Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 18:15
  #4306
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

deine küche sieht ja toll aus @sugarislands
und die miezen sind einfach nur toll
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 08.06.2011, 18:48
  #4307
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ja danke, kannst ja mal auf nen Kaffee in meiner Küche vorbeikommen

Deine Nala wird aber auch immer süßer. Hat sie mehr Fell bekommen? Hast du keine Angst wegen dem Halsband, daß sie damit mal wo hängen bleibt und sich stranguliert?
ja das ist ein halsband. sie hat das um, da sie schon dreimal aus dem gesicherten balkon geschlüpft ist (frag mich nicht wie.. aber jetzt ist es ncoh sicherererer). ist zwar jetzt ne weile nciht mehr vorgekommen, aber mit dem halsband fühle ich mich jetzt sicherer.

edit: wenn sie tatsächlich wieder abhauen sollte (ich frag mcih mittlerweile nur wie ) dann sieht gleich jeder auf anhieb, dass die süße maus mir gehört und adresse ist auch gleich mti dran)

ich habe ein halsband mit sicherheitsverschluss. das heißt, wenn sie irgendwo hängen bleibt dann löst sich das sofort.

danke fürs angebot du wohnst ja auch in berlin aber dann verliebe ich mich bestimmt in eine/r und klau sie dir und die küche gleich mit hihi... in welchem bezirk wohnst du denn genau?
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:12
  #4308
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Treptow, und du?
zehlendorf
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 22:29
  #4309
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Jaaaa, ich habe ihn ja nicht umsonst mit Brad Pitt verglichen

Sag mal, das mit dem Katzennetz ist aber auch neu, oder? Du hast mir doch mal von einer offenen Terrasse erzählt...
Sieht toll aus!
Ich hab hier "den" Ausbrecher König schlechthin und damit meine ich nicht Darko! Nicht Kurzer??? Du Houdini du!

Das Netz haben wir angebracht als Micki sich damals für knapp drei Stunden nach 21:00 Uhr verkrümelt hat und uns wie die Doofen hat rufen und suchen lassen. Als wir dann alle völlig entnervt und ich nur noch am heulen war legten wir uns im WZ hin, machten das Licht aus und ließen die Terrassentür leicht offen. Ich hab noch nicht mal richtig gelegen da hörte ich es:

tripp-tripp-tripp-tripp tippel tippel tippel Oah eyh isch sach dir ich hätt sie...

Und ich schwöre bis heute, die hat keine 20 cm von der Terrasse entfernt gelegen und uns den Stinkefinger gezeigt weil vier Personen sie an dem Abend völlig missachtet haben.

Bei Darko war das nie das Prob - da reichte das Netz, aber unser kleiner Houdini!!! Nö der is zweimal unter dem "gespannten"!!!! Netz durch und ging mal eben ne Runde auf der Wiese spazieren hüpfte über die Kniehohe Abgrenzung zum Nachbarn und sprang mal eben mit ein wenig klettern und krabbeln hoch auf die Rankgitter - sind ja nur so 1,60 oder so.

Na ja, wir hatten noch ne Menge Kaninchendraht über und nu sieht die Terrasse zwar nimmer schön aus aber dafür gleicht sie Fort Knox
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:30
  #4310
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.594
Standard

Oh ja das kenne ich - meine Arya kann das auch.
Hat als ich kurz abgelenkt war, zielstrebig das letzte Loch im hinterletzten Winkel ausgemacht und ist flitzen gegangen.
Ich in die Kleider und ab ums Haus. Gerufen wie ne Irre, da kommt Madame ganz locker us dem Gebüsch und maunzt mich an. Argh ...

Nun sind die Löcher dicht und hinter dem Netz ist ein Zaun aus 1.4m hohen Schilfrohrmatten gespannt. Und da ich hier nen Einbrecher habe (Nachbars Kater kommt von Oben übers Holzgestell, wird demnächst der Deckel zu gemacht und dann ist Ruhe.
__________________
Viele Grüße,
Jorun

Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:43
  #4311
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Och nee....jetzt komm! Wie sieht der denn auf einmal aus????




