auch ein recht dunkles blue tabby, was eben nicht so unnatürlich blau schimmert. Auf der Ausstellung am WE hatte ich zwei blue solids neben mir sitzen. Die haben mich komischerweise so gar nicht angemacht, obwohl ich gerne noch eine blue solid hätte. Die schimmerten auch richtig blau.

Ja, ich weiß, daß du diese Kamera hast. Ich überlege auch mir diese zuzulegen. Letztens habe ich im Metro Prospekt gesehen, daß die Canon EOS 1100D im Angebot ist. Weißt du zufällig ob das ein neueres, besseres Modell ist? Oder ist es gerade anders rum? Kam leider noch nicht dazu mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Mein Cousin hat auch die 500D und ich habe auf der letzten Familienfeier ein wenig damit rumgespielt. Ich habe aber kein einziges, wirklich tolles Bild hinbekommen. Also nicht besser als mit meiner Digicam. Liegt es vielleicht am Objektiv? Ist das verantwortlich für diese genialen Nahaufnahmen mit vollkommen unscharfem Hintergrund?
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:58
  #6315
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ SugarIslands
Mir war bis jetzt eben nur bekannt, dass man die Finger vom Schwanzkämmen lassen soll. Um das Pulver komme ich scheinbar nicht mehr herum
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.