Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2011, 11:28
  #5086
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard

@ anja Das eine Bild von Nanoq ist ja geil. Als würde er sagen, komm noch etwas näher und du fängst dir eine.
Ja Rot und Dunkel ist auch in meiner Wohnung vertreten.

Muss noch schnell das tolle Foto vom Charlie loswerden, ich liebe seine schwarzen Füßchen.



Bei der Entstehung dieses Fotos, hat mein Freund nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, du hast den Kater jetzt net wirklich beim "Popo"-Putzen fotografiert, oder!? Meine Antwort: Doch, musste sein da kommen seine Füßchen so toll zur Geltung.
klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.07.2011, 11:39
  #5087
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von anja1267 Beitrag anzeigen
Wow, ein toller Kater Und beide mit Megapinseln! Ist Inuk eigentlich wirklich so orange oder täuscht das auf den Bildern?

Zitat:
Zitat von klaa-mietze89 Beitrag anzeigen

Das hast Du den armen Kater aber in einem intimen Moment fotographiert...
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:39
  #5088
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ja, man kann das schon relativ früh erkennen. Katzen, die später mal plüschig werden, zeigen ihre Mähne schon im Kittenalter irgendwann mit 6-10 Wochen. Richtig plüschige bleiben dann auch bis zum Alter von ca. 6 Monaten so lang, bevor sie ihre Kurzhaar-Teenie-Frisur bekommen.
Wenn dein Kater also im Kittenalter irgendwann mal eine schöne Mähne gezeigt hat, dann kommt die mit spätestens 2-3 Jahren wieder. Wenn da nicht viel zu sehen war, wird er eher 'kurz' bleiben.

Die Augenfärbung ist erst mit 2 Jahren abgeschlossen.
Uiih des wusste ich net mit der Augenfärbung. Hmm dann schau ich demnächst noch a weng genauer hin. :-) Wenn ich ehrlich bin, hätten mir beim Garfield grüne Augen besser gefallen, aber pssst. So wie bei dem bildhübschen roten Kater Inuk von Anja.
klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:41
  #5089
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard

[QUOTE=Das hast Du den armen Kater aber in einem intimen Moment fotographiert... [/QUOTE]


Ich denke er wird es mir verzeihen. Jetzt habe ich noch ein Füße-Bild gefunden. Ja Frauchen ist bekloppt, weil sie einen Katzenfuß-Fetisch hat.

klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:42
  #5090
anja1267
Erfahrener Benutzer
 
anja1267
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 127
Standard Schön

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Die Namen sind toll! Dänemark ist auch wunderschön! Norwegen schaue ich mir nächstes Jahr an
Norwegen ist wirklich toll, eine Ecke schöner als die andere.



@klaa-mietze89:

Das Bild ist aber auch klasse, so was ähnliches hab ich auch, Inuk gähnt und Nanoq sitzt daneben und putzt sich den Popo. Das muss ich zu Hause mal raussuchen
__________________
Katzen erkennen instinktiv den exakten Moment, an dem ihre Besitzer aufwachen, deshalb wachen sie zehn Minuten früher auf.
(Jim Davis)
anja1267 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:47
  #5091
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich mag die schwarzen Lackfüßchen der black tabbys auch sehr gerne. Guinnie hat allerdings nur ein schwarzes Pfötchen, die anderen haben eh weiße Pfoten
Ich find übrigens orange-braune Augen bei roten Katzen wie sie Garfield hat wunderschön
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:50
  #5092
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Ich mag die schwarzen Lackfüßchen der black tabbys auch sehr gerne. Guinnie hat allerdings nur ein schwarzes Pfötchen, die anderen haben eh weiße Pfoten
Ich find übrigens orange-braune Augen bei roten Katzen wie sie Garfield hat wunderschön
In echt schauen die auch toll aus, aber auf Fotos wirkt er dadurch wie so eine Dämon-Katze. Alles Ton in Ton.
klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:05
  #5093
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von klaa-mietze89 Beitrag anzeigen
Ja Frauchen ist bekloppt, weil sie einen Katzenfuß-Fetisch hat.

Nicht nur du.
Ich liebe pelzige Katzenfüße und es geht doch nichts über eine riesige Coonie Tatze, die man rumkneten kann.
Ich küsse meinen Katzen sogar die Füße.


...Ich denke das sind wieder solche Dinge die 'nicht Katzen Halter' nicht verstehen
__________________
Kleinstein & Elmo

Der Löwe & das Lamm FOTOGALERIE
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:08
  #5094
anja1267
Erfahrener Benutzer
 
anja1267
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 127
Standard Farbe

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Wow, ein toller Kater Und beide mit Megapinseln! Ist Inuk eigentlich wirklich so orange oder täuscht das auf den Bildern?
Nein, so extrem ist es nicht. Die Abendsonne stand direkt auf meinem Balkon und ich habe mit Sonnenblende fotografiert, da scheint sich das Rot/Orange sehr verstärkt zu haben.

Hier mal zum Vergleich zwei ältere Bilder:


Wenn ich mir die Fotos jetzt so ansehe, dann könnte man meinen, ich habe mir die Farbe meines Katers passent zur Holzfarbe des Laminats bzw. der Möbel ausgesucht
anja1267 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.07.2011, 13:14
  #5095
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard

@XpeanutX Ja des verstehen wirklich nur Katzen-Halter. Ich kitzel dem Charlie gerne mal zwischen den Zehen und dann spreizt er die so aus. Ist jedesmal wieder witzig. Der Garfield lässt des net machen, bei ihm gilt das Motto: "NICHT AN DIE FUSSE!!

@anja1267 Die Fellfarbe vom Garfield sieht auch in echt irgendwie immer anders aus, manchmal schaut er extrem rot aus und dann mal wieder wie ein Pfirsich-Sorbet
klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:20
  #5096
charith
Neuer Benutzer
 
charith
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 1
Standard Kratzmöbel cat-on

Hey!

Hat jemand Erfahrungen mit Kratzmöbel von cat-on? Möchte nämlich meinen Bengalkatzen so was schenken. Weiß nicht, ob die Teile wirklich so stabil sind, wie da so erzählt wird.

Meldet euch!

Danke
charith ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:53
  #5097
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
@Krümel
Nicht alle Coonies bekommen eine volle Mähne. Ich habe auch eine die nicht mehr Fell hat als deine Nala und sie ist jetzt 4,5 Jahre. Ihr Sohn Bambino ist auch 'kurz'. Er hat schon längeres Fell, vor allem am Bauch, aber er wird wohl nie eine Mähne mit Halskrause entwickeln.
Diese Plüschbomben werden leider immer seltener. Der moderne Maine Coon Typ ist eben kürzer im Fell.
hübsch und bezaubernd finde ich sie trotzdem
mal gucken, ob und wie sie sich noch verändert
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:54
  #5098
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von charith Beitrag anzeigen
Hey!

Hat jemand Erfahrungen mit Kratzmöbel von cat-on? Möchte nämlich meinen Bengalkatzen so was schenken. Weiß nicht, ob die Teile wirklich so stabil sind, wie da so erzählt wird.

Meldet euch!

Danke
mit deiner frage bist du hier im falschen thread gelandet
eröffne hier mal einen neuen thread:

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 14:41
  #5099
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ja, man kann das schon relativ früh erkennen. Katzen, die später mal plüschig werden, zeigen ihre Mähne schon im Kittenalter irgendwann mit 6-10 Wochen. Richtig plüschige bleiben dann auch bis zum Alter von ca. 6 Monaten so lang, bevor sie ihre Kurzhaar-Teenie-Frisur bekommen.
Wenn dein Kater also im Kittenalter irgendwann mal eine schöne Mähne gezeigt hat, dann kommt die mit spätestens 2-3 Jahren wieder. Wenn da nicht viel zu sehen war, wird er eher 'kurz' bleiben.

Die Augenfärbung ist erst mit 2 Jahren abgeschlossen.
Danke, dann muss ich mir wohl mal die alten Kittenbildern ansehen, aber ich denk er ist eher der moderne Typ was mir im Grunde aber auch nicht wichtig ist also ob er jetzt ne Mähne bekommt oder nicht meine ich.
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 16:15
  #5100
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.594
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ja, man kann das schon relativ früh erkennen. Katzen, die später mal plüschig werden, zeigen ihre Mähne schon im Kittenalter irgendwann mit 6-10 Wochen. Richtig plüschige bleiben dann auch bis zum Alter von ca. 6 Monaten so lang, bevor sie ihre Kurzhaar-Teenie-Frisur bekommen.
Wenn dein Kater also im Kittenalter irgendwann mal eine schöne Mähne gezeigt hat, dann kommt die mit spätestens 2-3 Jahren wieder. Wenn da nicht viel zu sehen war, wird er eher 'kurz' bleiben.
Woha, dann wird mein neuer Kater wohl ne Plüschkugel werden - der sah schon als Kitten aus, als hätte er einmal in die Steckdose gegrabscht.

Und Arya ist mittlerweile ne Fellbombe auf 4 Pfoten.




So wenig Fell hatte sie noch vor 3 Monaten:
__________________
Viele Grüße,
Jorun

Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.