Och nee, komm! Jetzt reichts aber mit Fliegehärchen hinter den Ohren. Bekomme sonst noch Kammerflimmern!!!
He he he .. ich staune auch, denn die Entwicklung ist klasse bei Ihm
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 11:21
  #4312
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Schöne Küchendeko

Meine kommen gar nicht erst in die Küche.
Wir haben so ein Kindergitter drin, aber wegen den Hunden. Die laufen einem ständig vor die Füsse.
Naja und die Katzen versuchen bis jetzt nicht drüber zu hüpfen
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 14:54
  #4313
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

huhu,

ich habe mal ne frage an euch coonimamas

meine nala ist jetzt zwei jahre und paar wochen alt. werde jetzt bald auf grau und macs umstellen. wieviel brauch sie denn davon täglich?
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:01
  #4314
XpeanutX
Erfahrener Benutzer
 
XpeanutX
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 448
Standard

Ich vermisse meinen Teddybär so... :'(
Er fehlt uns allen so unendlich viel. Er war einfach der Beste ...

__________________
Kleinstein & Elmo

Der Löwe & das Lamm FOTOGALERIE
XpeanutX ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 09.06.2011, 17:06
  #4315
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von Krümel♥ Beitrag anzeigen
meine nala ist jetzt zwei jahre und paar wochen alt. werde jetzt bald auf grau und macs umstellen. wieviel brauch sie denn davon täglich?
ich bekomme aus einer 800g MacsDose 2 Mahlzeiten für drei Katzen (2 Maine Coon-Mixe, die jetzt 2 Jahre sind und jeweils um die 6kg wiegen und 1 Maine Coon Mädel, die 18 Monate ist, die wiegt unter 5kg), achso ich fütter zwei Mahlzeiten, sprich diese 800g sind dann der Tagesbedarf der drei
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:12
  #4316
Jikana
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard Allergie

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo geschrieben wurde... aber bei über 500 Seiten ist die Suche etwas schwierig... :'D

Wie stehts eigentlich mit der Allergie-Verträglichkeit bei den Coonies? Von Katze zu Katze verschieden? Ich habe mehrfach gelesen, dass die Verträglichkeit meist besser ist als bei anderen Rassen. Ich selbst habe auch keine Allergie, aber meine Vermieter interessiert das, auch wenn es für sie keinen Grund darstellt 'nein' zu sagen... (meine Vermieterin ist allergisch)
Jikana ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:55
  #4317
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Gestern, bei meiner Kollegin habe ich festgestellt, dass man mit Coons komplett das Gefühl für die "normale" Größe einer Katze verliert... Bei ihrem Kater dachte ich "Mensch, der muss aber noch jung sein...", war er aber nicht. Man, war der klein... Aber ein sehr freundliches Katertier.

Zitat:
Zitat von TanteK Beitrag anzeigen
Meine liegen nur im Bett und machen sich breit! Tun so, als ob es IHR Bett ist...
So sind sie halt, die "Coonbolde"
DAS kenne ich auch, bei 2 Katertieren im Bett... Entweder schläft man in den unmöglichsten Yoga-Positionen, weil die Jungs grad so süß schlafen (wobei ich mir das mittlerweile abgewöhnt habe...) oder man wacht früh auf und hat keine Decke mehr (also auch nicht anders, als wenn man einen Mann mit im Bett hätte ). Oder Kreuzschmerzen, weil einer auf meinem Rücken geschlafen hat.

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
mein derzeitiges Lieblingsfoto

Was hat Leon denn an seinem Auge?

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
*schimpf*
.....nein ich hab mal nicht geschimpft, sondern die Lausebuben fotografiert! Kaum dreht man ihnen mal den Rücken zu, schleichen sie sich in der Küche hoch. Saubande, elende!

