Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 19:54
  #4456
Maneki Neko
Erfahrener Benutzer
 
Maneki Neko
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 244
Standard

noch ein foto:

das ist carlos, 9 jahre, der coonie von den eltern meines schatzes:

__________________
Maneki Neko alias Moa**_72 mit Gizmo und Frechdachs BamBam

Mein geliebter Sternenkater Romeo, Du bist für immer in meinem Herzen!
***25.06.1999 - 04.04.2011***



Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!
Rainer-Maria Rilke
Maneki Neko ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 17.06.2011, 20:37
  #4457
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

@ Rayve u. Suger

ab wann genau gilt denn die Katze als Shaded? Wenn ich mir unseren ansehe, er ist sehr hell im silber, und es sind ca 25% des Haares nur blau gefärbt?

oder wird das jetzt zu sehr ot.?
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 21:33
  #4458
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

ah jetzt... hab ichs verstanden. Danke schön. ,-)
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:55
  #4459
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Maneki Neko Beitrag anzeigen


der "Fusselohrkater"



muss dazu sagen, bis auf das letzte Foto sind alle mit dem Handy gemacht, hoffe, die Quali reicht, bessere reiche ich auf wunsch mal nach
Der gefällt mir!
__________________
Kleinstein & Elmo

Der Löwe & das Lamm FOTOGALERIE
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:19
  #4460
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

uppala.. doppelt gepostet!

Geändert von licor (18.06.2011 um 08:45 Uhr)
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 08:28
  #4461
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von licor Beitrag anzeigen
Puh... lange keine Zeit gehabt hier Coonies zu schauen!Hab mich gerade durch etliche Seiten gekämpft!Es sind immer soo viele schöne Fellmonster zu sehen, dass mann immer weiter schauen will.
Hier z.B, ich finde die Zeichnung ist der Hammer!



auch soo süß!
oder Carlos, den find ich auch schick!

Ein black tabby hätte ich auch noch gerne!
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 10:41
  #4462
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Eben auf dem Balkon...



__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 11:43
  #4463
Coonie Trio
Forenprofi
 
Coonie Trio
 
Registriert seit: 2006
Ort: Braunschweig
Alter: 61
Beiträge: 2.591
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Wow, der Kerl hat sich ja prächtig entwickelt!

Ab sofort bin ich bekennender Antonio-Fan!!!
__________________
Liebe Grüße
Dorothee mit Murphy, Shirley, Orlando u. Medea

Coonie Trio ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:13
  #4464
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Eben auf dem Balkon...



Antonio, ist ein Traum!
Ich versuche mich hier langsam durch die 560 Seiten zu lesen, da ist mir Antonio auch schon aufgefallen.
Er hat ein bisschen mehr Schnauze bekommen, meine ich?
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 18.06.2011, 12:20
  #4465
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von XpeanutX Beitrag anzeigen
Er hat ein bisschen mehr Schnauze bekommen, meine ich?
Ja, schon. Er wird ja jetzt drei Jahre alt und stammt aus Linien, die sich spät/langsam entwickeln. Da geht noch was.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:45
  #4466
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

So sieht es aus wenn man von 1 1/2 Coon komplett ignoriert wird... Aber die beiden hatten auch keine Zeit, da lief schließlich eine dicke, fette Taube rum . Birdie sieht auf dem Bild aber mal total riesig aus, mit einen richtigen Stiernacken .





Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Also Chocolat erreicht man damit nicht. Schwarz wird ja mit dem Allel B bezeichnet. Damit eine Katzen chocofarben wird muss die Katze bb sein und irgendwie gibt es noch ein Allel das als b' bezeichnet wird, wodurch Zimties (b'b') entstehen. Verdünnung ist ja nun ein anderes Gen und davon unabhängig. Chocolate ist also die selbe Farbstufe wie schwarz und rot, während lilac und fawn dasselbe ist wie creme und blau (Verdünnungen). Also mit hellen blauen Tieren wird das nichts. Es kann ja auch bei eine Briten schwarz x schwarz Verpaarung chocolate fallen.
Aha, interessant. Dankeschön, ganz so fit bin ich in Genetik halt nicht mehr... aber es waren bei mir ja auch nur wilde Vemrutungen !

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Naja, Perser haben sich ja schon 'selbst eingekreuzt'. Die Maine Coon ist ja durch verschiedene Rassen auf natürliche Weise entstanden und daran waren auch Perser beteiligt.

Das Gen bei den Norwegern hat glaube ich nichts mit dem Braun-Gen zu tun, denn es gibt ja auch keine braunen, also chocolate Norweger (oder doch?). Wird ja auch neuerdings Amber genannt. Das ist wohl durch eine natürliche Mutation entstanden. Kann bei der Maine Coon ja auch mal passieren. Mutationen passieren ja ständig, so entstand ja auch blau etc. Vielleicht gibt es ja mal Coonies mit nem Grünstich
Kurze Internetrecherche hat ergeben, dass das bei den Norwegern vorkommt, aber sehr selten ist. Diese Seite ist da ganz interessant. So könnte man vermuten, dass bei Coons theoretisch auch irgendwann mal chocolate & Co auftreten könnten. Ich bleib eh lieber bei red!

Zitat:
Zitat von Maneki Neko Beitrag anzeigen


also wie gewünscht:

BamBam, morgen 8 Monate alt, und nur Nonsens im Kopp


Tolle gelbe Augen!
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!

Geändert von Katzenpack (18.06.2011 um 12:49 Uhr)
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:55
  #4467
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Wie kann man eigendlich den Inzuchtwert herausfinden?
Würde mich mal bei meinen Elmo interessieren, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das rausfinde.
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:23
  #4468
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

@ Katzenpack
Danke für den Link. Das ist echt interessant
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:33
  #4469
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Heute einfach nochmal Guinnie, die schon sehr erwachsen aussehen kann, wenn sie will:


Und noch was zum Lachen:
Äußerst elegant in der Flugphase...


... aber verdammt miserabel in der Landung
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:47
  #4470
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hach wieder tolle neue Fotos der Mcś
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.