Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 10:15
  #4051
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Wasser wird auch bei uns geliebt Wenn ich dusche, dann gehen sie nachher echt rein und jagen Tropfen
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.05.2011, 10:22
  #4052
sabinee
Forenprofi
 
sabinee
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.703
Standard

leider geht es in diesem fred aber wirklich darum.

schau mein kater, seht her, wie schön er ist.....wer ist der schönste...eine virtuelle katzenausstellung..alles im erlauchtem kreis. wer nicht dazu gehört, dessen katze wird auch nicht gewürdigt.

es gibt keinen oberflächlicheren grund, sich für eine katze zu entscheiden..

mir ist jede katze mit schönheitsfehlern lieber und diese katzen sind schöner,
als jede form von gruppendynamischer zurschaustellung hier..

na, wenns gut tut und schön macht
__________________


Sabinee mit Anne, Ben; Benny, Sternchen und Sophie tief im Herzen!
sabinee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:31
  #4053
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von sabinee Beitrag anzeigen
leider geht es in diesem fred aber wirklich darum.

schau mein kater, seht her, wie schön er ist.....wer ist der schönste...eine virtuelle katzenausstellung..alles im erlauchtem kreis. wer nicht dazu gehört, dessen katze wird auch nicht gewürdigt.

es gibt keinen oberflächlicheren grund, sich für eine katze zu entscheiden..

mir ist jede katze mit schönheitsfehlern lieber und diese katzen sind schöner,
als jede form von gruppendynamischer zurschaustellung hier..

na, wenns gut tut und schön macht
Was soll denn das jetzt? Wenn man eine Maine Coon hat, kann man diese doch in diesem Fred hier auch zeigen - wenn Dich das stört, lies doch einfach nicht mit.
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:34
  #4054
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Zitat:
Zitat von sabinee Beitrag anzeigen
leider geht es in diesem fred aber wirklich darum.

schau mein kater, seht her, wie schön er ist.....wer ist der schönste...eine virtuelle katzenausstellung..alles im erlauchtem kreis. wer nicht dazu gehört, dessen katze wird auch nicht gewürdigt.

es gibt keinen oberflächlicheren grund, sich für eine katze zu entscheiden..

mir ist jede katze mit schönheitsfehlern lieber und diese katzen sind schöner,
als jede form von gruppendynamischer zurschaustellung hier..

na, wenns gut tut und schön macht
Da muß ich Dir recht geben! Hier herrscht ein erlauchter Kreis.... Ich kann einige Foris nennen, die hier in den letzten Jahren Fotos gepostet haben, wo nicht einer was zu schrieb. Die Beiträge gingen einfach unter, als wären sie nicht da. Bei mir auch meistens, aber ist mir eigentlich auch Schnurz

Andere werden für jedes Foto über Seiten hochgelobt - ein enger Kreis halt! Na ja, aber jedem bleibt ja selbst überlassen hier zu posten, oder aber nicht.... Ich werd' mir wohl in Zukunft die Wartezeit für's hochladen meiner Fotos sparen, andere schöne MC Fotos anhimmeln und lieber konstruktive Antworten geben
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:45
  #4055
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Zitat:
Zitat von Derione Beitrag anzeigen
Bin neu hier und etwas irritiert, ob der aggressiven und negativ aufgeladenen Unterhaltungen hier.
Passt so gar nicht zu meinem Verständnis vom Typus der Katzenhalter ;o) Ich dachte immer, die wären von Haus aus nett ;o)

LG
Deri
Sind sie doch eigentlich auch Aber du hast recht, nicht nur in diesem, auch in anderen Freds herrscht manchmal ein rauer Umgangston - leider!
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:50
  #4056
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ich: Piiiinooooo......Piiiiiiiinoooooooo
Er: Kannst mich mal!
Ach herrlich, so typisch Katze Aber ein schöner Rücken kann auch entzücken
Hier wird Wasser nur von der Kleinen zum Spielen genommen. Thalia tatscht da noch nicht einmal mit den Pfoten rein, wenn Leckerlie drauf schwimmen. Dafür fängt sie jetzt an, das Futter aus dem Napf zu angeln und schüttelnd überall in der Gegen zu verteilen
Das ich von Langstteichs kein Freund bin, habe ich ja schonmal erwähnt. Aber jedem das seine. Es gibt schließlich Leute, denen das gefällt, sonst würde es nicht weitergezüchtet werden.
Ich finde es übrigens schön, dass ihr jetzt auch Mal über Zucht, Farben und weiteres sich Unterhalten und diskutiert wird. Ich sehe mir zwar immer sehr gerne Fotos an, aber so kann man noch etwas über die Rasse lernen und sich gegenseitig austauschen.
Das gesagt, möchte ich heute trotzdem noch ein paar Fotos zeigen

Das hier ist mein neues Lieblingsfoto


Und hier sieht Guinnie schon sehr erwachsen aus


Ich muss übrigens sagen, dass man in keinem anderen Thread soviel Angst hat, was falsch zu machen. "Darf ich schon wieder ein Foto posten?" "Wird das die anderen nicht auf die Nerven gehen?" "Wem trete ich mit meiner Meinung auf die Füße?" "Kommen wir zu Diskussion Nr xyz zum zigsten Mal?" Ich lese auch ab und an im BKH Thread mit und da habe ich nicht das Gefühl, dass durch vorherige Ereignisse solche Beklemmungen ausgelöst wurden
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:52
  #4057
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Da hast du vielleicht Recht, Sugar! Ich poste nicht wirklich viel, wenn dann nur besondere Bilder
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:52
  #4058
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Aber Du hast natürlich recht, wenn Du sagst das manche Katzenbilder oder Fragen hier unter gehen, wie z.B. Irenes schwarzer Coon Spike ein paar Seiten zurück (hast du ein Bild von ihm, wo man ihn richtig sieht? Sah so aus, als wenn er eine ordentliche Halskrause hatte!).

