Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 16:00
  #5041
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Meine gehen leider auch an die Tapete. Komischerweise aber nur im Wohnzimmer, und nur an der hellen Tapete (mit Struktur). Die dunkle, glatte Tapete an der einen Wand lassen sie in Ruhe.
Vielleicht sollte ich beim nächsten renovieren nur noch diese glatte Tapete nehmen

Nun, die Wohnzimmertapete sieht teilweise echt schlimm aus, manchmal haben sie auch ein größeres Stück Tapete abgerissen.

Aber trotzdem würde ich mir niemals Folie dran machen. Finde, das sieht ganz schlimm aus. Da guck ich mir lieber die kaputten Tapeten an

Sorry, nichts gegen dich Shenney, jeder so wie er mag
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.07.2011, 16:01
  #5042
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Ich würde wohl tot umfallen wenn ich überhaupt angekratze Tapete hätte.. da haben wir aber alle Glück gehabt, ein lebender Dosi ist wohl auch besser
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:06
  #5043
Zora84
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 2.617
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
Ich würde wohl tot umfallen wenn ich überhaupt angekratze Tapete hätte.. da haben wir aber alle Glück gehabt, ein lebender Dosi ist wohl auch besser
Och, man muss halt damit leben
Aber frag mal wie mein Stiefvater geguckt hat als er das gesehen hat, der hat hier tapeziert, nicht lange bevor die Katzen kamen.
Der hat mich angesehen, als hätte ich selbst die Tapeten so zugerichtet.
War mir auch echt unangenehm, aber was will man machen?
Zora84 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:08
  #5044
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Meine kratzen nicht mit Absicht an der Tapete. Ok oben beim Abschluss zu Decke ja, aber auch nur weil die schlecht geleimte Tapete vom Vormieter abgeht und so zum Bespielen reizt.
Meine rasen so über die Bretter, dass sie manchmal runterfallen und sich dann mit den Hinterbeinen an der Tapete abstützen. Daher habe ich überall kleine Abstützkratzer vom Übereifer. Nichts mutwilliges, aber es passiert eben. Jovan springt auch mal gerne gegen die Wand, um sich dann Abzustützen und im Flug zu drehen, da steht er drauf
Ich würde eher vermuten, dass die Folie und die Stecknadeln mit der sie festgemacht ist, zum Kratzen noch verleiten.
Aber noch wissen wir ja gar nicht, ob es ein Kratzschutz ist. Das kann ja noch eine ganz andere Bewandnis haben



Ich weiß, ich hab letztens erst Bilder gepostet, aber ich bin so frei und zeige einfach noch was von meinen Mädels:








__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:10
  #5045
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen
das ist doch ehrensache
Hast dus in den Neuvorstellungen schon gesehen? 2 Neuzugänge, Coonies.. ROT UND SCHWARZ!!
Ja...*habenwill*
__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:34
  #5046
Schenney
Erfahrener Benutzer
 
Schenney
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 182
Standard

Huhu ihrs^^

Also die Folie ist nur um den Catwalk und das sind ca 3m.

Zum Hintergrund. Mein Freund und ich sind erst vor 3 Monaten hier eingezogen..^^ Er hatte etwas Sorge, dass das Fell von den Katzen auf die Dauer (Jahre..^^) Fett/dreckflecken auf der weissen wand hinterlassen könnte. Dann hat er mich gefragt was man dagegen machen könnte.. und mir ist nur folie eingefallen. Ihm wars lieber als dreckige Tapete auch wenns nicht sooooooooo schön aussieht aber egal. Ist seine Wohnung und daher auch seine Entscheidung

Aber so schlimm siehts wirklich nicht aus. Ich sehs eigentlich schon fast nichtmehr.
Unsre zwei haben eher den Tick ab und zu mal an den Holzbeinen von unsren Stühlen zu kratzen aber sie wissen genau, dass sie das nicht dürfen und hören sofort auf wenn wir was sagen^^
__________________
Grüße von Jenny mit Ace, Lilou und Rufus
Schenney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 18:55
  #5047
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

mit folie an der wand wäre ich aber vorsichtig, denn da kann sich ganz schnell schimmel bilden..
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:15
  #5048
Plueschtier
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von XpeanutX Beitrag anzeigen




Woah - was ein Traum!
Wunderschön
__________________
LG
Plüschtier - seit 02.07.08 glückliches Hauspersonal von zwei süßen Ragdoll


Gäb es mehr als dieses Leben ich würde ewig mit dir gehen, jeden Tag mir dir verwegen jeden Augenblick zu sehen. Gäb es mehr als dieses Leben, ich wär zutiefst dazu bereit dich bis zum Ende mitzunehmen von Ewigkeit zu Ewigkeit
(Selig; Von Ewigkeit zu Ewigkeit)
Plueschtier ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:45
  #5049
Schenney
Erfahrener Benutzer
 
Schenney
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Krümel♥ Beitrag anzeigen
mit folie an der wand wäre ich aber vorsichtig, denn da kann sich ganz schnell schimmel bilden..

Danke für den Tipp (wir haben das bei unsren Wellis zu Hause 10 Jahre lang so gemacht und nie Probleme gehabt aber ich behalts im auge )
Schenney ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 24.07.2011, 20:23
  #5050
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von Schenney Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp (wir haben das bei unsren Wellis zu Hause 10 Jahre lang so gemacht und nie Probleme gehabt aber ich behalts im auge )
glück gehabt
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:33
  #5051
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

ich wollte euch mal neue fotos von meinem mika zeigen
er ist nun schon drei wochen bei uns und der süße wird jeden tag zutraulicher.
er lässt mich schon kaum mehr aus den augen, er muss alles ganz genau beobachten was ich gerade so treibe
wenn ich gerade mal dahin gehe, wo man gewöhnlich die türe zu macht, setzt er sich davor und ruft so lange (und das klingt fast so als würde er mama sagen), bis die türe wieder auf geht.
ihr müsst dann aber nicht denken, dass er dann zur türe reinkommt, nein , er dreht sich dann zufrieden um und geht seinen aktivitäten nach
hach, ich bin so verliebt in den kleinen
__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum


Geändert von Kerstin1004 (26.06.2016 um 23:38 Uhr)
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:40
  #5052
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Wieder so viele tolle Coons, viel zu viele, um alle zu kommentieren!

Zitat:
Zitat von Krümel♥ Beitrag anzeigen
400 bis 600 g für eine oder beide zusammen?

die vermittlung geht über das tierheim.
aber ich bin halt jetzt schon auf der suche nach einem interessenten.. damit die kleinen nicht solange im tierheim warten müssen

nala hat mit einem jahrh 6kg gewogen und dann mit 2 jahren nur noch 4,5kg. sie kam sehr abgemagert zu mir. in der anfangszeit durfte sie bei mir soviel fressen wie sie wollte, da nala unbedingt zunehmen musste und da hat sie sage und schreibe an einem tag 1kg! gefressen.
unglaublich wie sie wohl vorher gehungert haben muss

wäre es vllt sinnvoll ihr doch soviel wie sie mag wieder zugeben, damit sie ordentlich zulegen kann? ich gehe morgen mit ihr zum tierarzt, da sie krank ist (hat keine stimme mehr.. ist jetzt viel zu ruhig hier) und dann werde ich sie dort mal wiegen lassen (hab keine eigene waage )

du kannst doch auch küken im internet bestellen
400 bis 600 gr für beide. Wenn ich natürlich merke, dass sie großen Knast haben, gibt's auch mal mehr. Zusätzlich kriegen sie aber auch abends nach dem Spielen und beim clickern ein paar Leckerchen (auch wenn sie momentan nur gaaaaanz wenig bis gar nicht fressen, inkl. Durchfall... Morgen geht's zum TA, ich hoffe, es ist nichts...).

Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass Nala zu dick ist, würde ich sie so viel fressen lassen wie sie mag. Eigentlich müsste sich das von der Menge her irgendwann einpegeln. Auch wenn das nicht immer zu trifft. Behalt sie einfach im Auge.

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen

der Modelblick!
Der Herzensbrecher!


Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Also i-wie sind diese mörderlangen Pinsel nix für mich, ich find das sieht immer so albern aus... Nicht für ungut
Aber ab i-end einem Punkt haben solche Coons mehr Ähnlichkeiten mit Karnickeln als mit allem anderem.
Ich finde, wenn das ins Gesamtbild passt, sieht es gut aus. Gerade bei Coons, der eher stämmig gebaut sind. Clooney ist ja momentan etwas unproportional, mal gucken, wie das in ein paar Monaten aussieht !

Zitat:
Zitat von Krumbein Beitrag anzeigen
Mogli:

Wirklich interessante Zeichnung. Kann man da mehr sehen?

Zitat:
Zitat von justi Beitrag anzeigen

ich frag mich woran dieses Tapetenkratzen wohl liegt.. bei mir machts keiner (peeeeewh, ich würde einen Herzinfarkt bekommen!)
Eine G´Freundin hat auch zwei MCs, etliche Kratzmöglichkeiten udn trotzdem gehen sie an die Tapete..
Buhu, ich bin neidisch... Die beiden haben so viel Kratzmöglichkeiten und so viel Platz und trotzdem gehen sie an die Tapete...
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 22:52
  #5053
Jikana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
@Jikana
Jolie ist schon kürzer im Fell geworden, was? Bekommt schon langsam ihre Teenie-Frisur
Bin ich gar nicht so sicher... aber Fell verlieren tut sie durchaus.

Hier sieht man das Fell mal besser... Kleines 16-wochiges Chamäleon auf ihrem kratzbaum.

Und weil ich jetzt 9 Tage nicht mehr wirklich online sein werde, habe ich einen guten Vorwand, euch mit einer Bilderflut zu überschwemmen.
Ihr Näschen will nicht sauber werden, woran könnte das liegen? Nur am Futter?















Jikana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 16:30
  #5054
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Jikana Beitrag anzeigen


Die Fussel in den Öhrchen sind so süß !

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Und natürlich zeige ich Bilder von Gingers Babys! Da werde ich dann mal wieder so stolz wie Oskar sein, dass ich die Bilder gar nicht für mich behalten kann.
Ich bin mal gespannt!

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Oh...na dann hoffe ich mal mit! Fütterst du auch Rohes?
Ja, ab und an. Ich möchte gerne so 20 % roh füttern und dann später ganz auf barf umsteigen.
Und so als hätten sie's beide geahnt wird seit heute früh wieder ordentlich gespachtelt (Es gibt Reis-Pute-Brühe-Schonkost). Nun mal sehen, ob der Durchfall auch besser ist. Da macht man sich das ganze Wochenende Sorgen, macht alle ganz kirre und dann tun sie, als wenn nichts gewesen wäre . Ob sie vielleicht eine Magenverstimmung hatten? Gleichzeitig?

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Abgesehen davon mag ich Hasen....habe allerdings noch keine mit Pinseln auf den Ohren gesehen
NOCH nicht... Kann ja noch kommen...


Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Mensch ich muß meine Bande gleich mal loben gehen dafür, daß sie nicht an den Tapeten kratzen.
Die beiden machen das immer, wenn sie meine Aufmerksamkeit wollen. Z.B. wenn sie langsam Hunger kriegen. Tapete kratzen ist ja was, was ich nicht ignorieren kann ... Ich arbeite noch an der richtigen Technik...


Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Hach....was freue ich mich schon auf den Birdie-Schnappschuß der Woche!!!!
Mal gucken, ob er sich für mich in Pose schmeißt !

Edit: Menno, so viel zum "er frisst wieder"... Die Matschepampe zum Abendbrot fand er blöd, hat ein paar Happen Pute gefressen, aber das war's auch. Und der Durchfall ist auch nicht besser... Kater, morgen geht's zum TA, ob es nun besser wird oder nicht! (Kater Nr 2 hat sich aber scheinbar schon auskuriert )

Geändert von Katzenpack (25.07.2011 um 18:53 Uhr)
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:46
  #5055
Jikana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Joar, das Fell ist kürzer ....vorher war sie fluffiger.
Jetzt weiß ich, warum es unbedingt ne Rote für euch sein mußte....., weil sie farblich so gut zu eurer Einrichtung passt!

Luciano macht sich übrigens sehr gut! Er war der erste auf dem Pipi-Töpfchen und auch der erste am Napf! Er ist ein kleines Schleckermäulchen und kann von der Aufzuchtmilch, die ich zufüttere, nicht genug bekommen. Aktuell ist er mein heimlicher Liebling
Hm, dann brauche ich für Luciano ja noch einen zweiten Kratzbaum...
Aber dafür, dass es Zufall ist, passt hier wirklich verdächtig viel farblich zu ihr.

Luciano Ich kanns kaum erwarten, dass er einzieht und Jolie nicht mehr alleine ihrem Dasein fristet. Toll, dass er sich so macht!
Mensch, warum hat die Gucci denn jetzt so viele Kitten, da wäre es ja frech, noch mehr Fotos zu verlangen bei all der Konkurrenz... *Hint*
Sowieso ist der Wurf einfach nur schön. Hach.
Jikana ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.