Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.241
und noch eins

Kiddies_001.jpg
 
A

Werbung

  • #8.242
Also unsere haben Tagsüber auch Freigang ;)
Klappt bestens aber wir wohnen auch in nem Kaff wo einfach jeder jeden kennt :D

30agweu.jpg


2v2bfqh.jpg


ezvok.jpg



Mehr Bilder gibts in der Fotoecke :)

LG Laura

Superschön die Bilder !!
Meine haben seit einigen Wochen eine Katzenklappe nach draußen. Meistens pennen sie nun tagsüber und gehen nachts raus. :)
 
  • #8.243
Schööööön, ich weiß warum ich Coonies liebe :pink-heart:
 
  • #8.244
Ich gehe mal davon aus, dass die Freigangsverwaehrungsklausel ebenso wirksam ist wie die Kastrationsklausel *hust* :rolleyes:.
Ich finde es nachvollziehbar, dass Leute ihre Tiere nicht rauslassen wenn sie an der Strasse wohnen. Wuerde ich genauso handhaben bzw tue ich gerade. Deshalb ziehen wir auch um sobald die Jungs alt genug sind um das Haus verlassen zu koennen :).
Ich habe 2 Katzen bzw eine und ab Januar zwei :). Kater Nummer 1 kommt von Privat, daher gibt es keine Klausel und bei der Zuechterin fuer Kater Nummer 2 habe ich von Anfang an klar gestellt was ich vorhabe (Freigang wenn moeglich, barfen,...). Ich halte nichts von Unehrlichkeit aber ich finde wenn ich zuechte und ein Tier weg gebe dann darf ich niemandem vorschreiben wie er damit umzugehen hat, egal wie sehr ich an einem Tier haenge. Dann muss ich es eben behalten. Man sollte sich die neuen Besitzer ja auch gut aussuchen. Das ist jedenfalls meine Meinung :cool:.

Frohe Weihnachten allerseits, ich bin dann mal im Urlaub :yeah:
 
  • #8.245
Hallo!
Mein mittlerweile fast 9 Monate alter Kater Jasper wird immer neugieriger und fängt plötzlich an, auf den Esstisch zu springen, versucht vom Teller Essen zu flauchen und will überhaupt alles was ich esse. Er tut mir schon leid, weil es den ganzen Tag "NEIN" durch die Bude hallt.
Wir haben noch 2 EHK aber bei denen funktioniert das Wörtchen "Nein".
Jasper scheint resisdent zu sein, ist unerschrocken, links rein - rechts raus, ihm scheint alles egal zu sein, Hauptsache er sitzt mittendrinn und ist live dabei :pink-heart: Sind eure Coonies auch solche "Schlingeln"?

Kurze Antwort ... JA
Wuggi beherrscht das selektive Hören par excellence. Er hört auf einen Kilometer Entfernung, wenn wir für Maja ein Leckerli-Würstchen aus der Box holen.
Aber es ist ihm egal, wenn er einen Meter von mir entfernt Blödsinn macht und dabei erkennt, dass ich grad nicht an ihn rankomme. Da kann man rufen, bis man heiser ist. Ihm egal :grummel:
Erst wenn ich mich dann mit der Spritzflasche bewaffne, legt er die Ohren an und hört auf zu stänkern.

Hier mal wieder was aktuelles von unserem Schlitzohr :cool:
dsc0242kd.jpg
dsc0246kr.jpg

dsc0240k.jpg
 
  • #8.246
Also unsere haben Tagsüber auch Freigang ;)
Klappt bestens aber wir wohnen auch in nem Kaff wo einfach jeder jeden kennt :D

30agweu.jpg


LG Laura

Was für schöne Schneefotos :pink-heart:

Wuggi scheint den Schnee ganz interessant zu finden. Er setzt sich sobald es schneit ans Fenster und beobachtet die Flöckchen :).

Das scheint ihm aber nicht zu reichen ... Heute Nacht hat er im Badezimmer unsere Wattepads erbeutet. Damit hat er dann "Schneegefühl" im ganzen Badezimmer verbreitet.
Habe leider vergessen, die weiße Pracht auf Foto festzuhalten, bevor ich es wutentbrannt aufgeräumt habe :mad:
 
  • #8.247
Ist dein Wuggi süüüß!
Es scheint also eine Coonie-Krankheit zu sein :pink-heart:
Weißt du was mich so beeindruckt, dass er mein "sudern" und schimpfen einfach überhört, so als wenn es ihn gar nicht betreffen würde. :)
 
Werbung:
  • #8.248
Habe leider vergessen, die weiße Pracht auf Foto festzuhalten, bevor ich es wutentbrannt aufgeräumt habe :mad:[/QUOTE]

glaub ich nicht , das du dem ernsthaft böse sein kannst :pink-heart:
 
  • #8.249
Habe leider vergessen, die weiße Pracht auf Foto festzuhalten, bevor ich es wutentbrannt aufgeräumt habe :mad:

glaub ich nicht , das du dem ernsthaft böse sein kannst :pink-heart:

Oh doch !!!
Erst heute Morgen - als er mein Ladekabel fürs (DIENST-)Handy durchgebissen hat :massaker:

Aber meist überwiegt :pink-heart:
 
  • #8.250
:) Ich find jeden Tag abgebissene Vorhangfäden aufn Boden liegen :)
Aber richtig böse sein kann ich ihm wirklich nicht:pink-heart:
 
  • #8.251
Hallo!
Mein mittlerweile fast 9 Monate alter Kater Jasper wird immer neugieriger und fängt plötzlich an, auf den Esstisch zu springen, versucht vom Teller Essen zu flauchen und will überhaupt alles was ich esse. Er tut mir schon leid, weil es den ganzen Tag "NEIN" durch die Bude hallt.
Wir haben noch 2 EHK aber bei denen funktioniert das Wörtchen "Nein".
Jasper scheint resisdent zu sein, ist unerschrocken, links rein - rechts raus, ihm scheint alles egal zu sein, Hauptsache er sitzt mittendrinn und ist live dabei :pink-heart: Sind eure Coonies auch solche "Schlingeln"?

Yup. Erst wenn ich dann nach dem 3. mal rufen wutenbrannt aufspringe erwacht Kater aus seiner Trance und mekrt, dass ich das wohl doch ernst meine. Mein Horstl reagiert allerdings ähnlich - vielleicht bin ich also einfach schlecht im Erziehen...

Ich habe Amy ausdrücklich als "erlaubte" Freigängerin bei der Züchterin übernommen. Unter den vielen Katzenrassen ist für mich nach wie vor die Maine Coon die faszinierendste und ich habe bereits in den 90ern meiner ersten Coonie Freigang gewährt, wie allen anderen "ordinären" Katzen, die es in meiner Familie seit meiner Kindheit gab. Auch mußte ich immer wieder mit den von Dir beschriebenen Übeln leben und natürlich mache auch ich mir Sorgen - aber das ist ein menschliches, und mein Problem. Ich würde das nicht auf die Katze übertragen wollen indem ich sie einsperre. Meine Kinder muß ich ja auch immer weiter loslassen können, je älter sie werden.
Ich für mich würde also immer den Freigang wählen, sofern die Umgebung es erlaubt -- bin aber kein grundsätzlicher Gegner von Wohnungshaltung !!

Wenn mich Amy beim Spaziergang 4 km durch den Wald begleitet bzw. ich, wie heute morgen, Mäuseretter spielen muß weil sie wieder mal eine süße Waldmaus reingebracht haben, wenn sie bei Wind und Wetter von draußen reinkommen und das Fell ist naß und kühl und riecht nach Wald und Erde....das ist einfach himmlisch weil ich weiß daß sie sich wohlfühlen weil sie -weitgehend- tun und lassen können, was sie wollen :pink-heart::pink-heart:

Du, ich wollte auf keinen Fall irgendeine Grundsatzdebatte über Freigänger/nicht-Freigänger lostreten. Ich verurteile niemanden, der seinen Katzen - Rasse oder nicht - Freigang gewährt. Ich finde es toll, wenn man seinen Katzen Freigang gewähren kann, aber ich würde, glaube ich, immer irgendwas finden, selbst wenn wir ruhiger wohnen würden. :oops:
Ich bin so ein Schisser... :oops:

Aber da es doch einige Foris mit Freigänger Coons im Thread gibt, muss ich meine Aussage von vor einigen Seiten wohl revidieren...


Toll! Coon-Schneebilder! :pink-heart:

Ich gehe mal davon aus, dass die Freigangsverwaehrungsklausel ebenso wirksam ist wie die Kastrationsklausel *hust* :rolleyes:.
Ich finde es nachvollziehbar, dass Leute ihre Tiere nicht rauslassen wenn sie an der Strasse wohnen. Wuerde ich genauso handhaben bzw tue ich gerade. Deshalb ziehen wir auch um sobald die Jungs alt genug sind um das Haus verlassen zu koennen :).
Ich habe 2 Katzen bzw eine und ab Januar zwei :). Kater Nummer 1 kommt von Privat, daher gibt es keine Klausel und bei der Zuechterin fuer Kater Nummer 2 habe ich von Anfang an klar gestellt was ich vorhabe (Freigang wenn moeglich, barfen,...). Ich halte nichts von Unehrlichkeit aber ich finde wenn ich zuechte und ein Tier weg gebe dann darf ich niemandem vorschreiben wie er damit umzugehen hat, egal wie sehr ich an einem Tier haenge. Dann muss ich es eben behalten. Man sollte sich die neuen Besitzer ja auch gut aussuchen. Das ist jedenfalls meine Meinung :cool:.

Frohe Weihnachten allerseits, ich bin dann mal im Urlaub :yeah:

Klar kann diese Klausel gerichtlich nicht durchgesetzt werden. Aber wie Du schon sagst, man sollte eben so ehrlich sein, dem Züchter zu sagen, was man vor hat. Finde ich.

Ach, und schönen Urlaub! :) Wo geht's denn hin?

Was für schöne Schneefotos :pink-heart:

Wuggi scheint den Schnee ganz interessant zu finden. Er setzt sich sobald es schneit ans Fenster und beobachtet die Flöckchen :).

Das scheint ihm aber nicht zu reichen ... Heute Nacht hat er im Badezimmer unsere Wattepads erbeutet. Damit hat er dann "Schneegefühl" im ganzen Badezimmer verbreitet.
Habe leider vergessen, die weiße Pracht auf Foto festzuhalten, bevor ich es wutentbrannt aufgeräumt habe :mad:

Er hat sich doch sooooo viel Mühe gegeben, euer Bad neu zu dekorieren! :D
 
  • #8.253
Noch so'n kleiner Schönling :pink-heart:
Seine Augen sind superschön :)

Wie alt ist Wuggi ? :)

Die Zeit vergeht so schnell - Er ist inzwischen schon 6,5 Monate ... (Vgl. Signatur ;))

Hab noch ein schönes Foto von heute:
dsc0248k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.254
Hast Du Freigehege oder abgesicherten Garten? Zeig doch mal!
!

Hallo, wir haben ein Freigehege, Bilder hatte ich schon mal einige gezeigt. Hier kannst du dir noch einige Bilder ansehen. Ist ca. 8 x 4 Meter groß und per Laufgang von unserer Wohnung zu erreichen. Steht unseren beiden ganztägig zur Verfügung, inklusive Außentoilette.
 
Werbung:
  • #8.255
Hallo, wir haben ein Freigehege, Bilder hatte ich schon mal einige gezeigt. Hier kannst du dir noch einige Bilder ansehen. Ist ca. 8 x 4 Meter groß und per Laufgang von unserer Wohnung zu erreichen. Steht unseren beiden ganztägig zur Verfügung, inklusive Außentoilette.

WOW :wow: DAS nenne ich mal wirklich einen LUXUS...
Aber das Wort Knast passt hier m. E. so gar nicht. Eher Paradies :cool:
 
  • #8.256
@ Hörnchen77
Wuggi wird immer schöner und vor allem sieht er auch langsam richtig jugendlich aus. Dieser schmale Kittenkopf verschwindet. Echt ein hübscher Kerl :pink-heart:

@ Anonius
Das Freigehe ist echt klasse. Da haben deine beiden sicher viel Spaß mit.

@ XpeanutX
Die Fotos sind echt toll. Wie Elmo den Schnee zu genießen scheint, ist echt schön anzuschauen.
 
  • #8.257
Danke für die Blumen. :yeah:

Wir haben auch eine ganze Zeit gebastelt und überlegt, wie wir es am besten hinbekommen.

Seltsamerweise wird der Brunnen (der Stein, der auf den Bildern zu sehen ist ist durchbohrt und kann als 'Quelle' betrieben werden) der sich im Gehege befindet gar nicht benutzt, im Haus ist jedes Wasser hochinteressant. Außentoilette mit Sand wird viel mehr benutzt als Innenklo. Nutzungsunterschiede an Hand der Tages- oder Nachtzeit sind kaum festzustellen.
 
  • #8.258
Darf ich mich anschliessen und Fotos von meinen beiden Coonies zeigen?

dies hier ist Madame Lilly:

20uwfw9.jpg


und dies ist Master Gizmo:

126ea10.jpg


sind jetzt beide gute 7 Monate alt und absolut zucker! :pink-heart:
 
  • #8.259
Schöne Katzen auf grooooßen Bildern.
 
  • #8.260
Schöne Katzen auf grooooßen Bildern.

Sorry *rotwerd*....

mit tinypic passiert mir das IMMER! nächstes mal wieder mit directupload, da kann man sich die bilder grösser machen, wenn man will- muss man aber nicht! ;)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben