Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 16:27
  #5476
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Zitat:
Zitat von Munin Beitrag anzeigen

Meine Opfhelia ist jetzt knapp 5 Monate alt und wiegt zwei Kilo.
Also mein Maine Coon Kater mit 5 Monaten hatte mehr als das doppelte.
Aber wie gesagt, das fällt ja immer bissl anders aus und du hast ja auch ne Katze, keinen Kater.

Findest du sie denn zu dünn? Also wie fühlt man die Rippen und so?
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.08.2011, 16:29
  #5477
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Ich meinte zierlich im Sinne von klein und zart, das ist sie ja dann, wenn sie gute 4,2 kg hat. Wobei, "gute Figur"? Hat sie etwa auch eine "Bindegewebsschwäche" am Bauch?
Und gegen Deinen Bambino alias roter Riesen-Coon sind ja (fast) alle Coons klein aus...
Nein, sie hat einen straffen Bauch
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:31
  #5478
Munin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 760
Standard

Naja die Rippen kann man schon gut fühlen, aber ich finde sie jetzt nicht Dürr.

Sie ist aber auch wirklich den ganzen Tag auf Achse.

Zu fressen gibts Animonda Carny, ca 500 Gramm am Tag. und ein paar Brocken Trockenfutter, die schmeiß ich aber immer den Flur entlang dann müssen sies jagen, das macht wohl riesen spaß

Soll ich sie besser bzw mehr füttern? Ich weiß ja dass kleine Katzen essen dürfen soviel si wollen aber Lady frisst automatisch auch immer mit weshalb ich jetzt nicht zu oft füttern wollte

Hunger hätte sie bestimmt
Munin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:51
  #5479
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Nein, sie hat einen straffen Bauch
Achso, na dann...

Zitat:
Zitat von Munin Beitrag anzeigen
Naja die Rippen kann man schon gut fühlen, aber ich finde sie jetzt nicht Dürr.

Sie ist aber auch wirklich den ganzen Tag auf Achse.

Zu fressen gibts Animonda Carny, ca 500 Gramm am Tag. und ein paar Brocken Trockenfutter, die schmeiß ich aber immer den Flur entlang dann müssen sies jagen, das macht wohl riesen spaß

Soll ich sie besser bzw mehr füttern? Ich weiß ja dass kleine Katzen essen dürfen soviel si wollen aber Lady frisst automatisch auch immer mit weshalb ich jetzt nicht zu oft füttern wollte

Hunger hätte sie bestimmt
Hast Du denn ein Bild von der Kleinen? Dann kann man auch ihre Farbe besser beurteilen...
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:22
  #5480
frankenweib
Erfahrener Benutzer
 
frankenweib
 
Registriert seit: 2011
Alter: 40
Beiträge: 163
Standard

Hallo zusammen!

Jetzt muss ich meinen süssen Faramir hier auch mal verewigen:





LG frankenweib
__________________
frankenweib ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 05:32
  #5481
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hach, das sind alles wieder soooooviele, tolle neue Fotos, dass ich fast nen Zuckerschock bekomme
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 13:23
  #5482
Bofi
Forenprofi
 
Bofi
 
Registriert seit: 2010
Ort: Gössendorf & Eisenstadt
Beiträge: 2.547
Standard

Ich hab jetzt auch meine Cooni "Jasper Hale" Twilightzone
Ich bin ganz narrrrrisch glücklich - wollt ich doch schon immer eine/einen.
Na gut, beim 3. Anlauf hats geklappt!
Wir freuen uns und vor allem auch deswegen weil die Zusammenführung mit den anderen beiden Katerleins so toll geklappt hat.
Auf diesem Foto ist er 10 Wochen alt, wir haben ihn mit 3 Monaten, vorigen Montag zu uns geholt!

