Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 20:47
  #5671
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Nein, ich habe kein Bild davon, wie ich meine Katzen halte. Aber schau doch mal bei Google Bilder nach 'Katzenausstellung Maine Coon'. Dort hab ich z.B. diese Seite gefunden: http://www.maine-coon-of-goodclaws.de/9.html
Danke dir für den Link, den speicher ich mir mal und probiere das Morgen gleich so aus.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.09.2011, 20:50
  #5672
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Ehrlich? Die finde ich auch irgendwie gruselig, die sieht aus wie die Karikatur einer Coon für mich. Aber ist halt nur mein Laienblick, Du siehst da sicher als Züchter viel mehr drin als ich.
da hast du recht! Genau das Gleiche habe ich auch schon gedacht! Früher fand ich diesen Typ auch ganz schrecklich, aber Habanera finde ich zum Knutschen. Vor allem weil sie so bärig ist. Nicht lang, schmal und hochbeinig mit langer Krokodilschnauze, sondern mit dicker runder Schnute und bärigem Look.


Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Meine haben zwischen 7 und 8kg - ich wiege sie auch nur, wenn ich mal beim TA bin, sonst nie - ich sehe ja, ob sie ihr Gewicht einigermaßen halten. Ich finde, das reicht völlig - aber gut, es sind ja auch "nur" Liebhabertiere. Vielen Züchtern wären sie wohl nicht schwer genug.
Ich denke eher viele Züchter wären froh, wenn ihre Kater 7-8 Kilo hätten!
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 20:58
  #5673
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
da hast du recht! Genau das Gleiche habe ich auch schon gedacht! Früher fand ich diesen Typ auch ganz schrecklich, aber Habanera finde ich zum Knutschen. Vor allem weil sie so bärig ist. Nicht lang, schmal und hochbeinig mit langer Krokodilschnauze, sondern mit dicker runder Schnute und bärigem Look.




Ich denke eher viele Züchter wären froh, wenn ihre Kater 7-8 Kilo hätten!
Also ich finde Habanera auch traumhaft!
Hast ne eMail von mir!
__________________
Liebe Grüße,
Nadine mit Kimbi & Energy

CatSiMo Katzenshop
Schönes für Katze & Mensch -
in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:08
  #5674
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Grad versucht mit Falli... Mir tun die Handgelenke weh... Jedenfalls hat ers beim zweiten Versuch anstandslos mit sich machen lassen... Sehr erstaunlich
Bei Angel gings länger, aber war am Ende wie immer: zappel zappel, tret kratz, quäk und schon saß er wieder am Boden...

Na gut, aber jetzt hab ich ne Grundlage... Bequem ist was anders, und man muss das auch noch ewig lange können ohne Absetzen... *schnauf*
Ich brauch Kondition und stärkere Arme
Die Handgelenke mußt du fest machen. Eigentlich tun die nicht weh. Es geht aber verdammt in die Oberarme. Hatte nach meiner ersten Ausstellung ne Zerrung
Aber nur weil wir auf der Bühne waren. Wenn man nicht auf die Bühne geht, muß man auch nichts halten
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:16
  #5675
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Also ich hab es doch noch eben mit allen probiert. Funktioniert auch super, bis auf Thalia. Die sonst so ungeschickte und tollpatschige Katze kann sich winden, dass ist die wahre Freude... Aber zumindest 10 Sekunden hielt sie still.
Kastraten können doch eh keinen Preis gewinnen, oder? Die werden nur nach Punkten gerichten und kriegen ihre Punkte für den Premior. Oder liege ich da falsch?
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:56
  #5676
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Also bei den paar (3 ) Ausstellungen bei denen ich mit war, gabs keine Bühne, zumindest is dadrauf nix passiert, bis alle Gewinner gewählt waren...

Da ham bloß alle nen Kreis gebildet mit ihren Katzen aufm Arm und die Richter sind mit ihren Wedeln und Kullis rum gegangen.

Und da hatten fast alle ihre Katzen in der Haltung... Außer es war zufällig ein Tisch in der Nähe
Auf der Bühne passiert auch erstmal nichts. Die Best in Show findet erst gegen Ende der Ausstellung statt. Bist du vielleicht vorzeitig gegangen?
Wenn sie im Kreiss tehen und die Richter um sie rum wedeln, ist das die Entscheidung für Best in Show. Es sind ja immer erstmal Tiere nominiert und die gehen dann zum 'Stechen' zu den Richtern, die dann ihren Favoriten aus den Nominierten wählen.

@Rayve
Doch klar....Kastraten machen auch beim 'Best of' mit.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 21:59
  #5677
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.593
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
aber Habanera finde ich zum Knutschen. Vor allem weil sie so bärig ist. Nicht lang, schmal und hochbeinig mit langer Krokodilschnauze, sondern mit dicker runder Schnute und bärigem Look.
Omg, wo kann man die abholen? Die ist echt zum Knutschen .... diese Knubbelschnute und das Fell ....

Dagegen wirkt mein Al Ghouti winzig .....


Woah, drückt dem armen kleinen Mann die Daumen .... morgen früh kommen die Bömmels ab.
__________________
Viele Grüße,
Jorun

Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:15
  #5678
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ SugarIslands
Danke für deine Antwort, ich hatte da etwas vertauscht. Ich habs grade noch einmal nachgelesen.

@ Quiky
Ich drück die Daumen, auch wenn er es jetzt eventuell schon hinter sich hat
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:19
  #5679
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.593
Standard

Danke schön fürs Daumendrücken.
Er hats hinter sich und schläft grad seinen Rausch aus.

5 Minuten nach der OP ist er schon langsam wieder wach geworden. Ist halt noch ein bisserl dusselig und pennt nun im Kennel, der hier neben mir steht.
Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten

Alt 05.09.2011, 09:24
  #5680
angi691
Erfahrener Benutzer
 
angi691
 
Registriert seit: 2011
Ort: Schwerin
Alter: 50
Beiträge: 156
Lächeln

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ohje, ist diieee süüüüüüüüüüüüüßßßß!!!!!!!!!!
Wo hast du die denn geklaut??????

Danke !
Das ist Tinkerbell vom Störkanal . Ende Juli ist sie 1 Jahr geworden.
LG
angi691 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:26
  #5681
angi691
Erfahrener Benutzer
 
angi691
 
Registriert seit: 2011
Ort: Schwerin
Alter: 50
Beiträge: 156
Standard

Zitat:
Zitat von pepefiene Beitrag anzeigen
so so süüüüüüß
Dankeschön !
Werd ich Tinki mal ausrichten !
angi691 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:32
  #5682
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Zitat:
Zitat von angi691 Beitrag anzeigen
Danke !
Das ist Tinkerbell vom Störkanal . Ende Juli ist sie 1 Jahr geworden.
LG
Huhu!
Auf dem Bild ist sie aber noch kein Jahr alt, oder?
Zeig doch mal ein Bild von ihr, wie sie jetzt aussieht
Mit einem Jahr sollte sich doch schon bissl was verändert haben, bin neugierig
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:34
  #5683
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

@ Ravye

bei uns geht das Präsentieren am besten mit dem Katerchen, und ja das geht in die Arme, ich weiß bei 1. Ausstellung, man war die mies organisiert, da waren eine MCO Sondershow ungelogen es waren fast 40 Katzen, die in der gleichen Klasse waren und da gib es um die BIS und wir mußten alle Zeitgleich mit den Katzen dahin, da werden dir die Arme lahm....

Bei Gracie war es als wir die BIV gewonnen hatten u. wir unseren ersten Pott ( ich war total überrascht ) bekommen haben war ich voll durcheinander, ich wußte nicht wohin mit der Urkunde, mit dem Pokal u. Gracie. Erst hab ich sie noch vernünftig gehalten und dann mußte ich ja umkramen u. dann hat sich Gracie entschieden ihre Pfoten müßen wohin, und ich bin nachher mit einer Pfote auf der Wange u. eine auf der Nase von der Bühne wieder runter...

Aber mit was üben gehts, ich finds am einfachsten wenn die Katzen normal stehen und man sie dann hochnimmt.
__________________
Liebe Grüße Merlin
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:45
  #5684
yamauba
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Beiträge: 44
Standard

Was bin ich froh, dass ich einfache Wald-und Wiesenkatzen habe.
Die gefallen vielleicht auch nicht jedem, aber über sie wird sich auch kaum einer so abfällig äußern wie ihr hier.

Ist es einfach Neid auf andere Züchter oder was treibt euch dazu so negativ über Lebewesen zu schreiben?

Ihr seid schlicht und ergreifend ekelig und ich weiß, welchen Züchter ich sicher keinem empfehlen würde.
yamauba ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 09:59
  #5685
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.593
Standard

Yamauba was soll dieser Murks, den du hier von dir gibst?

Wenn Dich MC bzw. Zuchtkatzen nicht intressieren, dann halt Dich hier schlichtweg raus - gibt weissgott genug andere Bereiche im Forum, wo du Rumsülzen kannst.

Geändert von Jorun (05.09.2011 um 10:30 Uhr)
Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.