Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2011, 19:07
  #4831
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Was für ein 'Schnappschuß'!!! Zauberhaft!
Wie groß ist Birdie eigentlich, was wiegt er? Also wenn du Zuhause mal zu pinseln hast, hilft er dir bestimmt immer, oder?
Neulich hab ich ihn mal mit dem Maßband (weil ich grad das Nähkästchen am Wickel hatte) ausgemessen, das fand er total blöd. Rausgekommen sind bis zur Schulter 38 cm und vom Schwanz bis zur Nase 102 cm. (ohne Gewähr ) Er ist aber viiiiiiel leichter als er aussieht, er hat nur 6,5 kg.
Du, sag das mit dem Pinseln nicht so laut. Er hat ständig Farbe an den Ohren, den Pfoten, wo auch immer. Also kann man sagen: ja, er hilft wo er kann .

Zitat:
Zitat von Kerstin1004 Beitrag anzeigen
sorry, dann habe ich das falsch verstanden, es kam für mich aber so rüber

ich weiß ja nicht ob du auf ihrer hp warst, da stehen auch die gründe warum sie abgegeben werden

ich wollte ja eigentlich auch gar nicht so ne diskusion hervorrufen, bin halt nur einfach unendlich glücklich über meinen mika und dann kamen da gleich wieder negativantworten
sorry nochmal, frieden
Gebongt ! Du, wenn jemand sagt "das und das kommt mir da aber seltsam vor" heißt das doch noch lange nicht, dass die Zucht schlecht ist. Aber hinterfragen darf man doch, oder?
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.07.2011, 19:12
  #4832
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Gebongt ! Du, wenn jemand sagt "das und das kommt mir da aber seltsam vor" heißt das doch noch lange nicht, dass die Zucht schlecht ist. Aber hinterfragen darf man doch, oder?
ist ja auch vollkommen in ordnung, bin halt sehr sensibel

nein im ernst, wir sind doch alle erwachsen und missverständnisse sind doch dafür da um geklärt und aus den weg geräumt zu werden
__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum

Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 19:18
  #4833
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Ich kann keine schönen Bilder machen, aber trotzdem:

Romeo:





Nikita:



__________________
Viele Grüße von Kimber mit Nikita, Romeo, Kennedy und Jack Sparrow
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:59
  #4834
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Bilderbuch-Coons!!!!
Wo hast du die eigentlich her? Die Linien würden mich interessieren. Gern per PN...
Ooh, danke - in Wahrheit sind sie aber viel schöner als auf den Bildern
Hast 'ne PN.
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:34
  #4835
balulutiti
Forenprofi
 
balulutiti
 
Registriert seit: 2008
Ort: Wien
Beiträge: 32.206
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
So, mal wieder Birdie ! Er hat sich extra in Pose geschmissen.

so einen wunderbaren roten Flauschriesen darf ich gerade sitten
__________________
balulutiti ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:37
  #4836
Dani1
Erfahrener Benutzer
 
Dani1
 
Registriert seit: 2009
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 356
Standard

Hallo Kimber,

Nikita und Romeo sind wirklich Traumcoonies!!!!! Mich würde auch brennend interessieren wo du sie her hast. Kannst du mir das auch per PN verraten?
__________________
http://www.scharsee-coonies.de



Für immer in meinem Herzen Micky, Kescha, Sunny und Diego, der aus Verhaltensgründen umziehen musste!
Dani1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 06:56
  #4837
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.805
Standard

: Mich würde auch brennend interessieren wo du sie her hast. Kannst du mir das auch per PN verraten?[/QUOTE]




Interessieren würde es mich auch , aber warum wird da so ein Geheimnis von gemacht, darf man das aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht sagen ?????
kymaha ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 07:23
  #4838
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Ich kann keine schönen Bilder machen, aber trotzdem:

Romeo:



Nikita:

Die beiden sind wirklich ganz toll, mit so einer schönen, warmen Farbe! Ist das eigentlich trotzdem noch black tabby?

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ahhhh....verstehe! Deshalb heißt er also Birdie und nicht Bird!

Hätte ihn jetzt für größer gehalten.
Yo, er ist nicht so der Riesencoon, aber ich finde das gut, weil wir zwischenzeitlich auch ein bisschen Probleme mit seinen Gelenken hatten. Ansonsten hätte ich ihn Vogelstrauß genannt !
WIe groß sind denn Seraphino und Bambino? Die sehen ja beide in etwa gleich groß aus, aber man hat ja immer keine Vergleichswerte.

Zitat:
Zitat von balulutiti Beitrag anzeigen
so einen wunderbaren roten Flauschriesen darf ich gerade sitten
Kann man den denn auch mal sehen?

Zitat:
Zitat von kymaha Beitrag anzeigen
Interessieren würde es mich auch , aber warum wird da so ein Geheimnis von gemacht, darf man das aus wettbewerbsrechtlichen Gründen nicht sagen ?????
Ich würde meinen, das ist eher eine persönliche Entscheidung .
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 07:26
  #4839
Nicht registriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@sugarisland
6 Mädels sogar Und ich beneide dich um die Sofakatzen *g*. Unsere sind leider keine Couchkatzen

Spielen geht bei unseren beiden bislang auch nur einzeln. Aber ich hoffe das legt sich noch. Unsere beiden müssen sich als WG noch ein wenig zusammenraufen ;-).

@kimber
ahh.. auch so Fellmonstercoonies wie unsere Ashley...
 
Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2011, 07:51
  #4840
Kimber
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Hessen
Alter: 39
Beiträge: 2.481
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Die beiden sind wirklich ganz toll, mit so einer schönen, warmen Farbe! Ist das eigentlich trotzdem noch black tabby?
Ja, ist es. Nikita ist black tabby classic und Romeo black tabby mackerel. Wobei mir mal gesagt wurde, dass die Grenzen zwischen brown und black tabby recht fließend wären.

Vom Fell her sind sie sehr unterschiedlich - Romeo fühlt sich an wie ein Wattebausch und neigt ein bißchen zu Knötchen. Nikita's Fell ist total easy, da müßte ich gar nicht bürsten (er will aber immer gebürstet werden ), dafür nicht ganz so extrem weich - kommen fellmäßig wohl sehr nach ihren Mamas.

Danke für die Komplimente, bin ganz stolz auf meine Jungs
Kimber ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 07:53
  #4841
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Sehr schöne Tierchen habt ihr da.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:28
  #4842
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Kimber Beitrag anzeigen
Ja, ist es. Nikita ist black tabby classic und Romeo black tabby mackerel. Wobei mir mal gesagt wurde, dass die Grenzen zwischen brown und black tabby recht fließend wären.
Brown gibt es offiziell auch gar nicht, da es genetisch als Grundfarben nur Black oder Red gibt. Um ein warmes (bräunliches) Blacktabby von einem kühlen (dunklen) Blacktabby zu unterscheiden, werden -vor allem in Amerika- aber manchmal die Bezeichnungen Brown und Black verwendet.

EDIT: SugarIslands war ne Minute schneller.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:47
  #4843
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Und weißt du, weshalb es diese Unterschiede im Braunton gibt??? - Die black tabbys in kühlem Ton sollen Verdünnung tragen

Das Vedünnungsgen vermag also auch schon etwas bewirken, wenn es nur auf einem Allel vorliegt.
Das wusste ich noch nicht, danke!

Können dann, andersherum, die wärmeren Blacktabbys trotzdem auch Verdünnung tragen? Antonio würde ich jetzt eher als "warm" bezeichnen (teilweise hat er fast weiß-beige Stellen; sein ganzer Bauch ist total hell) und er trägt auch Verdünnung.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:52
  #4844
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Und weißt du, weshalb es diese Unterschiede im Braunton gibt??? - Die black tabbys in kühlem Ton sollen Verdünnung tragen

Das Vedünnungsgen vermag also auch schon etwas bewirken, wenn es nur auf einem Allel vorliegt.
Huhu,
das kann ich so nicht bestätigen. Mein Findus (Doublebee Coohacoo) hat ein wahnsinnig warmes braun und trägt Verdünnung




Teddy hat ein sehr kaltes braun, eher grau und trägt ebenfalls Verdünnung


Womit das genau zusammenhängt weis ich leider auch nicht. Aber ich liebe warmes black-tabby
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:54
  #4845
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Guten Morgen Constanze,

sag mal bitte, wie geht es Gucci? (weil das ist für mich so die Traumkatze schlechthin - so als bekennender schwarz-weiß Fan) Ich würd soooo gern mal neue Bilder von ihr sehen. Aber immo sehe ich leider nur die auf Deiner HP *traurig guck*
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.