Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.741
Ich bin - stellvertretend für Lexi - ganz geschmeichelt von euren tollen Komplimenten :oops:
Schön zu hören, dass er euch auch so gefällt ;)
 
A

Werbung

  • #7.742
Gar nicht, kein bisschen. Ich mag Fallis Knutschgesicht und Linux' Babyface :D

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Fallis Gesicht gefällt mir persönlich überhaupt nicht. :oops:

Zum grimmigen Gesichtsausdruck...
Ich hab hier auch so ein Exemplar und ja, es ist nicht jedermanns Sache (muß es auch nicht), aber ich liebe diesen Blick. :pink-heart:
 
  • #7.743
Möchte mich auch mal zu Wort melden, welches Aussehen mir nun gefällt oder auch nicht:

Ich persönlich bin der Meinung, dass es jedes Tier verdient hat, geliebt zu werden - egal ob die Augen einer Coonie nun "grimmig" schauen oder kugelrund sind, die Schnauze zu lang oder zu kurz geraten ist, das Fell lang oder kurz ist und so weiter und so fort... :rolleyes:

Es ist doch wie mit der Partnerwahl, da haben wir ja auch nicht den gleichen Geschmack. Letztendlich muss es ganz einfach "klick" machen und die Charaktere müssen zusammenpassen. Mich macht es traurig, wenn Jemand ein Tier als hässlich bezeichnet, denn es kann ja nichts für sein Aussehen, sondern wurde von den Menschen entsprechend gezüchtet. Ausdrücke wie Krokodilschnauze und dergleichen finde ich einfach das Letzte!

Ich mag sowohl den extremen Showtyp als auch den ursprünglichen Typ. Könnte mich da auch gar nicht festlegen. Gut, es mag Fellzeichnungen (egal bei welcher Rasse auch immer) geben, die nicht so mein Fall sind, aber ich finde sie deswegen keinesfalls hässlich.
 
  • #7.744
Aber das ist doch bei der Partnerwahl auch,...erstmalö muß das Äüßere stimmen damit mich überhaupt was anspricht
 
  • #7.745
Ich hab Kimbi z.B. vorher nicht gesehen, sondern bekam sie gebracht. Und heute muss ich sagen, es hat bisher keine andere Mietze geschafft, mich so um die Pfote zu wickeln, wie sie! :pink-heart:

Aber klar hast Du Recht, dass für Jeden erstmal die Optik zählt. Egal ob in Bezug auf Menschen oder Tiere (Katzen). Ist ja auch voll ok, die Geschmäcker sind verschieden. Qualzuchten wie Perser ohne Nase und dergleichen finde ich nun auch nicht schön, aber hässlich? Was ist das schon?

Aber diese Rasse ist ja nun nicht mit Coonies zu vergleichen. Ich jedenfalls habe in diesem Thread bisher noch keine hässliche Katze sichten können. :p Jede ist für sich was ganz Besonderes. Ich mag z.B. nicht so gerne Cremeschnitten oder Torties und dennoch halte ich es für möglich, sollte ich eine Coonie in dieser Fellfarbe sehen und der berühmte Blitz würde mich treffen, dann wäre es ganz einfach so. :pink-heart:

Verstehe bei den Hauskatzen z.B. überhaupt nicht, dass die Tigerchen und Mohrenköpfchen stets die berühmten "Ladenhüter" sind. Ich persönlich mag genau diese Felltypen am Liebsten! :pink-heart:

Klar ist es bei den Coonies auch das Aussehen, was mich so fasziniert aber in erster Linie liebe ich deren Charakter/Wesen. Da würde ich mich jetzt gar nicht festlegen auf die Felllänge, die Augen oder die Größe des Tieres.
 
  • #7.746
So, von mir gibts auch mal wieder ein paar Lexi Fotos :smile:

8747045pzo.jpg


8747130pyd.jpg


8747131fyb.jpg


8747041vyw.jpg

Obwohl dieser Schatz nun das krasse Gegenteil zu Clooney ist, gefällt er mir mindestens genauso gut! :pink-heart: Ich sag ja, ich habe keinen bestimmten Coonie- bzw. Katzentyp, der mich fasziniert. :p Schwierig zu erklären, aber ist einfach so!:D
 
  • #7.747
Möchte mich auch mal zu Wort melden, welches Aussehen mir nun gefällt oder auch nicht:

