Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 09:34
  #496
Neo
Erfahrener Benutzer
 
Neo
 
Registriert seit: 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 375
Standard

Zitat:
Zitat von Mopsi Beitrag anzeigen
Da haste aber auch was totall süßes!
Sag mal wie alt war Eure Hauskatze als er dazu kam, hat das gut geklappt?


Gruß Mopsi

Danke an alle für die Komplimente !

Also als Frodo bei uns vor 5 Jahren einzog, hatten wir zwei Katzen.
Beide damals 11 Jahre alt.
Unsere Lissy mußte wir vor fast 2 Jahren einschläfern lassen, da sie einen Tumor am Brustbein hatte, sie war eine Glückskatze und mit 5 Wochen haben wir sie bekommen, da die Mutterkatze sich nicht mehr um sie gekümmert hat.
Sie war eine echte Chefkatze und hat sich nix gefallenlassen und war auch ganz schön zickig.
Dann haben wir nach einem 3/4 Jahr die Lady Sally aus dem Tierheim zu uns geholt, damit Lissy nicht mehr so allein ist.
Sally war aber super verschüchtert und das hat sich bis heute nicht wirklich gegeben.
Sie geht nur zu meinem Mann und muß eindeutig mit Frauen schlechte Erfahrungen gemacht haben.
So wirklich toll haben sie nie miteinander gespielt, da waren die Charaktere einfach zu verschieden.
Dann zog eben Frodo ein, und obwohl er keine Katzen kannte, hat Lissy dem Welpen schnell gezeigt, wer hier das Sagen hat .
Dann wurde Lissy aber so krank und ging in den Katzenhimmel.
Dann blühte aber Sally noch mal so richtig auf und suchte sich Frodo als "Bezugstier".
Wenn wir in Urlaub fahren, war aber Sally nun immer ganz allein und war danach immer so richtig beleidigt.
Wir haben einen tollen Katzensitter, die setzt sich auch hin und will mit Sally spielen, aber Sally will ja eben mit einer fremden Person, schon gar nicht mit einer Frau spielen.
So haben wir uns überlegt, da Sally noch einen ziemlich flotten Eindruck macht mit ihren 16 Jahren, ein Kitten zu holen.
Naja dann vergingen nochmal 4 Wochen bis wir das passende Katerchen gefunden hatten und dann zog Neo mitte Mai bei uns ein.
Lady Sally schaute am Anfang etwas scheu aus der Wäsche, aber nimmt jetzt umso interessierter am Leben teil, weil ja wieder was "katzisches" in der Wohnung rumrennt.

Ich hab jetzt etwas ausgeholt -Entschuldigung- aber ich denke, man muß schon einige Hintergrund-Dinge wissen, um so eine Frage so beantworten zu können.
Alt-Katze und Kitten war bei uns kein Problem, wobei Neo auch Alt-Katzen kennt, da wo er her ist.
Und er kennt auch Hunde, darum haben wir uns auch für ihn entschieden.
Dafür machte uns Frodo ja beim Einzug von Neo einen Strich durch die Rechnung.
Nachzulesen unter "Zusammenführung Kitten und Hund"!

Fazit:
Bei uns hat das mit Alt-Katze-16 Jahre- und Kitten super funktioniert.

Am WE fahren wir wieder in den Urlaub und dann sind sie 14 Tage das erste Mal auf sich gestellt, wobei wieder unsere tolle Katzensitterin 2 mal am Tag kommt.
Mal schauen wie das so wird!

LG Kathrin
Neo ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.08.2009, 14:00
  #497
Mopsi
Erfahrener Benutzer
 
Mopsi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nordhorn
Alter: 45
Beiträge: 754
Standard

Wow, das hört sich ja sehr intessant an, schön das dass alles so gut geklappt hat. Da kann man mal sehen das so was auch noch klappen kann, schön zu hören.
Aber wer kann da auch widerstehen bei dem süßen Neo!

Gruß Mopsi
__________________

"Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze!" Mark Twain"
Mopsi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:20
  #498
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Rotes Gesicht

Neues von Findus, viereihalb Monate alt:
"Zwinker"




"Ich kann auch tolle Sachen mit meiner Zunge machen..."


"Aaaaalle Vööögel sind schooon daaa....!"


Die Busenfreunde Findus und Otto (Colourpoint Perser), der achteinhalb Monate alt ist, also fast doppelt so alt, wie Findus:







Fast gleich groß, trotz 4 Monate Altersunterschied!
__________________
www.catskind.de
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:39
  #499
Mopsi
Erfahrener Benutzer
 
Mopsi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nordhorn
Alter: 45
Beiträge: 754
Standard

Wau ist Findus groß geworden und er hat sich ganz schön gemausert!
Na da wir er bald Otto überholt haben!

Gruß Mopsi
Mopsi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 15:57
  #500
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Standard

@Mopsi:
Findus ist ja erst viereinhalb Monate alt.
Wenn man ihn alleine sieht, ist alles ok.
Er hat ja auch die Proportienen einer jungen Katze.
Bloß, wenn man ihn dann mit den anderen zusammen sieht wirkt er,
wie eine lebendige Fotomontage, so wie ein 1,70 cm großes vierjähriges Kind, dass genauso groß ist, wie die Erwachsenen daneben.
Er ist ja wirklich fast so groß wie Otto, der Colourpoint und der ist ja auch nicht grade klein mit seinen achteinhalb Monaten.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Findus ihn ein- (oder über-)holt hat, wenn er fünf Monate alt ist...
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 07:32
  #501
Kleeblatt0004
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 23
Standard

Hi dann will ich mal meine 2 Buben vorstellen....Kunibert und Jonathan....4 Monate









Kleeblatt0004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 07:44
  #502
catweazlecat
Forenprofi
 
catweazlecat
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hünstetten-Görsroth
Beiträge: 1.440
Standard

Was für eine süsse Drecknase
__________________
Viele Grüsse

Silke und die Catweazle's Katzen
Maine Coon Hobbyzucht seit 1995
catweazlecat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2009, 09:53
  #503
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Kleeblatt0004 Beitrag anzeigen
Hi dann will ich mal meine 2 Buben vorstellen....Kunibert und Jonathan....4 Monate









Mein Gott wie süß Gibst Du mir einen ab?
__________________
Viele liebe Grüße von Tassi mit Fiona und Balu


Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Mary E. Wilkins Freeman
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 07:19
  #504
Kleeblatt0004
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Was für eine süsse Drecknase
das stimmt, ich weiss auch nicht wie Kuni immer futtert

Zitat:
Mein Gott wie süß Gibst Du mir einen ab?

kann mich beim besten Willen nicht mehr trennen, obwohl ich
mich schon von 3 Blumen verabschiedet habe und die Fenster
samt Gardienen werden auch ständig neu dekoriert
Kleeblatt0004 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.08.2009, 09:08
  #505
Tassi
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Alter: 34
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Kleeblatt0004 Beitrag anzeigen

kann mich beim besten Willen nicht mehr trennen, obwohl ich
mich schon von 3 Blumen verabschiedet habe und die Fenster
samt Gardienen werden auch ständig neu dekoriert
Kommt mir seeeeehr bekannt vor
Tassi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 10:37
  #506
Cooncat
Forenprofi
 
Registriert seit: 2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.046
Standard

Was für hübsche Tiere dabei sind

Geändert von Cooncat (18.08.2009 um 06:41 Uhr)
Cooncat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 15:28
  #507
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Kleeblatt0004 Beitrag anzeigen


Ist das süüüß!

Ist er blue-tabby oder sieht das auf dem Foto nur so "blau" aus?
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:50
  #508
Jazzman
Erfahrener Benutzer
 
Jazzman
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hamburg
Alter: 56
Beiträge: 333
Standard

unsere beiden sind nun auch schon größer und Erwachsener geworden...sind jetzt 15 Monate alt

Nami


Kenji
__________________
Nette Grüße von Angelika mit den beiden Mäusen Cooper-Kenji und Ciara-Nami
Jazzman ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 21:15
  #509
Sting
Neuer Benutzer
 
Sting
 
Registriert seit: 2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 13
Standard

So, dann hier auch mal ein paar Bilder von meinem Kleinen, der in ca. 6 Wochen hier einzieht.

Ist jetzt 6 Wochen alt und der Wonneproppen wiegt stolze 972 gr.



Müde? Oder lacht er mich jetzt schon aus?





Ich liebe ihn jetzt schon!!!

@ Mopsi

Fällt Dir was auf
__________________
Sting ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 06:18
  #510
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Rotes Gesicht

Hach, da kann man sich gar nicht satt sehen,
ein Cooni schöner, als der andere! *schwärm!*
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.