Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 10:55
  #4786
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

Oh ja. Bei mir ist im Radius von einem Meter um dem Fressnapf herum immer alles vollgesaut, auch die Wände. Aber kein Wunder, wenn man mit den Pfoten essen muss und dann ganz leichtfertig den Rest abschüttelt.

Also ich hab Kater und Katze. Meine Traumkombi!
Aber es ergab sich einfach so. Habe nach dem Charakter ausgesucht und mir waren die Geschlechter zu der Zeit noch unbekannt.
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.07.2011, 10:59
  #4787
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zu der Einzelkittenfrage kann ich nichts beisteuern. Meine hatten alle Geschwister.
Thalia saut auch rum Da werden die Futterbröckchen rausgeangelt und dann wieder abgeschüttelt. Wie Kühlschrank, Schränke und Heizung in der näheren Umgebung immer aussehen, muss ich ja nicht erwähnen
Ich wollte übrigens unbedingt weibliche Coonies haben. Thalia zog ja damals auch ein, weil ich Sehnsucht nach einer Katze neben den aufgedrehten Katern hatte und Guinnie um die Gruppe perfekt auszubalancieren.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 11:22
  #4788
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Wat is? Geburtstag!?


Och nööö...



Alles Gute zum dritten Geburtstag, mein Tööönschn!
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 11:35
  #4789
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Alles Gute zum Geburtstag, Antonio
Du brauchst doch keine Angst vor deinem Ehrentag zu haben. Ich hoffe deine Dosi hat dich ordentlich beschenkt und du feierst den Tag schön
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:42
  #4790
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Happy Birthday lieber Antonio. Wow drei Jahre da ist er ja langsam ein gesetzter Mann und kein Jugspund mehr...

Gizmo und Wilson gratulieren auch recht herzlich und lassen sich mal wieder hier blicken




Jaja er kann schon wirklich böse schauen.... Mein Süsser


Und Gizmo entwickelt sich langsam zum Fellmonsterchen






Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:44
  #4791
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Danke für die Glückwünsche an Antonio. Werde sie weiterleiten.

@Rayve: Antonio hat keine Angst vor seinem Geburtstag. Er macht nur das, was er sonst auch immer tut: pennen.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 12:44
  #4792
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Auch von mir und meinen beiden alles gute Toni

Shaya, deine beiden sind ja auch mächtig elegant.
Aber da sieht man auch bei beiden die Nickhaut so doll. Weißt du warum das bei deinen so ist?
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:01
  #4793
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Huhu,


Naja elegant du hast das poltern gestern teilweise nicht gehört... Das sieht nur auf den Momentaufnahmen elegant aus


Bei Gizmo sieht man die Nickhaut immer ziemlich doll. Er hat aber allgemein eine schiefe Kopfhaltung und eine Gesichtshälfte "hängt" ein wenig durch eine Innenohrpolyp-OP.
Das rechte Auge tränt auch permanent leicht.

Laut TA ist bei beiden alles ok. Meine TÄ meinte auch das einige Katzen so sind...

Bei Wilson finde ich eigentlich nicht das die Nickhaut stark zu sehen ist (zumindest in Natura) Ausser direkt nach dem aufwachen aber das ist ja normal denke ich

LG
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:05
  #4794
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Die beiden sehen wirklich toll aus!
Hat der Rote ein krummes Ohr? Ich glaube mir ist das schonmal bei ihm aufgefallen, daß das rechte Ohr immer anders aussieht oder er es anlegt. Ist das nur Zufall oder hat er da irgendwas?
Ja das recht Ohr steht anders.
Er hatte mit 5 Monaten einen Polypen im Innenohr, der operiert wurde...
Leider war der sehr nah am Gesichtsnerv (oder wie das heißt) und deswegen ist das ganze Gesichtchen ein weng schief... und das Ohr hat auch durch die OP eine leicht andere Form.

Uns selber fällt das schon garnicht mehr auf
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 11.07.2011, 13:11
  #4795
Jikana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard

Ehrm... Ich dachte, nach anfänglichem Interesse wäre das Zyperngras nicht mehr so spannend, aber Jolie scheint das anders zu sehen...


Es soll zwar ungefährlich sein, aber... arme Pflanze...

Jemand 'ne Idee? Der Sitzblock ist jetzt weg, dank Jolie steht das Zyperngras jetzt erhöht auf einem Hocker, aber vorhin sprang sie einfach mal vom Boden direkt in den Topf und schien äußerst zufrieden



Nicht, dass sie mit ihrer Wucht den Topf runter wirft, bevor sie sich verletzt, gebe ich die Pflanze an meine Eltern weiter. =/

Geändert von Jikana (11.07.2011 um 13:14 Uhr)
Jikana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:43
  #4796
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Ach die kleine ist ja putzig.

Als ich auf der Suche nach meinem roten Kater war, war ich kurz davor, bei Jolie nachzufragen und mal zu Besuch hin zu fahren.
Aber habe dann noch einen Kater gefunden, der mit weiß war, was mir ja lieber war.
Ich hoffe, deine kleine wird mal super prächtig und hübsch.
Sieht jetzt schon super knuffig aus!

Bei mir ist es dann dieser Kater hier geworden:


Und auf Wunsch einer Fori hier mal ein Bild von seinen Augen.
Hat bissl länger gedauert, er hat in der Sonne meist die Augen halb zu gehabt


EDIT: das grüne Dingens neben seinem auge ist Katzengras, da hat er grade mit gespielt
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 15:18
  #4797
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Derione Beitrag anzeigen
Gute Frage wegen der Katervorliebe:
Wir haben Kater, weil die selten so die Diva raushängen lassen.
Naja, kann ich so nicht bestätigen. Mein Horstl ist DIE Diva schlechthin. Er ist so lieb, aber er kann auch kann schön die Primadonna raushängen lassen...

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Wat is? Geburtstag!?

Alles Gute! Gab's denn wenigstens auch einen Kuchen (... so groß wie Mühlenstein *sing*) für's Geburtstagskind?

Zitat:
Zitat von Shaya Beitrag anzeigen

Das ist ein schönes Bild! Mensch, ihr macht immer alle so tolle Fotos, da komm ich mir mit meinen Schnappschüssen direkt blöd vor...

Zitat:
Zitat von Jikana Beitrag anzeigen
Ehrm... Ich dachte, nach anfänglichem Interesse wäre das Zyperngras nicht mehr so spannend, aber Jolie scheint das anders zu sehen...

Verabschiede Dich schon mal von der Pflanze. Ich hatte auch mal eine wunderschöne Bergpalme, die dem ständigen rein und rausspringen leider nicht gewachsen war... sie ist jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst... Muss mal nach einem vorher-nacher Bild kramen .

Sag mal, hat Jolie eigentlich einen Kumpel? Auch einen Coon? (das ist jetzt interessehalber, denn wenn bei Dir noch etwas coonisches ist, möchte ich das doch auch sehen )

Edit: Mensch Isbl, Firefox sieht ja erwachsen aus!
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 15:24
  #4798
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Danke, das denkt man aber nur auf dem Bild vielleicht.
Er ist doch um einiges schmaler und kleiner als Linux, obwohl der nur 3 Tage älter ist.
Schon krass, wie unterschiedlich die beiden sind, auch von Schnute und Felllänge
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 16:29
  #4799
Jikana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Isbl90 Beitrag anzeigen
Ach die kleine ist ja putzig.

Als ich auf der Suche nach meinem roten Kater war, war ich kurz davor, bei Jolie nachzufragen und mal zu Besuch hin zu fahren.
Aber habe dann noch einen Kater gefunden, der mit weiß war, was mir ja lieber war.
Ich hoffe, deine kleine wird mal super prächtig und hübsch.
Sieht jetzt schon super knuffig aus!
Glück für mich Dein kater ist auf jeden Fall ein sehr hübscher!
Mit weiß find ich die Coonis auch toll =) Aber Jolie ist perfekt so.


Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Verabschiede Dich schon mal von der Pflanze. Ich hatte auch mal eine wunderschöne Bergpalme, die dem ständigen rein und rausspringen leider nicht gewachsen war... sie ist jetzt nur noch ein Schatten ihrer selbst... Muss mal nach einem vorher-nacher Bild kramen .

Sag mal, hat Jolie eigentlich einen Kumpel? Auch einen Coon? (das ist jetzt interessehalber, denn wenn bei Dir noch etwas coonisches ist, möchte ich das doch auch sehen )
Ich habe schon darüber nachgedacht, die Pflanze einfach aufzugeben... oder aber ich stelle sie komplett weg. Aber wenn Jolie mit Zyperngras glücklicher ist, würde ichs ihr auch lassen Oder Katzengras oder so kaufen? Habe nämlich noch nichts dergleichen hier.

Jolie ist noch alleine hier Bis zum Winter wird aber ein zweiter Cooni einziehen. Erstmal einen abkriegen
Aber ich habe da schon einen im Auge... Hoffentlich klappts. Soll auf jeden Fall ein Kater werden, außer wir verlieben uns in eine weitere Lady.
Jikana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:35
  #4800
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

Krass. Das man so dreist sein kann.
Aber wie hast du das überhaupt entdeckt? War dann ja eh noch Glück im Unglück!
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.