Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 14:44
  #5716
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Also, ich bin ja Catwalk-Fan. Wobei bei Kirstins die Liegeflächen schöner sind...

Aber ich fand die Leute von Catwalk so niedlich - dass ist nämlich eine relativ kleine Tischlerei bei Berlin-Schönefeld und die waren vom Kontakt her sehr nett. Wenn man mit dem Berliner Dialekt leben kann, heißt das .
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.09.2011, 14:46
  #5717
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Also, ich muss sagen, bei den Langstteichs sind auch einige dabei, die mir - rein optisch - auch gefallen würden. Navajo, Non Plus Ultra und Wild Fire zum Beispiel. Von dem Damen her könnte ich mich nicht so recht für eine begeistern. Habaneras Schnute wäre mir auch etwas zu viel - weil ich finde, dass der Rest ihres Kopfes zu schmal ist. Die Ls züchten einen Typ mit sehr großen Ohren, und mit den langen Pinseln wirkt der ganze Kopf dann noch schmaler bzw. länger. Also, ich weiß nicht...
Manche Katzen, die auf den ersten Blick sehr extrem aussehen, sind auch bloß schlecht getroffen und eigentlich doch ganz hübsch.
Bei manchen kriegt man dann aber doch einen Schreck, weil die scheinbar wirklich so aussehen...

Ich finde es nur ungünstig, dass so viele Züchter mit Langstteichs-Linien züchten, weil dadurch die Vielfalt in den Stammbäumen verschwindet...
Ich finde auch, daß die Köpfe bei den L´s durch die langen Ohren und Pinsel zu schmal und klein wirken. Sie sind aber auch wirklich kleiner als bei den Bärchen-Coonies. Bei Habanera finde ich jedoch gerade nicht, daß der Kopf durch die Ohren zu klein und schmal wirkt. Bei ihr finde ich vor allem auch das Profilbild klasse. Sie hat einen schönen Knick und keine Krokodilschnautze.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:02
  #5718
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Bei Habanera finde ich jedoch gerade nicht, daß der Kopf durch die Ohren zu klein und schmal wirkt. Bei ihr finde ich vor allem auch das Profilbild klasse. Sie hat einen schönen Knick und keine Krokodilschnautze.
Hm... ja, Du hast schon recht, wenn man sich ihre restlichen Bilder anschaut... sie hebt sich schon sehr von den anderen Damen ab. Obwohl ich finde, dass sie aussieht wie ein kleiner Hamster, der sich die Backen mit Futter für den Winter vollgepackt hat... was ja wiederum ganz niedlich ist .
Ist aber für meinen Geschmack zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie eher wie ein Kater aussieht, ich kann mir nicht helfen.
Ob sie ihre Pausbäckchen an ihren Nachwuchs vererbt?
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:27
  #5719
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.593
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Dann schau doch mal bei Kirstins auf www.kratzbaeume.de, die haben mehr Auswahl. Oder bei www.katzenglueck.de
Bei Kirstins hatte ich schon eine Emailanfrage gestellt - keine Antwort erhalten. So kann man natürlich auch Geschäfte machen
Katzenglück kenne ich noch nicht, da schau ich glatt mal vorbei, danke sehr für den Tipp.

Bei Catwalk war ich auch schon .... mein lieber Scholli, die haben Preise - aber schön sind die Bäume .... auch wenn ich den Kratzbaum wohl extra zusammenstellen muss (was mich dann schlappe 800 Öcken kosten würde ), die vorgestellten Modelle würden meinen Fegern nicht zusagen. Die Höhle - geht gar nicht, da geht keiner rein.
Zu tiefe Plattform - geht auch ned, sitzt keiner drauf. *gG*
__________________
Viele Grüße,
Jorun


Geändert von Jorun (05.09.2011 um 15:46 Uhr)
Jorun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:30
  #5720
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Hm... ja, Du hast schon recht, wenn man sich ihre restlichen Bilder anschaut... sie hebt sich schon sehr von den anderen Damen ab. Obwohl ich finde, dass sie aussieht wie ein kleiner Hamster, der sich die Backen mit Futter für den Winter vollgepackt hat... was ja wiederum ganz niedlich ist .
Ist aber für meinen Geschmack zu viel. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie eher wie ein Kater aussieht, ich kann mir nicht helfen.
Ob sie ihre Pausbäckchen an ihren Nachwuchs vererbt?
Ja, die Bäckchen sind schon extrem aufgeblasen, aber ich liebe so dicke Knubbelschnuten und finde sie an ihr unheimlich süß. Ich finde sie insgesamt unheimlich süß und bezaubernd. Sie hat einen süßen bösen Blick, eben AUCH süß und nicht NUR böse! Und jetzt diese mega Mähne.... *hach* ....ich habe lange nicht mehr auf die Seite geschaut und diese neuen Bilder erst gestern gesehen.

Ich denke nicht, daß sie die Pausbäckchen an alle Kinder weiter vererbt, denn wenn ich mir die Mutter anschaue, frage ich mich, wie die Schnute bei Habanera so toll werden konnte. Die Mutter finde ich sowieso *räusper* ....
Ich bin auch äußerst selten mal bei Langstteichs am Stöbern, verfolge die Würfe nicht und habe daher auch noch kein Kitten von ihr gesehen.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:32
  #5721
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Quiky Beitrag anzeigen
Bei Kirstins hatte ich schon eine Emailanfrage gestellt - keine Antwort erhalten. So kann man natürlich auch Geschäfte machen
Katzenglück kenne ich noch nicht, da schau ich glatt mal vorbei, danke sehr für den Tipp.
Bei Kirstins rufst du am Besten an. Eigentlich sind die sehr kundenorientiert und nett. Die Qualität der Auflagen ist der Hammer! Da kann Katzenglück und Petfun nicht mithalten.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:40
  #5722
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Quiky Beitrag anzeigen
Bei Kirstins hatte ich schon eine Emailanfrage gestellt - keine Antwort erhalten. So kann man natürlich auch Geschäfte machen
Ruf sie einfach an. Die haben öfter Probleme mit den Mails, hatte ich auch schon. Aber sie sind echt sehr nett.

@ all:

Ich finde die Kitten bei Langstteich's schon oft niedlich, aber die erwachsenen...wobei mir die Kater besser gefallen als die Mädels, die Katzen sehen bei denen viel extremer aus als die Kater.
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Geändert von Kimber (05.09.2011 um 15:46 Uhr)
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:53
  #5723
silvermoonshine
Forenprofi
 
silvermoonshine
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bayern
Alter: 42
Beiträge: 1.431
Standard

Zitat:
Zitat von yamauba Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, dass ich einfache Wald-und Wiesenkatzen habe.
Die gefallen vielleicht auch nicht jedem, aber über sie wird sich auch kaum einer so abfällig äußern wie ihr hier.
Ich hab auch schon genug FWWs gesehen die ich rein optisch - zensieren wir es mal für die offenbar sensibleren Gemüter - nicht so hübsch fand. So what? Das ist doch kein Urteil über den Charakter oder die Liebenswürdigkeit der Tiere. Aber wenn man sie optisch nicht schön findet, findet man sie eben optisch nicht schön.
Ich persönlich finde z.B., Nacktkatzen sind rein optisch so ziemlich das hässlichste unter der Sonne, das ist aber meine ganz persönliche Meinung und die steht mir doch auch zu. ?! Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Damit sag ich ja nicht dass es nicht trotzdem liebenswerte Katzenpersönlichkeiten sind.

For the record, ich find einige der Langstteichs auch eher gruselig - für mich sehen die teilweise ziemlich unnatürlich aus. Bin aber kein Züchter, daher kann ich das nicht an bestimmten Eckpunkten festmachen. Ist einfach mein persönliches Empfinden.
Zitat:
Zitat von yamauba Beitrag anzeigen
Ist es einfach Neid auf andere Züchter oder was treibt euch dazu so negativ über Lebewesen zu schreiben?
Zitat:
Zitat von yamauba Beitrag anzeigen
Ihr seid schlicht und ergreifend ekelig
Interessant, diese beiden Sätze von Dir nebeneinander zu lesen. Das sagt eigentlich schon alles.
__________________
viele Grüße von mir und den Fellpopos
silvermoonshine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:04
  #5724
yamauba
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Beiträge: 44
Standard

Jetzt ist mir auch klar, warum ich schon kurz nach meiner Anmeldung per PN davor gewarnt wurde hier Bilder meiner Katzen oder meines Umfeldes einzustellen.

Gruselig finde ich auch so etliches. Katzen gehören da nicht dazu. Sie können nichts für ihr Äußeres. Aber das müßt ihr nun nicht verstehen.

Öffentliches Lästern ist doch soooo schön, gell?
yamauba ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 05.09.2011, 16:13
  #5725
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Quiky Beitrag anzeigen
Bei Catwalk war ich auch schon .... mein lieber Scholli, die haben Preise - aber schön sind die Bäume .... auch wenn ich den Kratzbaum wohl extra zusammenstellen muss (was mich dann schlappe 800 Öcken kosten würde ), die vorgestellten Modelle würden meinen Fegern nicht zusagen. Die Höhle - geht gar nicht, da geht keiner rein.
Zu tiefe Plattform - geht auch ned, sitzt keiner drauf. *gG*
Ja, teuer sind sie ganz schön . Aber sie taugen auch etwas, ich bin mit meinem sehr zufrieden, der sitzt bombenfest. Auch wenn ich auf meinen schon eine Weile gespart habe... ich habe allerdings auch nur ein realtiv einfaches Modell . Hält den Kater-Ansturm allerdings aus.

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ja, die Bäckchen sind schon extrem aufgeblasen, aber ich liebe so dicke Knubbelschnuten und finde sie an ihr unheimlich süß. Ich finde sie insgesamt unheimlich süß und bezaubernd. Sie hat einen süßen bösen Blick, eben AUCH süß und nicht NUR böse! Und jetzt diese mega Mähne.... *hach* ....ich habe lange nicht mehr auf die Seite geschaut und diese neuen Bilder erst gestern gesehen.

Ich denke nicht, daß sie die Pausbäckchen an alle Kinder weiter vererbt, denn wenn ich mir die Mutter anschaue, frage ich mich, wie die Schnute bei Habanera so toll werden konnte. Die Mutter finde ich sowieso *räusper* ....
Ich bin auch äußerst selten mal bei Langstteichs am Stöbern, verfolge die Würfe nicht und habe daher auch noch kein Kitten von ihr gesehen.
Naja, wie gesagt, meins ist sie nicht so... Bei mir funktionieren die Links irgendwie nicht? Ich wollte mir mal ihren Nachwuchs ansehen... Bella Valencia z.B. finde ich vom Gesicht her ganz hübsch, auch wenn's da wieder auf das jeweilige Foto ankommt... Ich finde sowieso dass die Kätzinnen dort ein ziemliches Katergesicht haben.
Mein Idealbild von einer Coonie-Dame sieht so aus wie Altanis Ginger oder Deine Surprise. Wobei Guinnie auch ein schönes Gesicht hat. Aber ich sehe das natürlich auch nicht so nah am Standard, ich züchte ja schließlich nicht . Wobei ich mir Spaßes halber mal einen Catterynamen ausgedacht hab...

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Ich finde die Kitten bei Langstteich's schon oft niedlich, aber die erwachsenen...wobei mir die Kater besser gefallen als die Mädels, die Katzen sehen bei denen viel extremer aus als die Kater.
Ich glaube, man sollte sich eh kein Kitten aussuchen, bei denen einem die Eltern nicht gefallen - die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich hoch, dass sie dem einen oder anderen Elternteil ähnlich sehen.

Echt, findest Du die Katzen so extrem? Ich find's jetzt gar nicht mal soviel mehr als bei den Katern...

Eine Cattery, wo mir die Katzen sehr gut gefallen ist übrigens die hier.
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:15
  #5726
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

yamauba. lösch dich am besten gleich wieder... ist nämlich auch ekelig was du hier so schreibst und überflüssig und sowieso

als0 Byebye!


@Katzenpack, ja Sparrows sind klasse- da hab ich auch einen Kater her

Geändert von justi (05.09.2011 um 16:18 Uhr)
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:20
  #5727
silvermoonshine
Forenprofi
 
silvermoonshine
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bayern
Alter: 42
Beiträge: 1.431
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Echt, findest Du die Katzen so extrem? Ich find's jetzt gar nicht mal soviel mehr als bei den Katern...

Eine Cattery, wo mir die Katzen sehr gut gefallen ist übrigens die hier.
Bin nicht Kimber, aber ich geh da mit ihr konform. Die Kater find ich nicht so extrem, einige der Katzen schon. Ist aber wohl wirklich einfach Geschmackssache...
Und ja, die Coonies aus Deinem Link finde ich auch seeeeehr hübsch.
silvermoonshine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:21
  #5728
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von yamauba Beitrag anzeigen
Jetzt ist mir auch klar, warum ich schon kurz nach meiner Anmeldung per PN davor gewarnt wurde hier Bilder meiner Katzen oder meines Umfeldes einzustellen.

Gruselig finde ich auch so etliches. Katzen gehören da nicht dazu. Sie können nichts für ihr Äußeres. Aber das müßt ihr nun nicht verstehen.

Öffentliches Lästern ist doch soooo schön, gell?
Möchtest Du Dich an unser Diskussion beteiligen? Fasse uns Deine Problem doch bitte nochmal zusammen Niemand hat gesagt, dass die Katzen nun "schrecklicher" als andere sind, es geht darum, welche Extreme Zucht annehmen kann!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:22
  #5729
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
@Katzenpack, ja Sparrows sind klasse- da hab ich auch einen Kater her
Echt? Wen denn? *neugierig*

Zitat:
Zitat von silvermoonshine Beitrag anzeigen
Bin nicht Kimber, aber ich geh da mit ihr konform. Die Kater find ich nicht so extrem, einige der Katzen schon. Ist aber wohl wirklich einfach Geschmackssache...
Das stimmt wohl... Vielleicht liegts auch daran, dass sie eben viel mehr Zuchtkatzen als Kater haben? Und ich finde, einen ähnlichen Typ bei den Damen gibt es jetzt in vielen Catteries.

Geändert von Katzenpack (05.09.2011 um 16:26 Uhr)
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 16:26
  #5730
yamauba
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
yamauba. lösch dich am besten gleich wieder... ist nämlich auch ekelig was du hier so schreibst und überflüssig und sowieso

als0 Byebye!


@Katzenpack, ja Sparrows sind klasse- da hab ich auch einen Kater her
Da lasse ich aber dir gerne den Vortritt, du bist ja bekannt für deine "Ausfälle"
yamauba ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.