Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 16:56
  #5461
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Niedlich,die kleben ja schon richtig aneinander
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.08.2011, 18:53
  #5462
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Zitat:
Zitat von XpeanutX Beitrag anzeigen
Süß, die beiden Freunde

LG Laura
Danke dir

Zitat:
Zitat von brinchen Beitrag anzeigen
Niedlich,die kleben ja schon richtig aneinander
Ach, eigentlich nicht so. Leider.
Aber solche Momente halte ich dann am liebsten fest
Also die großen knuddler sind sie nicht.
Vielleicht ändert sich ja nach der Kastration noch was
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:03
  #5463
Blackbird
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 87
Standard

Der Bruder von Debbie! Wie süß. Hab vorhin gesehen das die Kleine ja immernoch zu haben ist. Kann ich gar nicht verstehen...



LG,
Blackbird ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:08
  #5464
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

ja, die kleine hat mir von den mädels auch am besten gefallen...
kA warum die keiner will...

Und woher kennst du die Cattery wenn ich fragen darf?
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 20:15
  #5465
Blackbird
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Isbl90 Beitrag anzeigen
ja, die kleine hat mir von den mädels auch am besten gefallen...
kA warum die keiner will...

Und woher kennst du die Cattery wenn ich fragen darf?
Nur so aus dem Internet. Meine sind aus einer anderen Cattery.
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich mir jetzt eine dritte holen würde, dann würd ich mich um sie bemühen. Aber Nr.3 wird wohl noch etwas dauern.

LG,
Blackbird ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 21:41
  #5466
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von MrsKitty Beitrag anzeigen
so,nun war ich auf der HP ...
da gibts einen,der würde mir total gefallen..
ich liebe Katzen mit blue-Anteil und ja,eigentlich suche ich einen blau-weißen..muss ein Kater sein so um die 7 Monate...und dann sah ich Yogi .....
ihn hab ich hier damals schonmal gesehen,da war er noch recht klein..war total verliebt..ich versteh gerade gar nicht,wieso er noch nicht ausziehen konnte?!
Hallo Schön dass dir meine Jungs gefallen. Bisher waren einfach noch nicht die richtigen Menschen dabei. Und dann bleiben sie lieber länger bei uns, als sie mit einem schlechten Gefühl herzugeben.
Kannst ja mal ganz unverbindlich zu Besuch kommen und Yogi kennen lernen Aber auf eigene Gefahr
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 23:42
  #5467
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Nein, ich bin kein großer Fan von Ausstellungen. Ich habe zwar durchaus Katzen die eine Ausstellung gelangweilt über sich ergehen lassen ohne Angst oder Panik, aber wenn ich sie fragen könnte ob wir zu einer Ausstellung gehen oder ob wir lieber Zuhause bleiben und schmusen und spielen und sie im Garten rumtoben können, dann würde sich sicher keine für eine Ausstellung entscheiden Meine Miezen haben alle ein "V1". Es ist sicher nicht verkehrt einmal einen Richter nach seiner Meinung zu seinen Katzen zu befragen. Gerade wenn man wie ich mit Foundations züchtet. Aber einmal reicht mir dann auch
Aber du bist jederzeit willkommen. Einfach vorher mal kurz durchbimmeln
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:26
  #5468
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

So auch mal wieder Bilder zeig



Balu beim chillen


Gelenkig bin ich auch!


Eimer zum verstecken geht auch


Balu ist jetzt 8 Monate alt. Seit neustem fängt er an überall reinzubeißen und zu zerren
Seine Hängematte (Heizung) ist schon voller Löcher, auch die bezogenen Billig Kratzbäume (im Frühjahr gibt es einen neuen) kriegen im Stoff immer mehr Löcher.
Haben Eure das auch schon gemacht?

Unsere Aura hat son Blödsinn nie gemacht.
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:11
  #5469
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Cooncat Beitrag anzeigen
Achso? Find ich super ... na dann mal Sorry
Ich dachte auch eher, Moonlightpaws Thema würde hier untergeh`n, da ich bis jetzt hier überwiegend Bilder gesehen habe ...

Und ehrlich ? : ich würde es sehr schön finden, wenn es hier um mehr als nur Fotos unserer Lieblinge gehen würde Denn es gibt sicher auch mal was, was speziell auf das Verhalten ect pp der Coonies zutrifft und Katzenhalter anderer Rassen nicht so direkt antworten können.
Da hast Du wohl recht - aber auf den jetzt fast 690 Seiten wurde auch viel Coon-spezifisches besprochen, vom Charakter, Zucht bis hin zu HCM. Und sollte mal eine Frage untergehen (ich z.B. übersehe manchmal Beiträge, wenn ich eine Weile nicht hier war und nur querlese), kann man doch durchaus noch mal auf sich aufmerksam machen, oder?

