Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 17:03
  #5896
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Ich guck grad mal in deiner Umgebung, aber die meisten haben keine Kitten derzeit oder Züchten nicht mehr...
Sie schaut auch nach Kastraten, nicht nach Kitten
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 09.09.2011, 17:04
  #5897
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Im Saarland gibts noch Kitten und Kastraten: http://www.suntigers.de/
Dort war ich schon zu Besuch... Leider nur noch Kitten zu vermitteln und ich suche nach einem erwachsenen Tier.
__________________
Liebe Grüße,
Nadine mit Kimbi & Energy

CatSiMo Katzenshop
Schönes für Katze & Mensch -
in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:09
  #5898
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Bis wie weit in den Norden würdest du denn fahren? Und suchst du eine Katze oder einen Kater? Wie alt soll das Tier ungefähr sein?
Naja, da wir in der letzten Zeit schon einiges an km gefahren sind, würde ich sagen, pro Weg 200 km.

Es käme auf den Charakter an, da ist es egal, ob Mädel oder Bub!
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:32
  #5899
=^..^= peekaboo
Erfahrener Benutzer
 
=^..^= peekaboo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oldenburg
Alter: 28
Beiträge: 792
Standard

Hallo
Ich bin hier ja mehr oder weniger stille Mitleserin, finde Coonies ganz toll
Bei uns ist eine Bengalkatze als Zweitkatze in Planung aber irgendwie fühle ich mich auch immer wieder zu den wuscheligen Riesen hier hingezogen... Als ich dann heute diese Schönheit gesehen hab war ich schon wieder so *haach*
Mein Schatz fand sie auch mega toll und da hab ich heute "nur mal so geschaut" und bin auf diesen jungen Mann getroffen Ich finde den soo schön! Kennt jemand die Zucht?
Ich bin jetzt ganz unschlüssig, Bengalen sind einfach nur genial schön aber Maine Coons sind einfach so charmant anziehend Leider kenne ich niemanden der eine hält, ich würde mir zu gerne mal live anschauen was mich vom Bildschirm her so anzieht
__________________
=^..^= peekaboo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:48
  #5900
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Moonlightpaws Beitrag anzeigen
Naja, da wir in der letzten Zeit schon einiges an km gefahren sind, würde ich sagen, pro Weg 200 km.

Es käme auf den Charakter an, da ist es egal, ob Mädel oder Bub!
www.kiwanos-mc.de haben zwei Kastratinnen abzugeben. Auf der Kittenseite ist ein Link zu den zwei Damen. Die URL kann man leider nicht verlinken.


http://www.mainecoon-vom-steinfeld.de/Abzugeben.htm

http://www.witchline.de/119201.html

Alle 3 Züchter bis 200 km Entfernung zu dir.

Geändert von SugarIslands (09.09.2011 um 19:51 Uhr)
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:53
  #5901
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von =^..^= peekaboo Beitrag anzeigen
Als ich dann heute diese Schönheit gesehen hab war ich schon wieder so *haach*
huhu,

find ich toll, dass du meine nala so hübsch findest. sie ist auch ne ganz wundervolle katze

bengalen kenne ich nur von bildern und finde diese rasse auch super schön coonies sind sehr gesprächige tiere.. ich weiß nicht wie das bei bengalen ist? meine nala quatscht sehr viel. und antworten tut sie mir auch IMMER es sei denn es ist besuch da, da ist sie etwas schüchtern was das quatschen angeht
fazit von der geschicht, maine coons sind super hübsche katzen, die eine seeehr angenehme art an sich haben
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:54
  #5902
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Danke Euch! Wegen Surprise hab ich schon angefragt!
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:57
  #5903
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Woooaaahh!!! Ist die Surprise aber schön!
Ein ganz anderer Typ als Eksuma, die mir nicht gefällt.
Von der Züchterin ist mein kleiner Firefox
Aber keine von beiden ist die Mutter von meinem.
Aber ich habe sie ja beide schon live erlebt, und Eksuma fand ich einfach nur lieb und verschmust

Den Link zu Surprise hab ich ihr schon per PN gegeben
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:59
  #5904
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Hier suchen auch noch 4 Kastraten:
http://www.hawkwind-mc.de/Zucht/zucht012.htm
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 09.09.2011, 20:03
  #5905
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen


Rosalie!!! Auch wieder so eine Schönheit!

Edit: die erinnert mich an mein Pupsi.

Edit 2: so sehen Coonies aus!!!!!!!!
Die dicke, rote Plüschbombe ist aber auch nicht schlecht
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:07
  #5906
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Und wenn Bochum nicht zu weit ist.....hier wird die Zucht ganz aufgelöst:
http://www.vom-sattelgut.info/maine-...tzen-home.html
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:08
  #5907
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja mal gespannt!!! Wäre ja super, wenn das klappt. Dann hast du aber wirklich ein wunderschönes Tier bei dir Zuhause!
Wir waren ja bereits ein superschönes Mädel ansehen in der gleichen Fellzeichnung. Leider hätte es vom Charakter her gar nicht zu uns bzw. unserer Miez gepasst. War ziemlich grob und aufbrausend. Sehr schade.
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:24
  #5908
=^..^= peekaboo
Erfahrener Benutzer
 
=^..^= peekaboo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oldenburg
Alter: 28
Beiträge: 792
Standard

Zitat:
Hat sie das jetzt gesehen?
Hab ich! Bin nur etwas lahm^^
Danke für das liebe Angebot Ich hab mal in der Züchterliste geschaut, in OL gibt es noch einige Züchter, ich gucke da erstmal, ansonsten komme ich gern auf den Angebot zurück Ginger ist ja der Hammer! Dieser tolle Plüschkragen <3

Zitat:
bengalen kenne ich nur von bildern und finde diese rasse auch super schön coonies sind sehr gesprächige tiere.. ich weiß nicht wie das bei bengalen ist? meine nala quatscht sehr viel. und antworten tut sie mir auch IMMER es sei denn es ist besuch da, da ist sie etwas schüchtern was das quatschen angeht
fazit von der geschicht, maine coons sind super hübsche katzen, die eine seeehr angenehme art an sich haben
Jaa Bengis sind auch seeehr gesprächig. Die labern einem gerne eine Kante ans Bein und kommentieren alles Und wahnsinnig temperamentvoll sind sie. Ich habe einen F3 Savannahkater, darum wollte ich eine Katze die vom Temperament her mithalten kann und auch nicht zu zierlich ist, Bengalenkater sind ja schon sehr massig. Ich möchte einfach mal schauen ob das mit einem Coon auch funktionieren könnte, Schlaftabletten sind das ja eher nicht oder? Bei Bengalen sagt man immer die bringen viel Hektiv rein... Mein Kater ist zwar sehr temperamentvoll und "wild", passt sich aber wirklich wunderbar an Mensch und andere Katzen an, von daher suche ich nach einem Zweitkater der zwar beim Raufen und Spielen mitömmeln kann, aber vom Charakter her nicht so unruhig ist dass sich die zwei nachher gegenseitig hochpushen und nur Unsinn machen. Eine Schlaftablette dürfte es nicht sein aber eine Art Gegenpol wäre schon wichtig.
Deine Nala ist wirklich toll Ich liebe schwarze Katzen und deine Süße setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf
Hatte deshalb auch nach schwarzen Coons geschaut (mehrfarbige gefallen mir auch super, irgendwer hat hier so eine tolle Mietz die teilweise ein schwarzes Gesicht hat die ist auch wow! Habe ich in der Signatur gesehen...) und dabei auch diesen süßen, oben verlinkten Kater gefunden. Ich liebe dieses weiße Kinn
=^..^= peekaboo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:31
  #5909
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

ich habe auch viel davon gehört, dass bengalen ein sehr starkes temperament haben
ich persönlich würde sagen, dass maine coons ausgeglichene katzen sind. meine nala ist zb. sehr ausgeglichen, aber ist trotzdem der chef im haus. sie macht ansagen und kriegt natürlich auch ihre 5 minuten, aber ist trotzdem eher ruhig.
aber ich denke dazu können die anderen mehr was zusagen.
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 20:38
  #5910
=^..^= peekaboo
Erfahrener Benutzer
 
=^..^= peekaboo
 
Registriert seit: 2011
Ort: Oldenburg
Alter: 28
Beiträge: 792
Standard

Zitat:
Die Hunkpapa's gibt es nicht mehr direkt in Oldenburg. Die wohnen jetzt auch weiter auswärts, ich glaube in Wardenburg. Aber die Witchbreeds sind noch in Oldenburg zu finden. Da würde mich ehrlich gesagt auch mal sehr interessieren, was du da so für einen Eindruck bekämst.
Achja und danke.
Ja Wardenburg zähl ich immer mit dazu weils ja direkt dran ist Witchbreeds könnte ich mir mal anschauen, kennst du sie? Das mit den Tests finde ich irgendwie seltsam...
Ich denke die sind doch sehr wichtig bei Coons oder nicht?
=^..^= peekaboo ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.