Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2011, 15:18
  #6196
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Da wären wir wieder bei deinem Lieblingsthema: Geisterzeichnung.

Die weißen Ränder gehören - wenn solid - zur Geisterzeichnung. Dann sind schon eher die Innenohrränder ein Punkt, woran man es evtl. erkennen kann. Aber bei creme ist's einfach am schwierigsten.
Ich mache später mal ein "Ganzkörperportrait" von Ihm Er hat schon auf dem Körper+Schwanz eine zweifarbige Zeichnung
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.09.2011, 15:21
  #6197
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen







Madame hat extreme 'Schlabberohren', die beim Putzen gerne mal umknicken. Damit läuft sie dann teilweise längerfristig herum, ohne sich daran zu stören.
Süße Aufnahme (aber so einen begeisterten Eindruck macht Sie nicht )
Ich mach sowas ja bei Krauleinheiten ganz gern mal mit Absicht Aber wirklich stören tut´s anscheinend nicht... Seither überlege ich anderweitig, wie die Coonie´s geärgert werden können
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 16:22
  #6198
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
... (dauert mir schon viel zu lange, da lob ich mir mein Linux)...
Hey, das ist mein Linux


Zitat:
Zitat von tallynchen Beitrag anzeigen
Unsere trennen nur wenige Wochen. Hab "damals" fleißig deinen Thread verfolgt, als es um den Einzug bei dir ging Wenig später kam Glamy-, drei Wochen später folgte Ihr auch Jack zu uns
Achso, cool.
Von dir hatte ich gar keinen Thread gesehen, von wegen mit hibbeln und vorstellen oder so...
Also sind Glamy und Jack auch nicht vom selben Züchter, wie meine beiden?
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 19:08
  #6199
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von tallynchen Beitrag anzeigen
Ist dein Laptop nicht leistungsstark genug, oder wieso könntest es nicht per Lappi machen?!
[/SIZE]
Weil ich auf meinem Laptop Linux bzw. Ubuntu als Betriebssystem habe. Das mag Photoshop nicht... und mit dem Gimp komme ich nicht so gut zu recht, die Funktionen erschließen sich mir noch nicht so richtig... Von der Leistung her müsste es eigentlich gehen, auch wenn ich "nur" PS 7 hab.


Zitat:
Zitat von tallynchen Beitrag anzeigen
Jack will zumindest mal ein Kater werden ^^
Aber Creme-Schnitte triffts doch Und schon wären Gespräche ob Tabby oder nicht aus der Welt
Problem gelöst !
Bei Creme ist das aber auch echt schwer zu erkennen - red solid finde ich mittlerweile recht eindeutig, weil ich ja "Vergleichsmaterial" hab, aber bei Creme und dann auch noch smoke/silver... oh je. Klär uns doch auf!

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen







Madame hat extreme 'Schlabberohren', die beim Putzen gerne mal umknicken. Damit läuft sie dann teilweise längerfristig herum, ohne sich daran zu stören.
Wo ist denn das Bild? WääääH! Will auch sehen! *quengel*

Zitat:
Zitat von Isbl90 Beitrag anzeigen
Hey, das ist mein Linux


Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Und ein Stinkefüßchen.
Süß!

Sagt mal, wisst ihr eigentlich, warum rote Katzen oft so Pigmentflecken kriegen? Birdie hat schon eine ganz gesprenkelte Unterlippe... (ich dachte zuerst, dass wär Dreck, dann das er irgendwas am Zahnfleisch hat, aber meine TÄ meinte, dass das eben Pigmentflecken sind und bei roten Katzen öfter vorkommt.). Justis Romeo hat auch welche, wenn ich mich richtig erinnere... aber warum?
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:00
  #6200
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
tallynchen, was sagen denn Jacks Papiere zu seiner Farbe? Ich wills jetzt wirklich genau wissen
Aber Smoke mag ich gar nit so wirklich glauben, er wirkt so gleichmäßig farbig...
Soa, ich hab nun nachgeschaut
Alle die Creme-White getippt hatten, liegen richtig :P

Hätten wir das also auch geklärt
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:04
  #6201
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Isbl90 Beitrag anzeigen

Achso, cool.
Von dir hatte ich gar keinen Thread gesehen, von wegen mit hibbeln und vorstellen oder so...
Also sind Glamy und Jack auch nicht vom selben Züchter, wie meine beiden?
Ich hatte auch keinen War "damals" zwar bereits angemeldet, aber nur aktive Mitleserin. Und da wir ursprünglich schon einen Vertrag für ein anderes Coonie Kitten unterschrieben hatten-, uns letztlich aber die Skepsis eingeholt hat, haben wir andere Sorgen gehabt, um dies rückgängig zu machen bzw. einen seriösen Ablauf gewährleistet zu bekommen.

Das war der Grund, warum ich eher Kontakt zu seriösen Züchtern gesucht habe, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen... Und zu guter letzt hatte es ja ein tolles Ende. Vertrag wurde von Seiten Züchter aus misteriösen Gründen gelöst und wir konnten nach unserer ersten naiven Suche nun mit wesentlich mehr Know How auf die Suche nach den/die richtigen Züchter gehen... Und die beiden sind dabei rausgekommen

Und du liegst richtig in der Annahme, dass beide aus unterschiedlichen Zuchten stammen Das merkt man spätestens beim Besuch auch sofort. Beide haben Sie komplett andere Linien (bei dir ists ja ähnlich )
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:38
  #6202
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Oh NEEEEEIN

Ich hab hier gerade mal wieder ein Highlight erlebt!


Nichtsahnend antworte ich hier gepflegt aufm Sofa in der oberen Etage in Hinsicht auf Jack, ehe sich der Kerl vom ebigen Gesprächsthema nähert: Jackson will kuscheln.

Warum nicht, dachte ich mir...
Es ist ja nichts neues, dass er sich beim Tv gucken, surfen oder Mails beantworten vor die Linse pflanzt. Nur kam mir wenig später ein penetranter Geruch in die Nase geflogen
Nun wurde mir auch klar, dass ich mir die Nässe auf meinem Arm NICHT einbilde


Ich packte Ihn mir, fuhr den Dimmer des Lichts aufs das Maximum und bekam beim Anblick nahezu einen Brechreiz.
Keine ein-, keine zwei und auch keine drei Strähnchen voller Sch****....

Nein, sein ganzes Heck hat die unattraktive Farbe angenommen... Der Weg auf´s Klo ließ schlimmes erwarten... die halbe Wohnung (überall wo er sich hinsetzte), hinterließ unangenehme "Designflecken".


Nasses Tuch? War wie ein Tropfen auf heißem Stein.
Gut mein Lieber, du darfst innige Freundschaft mit dem Waschbecken machen Nächstbester Waschlappen, lauwarmes Wasser rein und ihn mit einem halben Hechtsprung hinterher katapultiert Ich war erschrocken das er sich kaum wehrte Ich bereuhte, dass ich keine Pflegeprodukte für Ihn hier hab

Und wenig später war ein rattenähnliches Tier geformt Der sieht mit nassem Fell aus...ich konnte mich kaum einkriegen Sporadisch trocken gerubbelt, den Rest erledigt er selbst.


Denkste: Ich mit Sagrotan und Scheuermittel bewaffnet auf den Weg, die Designflecken zu beseitigen.
Er verfolgt mich hingegen nach Schritt und Tritt und verspeiste noch dreist eine kleine Spinne, die wir gemeinsam fanden


Appropo: Da sind wir schon beim Auslöser des flüssigen Stuhlgangs...
Heute kam meine neue Happalieferung an. Grau Schlämmertöpfchen fand nun den Weg in die Schublade + in den Napf.
Das der Kerl alles frisst, war mir genauso bewusst, wie der Gedanke, dass er einen mind. genauso flauen Magen hat.

Jede noch so kleine Futteränderung führte bisher zum Durchfall :S
Somit hab ich stets ein neue Futter einschleichen müssen...
Warum kam mir dann gerade Heute nicht der Gedanke? Selber Schuld Tally


Zum Thema alles fressen: Gestern habe ich Ihn erwischt, wie er einen Joghurtgum aus der Katjespackung stibitzt hat und bereits im Lauf dran genuckelt hat...ehe ich ihn damit erwischt habe, war dass süße Gelumpe halbwegs zerpflückt
Ein positiven Gedanke hat das Ganze: Ich brauch mir keine Gedanken machen, dass er mein BARF Vorhaben verschmähen könnte Aber liegen lassen darf man hier weder Chips, noch unabgewaschene Teller (egal was gegessen wurde).


Und Glamy beobachtete das Verngügen aus weiter Ferne mit Ihren Dackelblick... Ich hab den Sarkasmus förmlich aus Ihren Augen entnommen


EDIT: Er kommt bereits wieder bei mir auf der Couch angekleckert und schlappert mich ab... Übel kann er mir das Bad also nicht genommen haben
Aber wirklich lecker riecht seine sehr nasse Rückansicht noch immer nicht Kann man da was aus dem normalen Haushalt nehmen?! Feuchttücher von unserer Lüdden sollen aufgrund der Öle ungeeignet sein, oder? :S

Geändert von tallynchen (16.09.2011 um 20:43 Uhr)
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:40
  #6203
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Auch noch kurz was vom Nuni!

Ein Schläfchen in der Sonne.


Und ein Stinkefüßchen.
Super schön

Ich würde meinen, Jack hat nahezu die identischen Farbe(n.)..
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:43
  #6204
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ tallynchen
Ich fühle deinen Schmerz. Das Spiel hatten wir hier Dienstag erst Wie ich es hasse, aber mittlerweile haben wir kein so großes Problem mehr mit der Badewanne
Durchfall bei langhaarigen Fellis... da schüttelt es mich gleich wieder. Dann hoffe ich für dich, dass der Durchfall nicht so lange anhält.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.09.2011, 20:46
  #6205
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
[/SIZE]
Weil ich auf meinem Laptop Linux bzw. Ubuntu als Betriebssystem habe. Das mag Photoshop nicht... und mit dem Gimp komme ich nicht so gut zu recht, die Funktionen erschließen sich mir noch nicht so richtig... Von der Leistung her müsste es eigentlich gehen, auch wenn ich "nur" PS 7 hab.
Aaah, dass macht Sinn. Aber alles in allen bist du mit Ubuntu zufrieden? Das will uns mein Liebster auch raufmachen, aber ich sträube mich bisher strikt Warum Veränderungen?! Never change a running System :P