Cooles Bild ! Und Deine Küche ist so ordentlich... Bei uns steht immer mindestens noch ne Teekanne und ne Tasse dazu da. Und Müsli und so.
Offiziel dürfen die Jungs bei uns auch nicht auf die Spüle rauf - aber man kann ja mal gucken. Biridie klaut immer das auftauende Brot (oder Brötchen) und schleppt das sonst wo hin (... und da versucht man, seine Tiere getreidearm zu ernähren ).

Zitat:
Zitat von XpeanutX Beitrag anzeigen
Ich vermisse meinen Teddybär so... :'(
Er fehlt uns allen so unendlich viel. Er war einfach der Beste ...

Oh! So ein schönes Tier!
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 12:26
  #4318
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Hehe das mit dem Gefühl für "Größe" habe ich auch nicht mehr
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:35
  #4319
Schenney
Erfahrener Benutzer
 
Schenney
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 182
Standard

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon monatelang hier mitlese und eure Schönheiten bewundere ist es nun endlich auch bei uns fast soweit. In knapp 3 Wochen ziehen unsre 2 Zwerge bei uns ein und ich wollte sie jetzt schonmal hier vorstellen
Wir sind schon richtig aufgeregt und ich weiss garnicht wie ich die Zeit noch umbekommen soll.. Wir warten schon seit 6 Wochen und es zieht sich einfach ewig.
Also erstmal kurz zu uns. Ich ( 23 Jahre alt) und mein Freund (24 Jahre alt)haben uns die 2 zusammen ausgesucht nachdem wir jetzt endlich unsre erste eigene Wohnung zusammen haben. Hier können wir ihnen jetzt ca 120 Quadratmeter Platz bieten um sich ganz auszupowern und rumzutoben. Es werden reine Wohnungskatzen werden, da wir im 4ten Stock wohnen und ausserdem ziemlich nah an einer großen Straße sowie der Bahnlinie. Wir haben auch schon alles vorbereitet... 2 KBs sind da (einer davon is von katzenglück), haben nen Catwalk gebaut im Wohnzimmer, klos sind da, näpfe, spielzeug, alle schränke sind mit winkeln an der wand fest und gesichert, kabel in kabelkanälen versteckt und viele decken und kissen ausgelegt (auch auf dem einen schrank wo sie direkt vom kb aus hinkommen) damit sie genug liegeflächen haben. Auch eine Transportbox (nur für den Anfang) ist schon da, eine zweite kommt dann in ein paar Monaten. Unsere Dachterasse wollen wir in den nächsten Monaten wenn es das Geld dann wieder zulässt auch noch sichern, damit die 2 kleinen auch mal draussen die sonne genießen können =)
Und nun werde ich euch nicht weiter auf die Folter spannen und noch ein paar Bilder von Rufus (black silver mackerel tabby) und Ace (red silver mackerel tabby white) anhängen als sie 8,5 Wochen alt waren.



Mittlerweile sind sie 10 Wochen alt und wir bekommen sie dann mit 13 Wochen komplett geimpft gechipped und frühkastriert. Neue Bilder werden wir noch 1 mal bekommen, bis wir sie dann holen dürfen... Ich bin schon so gespannt wie sie mittlerweile aussehen...echt schlimm die ganze zeit zu warten (und falls sich jemand fragt. nein wir können sie leider nicht besuchen, da es fast 400km
sind. Wir haben sie einmal zwischendrin besucht, und die Züchterin hat jetzt aber auch leider jedes wochenende volles Haus hat mit Kittenbesuchern, Renovierungshelfern etc.. )

Habt ihr noch Ideen auf was wir achten müssen? Die zwei sind unsere allerersten Katzen und wir wollen versuchen alles richtig zu machen, um den 2 Zwergen ein richtig schönes Leben bei uns zu ermöglichen =)

LG Jenny
Schenney ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:51
  #4320
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.