Geändert von Bofi (09.10.2012 um 14:24 Uhr)
Bofi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 16:12
  #5483
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Bofi Süüüüüüüüüüüüüüß
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:55
  #5484
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Big Brother is watching
Jaja...so klein wie Halbbruder Louis war Bambino auch mal
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 30.08.2011, 18:57
  #5485
Moonlightpaws
Forenprofi
 
Moonlightpaws
 
Registriert seit: 2011
Ort: Hinter den 7 Bergen...
Alter: 44
Beiträge: 1.343
Standard

Wie könnt Ihr mir den Charakter Eurer Coonies beschreiben? Ich bin ja immernoch am Überlegen, in wie weit diese Rasse zu meiner EKH-Maus passt.
Ist meine Traumrasse auch der Traum meiner Mieze? Das frage ich mich gerade.
__________________
Liebe Grüße,
Nadine mit Kimbi & Energy

CatSiMo Katzenshop
Schönes für Katze & Mensch -
in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Moonlightpaws ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 18:59
  #5486
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Big Brother is watching
Jaja...so klein wie Halbbruder Louis war Bambino auch mal
Ui, das ist mal ein Größenunterschied

Bambino sieht so klasse aus

Hier noch mal Fotos von meiner "Labertasche"







Er muss alles was er macht kommentieren, und wenn er Aufmerksamkeit will, setzt er sich neben mich und "schreit" mich regelrecht an
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:07
  #5487
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen
Er muss alles was er macht kommentieren, und wenn er Aufmerksamkeit will, setzt er sich neben mich und "schreit" mich regelrecht an
Echt macht er? Jetzt rate mal, wer das hier auch lautstark praktiziert

@ SugarIslands
Der Größenunterschied ist echt lustig Wieviel mal passt denn Louis in den Bambino rein?

@ Moonlightpaws
Es gibt bei Coonies auch sehr verschiedene Charaktere, wie bei Hauskatzen auch. Allein Guinnie und Thalia unterscheiden sich schon sehr. Thalia ist mein Schatten. Sie ist nicht anhänglich, aber sie will bei allem, was ich mache dabei sein. Guinnie interessiert das nicht die Bohne, hauptsache sie findet was zum Spielen. Dafür fordert sie nachdrücklich ihre Kuscheleinheiten, reibt sich an meinen Körper und lässt sich auf mich fallen. Thalia ist da auch sehr kühl und bittet nur einmal drum. Wenn ich dann nicht mit ihr schmuse, habe ich eben meine Chance verpasst. Verspielt sind sie beide sehr, Guinnie eine gehörige Portion mehr.
All dies wird dir aber bei deiner Entscheidung nicht weiter helfen, denke ich Meiner Meinung nach passen Coonies vom Temperament her sehr gut zu EHK's. Aber es kommt eben auf die einzelne EHK und den einzelnen Coonie an, ob es klappen kann oder nicht
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 19:24
  #5488
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Echt macht er? Jetzt rate mal, wer das hier auch lautstark praktiziert
Doch nicht etwa "die Kleine mit der großen Klappe"?? Er hat das aber jetzt seit Kurzem erst angefangen. Finds witzig Aber wenn ich ihn dann streicheln will, mag er nicht. Will dann wohl wieder spielen, obwohl wir schon vorhin gespielt haben. Da ist er echt nicht klein zu kriegen.
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:16
  #5489
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Moonlightpaws Beitrag anzeigen
Wie könnt Ihr mir den Charakter Eurer Coonies beschreiben? Ich bin ja immernoch am Überlegen, in wie weit diese Rasse zu meiner EKH-Maus passt.
Ist meine Traumrasse auch der Traum meiner Mieze? Das frage ich mich gerade.
Maine Coons sind coole Katzen
Sie sind sanfte Riesen, Hund-Katzen, freundlich, verschmust, aufgeschlossen, neugierig, sehr sozial, verspielt bis ins hohe Alter, sie sind immer mittendrin statt nur dabei, sehr mitteilungsbedürftig, redselig, sanft und ruhig, sie wirken ausgeglichen und selten zickig, selbstbewusst, nicht ängstlich.
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Wie würdest du denn den Charakter deiner Katze beschreiben?
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 21:19
  #5490
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Zora84 Beitrag anzeigen
Boah, auf dem Bild sieht man ja einen sehr starken und wunderschönen Kontrast im silber-tabby Muster. Ein sehr hübsches Kerlchen mit einem harmonischen Gesicht und Ausdruck!
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.