Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 19:46
  #5761
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Ja, die sind es. Kennst Du die MCH?
Das ist ja schön. Die beiden haben mir nämlich auch sehr gut gefallen, so kann man von den beiden wenigstens hier im Forum noch was sehen!

Ich guck immer mal bei der MCH, weil ich gerne irgendwann noch ein paar Mitbewohner für meine Jungs hätte. Ich möchte gerne noch ein oder 2 Tierschutzkatzen aufnehmen, allerdings geht das bis jetzt noch nicht... wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon lange Hope (das Dreibeinchen) besuchen gefahren - in diese Katze habe ich mich verliebt
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.09.2011, 19:56
  #5762
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich schon lange Hope (das Dreibeinchen) besuchen gefahren - in diese Katze habe ich mich verliebt
Hope ist auch klasse, die ist ja auf derselben PS - als ich da war, hat sie nur geschnurrt, wie ein Traktor. Und die saust mit ihren 3 Beinchen mit den Kitten da rum, das ist der Wahnsinn - ich war total beeindruckt. Hat auch eine tolle Zeichnung, die Kleine.
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:59
  #5763
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Ich hätte auch sehr gerne ein Notfellchen der MCH aufgenommen aber leider sind die PS viel zu weit weg von uns...
__________________
Liebe Grüße,
Nadine mit Kimbi & Energy

CatSiMo Katzenshop
Schönes für Katze & Mensch -
in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:59
  #5764
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Ajajajajaj, hier ist ja wieder eine Menge los Kaum hört man gegen 16Uhr auf zu lesen, hat man hier wieder Nachholbedarf für den halben Abend

Ich hab die Zeit für ein kleines Shooting allerdings sinnvoll nutzen können, um euch unsere beiden Racker mal im jetzigen Alter zeigen zu können...


Jack(son) nun mit 18 Wochen:



Poser



Wieviel er vom Fototransfer auf den Rechner gehalten hat, sieht man hier:




Die drei Wochen ältere Diva "Glamy" hat sich auch in Schale geworfen



Glamy hat wahrhaftig mehr Spaß mit dem Spielzeug unserer Lüdden, als Sie


Last but not least: Ihr schon beachtliches Hinterteil
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:00
  #5765
Dani1
Erfahrener Benutzer
 
Dani1
 
Registriert seit: 2009
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 356
Standard

Ich gucke auch oft bei der MCH. Gerade arbeite ich an der 4. Katze bei uns, aber mein Mann ist auch immer noch der Meinung, dass 3 Fellnasen reichen. Männer!!!!
__________________
http://www.scharsee-coonies.de



Für immer in meinem Herzen Micky, Kescha, Sunny und Diego, der aus Verhaltensgründen umziehen musste!
Dani1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:34
  #5766
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Sollte wohl so sein.


YEAH!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 20:43
  #5767
tallynchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Standard

Zitat:
Zitat von Quiky Beitrag anzeigen
Bei Kirstins hatte ich schon eine Emailanfrage gestellt - keine Antwort erhalten. So kann man natürlich auch Geschäfte machen
Katzenglück kenne ich noch nicht, da schau ich glatt mal vorbei, danke sehr für den Tipp.

Bei Catwalk war ich auch schon .... mein lieber Scholli, die haben Preise - aber schön sind die Bäume .... auch wenn ich den Kratzbaum wohl extra zusammenstellen muss (was mich dann schlappe 800 Öcken kosten würde ), die vorgestellten Modelle würden meinen Fegern nicht zusagen. Die Höhle - geht gar nicht, da geht keiner rein.
Zu tiefe Plattform - geht auch ned, sitzt keiner drauf. *gG*
Wir haben uns nach langem hin und her für einen Deckenspanner von Katzenglück entschieden. Absolut top, auch wenn wir mit zwei Kampfkitten noch nicht die optimalen Testvoraussetzungen haben :P

Im Vergleich sah ich allerdings die Bäume von Kirstins und kann sagen, dass die Bäume von Katzenglück denen in nichts nach stehen! Katzenglück ist nur um einiges günstiger
tallynchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 22:08
  #5768
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.593
Standard

Naja, dann hoff ich mal, dass die im November auf der Animal sind.
Dann kann ich direkt am Stand vorbeischneien und mir die Bäume live ansehen .... und wer weiss, vielleicht kann ich was klar machen ....
__________________
Viele Grüße,
Jorun

Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 09:24
  #5769
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Sie sind aber keine Einheit, es ist keine große Liebe zwischen den beiden.
Sie kuscheln nie, sie putzen sich nicht.
aber das hat sich dann erst so entwickelt? oder war das bei Anja auch schon so? auf den Fotos aus der Zeit hatte ich immer den Eindruck, dass es diese große Bruderliebe war
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 06.09.2011, 14:09
  #5770
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Ja eig war ich auch ganz euphorisch. Aber es hat sich eben als anders herausgestellt. Schade. Sie kommen definitiv miteinander aus. Aber sie haben halt nur einander. Es wäre einfacher noch einen Dritten im Bunde zu haben, sofern er oder sie dazu passt.
was nicht unbedingt heißen muss, dass du dann einen kuschel, putz und schmuseerfolg bei deinen ,,dreinen" hast.
wo ich luna und kimba alleine hatte, die haben sich auch super verstanden nur das mit dem kuscheln, putzen und schmusen gab es nicht.
da habe ich mika dazu geholt, weil ich auch dachte nen dritten im bunde dann muss sich ja ein pärchen finden und ich habe auch mal dieses erlebnis.
dem ist aber nicht so.
nun habe ich drei katzen die miteinander spielen und toben und raufen aber nicht mit einander kuscheln und putzen
vielleicht kommt das noch, sie bilden ja jetzt erst zwei monate ein team, aber ich hatte mir das auch anderes gewünscht (vorgestellt).
na ja, wichtig ist die verstehen sich vom ersten tag an und wenn ebend jeder sein ding macht ist es auch ok

wollte dir nur damit sagen, dass es nicht unbedingt heißt du bekommst dann deine kuschler wenn du dir noch nen dritten holst, du kannst auch das glück haben und du hast drei katzen die miteinander leben und doch neben einander herlaufen
__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum

Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:17
  #5771
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Die Engel verstehen sich zwar ausgesprochen gut, toben viel usw... Sie sind aber keine Einheit, es ist keine große Liebe zwischen den beiden.
Sie kuscheln nie, sie putzen sich nicht.

Zumindest Angel versucht immer mal Annäherungen zu starte und putzt Falli ab und an mal, wenn der grad tief und fest pennt, aber alles weiter wird von Falli abgewehrt.
So ähnlich ist das hier auch. Ich weiß, dass sie sich ganz arg brauchen und sicher auch mögen - aber geschmust oder so wird fast nie miteinander. Bei mir ist das auch ein Grund für die Neuzugänge - aber mir ist auch klar, dass es gut sein kann, dass dann eben 4 Kater mehr oder weniger nebeneinander her leben, ohne kuscheln.

Den Ausschlag pro Dritt- und Viertkatze hat bei mir die Angst gegeben, dass einer alleine zurück bleibt, wenn mit dem anderen was wäre. Denn wenn einer nicht da ist, flippt der andere doch ganz schön rum und vermisst ihn.
Die Vorstellung, dass einer ganz alleine bliebe, ist schrecklich. In so einer Situation dann auch noch auf die Schnelle einen Neuzugang zu organisieren, kann ich mir nicht vorstellen.
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 14:25
  #5772
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard Bildchen vom Garfield

Hallo zusammen,

muss euch mal schnell mit einen Schnappschuß vom Garfield nerven. Ich find das rot kommt da so schön zur Geltung. Ist sowieso witzig mal wirkt er feuerrot dann mal wieder wie ein Pfirsichsorbet. (Nicht nur auf Bildern)

klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:14
  #5773
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von klaa-mietze89 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

muss euch mal schnell mit einen Schnappschuß vom Garfield nerven. Ich find das rot kommt da so schön zur Geltung. Ist sowieso witzig mal wirkt er feuerrot dann mal wieder wie ein Pfirsichsorbet. (Nicht nur auf Bildern)

Süß!

Öhm, ich muss jetzt mal sagen, meine Jungs kuscheln zwar ab und zu, aber auch nicht ständig. Manchmal gibt's eben auch bloß einen Nasenstubser, manchmal liegen sie ineinandergekringelt bei mir im Bett (wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich das nachts nicht sehe ) oder putzen sich gegenseitig das Köpchen (artet meistens in eine Rauferei aus) . Und je älter sie werden, desto weniger wird das auch. Man wird doch erwachsen ...

Ich glaube, kattepukkels hatte mal ein interessantes Argument geliefert, warum man mehr als 2 Katzen halten sollte (für sie ist 4 ideal): Nämlich, dass man auch mal voneinander genervt sein kann. Wie, wenn man als Mensch den ganzen Tag immer mit dem gleichen Partner zusammen ist - wenn man noch mehrere Kumpels da hat, kann man da auch mal wechseln und bringt mehr Abwechslung in die Bude, eben weil sich immer neue Pärchen bilden können.
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:24
  #5774
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Ich glaube, kattepukkels hatte mal ein interessantes Argument geliefert, warum man mehr als 2 Katzen halten sollte (für sie ist 4 ideal): Nämlich, dass man auch mal voneinander genervt sein kann. Wie, wenn man als Mensch den ganzen Tag immer mit dem gleichen Partner zusammen ist - wenn man noch mehrere Kumpels da hat, kann man da auch mal wechseln und bringt mehr Abwechslung in die Bude, eben weil sich immer neue Pärchen bilden können.
Das finde ich auch sehr einleuchtend.
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 15:33
  #5775
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Das Argument für 4 Katzen ist sicherlich richtig. Aber ich verstehe nun gar nicht so recht, weshalb ihr unzufrieden seid, daß eure Katzen nur miteinander spielen!??!?! Hallöle???? Es gibt Katzen, die verstehen sich noch net mal!!!! Seid doch froh, daß sie sich verstehen und miteinander spielen. Katzen haben eben nicht das Bedürfnis einen engen Partner zu haben. Nur weil ihr das gerne sehen möchtet, müssen zwei weitere Katzen her???

Im Übrigen würde ich auch mal behaupten, daß ihr euch für eure Vorstellungen schlicht und ergreifend das falsche Geschlecht ausgesucht habt .....Ihr wollt ja immer Kater.....ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, daß eher Mädchen diejenigen sind, die das Bedürfnis nach Nähe zu anderen Katzen haben. Katern ist das so ziemlich schnuppe. Denkt mal drüber nach

Bei mir kuscheln sich jedenfalls immer die Mädchen an Mädchen an, oder auch mal an Kater. Aber Kater untereinander sieht man nur mal 1-2 Minuten lang sich gegenseitig putzen, bis sie dann anfangen sich zu kloppen. Mädchen putzen sich dagegen gründlich gegenseitig sauber und schlafen dann auch ne lange Runde zusammengekuschelt im Körbchen. Mädchen sind definitiv die Sozialeren... Oder sie legen sich ohne großen Putzakt einfach zu einem anderen Mädchen dazu. Hier schlafen sie manchmal auch zu dritt in ein Körbchen gequetscht
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.