Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 11:45
  #4891
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Na der sieht doch super hübsch aus
Oder findest du das mit dem braun-ton so schlimm?
Ist doch kein Zuchttier, oder?


Hat er da eigetnlich ein trübes Auge? Das eine sieht nicht so strahlend aus wie das andere!?


Das bräunliche bei Shiwa ist denke normal vom tabby muster. Eben so eine helle Stelle...
Sieht man auf dem Bild ziemlich schlecht....
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.07.2011, 11:52
  #4892
joyadam
Erfahrener Benutzer
 
joyadam
 
Registriert seit: 2011
Ort: Muelheim Ruhr
Beiträge: 421
Standard

Nein Kein Zuchttier.Wäre aber schön ,wenn er es von Geburt an schon hätte,da es ein Rarität ist,wenn ein Katter Torbi ist.

Ja er hat ein trübes Auge.Hatte als Kitten mit ca.8 Wochen einen Infekt der auf das Augen ging.Bei seinem Bruder ist es wieder weg gegangen bei ihm leider nicht.Wir hätten uns einen anderen Kater aussuchen sollen,aber wir wollten nicht .Die Nickhaut zieht sich auch etwas rüber ,wir haben eventuell vor das mal operieren zulassen.Er kann aber auch auf dem Auge sehen.
joyadam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 15:56
  #4893
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

poa, das ist ja schon fast unfair! Drei so schöne Katzentiere.Ich finde gerade Aragon besonders schön.Dieses warme in weinem Fell spricht mich sehr an.
Tino ist auch blue tabby und sein tabby muster ist auch beige!Dachte das wär normal...
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 16:02
  #4894
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Siehst du: meine blue tabby Maine Coon hat das auch.
Besonders vorne über den Pfoten sieht man es.
Das ist wirklich normal, eine black tabby hat ja auch diese helleren "Streifen" drin.
Sonst wäre die Bezeichnung ja nicht tabby sondern solid (also einfarbig)



Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 19:17
  #4895
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Gibts bei euch gesicherten Freigang? Ansonsten - Gratulation für deine Nerven
Danke, diese Glückwünsche nehme ich gerne entgegen bei uns gibts es tatsächlich ungesicherten Freigang. Wir leben in einer recht verkehrsberuhigten Gegend mit vielen Gärten, kleinen Mäuerchen, begehbaren Dächern und hauptsächlich katzenfreundlichen Menschen. Und Davy hat so einen Freiheitsdrang, ich brings einfach nicht übers Herz ihm den Freigang zu verweigern nur weil er ein Coon ist natürlich ist da immer die Sorge dabei, dass ihm was passieren könnte, vor allem weil er so auffällig ist. Aber wir hoffen das beste.

Hier noch zwei Bilder, gerade eben gemacht:



Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:10
  #4896
joyadam
Erfahrener Benutzer
 
joyadam
 
Registriert seit: 2011
Ort: Muelheim Ruhr
Beiträge: 421
Standard

Zitat:
Zitat von Isbl90 Beitrag anzeigen
Siehst du: meine blue tabby Maine Coon hat das auch.
Besonders vorne über den Pfoten sieht man es.
Das ist wirklich normal, eine black tabby hat ja auch diese helleren "Streifen" drin.
Sonst wäre die Bezeichnung ja nicht tabby sondern solid (also einfarbig)



Meine hat ihr Tabby Muster nur im Gesicht der Bauch ist etwas heller"Grau" ansonsten ist sie Uni
Shiwa ist links oben auf den Karton
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
100_2034.jpg (92,7 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von joyadam (14.07.2011 um 20:15 Uhr)
joyadam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 21:56
  #4897
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Mal ein Bild von Tino. Blue tabby ohne weiß!Tino hat aber auch Tabbymuster am Körper.




vorne am Beinchen sieht man ganz gut das beige!

Geändert von licor (14.07.2011 um 22:06 Uhr)
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:04
  #4898
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

ja klar ohne weiß.
Nur hatte grade keine blue tabby katze ohne weiß zum vergleich da
Und bei meiner ists ja das gleiche.

Also brauchst dir wegen diesem "beige" wirklich keine Gedanken zu machen. Das muss so sein
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:37
  #4899
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

so ihr lieben,
heute möchte ich euch mal meinen mika vorstellen, der nun heute genau zwei wochen hier schon sein unwesen treibt

leider bekomme ich nicht so tolle bilder hin wie einige von euch
aber ich hoffe ihr könnt ansatzweise erkennen was für ein toller kerl mika ist und hoffentlich noch werden will.

er ist in natura noch viel schöner und vielleicht gefällt er euch ja auch ein wenig
__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum


Geändert von Kerstin1004 (26.06.2016 um 23:38 Uhr)
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 15.07.2011, 10:46
  #4900
joyadam
Erfahrener Benutzer
 
joyadam
 
Registriert seit: 2011
Ort: Muelheim Ruhr
Beiträge: 421
Standard

Boah,
der sieht genauso aus wie der Kater von meiner Mutter nur das der kein Mc war,Der hatte das Fell genauso lang wie Deiner jetzt.Der hat jeden Abend um 22.30 auf mein Bett gewartet dass ich schlafen gehe.

Tolles TierchenDein Mika
joyadam ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:51
  #4901
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Mika gefällt mir total gut.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:53
  #4902
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Ist ja ein ganz hübscher.
Wie alt ist er denn?

Also liegt das am Alter dass sein Fell so kurz ist oder macht er grad nen Fellwechsel durch?

Ist aber wirklich sehr süß
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:59
  #4903
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

danke euch, ja er ist echt klasse

mika ist am samstag ein jahr alt gewurden.
ob das fell nun im wechsel ist oder am alter liegt das es so kurz ist weiß ich nicht, aber laut züchterin wächst es noch^^
sein papa stand richtig im fell und seine brüder und die schwester haben da auch schon mehr.
ich gebe die hoffnung nicht auf und ich finde seit ich ihn habe ist auch die krause schon etwas mehr gewurden und die deckhaare sind gar nicht so kurz, das täuscht auf dem bild etwas
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:04
  #4904
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

hier mal ein bild als kleinspund, da stand hatte er auch längeres fell

Geändert von Kerstin1004 (26.06.2016 um 23:38 Uhr)
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:15
  #4905
joyadam
Erfahrener Benutzer
 
joyadam
 
Registriert seit: 2011
Ort: Muelheim Ruhr
Beiträge: 421
Standard

Mit dem Kragen ist das so eine Sache.Meine Kater haben den Kragen erst mit ca.2 Jahren zum Sommer bekommen.
Warte mal ab .Nächstes Jahr siehst Du vor lauter Kragen Deine Katze nicht mehr.
Bild 1 Dakota 2 Jahre.Bild 2 mit 1 Jahr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
100_1679.jpg (93,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg
dako.jpg (85,9 KB, 41x aufgerufen)
joyadam ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.