Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 14:39
  #5071
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Lange Haare haben eure Katzen auf jeden Fall.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 26.07.2011, 17:37
  #5072
Krumbein
Erfahrener Benutzer
 
Krumbein
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 289
Standard

@Katzenpack: Ja die Musterung gefällt uns auch total gut. Das Hat sie von ihrer Mama, die sieht genauso aus. Und ihre Schwester Sunny sieht eher aus wie der Papa. Ist echt lustig

@kymaha: Das ist ja mal der Hammer!! Kuscheln will!!!
Krumbein ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:37
  #5073
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Packst du den bitte schonmal ein und bindest ihm nen Schleifchen um den Hals? Ich komme dann am Samstag vorbei und hole ihn ab. Danke schonmal im Voraus!
Falls dir Samstag was dazwischen kommt hole ich ihn gerne für dich ab .



Sagt mal, wer hat alles Coonie Vergleichsbilder als Baby und als ausgewachsener Waschbär ? Sowas guck ich mir immer total gerne an.
__________________
Kleinstein & Elmo

Der Löwe & das Lamm FOTOGALERIE
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:59
  #5074
Dani1
Erfahrener Benutzer
 
Dani1
 
Registriert seit: 2009
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 356
Standard

Damit kann ich dienen

Nosy mit 2 Wochen



Nosy mit 1 Jahr



Nosy mit 3 Jahren



Und nun kommt Felli

Felli mit 3,5 Wochen



Felli mit 2 Jahren
__________________
http://www.scharsee-coonies.de



Für immer in meinem Herzen Micky, Kescha, Sunny und Diego, der aus Verhaltensgründen umziehen musste!
Dani1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:37
  #5075
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

ich finde thalia unglaublich hübsch
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:00
  #5076
klaa-mietze89
Benutzer
 
klaa-mietze89
 
Registriert seit: 2011
Ort: Frankenländle
Alter: 30
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Deine Zwei gefallen mir ausgesprochen gut!
Bin mal gespannt ob Garfield diese bernsteinfarbenen Augen behält. Hat schon was....so ganz Ton in Ton
Wie kann sich die Augenfarbe noch ändern Herr Garfield ist jetzt schon a gutes Jahre alt. Der Garfield hat die Augenfarbe von seinem Papa und der Charlie seine grünen Augen von seiner Mama.

Babyfotos kann ich auch bieten

Charlie


Garfield


Und die Beiden mit einem Jahr, hab keine aktuellen schönen Fotos.

Geändert von klaa-mietze89 (26.07.2011 um 20:02 Uhr)
klaa-mietze89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 07:13
  #5077
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.801
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Packst du den bitte schonmal ein und bindest ihm nen Schleifchen um den Hals? Ich komme dann am Samstag vorbei und hole ihn ab. Danke schonmal im Voraus!
Samstag passt , die Nummer guck ich mir an , mal sehen wie schnell du laufen kannst
kymaha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 09:06
  #5078
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

mein schwarzer engel
ups etwas schräg sorry
ich finde, dass sie für ihre 2 jahre ganz schön wenig fell hat.. sie ist noch nicht so puschelig wie eure mäuse



nala am liebevollen putzen der findelkinder
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 10:12
  #5079
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ Krümel♥
Danke dir, ich leite es an meine Maus weiter

Ich finde, Nala hat sich schon ganz schön gemacht, seitdem sie bei dir ist. Vielleicht kommt das mit dem Fell noch. Du hast sie ja aus schlechter Haltung bekommen.
Ich finde das übrigens total süß, wie sie sich um die beiden kleinen Kitten kümmert
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.07.2011, 10:55
  #5080
anja1267
Erfahrener Benutzer
 
anja1267
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 127
Standard Meine zwei Jungs

Hallo ihr Lieben,

als stille Mitleserin habe ich schon einige Zeit eure Schönheiten bewundern können. Nun möchte ich mich gern mit meinen beiden Jungs hier einreihen. Farblich passen sie auch sehr gut in das scheinbar derzeit sehr beliebte Farbschema rot und dunkel

Da wäre als erster Inuk (geb. 16.06.10)




und Nanoq (geb. 27.06.10)




Die beiden leben seit November 2010 bei mir und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war. Auf jeden Fall definitiv ruhiger

Wenn man morgens geweckt wird, weil auf dem Bett gerauft wird oder es im Wohnzimmer heftig scheppert, dann fallen einem Wörter wie Rabauken, Chaoskater, Kampfkater ein, wenn sie sich dann aber kurze Zeit später schnurrend an einen kuscheln, dann sind es nur noch Schmusebärchen und alles andere war ja gar nicht so schlimm.

