Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2011, 18:37
  #6151
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Sieht doch gemütlich aus - oder?



Wie geil

Sieht mir ein bisschen eng aus, aber gerade das lieben die Coonies scheinbar Liegt das Kissen auf deiner Couch? Auf dem ersten Foto siehts so aus, als ob es halbwegs runterfällt, oder ist es mal wieder so eine dolle optische Täuschung?
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.09.2011, 18:41
  #6152
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Kerstin1004 Beitrag anzeigen
oh mein gott ich bekomm nen zuckerschock, was ist die geil
wo kann ich die mir abholen kommen, die muss ich haben
Glamy hat ja beinahe schon einen Fanclub gefunden
Hätte ich nicht gedacht, da Sie gerade so "anders" ist
Freut mich, dass die Resonanz so doll ausfällt


Morgen folgen dann mal ein paar von Jack(son).
Der ist zwar "alltäglicher" in der guten, alten rötlichen Modefarbe, aber ist komischerweise bei unseren Gästen weitaus beliebter und diebstahlgefährdeter als Glamy Kann aber auch durchaus an den liebevollen Charakter liegen. Der würde mit jedem mitgehen, der nur annähernd nach Essen riecht
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:44
  #6153
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen

Wow, tolles Bild - und tolles Mädel! Mit so viel rot hab ich das noch nie gesehen... ist das eigentlich tortie oder torbie? Ich verwechsel das immer...
Da fragst du ja die richtige
In Ihrem Büchlein steht zumindest: "Black-Torbie-Classic-White"

Wenn sich Constanze wieder blicken lässt, kann sie uns sicher aufklären
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:54
  #6154
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Komisch bei meinen Besuchern kommt black-tabby-Falli bei wirklich allen am besten an, das creme-rote Mäuschen Angel bleibt da meistens links liegen, kp warum.
Hmm, kann ich mir nicht erklären Ich könnte anhand der Fotos beide einstecken Aber Fotos sind schließlich nicht halb so wertvoll wie der reale Eindruck Kann mir also erklären, dass Falli "offener" ist?

Zitat:
Ich bin auf jeden Fall im Jack-Fanclub weil er genauso aussieht wie mein rot-weißer Traum-Coonie
Jack erinnert mich tatsächlich an deinen Angel, wenn ich kurz deinen ausführlichen Thread überfliege! Aber aus Ihm wird schon richtig was Die Schnute kommt langsam-, was bei Jack noch völlig unproportional wirkt Der Körper wächst und wächst, der Kopp sieht derweil eher aus, als ob er wie beim "Wackel-Dackel" draufgesetzt ist
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:54
  #6155
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Klasse! Nikita schläft auch so.

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
"Zahnkontrolle"
damals

und heute


Oooh wie goldig
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:58
  #6156
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
tortie wäre sie wenn sie keine tabby-Zeichnung dazwischen hätte
Jau, ähnliches habe ich auch gerade hier rausgelesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tortie
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:03
  #6157
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Torbie steht auch für tortie-tabby, also mit tabby-Zeichnung.
Ein Phänomen für sich Finde es sollte für das Themengebiet ein staatlich anerkanntes Studium geben, so komplex wie die Thematik doch letztlich ist

Zitat:
Achja, das Bettchen liegt auf meinem Sofa, ja. Und es ist wohl eine dolle optische Täuschung, denn es liegt gerade drauf.
Jetzt sehe ich´s...
Rechts am Schwanz sieht man noch eine Ecke von der Couch. Nur links neben den Pfötchens: Ist dasnicht der Teppich, wo die Pfoten bereits drauf liegen?
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:23
  #6158
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Ich habe keine Teppiche in der Wohnung. Ist alles noch Sofa.
Dann ist das eine zusammengefaltene Decke

Kannst du meine suspekte Fantasie gerade überhaupt teilen, was ich als Teppich + Couchende definiert habe?
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:35
  #6159
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Komisch bei meinen Besuchern kommt black-tabby-Falli bei wirklich allen am besten an, das creme-rote Mäuschen Angel bleibt da meistens links liegen, kp warum.
Ach, das stimmt nicht. Ich hätte bei meinem Besuch gerne den gurrenden, Bällchen apportierenden Angel geklaut, wenn ich gekonnt hätte
*Angel Fähnchen schwenk*
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 15.09.2011, 19:36
  #6160
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Achsooo, ok, versuchen wir es nochmal. Also das Dunkelbraune da ist eine Decke, die ich über die Lehne des Sofas gelegt habe, damit mir die nicht von den Katzen zerkratzt wird. Kein Teppich und befindet sich auf dem Sofa. Davor geht halt noch ein Stück Sofa weiter und auf dem letzten Stück da vorne, da liegt das Bettchen drauf.
Verstehe
Aber geb mir wenigstens die Bestätigung, dass meine Fantasie nicht komplettes kuddelmuddel war *lach*

Es bleibt dabei: Süße Fotos Und ein perfekter Zeitpunkt, das Bäuchlein zu bürsten, falls es sonst nur mit großem Kampf zu bewältigen ist
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:49
  #6161
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ Altani
Ich schließe mich stanzis Aussage an. Ich finde das auch super, wie du dich beschäftigst. Vor allem legst du auf viele Sachen wert, die anderen Züchter längst nicht machen. Auch gefällt mir deine liebevoll erstellte Homepage sehr gut. Sie ist schön übersichtlich und äußerst informativ. Man findet ohne Probleme, alles was man über deine Zucht wissen möchte. Wenn ich das mit manch anderer Homepage vergleiche, ist sie echt eine der besseren Ich schau auch immer gerne und regelmäßig rein und schaue, ob es was neues gibt
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:50
  #6162
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

@ djmurmel:

Schöne Fotos

Willst Du züchten oder warum gehst Du mit den Kerlchen auf Ausstellungen?

@ Altani:

Ich finde das auch - Du wirst sicher ein sehr, sehr guter Züchter!!
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:56
  #6163
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
@ Altani
Auch gefällt mir deine liebevoll erstellte Homepage sehr gut. Sie ist schön übersichtlich und äußerst informativ. Man findet ohne Probleme, alles was man über deine Zucht wissen möchte. Wenn ich das mit manch anderer Homepage vergleiche, ist sie echt eine der besseren Ich schau auch immer gerne und regelmäßig rein und schaue, ob es was neues gibt
Stimme ich vollstens zu! Und selbst mein Liebster ist ähnlicher Meinung (und der ist beruflich ein IT Heinie )

Bzgl. der Einstellung will und kann ich noch nicht soviel sagen, da ich noch lange nicht so ein gestandenes Mitglied bin, sodass ich mir Meinungen über die etlichen Forenmitglieder bilden könnte

Na wenn mit der guten Portion an Komplimenten Heute nicht jmd. gut schlafen kann
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:59
  #6164
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen

Ne, Spaß an der freude, die letzten paar Ausstellungen waren durchweg positive Erlebnisse, die Engel haben es schon als Kitten total gelassen hingenommen.
Sehe ich ähnlich... Man kann ja trotz Liebhaber bei Ausstellungen gucken was geht, zumal es sicher schöne Erlebnisse sind.

Zu den neuen Fotos:
Anhand dieser gefällt mir Angel optisch sogar besser
Wie alt sind die beiden eigentlich?
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 20:01
  #6165
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Jetzt bringt ihr mich aber in Verlegenheit! Ich danke euch auch, Rayve und Kimber!
Nee, passt schon. Mir als sehr kritischem Laien gefällt Deine Einstellung und Deine sehr informative HP wirklich sehr gut.

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Näääää niemals, das könnt ich net (nervlich, finanizell), das überlasse ich den Leuten, die das mit Leidenschaft (wie Altani ) machen und so viel mehr Geduld und Nerven haben als ich.

Ne, Spaß an der freude, die letzten paar Ausstellungen waren durchweg positive Erlebnisse, die Engel haben es schon als Kitten total gelassen hingenommen. Man kann ja auch als Liebhaber seine Kastraten ausstellen und für racoonie ist es sicher ganz schön, wenn der Nachwuchs ein paar gute Ergebnisse mit heim bringt.
Nicht mehr und nicht weniger, sind bisher nur 2 geplant, dabei bleibts evtl auch, vll nochmal wenn sie erwachsen und "fertig" sind.
Wow, das wäre nix für mich. Ich halte nichts von Ausstellungen - war zweimal da, nur wegen der % auf die KBs, und mir taten die allermeisten Katzen echt leid. Das Gegrabbel und Gestarre der Leute, die Lautstärke, puh...
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.