Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 07:11
  #4606
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Oh, ist es heute soweit ??

Dann toi toi toi
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.06.2011, 07:22
  #4607
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Dankeschön.
Man hat schon gemerkt, dass ihm ein kleiner Freund zum spielen fehlt.
Er würde schon gerne ab und zu mit mir raufen.
Da frag ich mich echt, wie manche Kitteneinzelhalter denken können, dass ihr Kitten glücklich sit!?

Naja, jetzt bin ich erstmal aufgeregt.
Ich berichte dann heute abend
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 12:57
  #4608
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

Hallo zusammen

Hier hat sich ja wieder eine Menge getan. Wieder haufenweise wunderschöne Coonie Bilder

Wollte Euch heute eine kleine süße Geschichte erzählen von meinem Coonie Merlin.
Am Dienstag hatte ich eine ambulante Knie-OP. Da das unter Vollnarkose lief, durfte ich den Rest des Tages ja nicht allein bleiben. Also fuhr mich eine Freundin zur OP und auch wieder zurück. Dann war ich doch eine Stunde allein, bis die nächste Freundin zum "aufpassen" kam. Die ließ mich dann auch nochmal eine halbe Stunde allein, um ihre Tochter aus dem Kiga zu holen.
Naja, jedenfalls immer, wenn ich allein war, war die Tür noch nicht ins Schloss gefallen, und Merlin lag schon auf meiner Brust und ging auch erst wieder, wenn wieder eine Freundin da war Das fand ich total süß, wie er so auf mich aufgepasst hat. Da es mir soweit gut ging, hab ich die Freundin abends nach Hause geschickt und Merlin hat bis zum nächsten Morgen auf mich aufgepasst und ist auch nicht von meiner Seite gewichen
__________________
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
George Mikes
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:12
  #4609
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

mir ist jetzt immer mehr u öfter aufgefallen,dass alle Coonies so "Fellspitzen"an den Ohren haben...Nele hat das garnicht.....vielleicht ist sie doch ein Mix
mir ist das ja egal...aber wer weiss das bei ihrer Vorgeschichte schon
wie ist denn das bei Norwegern????
die hatte die "eigentliche"Züchterin nämlich auch.....
__________________
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:17
  #4610
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Maine Coons KÖNNEN Pinsel auf den Ohren (Lynxtipps) haben, müssen aber nicht. Ebenso Norweger. In den meisten MC-Rassestandards steht, dass die Lynxtipps "erwüscht" sind.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:19
  #4611
Schenney
Erfahrener Benutzer
 
Schenney
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 182
Standard

Also unsre zwei sind ja erst 12 Wochen alt und ziehen erst nächste Woche bei uns ein, aber sie haben im Vergleich zu den meisten Coonies hier sehr zarte kleine Pinsel auf den Ohren. Soweit ich weiß, sind die Pinsel erwünscht aber kein muss. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, warten wir einfach mal bis hier einer von den erfahrenen Coonie Besitzern oder Züchtern reinschaut

Edit: Miez war schneller
Schenney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:24
  #4612
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Maine Coons KÖNNEN Pinsel auf den Ohren (Lynxtipps) haben, müssen aber nicht. Ebenso Norweger. In den meisten MC-Rassestandards steht, dass die Lynxtipps "erwüscht" sind.
mmmmh....wie gesagt...meine hat das nicht....ich finde das sehr hübsch bei denen,die ich hier sehe....
bin mir unsicher,on nele nu eine coonie ist...wobei mir das wie gesagt egal ist.....sie hat die allerschönsten augen...ich werde mal versuchen,sie irgendwie zu fotografieren......
türkis grün mit dunkelgrünen Flecken
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:29
  #4613
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Also Leo hat auch viel ausgeprägtere Pinsel wie Daylight




dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:31
  #4614
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von dayday4 Beitrag anzeigen
Also Leo hat auch viel ausgeprägtere Pinsel wie Daylight




meine hat garkeineda ist niiixgarnix....nicht ein Häärchen....
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 25.06.2011, 18:33
  #4615
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Zitat:
Zitat von Selli Beitrag anzeigen
meine hat garkeineda ist niiixgarnix....nicht ein Häärchen....
Macht doch nix wenn da nix ist
Süß ist sie allemal
dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:37
  #4616
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von dayday4 Beitrag anzeigen
Macht doch nix wenn da nix ist
Süß ist sie allemal
neee....ist mir auch gleich
es fiel mir nur auf:-)
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 19:52
  #4617
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

So, hier die ersten Bilder









Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:03
  #4618
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

na endlich sind die Beiden vereint
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:27
  #4619
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
na endlich sind die Beiden vereint
schließ mich an, einfach schön
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 20:30
  #4620
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

ich danke euch. Bin auch froh, dass er endlich da ist
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.