Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 17:36
  #4321
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Sehr hübsch die beiden.
Aber ganz ehrlich: hätte ich sie so gesehen, hätte ich sie nicht als Maine Coon erkannt.
Sorry. Sehen wirklich super aus, aber scheinbar bin ich da doch noch nicht so erfahren

Die Vorbereitung hört sich doch schon super an. So wie es scheint, sind es ja Geschiwster.
Da wird das schon alles klappen.

Ich kenne das Problem mit dem warten, ich muss noch eine bzw. 2 Wochen warten, bis meine 2 einziehen.


Dann werde ich mal mit hibbeln
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 12.06.2011, 18:51
  #4322
Schenney
Erfahrener Benutzer
 
Schenney
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 182
Standard

Na um Gottes Willen.. ich bin nicht böse
Ich finde ja selber in den letzten 2-3 Wochen, dass sie nicht so ganz maine coon "typisch" aussehen. Da sie aber mit Stammbaum kommen, und wir auch die Eltern gesehen haben, kann ich mir da sicher sein^^ Was mir aufgefallen ist, dass in der Cattery generell kaum Katzen mit super mega knubbelschnauzen oder riesen tips rumlaufen, und auch viel mit Foundation Tieren eingezüchtet wurde. (vielleicht ist das auch nicht der Grund, ich kenn mich da leider noch nicht so gut aus, da ich doch noch am lernen bin über die Rasse ) aber ich hab doch die Hoffnung, dass wie bei einigen anderen hier im Forum die zwei dann einfach ihre Zeit brauchen bis sie so richtige Plüschbomben werden. Hab ja die Eltern gesehn, und auch alle andern Katzen der Cattery, und bis auf die "Jungtiere" hatten sie alle superlanges Fell und waren total verschmuste Knutschbacken. Ich find die 2 super süß, und was die Zukunft bringt in Sachen Coonie-typisch sein oder nicht wird sich zeigen Achso und ja sie sind Brüder

Btw. Isbl90 deine zwei finde ich ja auch seit du sie das erste mal gepostet hast wunderhübsch und vor allem dein Firefox gefällt mir farblich richtig gut. Ich wollte ja ursprünglich auch nen knallroten aber dann kam Ace und ich war hin und weg^^ Bin gespannt wie sich deine 2 und unsre 2 dann so entwickeln. Sind ja nicht sooooooo weit auseinander vom Alter her.

Achso wegen dem Bürsten wollte ich aber noch was fragen. Es wurde oftmals gesagt die Kitten müssen ja noch nicht gebürstet werden, aber man soll sie mit einer babybürste drangewöhnen. Was ist denn unter Babybürste zu verstehen?
Eine normale nicht zu große haben wir schon gekauft, und ich möchte sie halt echt von Anfang an dran gewöhnen damit es nachher kein Drama wird die 2 Süßen zu bürsten.

Gruß Jenny
Schenney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 19:55
  #4323
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Hi Jenny!

Ich hab die Zwei mal gegoogelt und meiner Meinung nach kommen sie aus einer tollen Zucht, die sehr auf Gesundheitsvorsorge (Erbkrankheiten) und allgemein auf die Gesunderhaltung der Rasse (durch Einkreuzung von Foundations) achtet. Der Wurf hat sensationell niedrige Inzucht- und Top5-Werte! Gefällt mir sehr gut.

Ich selbst habe einen knapp 3 Jahre alten F5-Kater:
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 20:43
  #4324
Dani1
Erfahrener Benutzer
 
Dani1
 
Registriert seit: 2009
Ort: in der Nähe von Kiel
Beiträge: 356
Standard

Hi Jenny,

deine beiden kleinen sind absolut zauberhaft. Ich glaube schon, dass alles gut gehen wird. So viele Gedanken wie ihr euch macht. Viele Verbesserungsideen oder neue Ideen bekommt man auch erst, wenn die Fellmäuse da sind. Die Katzen zeigen einem auch, was sie wollen.

Mach dir wg. dem Aussehen der beiden nicht zu viele Gedanken. Unser Felli sah als Kitten auch nicht so richtig coonietypisch aus. Er fing erst mit 6 Monaten an so richtig plüschig zu werden.

Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell rum geht und dann viel Spaß mit den beiden Süßen.
__________________
http://www.scharsee-coonies.de



Für immer in meinem Herzen Micky, Kescha, Sunny und Diego, der aus Verhaltensgründen umziehen musste!
Dani1 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 21:27
  #4325
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

So, von meinem roten kamen vorhin auch neue Bilder. Die möchte ich euch natürlich auch zeigen.
Firefox ist jetzt schon 12 Wochen alt.



Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 22:00
  #4326
Schenney
Erfahrener Benutzer
 
Schenney
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 182
Standard

So süß dein Fratz <3

Und den Punkt finden wir auch total niedlich bei Rufus am Anfang dachten noch alle der verschwindet aber er ist geblieben und ich finde ihn Herz allerliebst ^^

Geändert von Schenney (12.06.2011 um 22:04 Uhr)
Schenney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 22:02
  #4327
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Danke dir.

Bin auch mal voll gespannt, wie sich unsere dann alle so entwickeln.
Das ist immer so schön, wenn man hier sieht, was aus den mietzen geworden ist
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 09:23
  #4328
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Jenny,
die zwei sind ja zuckersüß Und sie kommen in ein toll vorbereitetes zu Hause wie ich finde. Hoffe die Zeit vergeht für Euch schnell.

Firefox wird auch immer süßer *schmelz*
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 09:27
  #4329
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Ich habe auch ein aktuelles Foto von meinem Mix Mikesch. Graf von Regensburg

__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 13.06.2011, 17:33
  #4330
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Ein schönes Bild mit einem schönen Mikesch drauf!
dem schließe ich mich an, gefällt auch mir sehr gut - beides
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 17:35
  #4331
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Dankeschön. Den Stuhl habe ich an dem Tag kegauft, darum war er so interessant.Kaum hingestellt und war Katze drauf.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:03
  #4332
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Heute einfach mal wieder ein paar Bilder meiner Mädels:
Guinnie




Thalia


__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:21
  #4333
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

sehr schön
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:23
  #4334
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Heute einfach mal wieder ein paar Bilder meiner Mädels:
Guinnie




Thalia


Ich find deine Mädels wunderschön
dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:30
  #4335
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Danke euch beiden
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.