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Neues von den SugarIslands Coonies

Fairytale

Ich bin ja eigentlich mehr der Katerfan, aber Fairytale gefällt mir auch sehr gut. Ist sie wirklich so zierlich, wie sie aussieht? Sie ist wirklich eine sehr schöne, elegante Katze.

Zitat:
Zitat von Jeany2002 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin hier schon lange stille Mitleserin und möchte Euch aber nun auch mal meinen Schatz Nero vorstellen. Er ist nun 1 Jahr alt und ein wahrer Goldschatz



Uploaded with ImageShack.us
Den nehm' ich ! Und natürlich willkomen im Club der red solid Besitzer !

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Huhu,

wollt mich auch mal wieder melden.

Ich habe seit Dienstag zwar wieder Telefon-Anschluss, aber noch immer kein Internet, weil ich meine Fritzbox selbst nicht eingerichtet bekomme und jemand von der EWE natürlich auf sich warten lässt.

In den letzten 2 Monaten hat sich bei mir auch ein wenig was getan. Ginger war ja erst mit 13 Monaten das erste Mal rollig, dann aber 3x so schnell hintereinander, dass ich gar nicht mit der Pille hinterher kam. Jetzt ist sie aber eingestellt und alle hier haben wieder ihre Ruhe.

Joa... nun stehen bald auch schon Gingers Nachimpfung und die ersten Zuchtuntersuchungen an, bei denen aber sicherlich alles glatt laufen wird und wir auch aus der Sicht 'grünes Licht' bekommen werden, da bin ich mir ganz sicher.

So, das war's erstmal wieder von mir. Vermisse das alles schon richtig hier...
Ich bin so froh, dass sich bei EDV-Zeugs immer mein Vater kümmert. Ich hab nach 1 1/2 Stunden probieren i.d.R. keine Bock mehr... (Technik, die begeistert!)

Hat Ginger immernoch ihre mächtige Halskrause?

Zitat:
Zitat von Lisa Tursky Beitrag anzeigen
Nein, ich bin kein großer Fan von Ausstellungen. Ich habe zwar durchaus Katzen die eine Ausstellung gelangweilt über sich ergehen lassen ohne Angst oder Panik, aber wenn ich sie fragen könnte ob wir zu einer Ausstellung gehen oder ob wir lieber Zuhause bleiben und schmusen und spielen und sie im Garten rumtoben können, dann würde sich sicher keine für eine Ausstellung entscheiden Meine Miezen haben alle ein "V1". Es ist sicher nicht verkehrt einmal einen Richter nach seiner Meinung zu seinen Katzen zu befragen. Gerade wenn man wie ich mit Foundations züchtet. Aber einmal reicht mir dann auch
Aber du bist jederzeit willkommen. Einfach vorher mal kurz durchbimmeln
Was heißt denn "V1"? Vorzüglich?
Ich bin ja ab und an gerne auf Ausstellungen, auch wenn es für die Katzen sicherlich viel Stress ist (ich hatte ja auch überlegt, mal mit Kater zu einer Ausstellung zu fahren, hab' die Idee aber wieder fallen gelassen). Die Katzen sehen im allgemeinen aber sehr entspannt aus, sind am Schlafen oder gucken sich die Besucher an. Auch wenn manche Coon-Kater nicht besonders viel Platz in den Käfigen haben... Bei meiner letzten Ausstellung habe ich mich bei manchen Katern gefragt, wie die da reingekommen sind !
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 29.08.2011, 15:45
  #5470
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Was heißt denn "V1"? Vorzüglich?
Ich bin ja ab und an gerne auf Ausstellungen, auch wenn es für die Katzen sicherlich viel Stress ist (ich hatte ja auch überlegt, mal mit Kater zu einer Ausstellung zu fahren, hab' die Idee aber wieder fallen gelassen). Die Katzen sehen im allgemeinen aber sehr entspannt aus, sind am Schlafen oder gucken sich die Besucher an. Auch wenn manche Coon-Kater nicht besonders viel Platz in den Käfigen haben... Bei meiner letzten Ausstellung habe ich mich bei manchen Katern gefragt, wie die da reingekommen sind !
Hallo,
ja, V ist vorzüglich und wenn in einer Kategorie mehrere Katzen gemeldet sind, dann wird da noch in V1, V2, V3 entschieden.
Ich sag ja, meine Miezen lassen das Spektakel auch relativ relaxed und dösend über sich ergehen. Aber wenn sie wählen könnten, dann wären sie sicher lieber daheim
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 15:50
  #5471
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa Tursky Beitrag anzeigen
Hallo,
ja, V ist vorzüglich und wenn in einer Kategorie mehrere Katzen gemeldet sind, dann wird da noch in V1, V2, V3 entschieden.
Ich sag ja, meine Miezen lassen das Spektakel auch relativ relaxed und dösend über sich ergehen. Aber wenn sie wählen könnten, dann wären sie sicher lieber daheim
Und V1 ist dabei die höchste "Güteklasse"?

