Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 08:34
  #5446
Cooncat
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.046
Standard

Dann könnte es durchaus sein, dass sie silber ist. Hatte gefragt, da bei Silberkitten mindestens ein Elternteil Silber zeigen muß, was ja die Mama tut ...
Jedoch dem Bild nach zu urteilen glaub ich es eher nicht.

Geändert von Cooncat (25.08.2011 um 08:41 Uhr)
Cooncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.08.2011, 08:46
  #5447
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

@blackbird
Eine süße Maus hast du da!
Sie sieht mir auf den Bildern eher nach red tabby aus, nicht nach creme. Hast du mehr Bilder? Am Besten im Tageslicht ohne Blitz.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 08:50
  #5448
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
Vater: red-tabby-cl-highwhite, aus einer Verpaarung aus blue-tabby-cl-white und black-silver-cl-white

Mutter: blue-silver-torbie-white, aus einer Verpaarung aus red-tabby-cl-white und black-silver-tabby

Ihre Schwester ist als creme-silver-tabby-white eingetragen... sie ist allerdings auch insgesamt etwas heller als Jay...

janicka: rot ist eine tolle Farbe, aber creme und blau auch, ach eigentlich sind sie alle toll...

LG,
Hast du dich beim abtippen der Farben evtl. bei den Eltern des Papas vertippt? Aus blur-tabby und black-silver-tabby kann niemals rot fallen.
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:22
  #5449
Blackbird
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 87
Standard

SugarIslands: Sie ist total süß, aber ihr Charakter ist noch viiiiiel süßer
Ich mach gleich noch ein paar Bilder. Ich weiß, dass jemand (habe vergessen wer ) im Forum eine Coonie hat die Yuna heißt, die Jay (finde ich) extrem ähnlich sieht... nur das Jay etwas dunkler ist.

(Hab's grade gegoogelt, ich meine Imposing Maine Coons Yuna für mich als Laie sehen sie sich sehr ähnlich. Aber kann natürlich sein das jemand der sich auskennt sagt: So ähnlich wie ein Apfel und eine Birne sich sind.

Lisa Tursky: Ja, also... an dieser Stelle ist etwas wirklich merkwürdiges... bei der Katze, die ich als "black-silver-tabby" bezeichnet habe, musste ich die genaue Farbe erst googeln, weil im Stammbaum nur "silver-tabby-pat.cl/white" steht (ist aber schon ein richtiger eingeschweißter Stammbaum )... was ich irgendwie merkwürdig finde... die Katze nennt sich "Magic Merlin's Vanity", Tochter von Magic Merlin's Shadaloo (black-smoke-white) und Metallicoon's Anastasia (black-torbie-cl-white).

LG,
Blackbird ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:53
  #5450
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbird;2352478[B
Lisa Tursky[/B]: Ja, also... an dieser Stelle ist etwas wirklich merkwürdiges... bei der Katze, die ich als "black-silver-tabby" bezeichnet habe, musste ich die genaue Farbe erst googeln, weil im Stammbaum nur "silver-tabby-pat.cl/white" steht (ist aber schon ein richtiger eingeschweißter Stammbaum )... was ich irgendwie merkwürdig finde... die Katze nennt sich "Magic Merlin's Vanity", Tochter von Magic Merlin's Shadaloo (black-smoke-white) und Metallicoon's Anastasia (black-torbie-cl-white).

LG,

Lisa meint den Vater. Der kann nicht rot sein, wenn die Eltern kein rot haben - rot wird immer gezeigt. Das patched bedeutet, rot oder creme - aber diese Katze ist doch die Oma mütterlicherseits, oder habe ich das jetzt durcheinander geworfen?

Für mich sieht Deine Katze übrigens eher rot als creme aus, aber halte Dich da lieber an die Experten hier.
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:51
  #5451
Blackbird
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 87
Standard

Die "patched" Katze (Vanity) ist die Oma väterlicherseits. Die Oma mütterlicherseits ist black-silver-tabby.

So, nun hab ich die neuen Bilder ohne Blitz:


Bei den letzten beiden Fotos habe ich mal an den dunklen Stellen das Fell weggemacht, damit ihr sehen könnt, wie der Ansatz aussieht.

Und wer sich wundert warum das Fell am Bauch so komisch aussieht: Das hatte ich ihr nach der Kastra abgeschnitten, weil das immer in die Wunde kam (sie musste nämlich einen Anzug tragen, weil sie immer lecken wollte)

LG,

Edit: Wurstfinger nicht beachten lol.
Blackbird ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:57
  #5452
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Das ist jedenfalls mal kein silber.....aber nach creme sieht sie mir auch nicht aus. Dafür ist das rot auf den Detailfotos einfach zu kräftig.
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 17:09
  #5453
Blackbird
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Jays rot scheint auch mehr zu leuchten, es müsste für creme aber eher matt sein, außerdem ist er recht dunkel.
Pssst, sie...

Ja, das liess mich ja auch zweifeln, ich fand die cremefarbenen Katzen im Internet viel blasser.
Also ist das einfach normal bei tabbys dass das Fell am Ansatz so viel heller ist? Soll mir Recht sein...
Blackbird ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:04
  #5454
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
Also ist das einfach normal bei tabbys dass das Fell am Ansatz so viel heller ist? Soll mir Recht sein...
Ja, bei den Roten ist das Fell vom Ansatz her cremefarben und bei den black-tabbys ist es bräunlich. Bei blue-tabbys gräulich. Silber unterscheidet sich ganz deutlich davon. Es ist reines, klares weiß. Weißer als das weiß an den Pfötchen
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 25.08.2011, 19:52
  #5455
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

so, heute habe ich meinen süßen mika mal wieder vor die linse bekommen
ich mag ja die kopfbilder so sehr, da könnte ich meinen dicken immer her nehmen und durchwurschteln und knutschen



__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum

Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:46
  #5456
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von MrsKitty Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen,ob jemand von euch einen guten,seriösen,empfehlenswerten MC Züchter kennt - möglichst im Süden Deutschlands?Bestenfalls sogar in Ba-Wü
ein paar Postings über dir hat Lisa Tursky geschrieben

sie hat aktuell auch (ein wenig ältere - aber das ist ja auch durchaus positiv) Kitten, die mir z.B. sehr gefallen

http://www.coonbold.de/Babys/Barchen/barchen.html
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:54
  #5457
SugarIslands
Forenprofi
 
SugarIslands
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.299
Standard

Zitat:
Zitat von MrsKitty Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen,ob jemand von euch einen guten,seriösen,empfehlenswerten MC Züchter kennt - möglichst im Süden Deutschlands?Bestenfalls sogar in Ba-Wü

Liebe Grüße
Wo wohnst du denn genau bzw. in etwa? Ba-Wü ist ja groß
SugarIslands ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 14:06
  #5458
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von MrsKitty Beitrag anzeigen
so,nun war ich auf der HP ...
da gibts einen,der würde mir total gefallen..
ich liebe Katzen mit blue-Anteil und ja,eigentlich suche ich einen blau-weißen..muss ein Kater sein so um die 7 Monate...und dann sah ich Yogi .....
ihn hab ich hier damals schonmal gesehen,da war er noch recht klein..war total verliebt..ich versteh gerade gar nicht,wieso er noch nicht ausziehen konnte?!
ich würde den Yogi auch nehmen (und Baloo)

sind vielleicht einfach noch nicht die richtigen Menschen aufgetaucht, die es dann auch zu schätzen wissen, wenn die Kitten schon ein wenig älter sind?
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 15:57
  #5459
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Auch mal neue Bilder von uns:





__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:38
  #5460
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Süß, die beiden Freunde

LG Laura
__________________
Kleinstein & Elmo

Der Löwe & das Lamm FOTOGALERIE
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.