Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #7.401
Oh Liegemulden hätt ich auch gerne!!!Kann ich sowas nachträglich anbauen?
Woher der Baum ist wusste die Besitzerin gar nicht.Sie hatte Ihn auf einer Messe gekauft.Wurde aber wohl nicht angenommen.Schaut noch wie neu aus :)

Ja, das sollte eigentlich kein PRoblem sein.
Unsere Liegemulden hab ich auch nachträglich gekauft und angebaut :) Sie werden von allen dreien heiß und innig geliebt :D
 
A

Werbung

  • #7.402
Wie werden die denn befestigt?
zwischen den einzelnen Stämmen?
 
  • #7.403
Die haben einfach ein Loch drin, da kannst du die Schraube vom Stamm durchstecken und den Stamm dann einfach wieder aufschrauben :)
 
  • #7.404
@krümel
Ich hab's nicht mitbekommen oder kann mich nicht erinnern...was war denn mit Nala? Wie sah sie denn aus?

nala kam in einem relativ schlechten zustand zu mir. sie war abgemagert, dauerrollig und hatte unglaubliches fettiges fell und war vom charackter her etwas, naja sagen wir es mal so, "komisch".
jetzt hat sie sich prächtig entwickelt:)

mal ein vorher nachher bild:

vorher:



*hust bitte nicht auf die unordnung achten :oops:


und nochmal nachher:


hier noch ein link dazu
http://www.katzen-forum.net/galerie/105979-die-entwicklung-meiner-nala.html
 
  • #7.405
Wirklich ein Unterschied von Tag und Nacht - wunderschönes Mädel!
 
  • #7.406
Gut gemacht!wunderhübsches Tier!
 
  • #7.407
danke:)

sie ist auch ganz toll, so wie meine beiden anderen stinkies:verschmitzt::pink-heart:
 
Werbung:
  • #7.408
Wenn ich hier die ganzen Bilder dieser wunderschönen Katzen von Euch allen sehe, dann weiß ich wieder genau, warum ich mich für Coons entschieden habe! Diese Katzenrasse ist einfach nur Klasse.

Hab meinen Kleinen ein Spielboard geholt - so sie ihre Leckerlies mit ein wenig Geschick zu angeln haben. Nun sitzen die zwei Lümmel da die ganze Zeit vor und haben einen Riesenspaß dabei die Leckerlis zu angeln. Und selbst meine Große macht mit - und die ist diejenige, die das alles am schnellsten durchschaut hat. Werde jetzt mal mit den Dreien Clickertraining anfangen!

@ all:
Ich bin immer wieder sehr berührt, wenn ich von all den Leuten hier lese, die einer armen Mieze in einem sehr schlechten Zustand ein schönes Zuhause geschenkt haben. All das, was ich hier in den Foren gelesen habe, das hat mich sehr ins Nachdenken gebracht und mich zu dem Entschluss geführt, dass ich - sobald ich es finanziell kann (studiere noch) - so etwas für einen armen Krümel auch möglich machen möchte... Es gibt ja leider genug Fellchen in Not....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7.409
Ich hab da mal eine Frage, die mich seit 2 Tagen sehr stark beschäftigt.
Jasper mein Coonie geht wie ein Modell, nämlich setzt er seine Beine immer genau hintereinander. Besonders auffällig ist das bei seinen Hinterbeinen, so als würde er einer Linie entlang gehen.
Machen das eure Coonies auch?
 
  • #7.410
@ all:
Ich bin immer wieder sehr berührt, wenn ich von all den Leuten hier lese, die einer armen Mieze in einem sehr schlechten Zustand ein schönes Zuhause geschenkt haben. All das, was ich hier in den Foren gelesen habe, das hat mich sehr ins Nachdenken gebracht und mich zu dem Entschluss geführt, dass ich - sobald ich es finanziell kann (studiere noch) - so etwas für einen armen Krümel auch möglich machen möchte... Es gibt ja leider genug Fellchen in Not....

Finde ich auch - vor allem, weil man sich gerade auch bei Handicap-Katzen hier super Hilfe holen kann. Ich möchte auch gerne irgendwann noch so ein armes Seelchen aufnehmen.

Ich hab da mal eine Frage, die mich seit 2 Tagen sehr stark beschäftigt.
Jasper mein Coonie geht wie ein Modell, nämlich setzt er seine Beine immer genau hintereinander. Besonders auffällig ist das bei seinen Hinterbeinen, so als würde er einer Linie entlang gehen.
Machen das eure Coonies auch?

Kurz gesagt: Nö. Mein Kater trampelt, schlurft mit den Beinen und ist ansonsten meist komplett unelegant. Außer wenn er sich in Pose setzt, dann sieht man doch das er irgendwo "adelig" ist... aber neben meinem Grautiger sieht fast jede Katze "unelegant" aus. :D
 
  • #7.411
Hoffentlich ist mein Jasper "normal"! Zur Zeit wachsen gerade nur seine Beine und die wirken jetzt unendlich lange, vielleicht sieht es deswegen so eigenartig aus.
 
  • #7.412
Das sollte sich aber wieder geben - das ist wie mit 13 jährigen Jungs, die sehen manchmal auch eigenartig in den Proportionen aus... :D Wie alt ist er denn?
 
  • #7.413
*Lach* das kenn ich auch. Allerdings macht das bei mir nur Mogli. Und dann wackelt der Hintern auch so hin und her.. Unser kleines Topmodel :pink-heart:
Sunny ist da eher der Elefant im Porzellanladen..
 
  • #7.414
Guinevere schlendert auch so. Da wackelt Po und Schwanz dann auch langsam von links nach rechts beim Laufen.
 
Werbung:
  • #7.415
  • #7.416
@Moonlightpaws: Das find ich ja heiß! Ist leider bissle weit zu fahren für mich... :(
 
  • #7.417
Für mich auch zu weit. Dachte, es sei in der Nähe, aber unten im Text steht ja 'ne andere PLZ als oben.:massaker:

Dürfte wohl diese Cattery sein: http://www.maine-coon-world.de/
 
  • #7.418
Hab grad ne kleine Erdkunde-Schwäche, ich weiß nich mal wo das ist *schäm* Kenn mich eben nur hier im Schwabenländle aus...
 
  • #7.419
  • #7.420
Ok, das ist wirklich zu weit für ein Kaffekränzchen..
Ich hätte da Angst das dann plötzlich 100 Leute vor meiner Tür stehen. Wenn das einer bei Facebook verbreitet...
Da kommen die ganzen Kuchenjunkies angerannt..:D
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben