Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 16:34
  #6121
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Er beisst und kratzt dann schon mal gerne, wobei das beissen nicht allzu kräftig ausfällt aber unangenehm ist es trotzdem. Sonst ist er ein ganz lieber, aber wenns um die Knötchen am Bauch geht versteht er keinen Spass.

Aber ich teste und werde berichten (falls möglich )
__________________
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.09.2011, 16:38
  #6122
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Ich versuche zum Beispiel Thalia auch, wie du es beschrieben hast, den Bauch zu bürsten, aber sie findet sich so sehr und schiebt dann ein Hinterbein auf meine Hand oder Arm und dann muss ich auch schon loslassen. Wie kriege ich denn da besser Kontrolle rein?
Hm??? Wie schafft sie es denn ein Hinterbein auf deinen Arm zu stellen? Du mußt sie langgestreckt nach oben halten. Die Vorderarme ab Achsel nach vorn gestreckt. Dein Arm ist dann so weit oben, daß sie mit den Hinterbeinen nicht drauf kann. Eigentlich.... ....aber ich kenne deine Thalia nicht
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:40
  #6123
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Hm??? Wie schafft sie es denn ein Hinterbein auf deinen Arm zu stellen? Du mußt sie langgestreckt nach oben halten. Die Vorderarme ab Achsel nach vorn gestreckt. Dein Arm ist dann so weit oben, daß sie mit den Hinterbeinen nicht drauf kann. Eigentlich.... ....aber ich kenne deine Thalia nicht
Eine zickige Diva Manchmal frage ich mich, ob sie Gummigelenke hat. Dazu zappelt sie dann noch so herum und macht einen Aufstand... Ich probiere es nachher nochmal aus, grade pennt hier alles.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:42
  #6124
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Ich lebe noch!! Ein Knötchen hat er nun weniger am bauch! Es klappt eigentlich ganz gut, aber ich rate euch lange Hosen anzuziehen! Hab nen kratzer mehr an der Wade und das trotz langer Jeans.
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:45
  #6125
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Oder so:

http://2.bp.blogspot.com/-NoDLcXuRTS...00/Blog142.jpg

....die hat übrigens den gleichen Zinkenkamm wie ich!
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:48
  #6126
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Da hät ich aber die Krallen überall!!!

Ausserdem seh ich das richtig das das arme Kätzchen mit Nackengriff festgehalten wird?
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:48
  #6127
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Hier noch ein Artikel dazu und Bilder

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...:429,r:12,s:94
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:50
  #6128
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Ne, die Katze wird nicht fixiert. Der Kopf liegt auf der Hand auf.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:51
  #6129
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Die Katze sieht so entspannt aus, ich bin geradezu neidisch Thalia hat hier erst einmal das Bürsten genoßen, keine Ahnung was sie an dem Tag geritten hat
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 14.09.2011, 17:11
  #6130
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Ginger fand auch alles toll! Die jetzigen Kitten schnurren auch um die Wette, wenn sie gekämmt werden. Ich mache das regelmäßig und gewöhne sie daran. Wenn sie es dann später doch nicht mehr mögen, kann ich es nicht ändern. Ich gebe mein Bestes und mehr kann ich nicht tun

Ich habe bei meinen erwachsenen Tieren jedenfalls überhaupt keine Probleme mit dem Kämmen...

Edit: Wenn ihr es zu Verfilzungen kommen lasst, ist auch klar, daß die das nicht mögen. Tut ja weh. Man muß Knoten eben VORBEUGEN, dann lassen sich Katzen auch gerne Kämmen, weil es dann nämlich nicht ziept!
Nicht erst rangehen, wenn Knoten da sind! Vorbeugen am Besten mit einem Zinkenkamm und Pflegepuder (Mauzi & Wauzi).

Geändert von SugarIslands (14.09.2011 um 17:15 Uhr)
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:21
  #6131
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Ja, ich wollte nicht das es zu Knötchen kommt, aber mir wurde geraten den Süssen die erste Woche nicht zu kämmen weil es wohl eher Stressig wäre ZuSaFü, neue Umgebung und dann auch noch kämmen. Und nu hat er eben 5-6 Knötchen am Bauch. Ansonsten wird er jeden abend gekämmt und geniesst die extra zuwendung sichtlich. Ich denke auch wenn die Knötchen weg sind lässt er sich auch wohlwollend den Bauch bürsten/kämmen.
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:52
  #6132
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

@ Atlani Ab wann ist denn der Nachwuchs geplant? Bin ja neugierig.

Achso zum Kamm ich hab 2 Zinkenkämme, beide aber mit drehbaren Zinken das find ich besser, als die normalen.
__________________
Liebe Grüße Merlin
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:51
  #6133
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Hab heute auch mal die Zeit gefunden ein neues Bild von meinem Süssen zu machen. Er geniesst die dürftigen Sonnenstrahlen auf dem neuen Terrassen-KB den ich letzte Woche zusammengezimmert hab



LG frankenweib
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:04
  #6134
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Der ist von Gimpet und hat einen Holzgriff. Ich habe den schon seit gut 10 Jahren. Kann also sein, daß es den nicht mehr gibt.
Cool, ich habe da so eine Bürste von Gimpet mit Holzgriff. Habe ich damals vom Züchter bekommen, die Dinger sind super. Gibt's aber wohl leider nicht mehr. Den Kamm hatte ich auch mal, hab' ich leider verschlampt *grummel*

Bürsten lassen sich meine zum Glück mittlerweile gefallen. Romeo saust sogar schon zum Teppich und schmeißt sich hin, wenn ich die Bürste hole - das war früher undenkbar. Allerdings mag er's an den Höschen noch immer nicht, da muss ich aufpassen. Ich weiß aber nicht, warum sich das irgendwann geändert hat - hab' nix besonderes gemacht.
Er läßt sich halt auch nix aus dem Fell schneiden oder scheren, das ist wirklich blöd. Nikita ist da ganz easy.

Zumindest einer der beiden neuen findet bürsten wohl auch doof...oh Mann...
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:13
  #6135
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

So, mein Linux hat die Kastration heute super überstanden.
Hat zwar bis vorhin recht viel geschlafen, aber schwanken tut er nicht

Und jetzt hab ich mir dann doch mal die "Wunde" angeschaut.
ISt das normal, dass da jetzt noch 2 "Knubbel" sind?
Ich dachte eigentlich, dass das danach ganz flach ist.
Oder wird das noch? Also geschwollen ist das nicht. Ist eben nur wie wenn die Eier kleiner geworden sind

Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen, notfalls mach ich morgen oder so ein Bild.
Ihr habt da sicher mehr Erfahrung
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.