Ich persönlich bin der Meinung, dass es jedes Tier verdient hat, geliebt zu werden - egal ob die Augen einer Coonie nun "grimmig" schauen oder kugelrund sind, die Schnauze zu lang oder zu kurz geraten ist, das Fell lang oder kurz ist und so weiter und so fort... :rolleyes:

Es ist doch wie mit der Partnerwahl, da haben wir ja auch nicht den gleichen Geschmack. Letztendlich muss es ganz einfach "klick" machen und die Charaktere müssen zusammenpassen. Mich macht es traurig, wenn Jemand ein Tier als hässlich bezeichnet, denn es kann ja nichts für sein Aussehen, sondern wurde von den Menschen entsprechend gezüchtet. Ausdrücke wie Krokodilschnauze und dergleichen finde ich einfach das Letzte!

Ich mag sowohl den extremen Showtyp als auch den ursprünglichen Typ. Könnte mich da auch gar nicht festlegen. Gut, es mag Fellzeichnungen (egal bei welcher Rasse auch immer) geben, die nicht so mein Fall sind, aber ich finde sie deswegen keinesfalls hässlich.

Danke für den Beitrag!!! :smile:

Ich ärgere mich schon seit langem über Ausdrücke wie...hässlich, abscheulich und ganz besonders schlimm "Monster". :grummel:
Solche Ausdrücke fallen in diesem Thread ständig und das macht mich wütend und traurig, denn wir alle lieben unsere Süßen wie sie sind und die eigenen sind sowieso die schönsten Katzen der Welt. :pink-heart:

Aber dennoch: Wer sagt er schert sich beim Kauf kein Stück um die Optik, lügt.

Für mich trifft das defintiv nicht zu, denn würde ich nach der Optik gehen, wäre Murphy hier niemals eingezogen. :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #7.748
Naja aber wenn wir ehrlich sind, meistens kommt es erstens anders 2. als man denkt.
Ich bin damals ins Tierheim wegen einem total süßen weiß-roten Kitten als Spielkameraden für meinen Quiky.
Heimgegangen bin ich mit einem sogenannten 'Ladenhüter' - einen Grautiger - EHK/Kartäuser Mix.

Die Optik ist eine Sache - klar danach geht man erst mal los zum Kennenlernen.
In vielen vielen Fällen entscheidet dann aber das Herz anders.

Gut bei meiem Al wars anders - den wollte ich von Anfang an (Kater in Rot), bin dahin und dann drückte mir eins der Kinder der Züchterin Al in die Hand, nachdem ich eine seiner zuckersüßen Schwestern aufm Schoß hatte und schon halb und halb in dieses Katzenkind verknallt war.
Al schaute mich dann mit seinen bernsteinfarbenen Augen mit einem total ernsten Gesichtchen an - und dann hats Klick gemacht. :pink-heart:
 
  • #7.749
Natürlich liebt jeder seine Katze, egal wie sie nun aussieht.
Und ich wollte hier auch keine Diskussion über Moral oder sonstiges beim Katzenkauf aufkommen zu lassen.

Die Frage war einfach nur, ob ihr diesen von mir "grimmig" genannten Gesichtsausdruck mögt oder nicht. (grimmig nicht abwertend, aber es sieht nunmal so aus)
Da reicht ja eigentlich ein einfaches ja oder nein. Fertig ;)
 
  • #7.750
Natürlich liebt jeder seine Katze, egal wie sie nun aussieht.
Und ich wollte hier auch keine Diskussion über Moral oder sonstiges beim Katzenkauf aufkommen zu lassen.

Die Frage war einfach nur, ob ihr diesen von mir "grimmig" genannten Gesichtsausdruck mögt oder nicht. (grimmig nicht abwertend, aber es sieht nunmal so aus)
Da reicht ja eigentlich ein einfaches ja oder nein. Fertig ;)

Ich mag sowohl als auch - kommt eben aufs Gesamtbild an! :pink-heart:
 
  • #7.751
nala pupsmaus

huhu,
hier mal wieder zwei nala pupsmausfotos:pink-heart:

mir fällt gerade auf, dass ich vllt mal wieder meine fenster putzen sollte:D


hier hatte sie eine erleuchtung:D

 
  • #7.752
süsse Bilder :pink-heart:
 
  • #7.753
Krümel♥;2559562 hat gesagt.:
huhu,
hier mal wieder zwei nala pupsmausfotos:pink-heart:

mir fällt gerade auf, dass ich vllt mal wieder meine fenster putzen sollte:D


hier hatte sie eine erleuchtung:D


Schwarze Coons sind einfach toll! :pink-heart:
Und deine Nala wird immer hübscher ;)
 
  • #7.754
Ich mag sowohl grimmige Coonie-Gesichter, als auch süße, offene Gesichter. Bei Clooney finde ich aber gerade diesen grimmigen Blick toll. Auch die Ohrenlänge und die hochangesetzten Wangenknochen. Mittlerweile passt bei ihm für mich schon alles zusammen. Daß das hier kaum Jemandem gefällt, ist mir klar. Auf so einen Look stehen eher Züchter als Liebhaber.

Was ich gar nicht mag ist, wenn Coonies zu große, runde Augen haben und das dann gepaart mit einem nicht vorhandenen Kinn.... Da wirken die Augen in Proportion zum gesamten Gesicht einfach zu groß und erinnern dann schon an einen Perser.
 
Werbung:
  • #7.755

Ich finde diesen Kater einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Und um ehrlich zu sein, er spricht mich viel mehr an als dein Roter (sorry, komme grad nicht auf den Namen :oops: - Bambino?), obwohl mir dieser auch gefällt. Aber ebend nicht soooo sehr wie Clooney - sind halt ganz verschiedene Typen von Coonies. Ich finde das Extreme und den "bösen" Blick bei den Coonies super, besonders bei den Katern (obwohl ich selbst "nur" eine Mischung aus beiden Typen habe, wenn überhaupt ;))
Aber wo wieder meine Priorität liegt : Coonies sollten für mich die coonietypischen Lynxtips haben. Meine Yuna hat nur kleine, aber ich hoffe sie wachsen noch ein wenig. Jedoch liebe ich sie deshalb nicht weniger als Sora und Connor - so wichtig ist mir das dann nun auch nicht ;) Ich stehe auch nicht auf viel weiß bei den Coons und was hat mein Connor .... ;) Auf das Gesamtbild kommt es ebend an. Ich mag auch keine Torten oder Torben (hier fiel mal das Wort "rostig"), aber wenn die Farbverteilung stimmt ... denn die kleine Mitnight (war sie das? Mit Namen hab ich´s nicht so) mit ihrer "Blesse" hätt ich wieder knutschen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.756
Freut mich, daß es hier auch Leute gibt, die den moderneren Coonietyp mögen :)

Ich habe zwei Rote. Seraphino und Bambino. Du meinst sicher Seraphino, der eher einem Teddybären gleicht. Er kann aber auch grimmig gucken :p
Und die Kleine hieß Late Night. Für die haben sich so einige begeistern können, die eigentlich gar nicht auf Torties stehen.

Lynxtips sind mir auch sehr wichtig. Aber wie du schon sagst, es kommt auch das Gesamtbild an. Es muß einfach alles harmonisch zusammen passen.
 
  • #7.757
Der Blick ist wirklich schon richtig erwachsen :eek: So ein hübscher Kerl :pink-heart:
Sag mal, wird er denn leicht bräunlich, oder täuscht das auf den Fotos?

Danke! :D
Also in Natura sehe ich nichts von dem Bräunlichen...
 
  • #7.758
@ Sugar: Ja, da hast du wohl recht. Und danke für's Kompliment :D Aber das kann ich an deinen Clooney nur zurück geben! ;)
Sag mal, wie lange "wächst" denn der Kopf bei den Coonies? Ich finde immer, mein Simba hat so nen kleinen Kopf - er wird im Dez. 2 Jahre :rolleyes:

Der Kopf kann bis 3-4 Jahre noch richtig ausreifen und kräftiger werden. Aber ein Katerkopf zeigt sich in der Regel schon mit 10 Monaten.
 
  • #7.759
  • #7.760
Aber ist halt wie überall, jeder hat seine eigene Meinung.
Und gerade bei Kitten sieht man ja nicht viel. Man kann es nur anhand der Elterntiere erahnen. ;)

Also falls du damit meinst, daß ich nun mit dem 'verhunzten' Kater leben muß, weil ich ja nicht erahnen konnte, wie er später mal aussehen wird, kann ich dich beruhigen! Ich habe mir Clooney ganz gezielt anhand der Optik der Elterntiere ausgesucht. Zwischendurch gefiel er mir nicht. Die Ohren waren zuu lang. Die Schnute auch, dafür wenig breit. Nun hat er sich aber doch so toll entwickelt, daß er meine Erwartungen sogar übertroffen hat! Und er ist ja noch lange nicht fertig....wie man (hier) immer so schön sagt :grin:

Das Beste an ihm ist allerdings der Charakter! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben