Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 11:24
  #4696
Dani1
Erfahrener Benutzer
 
Dani1
 
Registriert seit: 2009
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 356
Standard

Ach, die beiden kleinen sind ja zauberhaft. Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen.
__________________
http://www.scharsee-coonies.de



Für immer in meinem Herzen Micky, Kescha, Sunny und Diego, der aus Verhaltensgründen umziehen musste!
Dani1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 03.07.2011, 12:51
  #4697
B&R
Forenprofi
 
B&R
 
Registriert seit: 2010
Ort: Gifhorn
Alter: 30
Beiträge: 1.117
Standard

@sugarislands: Wow, ich habe einen Zuckerschock. Der/die kleine "late night". Bin absolut verliebt.
__________________
Grüße von Antonia
mit Bounty, Raider und Desperado

B&R ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:53
  #4698
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

Den Strich auf Rufus` Nase finde ich super!
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 12:56
  #4699
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von KaterchenGismo Beitrag anzeigen
@anna Marie
bei Fressnapf gibt´s nach dem ähnlichen Prinzip einfach nur so ein Kratzbrett das flach auf dem Boden liegt. Meine Coonie hat das super fix raus dass man sich drauf stellen muss zum kratzen ;-).

Hatte erst eines, da haben sich die beiden Fellnasen aber drum gestritten, also hab ich gleich heute ein zweites gekauft..

Bei 2,99 EUR absolut bezahlbar.. inkcl. Katzenminze *g*.
Hab deinen Post erst jetzt gesehen.
Danke für den Tip und 2,99 € hab ich sogar noch übrig.
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 14:52
  #4700
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Den würde ich ja eintauschen gegen meinen Clooney....aber ich habe gehört, der soll nie so lange bei einem bleiben. Hmmmm....nee, dann doch lieber mein treuer Clooney!
Na, wenn er das wüsste! Wobei ich mir sicher bin, dass dein Kater-Clooney auch reihenweise Katzen-Damen-Herzen (und nicht nur deren) schmelzen lassen wird.

Zitat:
Zitat von Mady Beitrag anzeigen
Den hohlt man nicht ab, aber besuchen darf man ihn.. in NRW, recklinghausen ^^
Nicht? Och menno... Ich hab gerade mal geguckt von mir zu Dir wären das nur knappe 600 km. Ein Katzensprung sozusagen.

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Daher hab ichs heut auch mal gewagt und sie bei Catsan angemeldet - das Streu kennen sie zwar nicht lol, aber wenn man nicht weiß wohin mit den vielen Fotos..

ANGEL

FALLI

Stimmt ihr für uns?
Ich hab auch gevoted. Aber warum haben Falli & Angel nur 2 Pfoten ? Was hat es eigentlich mit diesem Wettbewerb auf sich?

Also, Falli gefällt mir ja rein optisch besser als Angel, dafür hat Angel so eine hübsche Farbe . Auf jeden Fall haben sie sich toll gemacht.

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Aber klar....hier sind sie alle und dank eurer Vorschläge haben sie nun alle einen Namen

Luciano Pavarotti

Da ist jemand aber schon fleißig am üben für den großen Tenor . Du hast da sowieso eine schöne bunte Bande, bin mal gespannt, wie sie sich machen. Lillifee und Lovely Sophie gefallen mir besonders - obwohl sie gar nicht rot sind . Und tolle Namen!

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Dann müsstest du mal zum Stammtisch kommen
Es gibt einen Stammtisch? Gibt's den auch für nicht-Sachsen? Muss ich gleich mal nachforschen...

Ace und Rufus, Firefox und Linus... So tolle Kitten hier im Thread

Jetzt noch mal was anderes: Sag mal Andrea, bei 8 Katzen, wie habt ihr das denn da mit der Zusammenführung gemacht?
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:00
  #4701
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Ich hab auch gevoted. Aber warum haben Falli & Angel nur 2 Pfoten ?
ich befürchte, dass da einige Katzenbesitzer die Taktik haben das eigene Tier mit 5 zu bewerten und den anderen allen eine 1 zu geben

also wenn man pro Tag immer nur einmal für sich selbst voten kann, kann man ja an der eigenen Wertung nicht groß etwas verbessern - mit einer 1 bei den anderen kann man die wenigstens immer wieder leicht runterziehen...
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:04
  #4702
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Supersüße neue Fotos von tollen Coonies habt ihr die letzten Tage gepostet

@ SugarIslands
Tolle Namen hast du am Ende gewählt und die Kleinen sind einfach nur süß.

Ich mach mit Guinnie auch an der Catsan-Kampagne mit und finde es langsam mysteriös, dass die meisten 2,3-2,4 Pfoten haben. Ich denke auch, dass die anderen Einsteller die anderen Fotos runterbewerten, weil ich es schon ganz schön krass finde. Vor allem ist zwischen Qualität und Komposition der Bilder ein riesengroßer Unterschied, die Bewertung aber doch dieselbe. Das gibt zu denken, finde ich...
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:19
  #4703
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Und wie soll das am Schluss ein Gewinner rauskommen? Naja, solln'se mal machen.

Wenn Du magst, poste doch Guinnis Link auch hier - ich geb euch 5 Pfoten !
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 15:40
  #4704
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Planst du etwa noch Nachwuchs????
Naja, vielleich kannst Du Dich entsinnen, als ich vom Kater meiner Tante und meines Onkels schrieb? Jedenfalls scheinen sie jetzt wirklich den Kater abgeben zu wollen, und ich habe überlegt ihn zu mir zu nehmen (weil er und Birdie vom Chrakter her doch recht ähnlich sind und ich ja jetzt schon etwas Coon-Erfahrung sammeln durfte). Eben weil ich nicht möchte, dass er einer der Katzen wird, die herum gereicht werden, weil sie so schöööööööön sind, aber eben stressig (Dem Kater fehlt es eigentlich nur an Beschäftigung und (passender) Katzengesellschaft)... Deswegen wollte ich mich schon mal über Zusammenführungen informieren... (auch wenn 3 Katzen ja eine ungünstige Konstellation ist)

Ich hab nur meine Familie noch nicht so recht überzeugt...

Wobei man bei Deinen Kitten natürlich auch schwach werden könnte .
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 04.07.2011, 15:41
  #4705
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Und wie soll das am Schluss ein Gewinner rauskommen? Naja, solln'se mal machen.
Wenn Du magst, poste doch Guinnis Link auch hier - ich geb euch 5 Pfoten !
Das weiß ich auch nicht. Das geht ja eh bis Ende September glaube ich. Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen.

Hier geht es zu Guinnies Bild, wer für uns stimmen mag. Wir würden uns freuen:
Guinnie

Außerdem habe ich heute ein paar Bilder von meinen beiden Silbermäusen für euch.
Zuerst einmal Thalia als Beispiel dafür, wie sich die Silberfarbe im Laufe von 6 Monaten entwickeln kann. Ihr Schwanz ist nun fast weiß:






Klein-Guinevere




Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:03
  #4706
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Das weiß ich auch nicht. Das geht ja eh bis Ende September glaube ich. Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen.

Hier geht es zu Guinnies Bild, wer für uns stimmen mag. Wir würden uns freuen:
Guinnie
Das Bild ist so knuffig . Aber Deine Silber-Miezen gucke ich mir eh immer gerne an! Gleich nach Guinnie kommt übrigens Daylight im Miniformat.

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ja, ich erinnere mich. Von dem hattest du mal ein Foto gezeigt. Wie alt ist der denn und wie lange lebt er schon alleine?

Klar, bei Kitten kann man immer schwach werden, aber den Erwachsenen sollte man auch mal ne Chance geben, auch wenn die Zusammenführung schwieriger ist als mit einem Kitten. Wie ist denn dein Hauskater so drauf? Bei Coonies klappt das meist, aber Hauskatzen haben oft ihre ganz eigene Art.
Da hast Du recht, und ich würde für mich eigentlich auch keine Kitten mehr haben wollen... Es warten so viele erwachsene Katzen auf ein zu Hause, aber manchmal verguckt man sich ja doch...

Also, Yoshi dürfte jetzt 10 oder 11 Monate sein und wurde vor kurzem kastriert. Es ist auch nicht so, dass er keine kätzische Gesellschaft hätte, die Dame ist allerdings schon gute 10 Jahre alt, Freigänger, sehr scheu und überhaupt nicht begeistert von dem Jungspund. Dementsprechend geht sie ihm aus dem Weg. Er hat aber durchaus Interesse an ihr, daher würde ich eine soziale Ader bei ihm vermuten.

Birdie würde ich da gar nicht so problematisch sehen, so lange Yoshi ihm nichts wegfrisst oder gar seinem Lieblingsspielzeug zu nahe kommt, müsste er gut mit ihm zurecht kommen.
Ja, Horstl... Ich glaube, er ist eigentlich auch ein sehr sozialer Kater, er kommt ja ursprünglich auch aus einer großen Gruppe. Von seinen Wurzeln her müsste er eigentlicht auch so eingestellt sein (er ist Coon/Cornish Rex Mix und stammt aus der gleichen Cattery wie Birdie), er mag aber nicht so gern Veränderungen. Mit unserem Hund kommt er nicht soooo super zu recht (es ist aber schon besser geworden, er faucht nur noch ab und zu) und mit Birdie wollte er erstmal auch nicht so viel zu tun haben. Er muss sich immer erst an neue Situationen gewöhnen, ist zwar neugierig aber auch seeeeeehr vorsichtig...
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:11
  #4707
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Das Bild ist so knuffig . Aber Deine Silber-Miezen gucke ich mir eh immer gerne an! Gleich nach Guinnie kommt übrigens Daylight im Miniformat.
Danke dir
Für Mini-Daylight habe ich auch schon abgestimmt

Zu deiner Zusammenführungsfrage kann ich leider nichts beisteuern. Ich hab noch nie erwachsene Tiere zusammengeführt
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:19
  #4708
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Danke dir
Für Mini-Daylight habe ich auch schon abgestimmt

Zu deiner Zusammenführungsfrage kann ich leider nichts beisteuern. Ich hab noch nie erwachsene Tiere zusammengeführt
Ich dachte mir noch "Hm, dass Kitten hat was von Daylight"... Dann lassen wir uns mal überraschen, was dabei rauskommt. Wobei Catsan doch immer eher für weiße Katzen steht? Und das Streu wahrscheinlich kein Mensch benutzt (ich bleib bei CBÖP!).

Naja, und die Zusammenführung ist ja erstmal nur hypothetisch...
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 16:55
  #4709
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Achso, Yoshi ist erst 10-11 Monate. Na dann sollte das noch gut klappen, aber je länger man wartet, desto schwieriger wird es. In dem Alter sind Katzen noch 'offen'. In Bezug auf Horstl kann ich nicht viel sagen. Das mußt du selbst im Gefühl haben, ob er mit ihm klar kommen würde oder nicht. Es klingt aber so, als würdest du nicht all zu viel riskieren, wenn du es versuchst
Ich werde mal sehen, ob ich meine Familie doch noch überzeugen kann und wenn es dann mal soweit sein SOLLTE, kann ich euch ja immernoch mit Fragen löchern. Ich glaube nämlich auch, dass das gehen würde...
Aber es kommt ja eben das Argument "2 Katzen machen doch auch schon so viel kaputt!"

Wie hast Du das denn bei Dir gemacht?

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Hier wird seit Tagen nur abgehangen. Die Katzen warten darauf, daß es endlich aufhört zu regnen, damit sie wieder raus auf die Terrasse können



Klasse!

Bei uns wird auch nur gepennt - entweder, es ist zu warm oder es regnet. Ich frage mich zwar, warum meine Wohnungskatzen das stört, wenn draußen mieses Wetter ist, aber naja. Ich habe ja auch Probleme mit dem Wetter...
Heute früh hat es ja laaaaaange gedauert, bis der Herr sich mal aus dem Bett bequemt hat (ich konnte nicht mal das Bett machen).
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 18:03
  #4710
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Unsere Katzen waren gestern auch ganzen Tag im Bett.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.