Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 16:09
  #5956
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

@ Djurmel,

kann es sein das die die du verlinkt hast noch etwas größer als die Capri ist? ich meine die wäre 55x dings da und die von dir jetzt ist in L 60x das wären ja nochmal 5cm mehr. Ich hatte die auch gesehen als ich nach der 2. geschaut habe, war dann aber doch so eitel und wollte beide in der gleichen optik, bei mir stehen die halt auch mitten in der Wohnung und da hier sehr viel in Grau /blau ist, sah das besser aus.
__________________
Liebe Grüße Merlin
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.09.2011, 16:13
  #5957
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Von oben her zu öffnen finde ich nicht so praktisch. Man muß dann ja von oben hineingreifen um die Katze rauszuholen. Wenn die dann mal zulangt...
Bei der Capri kann man den Deckel ganz easy abnehmen. So kann die Katze sogar in der Box sitzen bleiben während der Arzt sie anschaut, impft oder was auch immer!
Aber hier langt ja keine Katze zu Außerdem, die kann doch auch zulangen wenn man von vorne kommt?
Den Räuber habe ich aus der alten Box nicht durch die Vordertür bekommen, weil der sich nicht "rausziehen" ließ.
Musste da immer von oben ran.

Lässt sich denn die obere Boxhälfte bei der Capri leicht abnehmen, also lassen sich die Verschlüsse leicht lösen?
(Hätte ich mal besser drauf geachtet als Lexi hier ankam, aber da hatte ich andere Dinge im Kopf )
Bei meiner alten hätte man das theoretisch ja auch machen können, aber die waren so schwer ab- und dranzukriegen, und es war auch sehr laut...
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:25
  #5958
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen
Aber hier langt ja keine Katze zu
*lol* ....das dachte ich auch mal!


Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen
Außerdem, die kann doch auch zulangen wenn man von vorne kommt?
Wenn eine Katze zulangen will, dann wird einfach der Deckel abgenommen. Das geht bei dieser Box wirklich sehr leicht, schnell und leise. Und die Box ist wirklich so groß, daß die Katze dann in der unteren Hälfte sitzen bleiben kann und der TA gut ran kommt.
Ist auch ganz easy, wenn das Tier in Narkose gelegt werden muß. Deckel ab, Spritze rein, Deckel drauf und Katze kann ruhig einschlafen. Nix mit rauszerren, Kratzer kassieren etc. pp.

Diese Box hat sogar oben noch ne kleine 'Luke' zum Öffnen, durch die man die Katze in der Box streicheln oder die Katze den Kopf rausstrecken kann.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:30
  #5959
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

Die Streichelklappe benutzen wir auch immer. Katerchen braucht beim Fahren immer Körperkontakt und da die Pfote nicht mehr durchs Gitter passt, greifen wir oben rein, und sobald er die Hand fühlt ist alles easy.

Lange Autofahrten können beim "Streicheler" dann schmerzhaft werden, aber was tut man nicht alles für die Fellpops.

Das was Sugar sagt kann ich nur bestätigen wir machen auch immer den Deckel ab beim TA die Katzen fühlen sich wohler als wenn man die auf den Tisch setzen muß.

(PS: wenn heute viele Rechtsschreibfehler bei mir drin sind, bitte nicht böse sein ich hatte heute morgen Migräne und ich hab eine Aura die sich auf mein Sprachzentrum auswirkt)
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:30
  #5960
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
*lol* ....das dachte ich auch mal!
Hihi, ok, das kann man wohl nicht immer voraussehen, das stimmt.

Zitat:
Wenn eine Katze zulangen will, dann wird einfach der Deckel abgenommen. Das geht bei dieser Box wirklich sehr leicht, schnell und leise. Und die Box ist wirklich so groß, daß die Katze dann in der unteren Hälfte sitzen bleiben kann und der TA gut ran kommt.
Ist auch ganz easy, wenn das Tier in Narkose gelegt werden muß. Deckel ab, Spritze rein, Deckel drauf und Katze kann ruhig einschlafen. Nix mit rauszerren, Kratzer kassieren etc. pp.

Diese Box hat sogar oben noch ne kleine 'Luke' zum Öffnen, durch die man die Katze in der Box streicheln oder die Katze den Kopf rausstrecken kann.
Hm, das klingt schon alles ganz gut.
Worüber ich mir nur noch Gedanken mache ist, so ne größere Box länger zu tragen. Muss mit dem Bus zum Tierarzt, und die kleinere Box kann man schon schlecht tragen...aber das wär ja wohl bei jeder größeren Box so.
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:33
  #5961
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Ich hab die Transportbox Clipper Aran II
http://www.welkas-shop.eu/shop/produ...706a0e2bde6b55
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:33
  #5962
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

ich klink mich auch mal ein.

Für die Capri gibt auch trageriehmen das man die zusätzlich über die schulter hängen kann. Das entlastet etwas.

LG frankenweib
__________________
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:42
  #5963
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von frankenweib Beitrag anzeigen
ich klink mich auch mal ein.

Für die Capri gibt auch trageriehmen das man die zusätzlich über die schulter hängen kann. Das entlastet etwas.

LG frankenweib
Wo gibts die Trageriemen denn?
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:45
  #5964
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Ich hab' die Aran in Größe 3. Größe 2 hatte ich mal als Notbox, ging sofort kaputt (Boden ist gerissen) und Nikita hatte auch keinen Platz drin.
Die Capri hatte ich auch mal bestellt, habe sie aber zurück geschickt - wie passen Eure denn da rein?? Meine sind ja nun keine Riesen, aber das war echt nix für die.
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 11.09.2011, 16:47
  #5965
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen
Wo gibts die Trageriemen denn?
Wo genau du die herbekommst weiss ich leider nicht, ich hab einen Riemen von einer Sporttasche von mir genommen. Die Capri hat vorn und hinten am Dach Ösen und da hab ich den eingehängt. Man muss aber trotzdem noch am Handgriff die Hauptlast tragen. Nur Riemen wär mir zu unsicher und zu wackelig für die Fellis.
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:48
  #5966
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Welche Capri hattest du denn? Meine ist riesig, fast 60cm lang.
Hast du denn die Capri 2? Die ist laut Angabe ja 55cm lang.
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:54
  #5967
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Welche Capri hattest du denn? Meine ist riesig, fast 60cm lang.
Aaahh, stopp, ich nehme alles zurück - ich hab' das mit der hier verwechselt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr...rtboxen/136546

Die Capri sieht gut aus, aber ich brauche was, das man von oben öffnen kann. Bei der Capri 3 geht das auch nicht, oder?
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 16:54
  #5968
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

In den Shops, in denen es die entsprechenden Boxen gibt, gibt es in der Regel auch das passende Zubehör (bei Welkas gibts für die Aran-Box z.B. einen Tragegurt und Rollen).
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:06
  #5969
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Welche Capri hattest du denn? Meine ist riesig, fast 60cm lang.
Meine auch...
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 17:10
  #5970
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Meine auch...
Ist das Größe 3?
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.