Naja, wenn's nach dem Wählen geht, wäre ich auch lieber zu Hause als auf der Arbeit, aber was will man machen ... Daheim ist es eben doch am schönsten, nicht nur für die Fellnasen .
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 15:59
  #5472
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich mehr der Katerfan, aber Fairytale gefällt mir auch sehr gut. Ist sie wirklich so zierlich, wie sie aussieht? Sie ist wirklich eine sehr schöne, elegante Katze.
Zierlich in Punkto dünn ist sie nicht. Sie hat schon eine 'gute Figur', aber sie ist sehr klein für eine Maine Coon, wiegt gerade mal 4,2 kg und es dauerte lange, bis sie dort angekommen war. Bambino ist doppelt so groß wie sie! Müsste die beiden mal nebeneinander stehend fotografieren ...bin nur immer zu langsam
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:14
  #5473
Munin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 760
Standard

Gibt es denn sowas wie ne Liste anhand der man ablesen kann welches Gewicht Coonies mit dem und dem alter haben?

Sowas wie ne "Richtlinie" sozusagen.

Würde mich mal interessieren.

Meine Opfhelia ist jetzt knapp 5 Monate alt und wiegt zwei Kilo.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen ob es Coonies auch in folgender Fellfarbe gibt: Gaaanz Hellbraun vielleicht sogar weiß am Bauch mit schwarzen Streifen??

Ich hab irgendwo mal ein Foto von dieser Farbe gesehen weiß aber nicht mehr welche Katze das war
Munin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:23
  #5474
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Zierlich in Punkto dünn ist sie nicht. Sie hat schon eine 'gute Figur', aber sie ist sehr klein für eine Maine Coon, wiegt gerade mal 4,2 kg und es dauerte lange, bis sie dort angekommen war. Bambino ist doppelt so groß wie sie! Müsste die beiden mal nebeneinander stehend fotografieren ...bin nur immer zu langsam
Ich meinte zierlich im Sinne von klein und zart, das ist sie ja dann, wenn sie gute 4,2 kg hat. Wobei, "gute Figur"? Hat sie etwa auch eine "Bindegewebsschwäche" am Bauch?
Und gegen Deinen Bambino alias roter Riesen-Coon sind ja (fast) alle Coons klein aus...

Zitat:
Zitat von Munin Beitrag anzeigen
Gibt es denn sowas wie ne Liste anhand der man ablesen kann welches Gewicht Coonies mit dem und dem alter haben?

Sowas wie ne "Richtlinie" sozusagen.

Würde mich mal interessieren.

Meine Opfhelia ist jetzt knapp 5 Monate alt und wiegt zwei Kilo.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen ob es Coonies auch in folgender Fellfarbe gibt: Gaaanz Hellbraun vielleicht sogar weiß am Bauch mit schwarzen Streifen??

Ich hab irgendwo mal ein Foto von dieser Farbe gesehen weiß aber nicht mehr welche Katze das war
Hört sich nach einem warmen black-tabby an. Oder wie der Amis sagen würden brown-tabby (ist aber das selbe).
2 kg finde ich für einen Coon relativ wenig, wenn sie aber eben eine eher zierliche, kleine Katze ist, sie gut frisst und nicht zu dünn ist, würde ich das als vollkommen in Ordnung empfinden.
Eine Richtlinie in dem Sinne gibt es in dem Sinne meines Wissens nicht - es kommt ja immer auf den jeweiligen Körperbau an und es werden ja immer von-bis-Werte angegeben...
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:26
  #5475
Munin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 760
Standard

Danke, aber die Farbe is es nicht, voll Blöd, weil mit Farben kenn ich mich mal so gar nicht aus.

Meine Lady hat ja auch so ne komische Farbe von der ich nicht weiß was das sein soll.

Naja sie wächst ja noch, denk cih mal

Ihre Mama ist schon sehr zierlich, ihr Papa mal so gar nicht
Munin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.