Zitat:
Problem gelöst !
Bei Creme ist das aber auch echt schwer zu erkennen - red solid finde ich mittlerweile recht eindeutig, weil ich ja "Vergleichsmaterial" hab, aber bei Creme und dann auch noch smoke/silver... oh je. Klär uns doch auf!
Laut Papieren ist er Creme-White
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:27
  #6206
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
@ tallynchen
Ich fühle deinen Schmerz. Das Spiel hatten wir hier Dienstag erst Wie ich es hasse, aber mittlerweile haben wir kein so großes Problem mehr mit der Badewanne
Durchfall bei langhaarigen Fellis... da schüttelt es mich gleich wieder. Dann hoffe ich für dich, dass der Durchfall nicht so lange anhält.
Und ich dachte, dass legt sich mit dem Alter?

Wie kommt´s denn bei euch zustande? Könnt Ihr es zumeist auf was zurückführen?
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:31
  #6207
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von tallynchen Beitrag anzeigen
Und ich dachte, dass legt sich mit dem Alter? Wie kommt´s denn bei euch zustande? Könnt Ihr es zumeist auf was zurückführen?
Meistens, nicht immer. Woran es am Dienstag lag, weiß ich nicht. Einen Tag später war der Kot wieder normal. Oft hat es mit einer neuen Sorte Futter zu tun, die nicht auf Anhieb vertragen wird, sowohl NaFu als auch TroFu. Letztens haben sie den Leckerchen-Schrank geöffnet (jetzt haben wir eine Kindersicherung davor) und haben sich zweieinhalb Tüten Dreamies gegönnt und davon Durchfall bekommen.
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:31
  #6208
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Die süße ist aber eine red-silver-tabby
Ich würde fast wetten, dass man keinen Unterschied (auf Bildern) in Hinsicht auf die Farbe erkennen würde, wenn beide identische Posings einnehmen

Anderes Thema: Es ist aber eher selten, dass Mädels rot bzw. creme sind, oder? Hat das eigentlich Gründe?

Zitat:
Zu deinem Post: *weglach* Da müssen wir ALLE immer mal durch, frag meine Engel mal, wie oft sie schon von mir mit dem Hintern in die volle badewanne getunkt wurden, weil sie sich net waschen lassen, aber dafür fleißig alle paar Wochen DF produzieren
Im Nachhinein kann ich auch drüber lachen (sonst hätte ich nicht die gewisse Ironie in die Geschichte bringen können )... Aber in den Moment wirkte ich einen Tick überfordert Wo sind eigentlich die Männer, wenn man Sie mal braucht?

Ich bin ja zumindest erleichtert, dass ich mit der Erfahrung nicht ganz alleine hier stehe
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:35
  #6209
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Neeeee, Yuna ist red-silver-classic-tabby.
Wie auch immer... Hübsch isse allemal

Zitat:
Ich kenne das, wenn Katz' einen dreckigen Mors hat und alles vollschmiert. Ich habe Ginger einmal nachts um 1 Uhr in die Badewanne gestellt und ihr die Brause mit warmen Wasser an den Po gehalten, hat sie sich erst auch erstaunlich gut gefallen lassen. Und Bijou habe ich früher, als sie neu war, auch so manches Mal den Mors abwaschen müssen...
*lach* Geteiltes Leid ist halbes Leid Ihr habt mich indirekt schon trösten können Ich sag auch immer: Nu haben wir neben unseren Kleinkind (14 Monate) noch zwei weitere Babys Weil Sie uns ja nicht schon genug fordert So what, Durchfall hin oder her. Ich würde nie mehr auf eines der Familienmitglieder verzichten können
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:39
  #6210
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Meistens, nicht immer. Woran es am Dienstag lag, weiß ich nicht. Einen Tag später war der Kot wieder normal.
Das erleichtert es um einiges...

Zitat:
Oft hat es mit einer neuen Sorte Futter zu tun, die nicht auf Anhieb vertragen wird, sowohl NaFu als auch TroFu.
Davon kann ich ein Liedchen trällern. Komischerweise aber nur der Kater! Sie hat bisher jede Marke vertragen, die wir durchgetestethaben.

Zitat:
Letztens haben sie den Leckerchen-Schrank geöffnet (jetzt haben wir eine Kindersicherung davor) und haben sich zweieinhalb Tüten Dreamies gegönnt und davon Durchfall bekommen.
*gröööhl*

Mich wunderts, dass Sie unseren Klappstahlschrank in der Abstellkammer noch nicht unsicher gemacht haben :P
Da warten knappe 7kg Orjen TroFu auf Jack. Da kann der Fresssack mal beweisen, was er so drauf hat...*dreimalwiederausspuck*
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.