Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011, 18:53
  #5641
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Dennoch gehen deren Kitten überwiegend in die Zucht und für Liebhaber geben sie nur ganz wenige frei.
Ich weiß auch nicht, warum wir das jetzt hier so austreten. Ich habe meine Meinung, du deine geschrieben. Wir werden die jeweils andere nicht von ihrer Meinung abbringen können.
Ich will dich nicht von meiner Meinung überzeugen, finde es nur ziiieemlich nervig und doof, daß das hier immer und immer wieder breit getreten wird. Dabei ist es völliger Nonsense...
Auf dieser Zucht wird doch hier im MC Thread mindestens ein Mal pro Monat rumgehackt. Ich kann es langsam nicht mehr hören bzw. lesen....wollte auch gar nichts mehr dazu schreiben.....aber manchmal jucken halt die Finger
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.09.2011, 18:54
  #5642
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Balli Beitrag anzeigen
Sehr schön, es regen sich immer genau die auf, die beim Verfassen des Beitrages vor meinem geistigen Auge rumgespaddelt sind
Darf ich fragen weshalb du in den letzten Tagen ständig hier reinschaust? Interessierst du dich etwa für eine Rassekatze???????
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 18:56
  #5643
Balli
Forenprofi
 
Balli
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 8.466
Standard

Ich finde generell alle Katzen interessant.
__________________
12 Katzen??? 12 Katzen!!! Plus den weltbesten aller Hunde ♥
Mein Blog: Klick

Was du schon immer über artgerechte Katzenernährung wissen wolltest, findest du hier: KlickKlack
Balli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 18:58
  #5644
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Liebhaber wollten auch lange Zeit immer kürzere Nasen bei Persern und wo das endete wissen wir ja, obwohl es ja noch nicht mal vorbei ist.

Es ist nicht die Schuld der Kunden wenn eine Rasse verschandelt wird, sondern die der Züchter, die diese irre Nachfrage bedienen.

Die Gesichter der Maine Coon Katzen nehmen immer groteskere Formen an und ich kann mir nicht vorstellen, dass vor 10 Jahren Liebhaber vor den Züchtern standen und verlangt haben, dass sie Katzen züchten die wie Außerirdische aussehen und 13kg wiegen.
Es geht immer zuerst von den Züchtern aus und deren Ansprüchen.

Es kann doch nicht gesund sein immer größere Tiere zu züchten, auch wenn Maine Coon eine große Rasse ist. Ragdolls sind auch groß aber von solchen Ausmaßen hört man bei denen nicht.

Und ein Züchter, der eine eigene Rubrik von wegen "Giganten" auf seiner Homepage hat und dort einige Exemplare zeigt die mit so und so wenigen Monaten bereits so und so viele Kilos auf den Rippen hat, verdient von mir keinen Respekt.
Mal abgesehen davon dass die El Dorados eh unten durch sind seit die dieses Karacat-Experiment wagen wollten, egal ob sie es nun still und heimlich getan haben oder nicht.
Ich habe nicht gesagt, daß Züchter immer größere Coonies züchten, weil Liebhaber das fordern. Ich sagte nur, daß Züchter damit werben. Mit dem, was sie haben. Wenn die L´s auf Größe züchten würden, dann hätten sie bei ihrem Tempo mittlerweile 10 Kilo Katzen und 15 Kilo Kater als Standard. Ist aber nicht der Fall.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:01
  #5645
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Auf dieser Zucht wird doch hier im MC Thread mindestens ein Mal pro Monat rumgehackt. Ich kann es langsam nicht mehr hören bzw. lesen....wollte auch gar nichts mehr dazu schreiben.....aber manchmal jucken halt die Finger
Also das ist ein bisschen übertrieben Sie waren schon lange nicht mehr Thema und seitdem ich in diesem Thread lese (also über einem Jahr), kann ich mich nur an 3 Diskussionen erinnern, in denen sie aufgeführt wurden.
Ich zum Beispiel erwähne ungern in solchen Diskussionen Zuchten mit Namen, das fühlt sich für mich nicht richtig an Normalerweise hätte ich sie auch nicht von meiner Vorposterin aufgegriffen, aber ich war vorhin zu sehr in der Diskussion drin.
Ich kann dir also versprechen, dass die Zucht vor mir in nächster Zeit Ruhe hat
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:05
  #5646
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen

Das Foto ist genial. Ginger auf der Jagd. Schöne Fotos, deine Damen habe ich hier im Thread sehr vermisst. Toll, mal wieder was von ihnen zu sehen
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:08
  #5647
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

wooooow du hast soo hübsche und süße tiger. das schöne fell
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:19
  #5648
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Von mir aus, Themawechsel, ich hab da noch eine Frage:

Übt ihr das Präsentieren mit euren Tieren, die ihr auf Ausstellungen vorstellt?

Wir wollen die Engel nächsten Jahr evtl in Leipzig mal ausstellen, allerdings lässt sich Angel nur sehr sehr ungern hochheben geschweige denn präsentieren. Das klappt vll 10 Sekunden und dann windet er sich so sehr, dass ich ihn einfach absetzen muss.

Wir üben das immer mal ganz sanft, allerdings bin ich mit ihm noch keinen Schritt weiter, ich will ihn eig auch zu nichts zwingen und wenn das bis nächsten Sommer nicht klappt, dann lass ichs auf jeden Fall sein.

