Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.321
Danke für die lieben Komplimente! :smile: Werde es an die zwei weitergeben!

Alles Gute noch nachträglich hübsche Maja!!

Wir sind dieses Jahr umgezogen (bzw. ausgezogen/zusammengezogen) und haben daher entsprechend viel Platz für einen Weihnachtsbaum. Habe dann recherchiert und bin dann auf eine Zimmertanne gekommen. (Mag es außerdem auch nicht, wenn jedes Jahr so viele Bäume sterben müssen...) Die ist wohl für die Miezen ungiftig und halt klein. Kann man nicht reinklettern. Nagut, Kugeln und Strohsterne klauen geht trotzdem :aetschbaetsch2:
Muss mal nen Foto machen, sieht wirklich niedlich aus. :grin:
 
A

Werbung

  • #8.322
Wenn ich mehr Platz habe, möchte ich auf jeden Fall auch einen kleinen Weihnachtsbaum haben... Im Ort neben an kann man nämlich ganz tolle aus den heimischen Wäldern kaufen!

Meine Eltern und meine Schwester haben ja auch einen, den Äste fanden sie zwar super spannend, haben aber keine Anstalten gemacht reinzuspringen... aber wenn sie dann mal ihre 5 Minuten haben...
 
  • #8.323
Bei uns gibts jedes Jahr nen Baum die Kater hats nie sonderlich gejuckt ausser das sie gern dadrunter gelegen haben. :D
Für Elmo ist es dieses Jahr das erste mal, bei ihm hab ich dann schon leichte Bedenken ihn aus dem Baum zu pflücken aber naja mal sehen. :D;)
 
  • #8.324
Ich würde jetzt vermuten, dass es bei Dir nicht ganz so akut ist, weil Deine Beiden ja Freigänger sind. Wobei so ein Jungspund ja schon mal gerne auf dumme Ideen kommt! :D
 
  • #8.325
So, da der Baum nun keinerlei Interesse mehr hervorruft, habe ich doch schon dekoriert. Das ist er:

cimg3890x.jpg



Am Anfang wurde wild geschnüffelt und Sunny hat auch mal kurz in nen Zweig gebissen. Aber seither ist Ruhe und auch beim Dekorieren wurde nur neugierig geschaut.
Mal schauen wie es läuft. Wenn es gar nicht klappt, wird er eben wieder abgebaut, aber im Moment sieht es ganz gut aus. Ich glaub nicht dass sie versuchen daran hoch zu klettern, dafür ist es wahrscheinlich zu stachelig.

Hab natürlich bissle Angst wegen den Nadeln, da die ja giftig sind. Wieviel muss ne Katze denn davon fressen? Und was machen denn die Freigänger? Die kommen doch auch an Tannen vorbei?
 
  • #8.326
Ich würde jetzt vermuten, dass es bei Dir nicht ganz so akut ist, weil Deine Beiden ja Freigänger sind. Wobei so ein Jungspund ja schon mal gerne auf dumme Ideen kommt! :D

Da hast du auch recht :D.
Jedenfalls weiss ich jetzt schon das er erstmal die unteren Kugeln betatscht und sich eine klaut :D
 
  • #8.327
Hallo zusammen :)

Morgen ist wieder eine Herausforderung für unsere beiden Fellnasen ^^ Denn morgen wird der Weihnachtsbaum aufgestellt.
Ich bin echt mal gespannt wer als erstes da rein springt :grummel: Ich tippe ja mal auf unsere Maine Coon Dame, denn sie springt neuerdings überall rein und rauf ^^ :verstummt:
Wie sieht das eigentlich mit den Nadeln des Baumes aus?? Knabbern Katzen die auch ganz gerne mal an und wenn ja, was passiert dann bei denen im Verdauungstrakt? Vertragen die das oder muss man sich auf was " flüssiges " einstellen??

Ansonsten immer wieder sehr schöne Fotos von euren Fellnasen :pink-heart::pink-heart: Ich hoffe das ich von unserer Molly irgendwann auch mal schöne Fotos hinbekomme :zufrieden:
 
Werbung:
  • #8.328
Aura bedankt sich für die Glückwünsche!
Die kleine weiße Prinzessin.

So schöne Fotos habt Ihr wieder hier eingestellt. :rolleyes:

Statt WEihnachtsbaum gibt nur das hier:

9073493otp.jpg


9073494fgk.jpg


Und der neue Kratzbaum wird eingeweiht:


9073496lgg.jpg
 
  • #8.330
herrliche Bilder :pink-heart:
 
  • #8.331
Ja Balu ist wirklich stattlich geworden. Gewogen haben wir ihn gestern auch mal. 6 kg bringt der Junge mit 1 Jahr schon auf die Waage. :)
"krümel" oder "kleiner Mann" als Spitznamen passen da irgendwie nicht mehr so richtig........... :rolleyes:
 
  • #8.332
Da Weihnachten ja das Fest der Liebe ist, haben unsere Katzen doch gleich mal mitgemacht.

dsc00770y.jpg
 
  • #8.333
@Anonius: Schöne Harmonie bei euch :)

Ich habe heute mal ein Vergleichsfoto für euch, Lexi am Tag seines Einzugs (7.8.11) und heute:

9095012xro.jpg


Die Perspektive stimmt nicht ganz, daher ist der Größenvergleich schwierig, aber man sieht wie viel mehr Fell dazu gekommen ist ;)

@Bea: Ich weiß nicht wie du das immer schaffst, mit den Größenvergleichsfotos. Hier klappt das irgendwie nicht :oops:
 
  • #8.334
Waaah, noch so ein Fell-Neid- Foto *grummel* :aetschbaetsch2:
Der Trick Marina ist, dass ich dreitrillionen Fotos habe und dann was halbwegs zusammenpassendes suche. Bei sovielen Fotos kein Problem :D
Er ist sooo schön geworden und ich finde ihn so toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #8.335
Hm, dann muss ich wohl noch viiiiel mehr Fotos machen :D
 
  • #8.336
Ja Balu ist wirklich stattlich geworden. Gewogen haben wir ihn gestern auch mal. 6 kg bringt der Junge mit 1 Jahr schon auf die Waage. :)
"krümel" oder "kleiner Mann" als Spitznamen passen da irgendwie nicht mehr so richtig........... :rolleyes:

Ach, ich glaube der würde auch mit 10 kg noch Krümel genannt werden, oder? :D

Da Weihnachten ja das Fest der Liebe ist, haben unsere Katzen doch gleich mal mitgemacht.

dsc00770y.jpg

Hach, Kuschelbilder :pink-heart:!

@Anonius: Schöne Harmonie bei euch :)

Ich habe heute mal ein Vergleichsfoto für euch, Lexi am Tag seines Einzugs (7.8.11) und heute:

9095012xro.jpg


Die Perspektive stimmt nicht ganz, daher ist der Größenvergleich schwierig, aber man sieht wie viel mehr Fell dazu gekommen ist ;)

Aber man sieht schon, dass er ordentlich gewachsen ist - der Kopf ist jetzt größer. Und natürlich das tolle Fell jetzt.
 
  • #8.337
Da ich mir einen externen Blitz ausgeliehen habe trotz miserablem Licht ein paar Fotos:

Thalia
9071008bge.jpg


9071089eqc.jpg


9071090kum.jpg


Und Guinevere, Lexis Schwesterlein
9103897npt.jpg


9103898cys.jpg


9103899gkv.jpg
 
  • #8.338
Ach so süß wieder die zwei Damen :pink-heart:von wegen schlechtes Licht :cool:

Ach, ich glaube der würde auch mit 10 kg noch Krümel genannt werden, oder?

Ja ich fürchte auch ...................:D
 
  • #8.339
Da ich mir einen externen Blitz ausgeliehen habe trotz miserablem Licht ein paar Fotos:

... Guinevere, Lexis Schwesterlein
9103897npt.jpg

So hübsch :pink-heart:
... und hey - Wächst hier nun etwa auch ein kleiner Kragen??:yeah:
 
  • #8.340
@ brinchen
Danke dir :verschmitzt:
Das Licht ist echt sau schlecht, aber ich habe ja momentan einen externen Blitz Zuhause, da geht das dann :cool:

@ Hörnchen77
Dankeschön :verschmitzt:
Ich denke immer ja (wie auf dem Foto) und dann im nächsten Moment sieht sie wieder sehr kurz aus und dann glaube ich, dass das alles nur Einbildung meinerseits ist. Aber ich bespreche die Haare jeden Tag, mal schauen, ob es was bringt :D
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben