Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #8.161
Mein einer Kater wurde schon mit 12 oder 13 Wochen frühkastriert, ich hab ihn also schon "fertig" bekommen :D

Den anderen KAter hab ich mit genau 6 Moanten kastrieren lassen. ;)
 
A

Werbung

  • #8.162
Leo Frosch :D
8957682zrj.jpg

Hans guck in die Luft :D
8957685ccr.jpg


8957686izg.jpg

Und mein Mädchen
8957687jli.jpg


8957688gwk.jpg


8957689kve.jpg

Da sind sie ja! Hach! :pink-heart:


Das hier mit Ninjo finde ich auch schön!

mg6804web.jpg

By nevavienna at 2011-12-09

mg6648web.png

By nevavienna at 2011-12-09

Was für beeindruckende Augen! Wow! Und Neva ist auch ein ganz tolles Mädchen!

Danke Euch.

Noch eine Frage: muss man die regelmäßig bürsten oder kämmen?

Wie Bea schon schrieb, dass kommt immer auf den Coon an - Birdie bräuchte ich z.B. überhaupt nicht bürsten, andere wiederum neigen zum Filzen und Knoten kriegen. Mit hochwertigem Futter, Bierhefe & Taurin extra kann man aber auch noch viel beeinflussen. Außerdem bilde ich mir ein, dass durch das Bürsten weniger Haare rumfliegen und er mag es gern. :)

Hab eine Frage zu Maine Coons und Geschlechtsreife, rein aus Interesse, versteht sich. Hab heute mit meiner TÄ diskutiert und würde gern noch andere Meinungen dazu hören. (Oder auch, ich will mir nicht eingestehen, dass ich vielleicht nicht recht habe :aetschbaetsch2: )

Coonies brauchen ja vergleichsweise lange, bis sie "fertig" sind. Ist das nur auf das Äußerliche also Wachstum, Fell, Proportionen usw. bezogen, oder hat das auch Auswirkungen auf den Zeitpunkt der Geschlechtsreife, also wann Katzen rollig und Kater potent sind?

Ich wollte nämlich einen Kastratermin für den Herrn Kater ausmachen und sie meinte, dass ich mir da ruhig noch etwas Zeit lassen kann, er ist ja erst knapp über fünf Monate und gerade bei einem Maine Coon Kater wird das sicher noch einige Monate dauern, bis er potent ist...

So pauschal stimmt das doch nicht, oder? Ich hab jetzt eh den Kastra-Termin bekommen, den ich wollte, aber die Frage beschäftigt mich doch ein wenig...

Ich freu mich auch über Erfahrungswerte :)

Birdie wurde mit etwas über 7 Monaten kastriert, am Morgen des OP-Termins hat's das erste Mal nach Kater im Katzenklo gerochen. Wobei ich persönlich für Katze und Halter die Frühkastras - also mit 12 Wochen - am vorteilhaftesten finde.

Hach, mit 2 Katern auf der Couch (also, einer drauf, einer so halb daneben, zusammen passt's nicht) ist toll bei diesem Wetter! :pink-heart:
 
  • #8.163
Von grade eben: Mein Fuchs in Pose.

8991901fuz.jpg
 
  • #8.164
  • #8.165
Ich danke dir Hörnchen.
In ein paar Tagen ist der 9 Monate alt :D
 
  • #8.166
9 Monate schon... Die Zeit fliegt echt dahin. Nur eines hat sich nicht geändert: Ich bin immer noch großer Firefox-Fan :pink-heart:
 
  • #8.167
So nun gibt mal wieder Fotos:

Zu erst Prinzessin Aura :pink-heart:

8994947zkc.jpg


8994948ukg.jpg


8994949xfe.jpg
 
Werbung:
  • #8.168
und Teddybär Balu, der in 3 Tagen 1 Jahr alt wird. :)

8994976vrv.jpg


Abhängen...............das kann er gut.

8994977lqf.jpg


Das eigene Fell ist eben manchmal doch nicht so schmackhaft he,he
 
  • #8.169
Aura :pink-heart:
Ungelogen für mich eine der schönsten Katzen, die ich kenne.
Balu als Chiller in der Hängematte ist süß :)
 
  • #8.170
Irgendwie hab ich geahnt das Du die Erste bist die die Fotos sieht. :D

Freut mich das Aura so einen Fan hat!
Dabei sind Deine doch auch so toll!

Ich finde Aura auch total schön und edel :pink-heart:
Ich bin wirklich froh das wir sie und nicht doch ihre SChwester genommen haben, die uns ja nicht wollte...................:aetschbaetsch1:
 
  • #8.171
:grummel: Ich musste ja auch seit gestern warten. Alles unter Druck setzen hat nichts gebracht :aetschbaetsch1:
Diese helle Silber finde ich einfach traumhaft. An ihr wäre ich auch nicht vorbeigekommen :pink-heart:
Hast du irgendwo Kittenbilder von ihr?
Und danke für das Kompliment an meine Damen
 
  • #8.172
Menno, wenn Dosi doch so schluderich ist und den Kartenleser nicht findet............... *pfeiff*:dead:

Ich find auch ihren braunen(creme)Streifen aufm Rücken schön. Den hat sie von Papa mitbekommen, bei dem Rest hat sich dann doch Mama durchgesetzt hihi
 
  • #8.173
  • #8.174
Endlich Aura-Fotos !! Was für ein hübsches silbernes Wattewölkchen :pink-heart:
Das Bild mit Zunge draußen von Balu ist aber auch witzig. :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #8.175
Danke Ihr zwei, ich gebs gern weiter an die beiden. :)

Hab noch zwei Putzfotos. Eins ist leider nicht so scharf geworden.
Finds nur lustig, wenn "Mama" putzen will, hält der "Bubi" brav still.

8995326edw.jpg


8995327dgc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8.176
  • #8.177
Hier mal wieder mein Mega-Schmuser Wuggi
dsc0197k.jpg


(ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen Fotos :oops:)
 
  • #8.178
@ Brinchen
Ich hoffe, du findest dein Kartenlesegerät :)

@ Hörnchen77
Du? Mit Bildern nerven? Niemals :D
Ein schönes Foto vom Wuggi. Sogar mit offenen Augen :D
 
  • #8.179
@ Brinchen
Ich hoffe, du findest dein Kartenlesegerät

:confused: Hab ich doch, sonst hätte es ja die Fotos nicht gegeben.


Boah der Wuggi ist sooooooooooooooooo schugglig :rolleyes:

Das Putzfoto ist cool: sieht so nach Zwangsputzen aus hihi
 
  • #8.180

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben