Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2011, 21:20
  #5491
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
@ SugarIslands
Der Größenunterschied ist echt lustig Wieviel mal passt denn Louis in den Bambino rein?
Gefühlte 20 mal
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.08.2011, 04:27
  #5492
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Boah, auf dem Bild sieht man ja einen sehr starken und wunderschönen Kontrast im silber-tabby Muster. Ein sehr hübsches Kerlchen mit einem harmonischen Gesicht und Ausdruck!
Dankeschön! Ich finde ihn auch wunderschön (ist ja klar )
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 04:32
  #5493
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Wirklich tolle Fotos !!

Zitat:
Zitat von Moonlightpaws Beitrag anzeigen
Wie könnt Ihr mir den Charakter Eurer Coonies beschreiben? Ich bin ja immernoch am Überlegen, in wie weit diese Rasse zu meiner EKH-Maus passt.
Ist meine Traumrasse auch der Traum meiner Mieze? Das frage ich mich gerade.
Tja, das ist schwierig zu beantworten. Klar passt EKH EIGENTLICH gut zur Coonie, aber selber tendiere ich dazu immer 2 Coonies zu haben, denn sie haben ihre eigene Sprache und dann wäre die EKH "aussen vor".
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 07:14
  #5494
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. ich habe auch gerade mal kurz die Kamera in der Hand gehabt

Taran


Filou


und Xanthos, welcher gerade erst wach wurde .......
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 07:15
  #5495
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
.. ich habe auch gerade mal kurz die Kamera in der Hand gehabt

Taran


Filou


und Xanthos, welcher gerade erst wach wurde .......

Schöne Fotos - schöne Katzen. Ich finde es immer wieder herrlich wie sie, kurz nach dem wachwerden noch so aussehen als ob sie komplett neben sich stehen
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 07:17
  #5496
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen
Boahhhh - is der hübsch!!!!
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 07:19
  #5497
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Big Brother is watching
Jaja...so klein wie Halbbruder Louis war Bambino auch mal
Neeeeeeeeeeeeee das glaub ich nieeeemalsss so klein war der nie
Was für ein Unterschied!
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 07:21
  #5498
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
Schöne Fotos - schöne Katzen. Ich finde es immer wieder herrlich wie sie, kurz nach dem wachwerden noch so aussehen als ob sie komplett neben sich stehen
ja, ich auch
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 08:58
  #5499
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Big Brother is watching
Jaja...so klein wie Halbbruder Louis war Bambino auch mal
Süüüüß! Schon erstaunlich, was die Coons für einen Satz machen, größentechnisch mein ich. Gestern hab ich mir auch mal wieder Birdie-Kitten-Bilder angeguckt und gestaunt, wie viel er doch gewachsen ist. Da sieht man mal, wie groß so ein Coon ist - wenn man sie jeden Tag sieht, wird's irgendwie zur kätzischen Normalgröße...

Zitat:
Zitat von Moonlightpaws Beitrag anzeigen
Wie könnt Ihr mir den Charakter Eurer Coonies beschreiben? Ich bin ja immernoch am Überlegen, in wie weit diese Rasse zu meiner EKH-Maus passt.
Ist meine Traumrasse auch der Traum meiner Mieze? Das frage ich mich gerade.
Hmm... da muss man ganz individuell gucken, ob es passt. Es gibt sooooooooo viele verschiedene Charaktere bei den Coons (wie eben bei allen Katzen). Birdie z.B. hat es Faustdick hinter den Ohren, hat sehr viel Blödsinn im Kopf, will immer dabei sein und ist zu (fast) allen Lebewesen freundlich (es sei denn, es hat Beutetiergröße, wie die arme Schlange neulich im Keller...). Er ist ein bisschen trottelig und sehr verfressen. Er hat ein mir-gehört-die-ganze-Welt-Ego und findet zu viel Bewegung blöd. Außer es wird gespielt - da wird richtig aufgedreht! Schmusen ist ihm zu mädchenhaft, manchmal fühlt er sich aber doch einsam und braucht dann Liebe. Alles in allem ist er der tollste Maine Coon der Welt. Finde ich jedenfalls

Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen

Hier noch mal Fotos von meiner "Labertasche"



Er muss alles was er macht kommentieren, und wenn er Aufmerksamkeit will, setzt er sich neben mich und "schreit" mich regelrecht an
Einen sehr hübschen Coon hast Du da! Der Kontrast im Fell sieht sehr schön aus.

Birdie plappert auch immer vor sich hin. Ich frage mich manchmal, ob er Selbstgespräche führt oder gar nicht merkt, dass er mauzt...

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
und Xanthos, welcher gerade erst wach wurde .......
So sieht er auch aus ! Wie früh morgens vorm Frühstück.
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 31.08.2011, 09:05
  #5500
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.590
Standard

Ich habe auch mal wieder die Cam in der Hand gehabt :

Ey Arya, sonst bist Du doch immer das Model hier ....


Boah Dosi ist das heiss heute ....


Dosiiiiii, stell mal diese Heizung aus, mir juckt schon das Fell


Also hier springt ja ein 100% Coon, ein 50% Coon und ne EKH/BKH/Bengal rum.
Meine Coon ist nen Labersack, ist immer da wo ich auch bin und ist grad total verspielt und in der Flegelphase - beisst in alles rein was bei 3 nicht auf dem Baum sitzt etc. - junger Flegel halt.

Arya, die Halbcoon ist überwiegend ruhig, geniesst ihre Sonnenstunden und hat so im allgemeinen die laissez faire Art. Allerdings kann sie auch ganz schön aufdrehen beim Spielen mit dem Kleinen.

Quiky der EKH/BKH/Bengal ist nen Wildfang, labert ohne Ende, allerdings ist er auch nen kleiner Schisser und etwas scheu. Er liebt es draußen zu sein und fordert das jeden Morgen auch lautstark ein. Er ist nen prima Jäger, da kommen die Coon und die 50% Coon nicht mit.
__________________
Viele Grüße,
Jorun

Jorun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:40
  #5501
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ Harlekin
Schöne Fotos mal wieder von dir. Xanthos sieht jetzt fellmäßig echt super aus.

@ Quiky
Das letzte Foto finde ich durch die Sonneneinstrahlung besonders gut gelungen, da es sehr warm wirkt. Dein Kleiner muss aber auch noch in seine großen Ohren reinwachsen
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 09:49
  #5502
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.590
Standard

Jaa der Mini wirkt noch etwas unproportioniert - obwohl er schon fast so groß ist wie Quiky und sage und schreibe 3 Kilo mit 19.5 Wochen auf die Waage bringt.

Und wenn ich das richtig vermute, bekommt er goldene oder bernsteinfarbene Augen

Geändert von Jorun (31.08.2011 um 09:52 Uhr)
Jorun ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:02
  #5503
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich hab hier auch mal von jeder Dame zwei Fotos für euch:
Guinevere




Thalia
Immer noch ohne Kragen, auch wenn ich mir einbilde, dass da was kommen könnte Es bleibt spannend.


Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:10
  #5504
Bofi
Forenprofi
 
Bofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: Gössendorf & Eisenstadt
Beiträge: 2.547
Standard

Zitat:
Zitat von Moonlightpaws Beitrag anzeigen
Wie könnt Ihr mir den Charakter Eurer Coonies beschreiben? Ich bin ja immernoch am Überlegen, in wie weit diese Rasse zu meiner EKH-Maus passt.
Ist meine Traumrasse auch der Traum meiner Mieze? Das frage ich mich gerade.
Wir haben einen ca. 2 Jahre alten Bombay-Mischling und einen fast 1 Jahr alten EHK.
Ich hab folgendes bemerkt.
Der Coonie ist nicht dominant, zieht sich, falls es Stunk gibt, sofort zurück und überläßt das "Schlachtfeld" den beiden anderen.
Beim anfänglichen (vielleicht hat es 1 Stunde gedauert) anfauchen vom ältesten Kater ihm gegenüber, hat er sich sofort zurückgezogen, war aber nicht unterwürfig, hat mir trotzdem einen selbstbewußten Eindruck gemacht.
Er hat immer wieder gewartet, die Wohnung alleine durchstreift und danach wieder den Kontakt gesucht. Nach einem halben Tag hat alles gepasst.
Luzifer, der älteste Kater ist froh dass er von Ramses endlich mehr Ruhe hat, denn der stürzt sich jetzt mit Freude auf den Coonie. Luzifer rauft und lauft nur mehr mit wenn er es will. Ramses ist zwar fast ein Jahr alt aber halb so groß wie der Coonie und der ist 3 Monate. Aber alles kein Problem. Ramses stürzt sich auf ihn, verhaut ihn und wenn es dem Coonie zu viel wird, stößt er Ramses vorsichtig mit der die Vorderpfote weg. Gaudig, wir haben jetzt nicht nur Fernsehen sondern ständig Kino - und des kost nicht mal was ;-). Ich denke, dass sie nicht umsonst "sanfte Riesen" genannt werden.
Er beschäftigt sich auch sehr viel alleine und schläft sehr sehr viel, ist im Gegensatz zu den beiden anderern Katerleins nicht eifersüchtig sondern holt sich zwischendurch seine Streicheleinheiten, aber dann ganz ganz lange!
Eine tolle Rasse - wirklich!

Geändert von Bofi (31.08.2011 um 10:15 Uhr)
Bofi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 10:18
  #5505
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

@ Quiky: Hübsch hübsch ist dein Kleiner Mann!

Ich finde auch das letzte Bild am besten!


Zitat:
Zitat von Quiky Beitrag anzeigen
Jaa der Mini wirkt noch etwas unproportioniert - obwohl er schon fast so groß ist wie Quiky und sage und schreibe 3 Kilo mit 19.5 Wochen auf die Waage bringt.
Also wenn du das schon viel findest...

Mein Linux hatte mit 19 Wochen schon 3,6kg, mit 20 Wochen dann 3,8kg

Die 3 Kilo kommen dann eher auch mit meinem Firefox hin
ISt dein kleiner eigentlich frühkastriert oder nicht, wenn ich mal fragn darf!?
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.