Ich hoffe, das waren für den Anfang nicht zu viele Fotos, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welche die schönsten sind.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Anja
__________________
Katzen erkennen instinktiv den exakten Moment, an dem ihre Besitzer aufwachen, deshalb wachen sie zehn Minuten früher auf.
(Jim Davis)
anja1267 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 10:55
  #5081
Krumbein
Erfahrener Benutzer
 
Krumbein
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 289
Standard

Mahlzeit Ihr Lieben!!
Also bei meinen zwei ist das mit den Haaren auch komplett unterschiedlich. Sunny bekommt einen schönen weißen Kragen aber unsere Mogli hat auch eher kürzeres Fell. Haare verlieren beide aber gleich viel.

Lach mich gerade voll kaputt: Hab meinen Süßen so nen Rascheltunnel besorgt und hier folgt eine kleine Bildergeschichte:

Ja, was ist denn das?


Da kann man ja durchkucken..


Huch, wo kommst du denn her?


Schlafen tu ich da drin aber nicht, das wackelt immer so..



Schade dass die meisten Spielzeuge immer so klein sind. In ein paar Monaten können sie den Tunnel als Kleid tragen..
Einfach zum knutschen...

Geändert von Krumbein (27.07.2011 um 10:57 Uhr)
Krumbein ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 10:56
  #5082
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
@Krümel
Nicht alle Coonies bekommen eine volle Mähne. Ich habe auch eine die nicht mehr Fell hat als deine Nala und sie ist jetzt 4,5 Jahre. Ihr Sohn Bambino ist auch 'kurz'. Er hat schon längeres Fell, vor allem am Bauch, aber er wird wohl nie eine Mähne mit Halskrause entwickeln.
Diese Plüschbomben werden leider immer seltener. Der moderne Maine Coon Typ ist eben kürzer im Fell.
In welchem Alter weiß man denn, ob man da jetzt ne Plüschbombe oder den Light-Typ erwischt hat? Ich meine, müsste man so etwas nicht schon relativ früh erkennen können? Und gibt es da Unterschiede zwischen Katern und Katzen?

Ähm bezüglich der Augenfarbe. Ich dachte bisher, das sich die Farbe nach dem Farbwechsel von blau auf "was auch immer" nur noch, sagen wir mal, festigt, aber nicht mehr ändert. Ist das richtig oder wie ist das mit der Entwicklung der Augenfarbe?
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:00
  #5083
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von anja1267 Beitrag anzeigen
Mein Traum in feuerrot Zuviele Fotos??? Eher zu wenig von diesem wunderschönen Mann. Die Namen finde ich übrigens sehr schön. Es gab doch mal eine Zeichentrickserie über Eskimos, wo der Hauptdarsteller und sein Hund so hießen, oder? Hast du da die Namen her?
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:15
  #5084
anja1267
Erfahrener Benutzer
 
anja1267
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 127
Standard Namen

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Mein Traum in feuerrot Zuviele Fotos??? Eher zu wenig von diesem wunderschönen Mann. Die Namen finde ich übrigens sehr schön. Es gab doch mal eine Zeichentrickserie über Eskimos, wo der Hauptdarsteller und sein Hund so hießen, oder? Hast du da die Namen her?
Ja, dass es ein roter Kater sein soll, war für mich auch von Anfang an klar

Die Zeichentrickserie kenne ich nicht. Die Namen sind grönländisch und bedeuten übersetzt: Inuk = Mann und Nanoq = Eisbär.

Ich liebe Nordeuropa, insbesondere Dänemark und Norwegen. Zum Königreich Dänemark gehört auch Grönland und ist der einzige Teil, wo ich noch nicht war, aber wahnsinnig gern mal hin möchte.

LG
Anja
anja1267 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:18
  #5085
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@anja
Wunderschöne Kater hast du da !

@krummbein
du erinnerst mich dran das ich den Tunnel für unsere Coonie Dame auch noch mal auspacken wollte.

Der Kater findet sowas doof....raschelt ihm zu viel... ähm. ja klar, ist ja auch ein Rascheltunnel ;-)
 
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.