Falli dagegen ist zwar zappelig aber mit etwas Übung geht das. Bei Angel könnt ich verzweifeln...

Hast du da i-wo einen Rat für mich?
Meinst du mich?
Also ja, ich übe das Halten bzw. Präsentieren mit meinen Katzen. Mit dem richtigen Griff windet sich da auch keine Katze raus. Macht man es richtig, fühlt sich die Katze auch sicher gehalten. Mach doch mal ein Foto von dir mit Angel in der Präsentier-Postition, dann kann ich dir evtl. noch einen Halte-Tip verraten.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:22
  #5649
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
In der Abendsonne.
Wow, Yuna ist so hübsch!

Und Ginger schaut auch toll aus!

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Dieser Blick!!

Wie alt sind die beiden?
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 04.09.2011, 19:23
  #5650
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Meinst du mich?
Also ja, ich übe das Halten bzw. Präsentieren mit meinen Katzen. Mit dem richtigen Griff windet sich da auch keine Katze raus. Macht man es richtig, fühlt sich die Katze auch sicher gehalten. Mach doch mal ein Foto von dir mit Angel in der Präsentier-Postition, dann kann ich dir evtl. noch einen Halte-Tip verraten.
Kannst du uns eventuell mal ein Bild zeigen, wo man den richtigen Griff sieht? Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, einmal zum Reinschnuppern eine Ausstellung zu besuchen. Das ist mit Guinnie auch kein Problem, aber Thalia ist eine verdammte Mega-Zicke beim halten Auch wenn ich glaube ich selbst bei Guinnie nicht ganz den richtigen Griff anwende. Das sieht irgendwie nicht so aus, wie ich es bei Züchtern gesehen habe
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:26
  #5651
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Ich dachte das stand fest, dass wir nächstes Jahr zusammen gehen.
Wolltest du net mit Apollo den BiS bei den Hauskatzen machen?
Der Kater sträubt sich genauso wie Thalia Und ob ich nun mit dem oder dem Probleme beim Präsentieren habe, interessiert mich eher, wie Thalia im Schnitt abschneiden würde, um auch mein Auge besser für die Standards zu schulen.
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:26
  #5652
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Nuni-Schatz auf Kuschelkurs mit meinem Bruder beim gemeinsamen Frühstück!
Was macht dein Bruder mit einer Katze auf dem Schoß???? Ich dachte er mag Katzen nicht so?!?!

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Hach, was bin ich stolz, daß so eine wundervolle Katze aus meinem Hause stammt! Wahnsinn.....ihre Mähne!!! Und die Schnute erst ..... *dahinschmelz*

Du hast ja gar nicht erzählt, daß du dir so eine Couch gekauft hast, wie ich sie gerne hätte?!?!?! ....Aber finde ich prima! Jetzt kannst du nämlich mal den Test machen, wie katzentauglich der Stoff ist, bevor ich mir eine zulege
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:27
  #5653
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Liebhaber wollen fast IMMER große Tiere. Sie fragen fast IMMER wie groß die mal werden. Fast ALLE Besucher springen sofort auf die großen Tiere an. 'WoooWW....der ist ja rieessiiig. So einen will ich auch!!!'....sagen sie immer. Die Leute wollen große Tiere und sind davon beeindruckt.
hier werden ja auch von vielen immer wieder gerne die Gewichte genannt und wenn heißt es doch immer ist der für das Alter schwer genug, da scheint ja eher die Angst zu bestehen, dass das Tier nicht groß genug wird....
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:28
  #5654
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen

Och ist das ein goldiger Blick

Die ausgewachsenen Katzen bei den Eldorados sehen aus wie...ich weiß nicht...jedenfalls nicht mehr wie Katzen. Diese Schnauzen, das ist abartig. Ehrlich, ich könnte heulen, wenn ich sowas sehe. Ist bei den anderen "speziellen" Züchtern auch so.
Mir gefällt aber der neue Typ generell nicht so gut - ich mag lieber diese Bärchen-Coonies mit kurzen, stämmigen Beinchen und viel Fell.
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow

Geändert von Kimber (04.09.2011 um 19:38 Uhr)
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:35
  #5655
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Fati Beitrag anzeigen
hier werden ja auch von vielen immer wieder gerne die Gewichte genannt und wenn heißt es doch immer ist der für das Alter schwer genug, da scheint ja eher die Angst zu bestehen, dass das Tier nicht groß genug wird....
Ja, eben! Richtig erkannt! Entweder sind sie besorgt, wenn ihr Kater mit 1 Jahr noch keine 10 Kilo hat oder sie schreiben *meiner wiegt mit 6 Monaten schon 5 Kilo.....wo der wohl mal hin will '. Hier ist doch jeder stolz auf seine großen Coons. Die Größe macht diese Rasse eben mitunter auch aus, es ist ein wichtiger Aspekt. Diese Rasse wirkt ja genau deshalb auch so imposant.
Die Menge an Coonies mit 10 Kilo und mehr ist jedoch soooo dermaßen verschwindend gering, daß man einfach nicht behaupten kann, Maine Coon Züchter würden auf Größe züchten...immer größer, höher, länger....
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.