Aber das geschieht wohl kaum in böser Absicht, sondern eher im Eifer des Gefechts!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:58
  #4059
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Na jaaaaaa,

ich muss Ju schon irgendwie recht geben, denn manchmal gewinne ich den Eindruck dass sich hier nur so vier bis fünf Foris regelmäßig über ihre Katzen austauschen.

Hin und wieder ist mal eine Themendiskussion dabei, was sich aber meist nach dem nächsten Coonie-Foto - erledigt hat.

Aber mir isses egal. Zum präsentieren, stolz sein und für Interessierte haben meine Jungs ihren eigenen Thread.


@Sugar
Solche Pino-Foto's hab ich hier auch zu Hauf. Der dreht sich erst um wenn ich mit der Aldi-Stange knistere.
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 31.05.2011, 11:05
  #4060
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Na, na Frau Rayve - Jetzt wollen wir mal die Anderen nicht unterschlagen, nich??

Ich finde diese hier nämlich auch super

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen




aber mein Favorit ist immer noch das hier

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen



TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:07
  #4061
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
Na jaaaaaa,
Solche Pino-Foto's hab ich hier auch zu Hauf. Der dreht sich erst um wenn ich mit der Aldi-Stange knistere.
Und dann bleiben sie noch lange genug für ein Bild stehen? Wir versuchen ja hier immer alle vier Katzen zu fotografieren, am besten auf dem Balkonbrett. Das ist momentan noch unsere größte Herausforderung... Wir rascheln ja dann immer mit Papier, aber das interessiert Guinnie so gar nicht. Sobald ich mit nem Leckerlie kommen würde, gebe es kein halt mehr

Ich muss auch sagen, dass vor allem in letzter Zeit einige neue Poster ganz schön untergegangen sind. Das lag meiner Meinung nach an den Diskussion, so dass es einfach überlesen wurde und an der Größe der Bilder. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ein 600 px breites Bild fällt mir eher auf, als ein 50px breites, was zwischen zwei langen Diskussionen hängt. Wenn ich was zu den Katzen zu sagen habe, versuche ich eigentlich immer, etwas zu schreiben, aber ich schreibe nicht auf Teufel komm raus was. Wie gesagt, einige Bilder sind bei mir jetzt leider untergegangen. Seitdem ich gestern off war, sind schon wieder 3 Seiten dazugekommen

@SugarIslands
Ja, auf dem Foto sieht es aus, als würde Thalia die Kleine beschützen, die sich hinter ihr versteckt und sie sehen sich eben so ähnlich, dass sie als Mutter-Tochter durch gehen. Das gibt den Bild für Betrachter, die die Katzen nicht kennen, eine ganz andere Möglichkeit, etwas hereinzuinterpretieren. War zwar nicht so gedacht, aber ist ein schöner Nebeneffekt
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:08
  #4062
Sahayes
Forenprofi
 
Sahayes
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 4.911
Standard

Chewie als Kitten.

__________________
Heini ♥ - 13.04.2011, Ebby ♥ - 04.01.2013, Aramis ♥ - 25.02.2013, Alljoscha ♥ - 29.08.2013,
Sina ♥ - 02.01.2018

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholen!
Sahayes ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:09
  #4063
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
Na jaaaaaa,

ich muss Ju schon irgendwie recht geben, denn manchmal gewinne ich den Eindruck dass sich hier nur so vier bis fünf Foris regelmäßig über ihre Katzen austauschen.

Hin und wieder ist mal eine Themendiskussion dabei, was sich aber meist nach dem nächsten Coonie-Foto - erledigt hat.

Aber mir isses egal. Zum präsentieren, stolz sein und für Interessierte haben meine Jungs ihren eigenen Thread.
Hm, aber dann liegt das doch eher daran, weil diese 4 - 5 Foris hier regelmäßig posten, sich schon kennen und auch die Katzen schon bekannt sind. Da kann man dann ja auch mehr sagen, als wenn jemand zum ersten Mal oder seit Langem mal wieder was schreibt/zeigt...

Wo wir grade bei nass sind - ich habe festgestellt, dass die Pfoten gar nicht soooo dick sind. Schaut euch die mal an, wenn sie nass sind, da wird nur mit Fell getrickst!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:09
  #4064
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Herrje, es ist schon erstaunlich wie persönlich es genommen wird, wenn mal ein Bild nicht komentiert wird und was Alles in den Thread reininterpretiert wird ...........

Ich liebe diese Rasse, diese Vielfalt und freue mich, wenn Andere auch so denken
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:27
  #4065
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Kittenfotos sind immer toll - hab da noch so einen kleinen Frischling



Und einen gut erzogenen Klogänger(wenn er das doch nur beim offenen Klo täte)

Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.