Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2011, 22:42
  #4036
Janosch
Forenprofi
 
Janosch
 
Registriert seit: 2008
Ort: Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Beiträge: 8.159
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Würdest du dich nicht aufregen, wenn deine Katzen hier tagtäglich beleidigt und Unwahrheiten über sie verbreitet werden?
Nein, denn meine Leukose und FIV Schleudern gehören und gehörten am besten eingeschläfert.
Wenn ich mich darüber aufregen wollte hätte ich viel zu tun.

Zitat:
Oder stehst du so wenig hinter deiner
Entscheidungen zu diesem Kater, dass du jedesmal so verunsichert bist?
Kommt einem so vor, gelle.

Katzenmiez, sieh das mal locker.
__________________
Liebe Grüße - Vera
Mohrle, Söckchen, Leni, Minnie, Janosch, Trinie, Bella, Ozzy und Hope hinter dem Regenbogen
Janosch ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 30.05.2011, 22:57
  #4037
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Ich kann den Thread hier hoch und runter scrollen und verstehe es NICHT

Jede Katze ist auf seine Weise schön und gut ist - eigentlich

So, und bei dem roten Kater mit sooo blauen Augen staune ich nun weiter! gibt es davon noch andere Bilder ?
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 06:04
  #4038
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.805
Standard

zurück zum Thema - mit viel Katze in wenig Korb




und weils so schön ist , gleich nochmal

http://www.petfoto.de/fotos/data/med...i_2011_003.jpg
kymaha ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 06:05
  #4039
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.805
Standard

kymaha ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 06:16
  #4040
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

@kymaha
wo hast du von dem Süssen auch "Komplett" - Fotos ?
Die Pfoten sind ja genial !!!
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 06:54
  #4041
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

Ich kann leider auch nicht sagen, ob der Rote wirklich ein Maine Coon-Kater ist oder vielleicht doch ein Mix oder Norweger. Ich hab das Bild eigentlich nur gepostet, weil mich die Bezeichnung seiner Farbe interessiert hat Er gehört einer Freundin, ich werd sie heut mal fragen ob er Papiere hat.
Bis dahin noch ein paar Fotos, vielleicht sieht man ja schon daran was er ist:







Er müsste jetzt übrigens so um die 7 Jahre alt sein. Ist das eigentlich selten bei red solids oder tabbys, dass sie blaue Augen haben?

Geändert von Kalisla (31.05.2011 um 06:56 Uhr)
Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 07:24
  #4042
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

wow ein tolles Tier

blaue Augen sind übrigens bei Waldkatzen noch sehr selten!
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:10
  #4043
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen

Jede Katze ist auf seine Weise schön und gut ist - eigentlich
Da sprichst Du ein wahres Wort.

Zitat:
Zitat von kymaha Beitrag anzeigen
zurück zum Thema - mit viel Katze in wenig Korb



Nun könnte man sich fragen ob das eine seeeeeehr große Katze oder ein seeeeehr kleiner Korb ist .

Edit: Ohhhhhh! Seraphino ! Bei mir würden die Weihnachtskugeln nicht lange auf dem Tisch bleiben...
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!

Geändert von Katzenpack (31.05.2011 um 09:13 Uhr)
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:14
  #4044
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

ja, DAS sind die Coonies, denn die passen überall rein

Ich staune hier fast täglich wo unsere Katzen Platz finden
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 31.05.2011, 09:22
  #4045
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Also Katzenmiez: Ich habe nichts gegen deinen Antonio. Ich finde ihn schön als Kater. Er sieht nur eher wie ein Norweger aus, das ist alles. Und ich finde es genauso doof wie die Anderen, daß du irgendwie nicht dazu stehst, ihn immer in den Himmel lobst und vor allem auch seine Züchterin. Das nervt und es widerspricht sich.
Antonio ist ein Maine Coon mit sehr hohem Foundationanteil. Man weiß nicht, was da zuvor alles mitgemischt hat und die Maine Coon hat sich eben auch zum Teil aus den Norwegern heraus gebildet. Daher gibt es sicherlich einige ursprüngliche Maine Coons, die den Norwegern recht ähnlich sehen. Der Vater von Antonio sieht ja genau so aus, sein Bruder übrigens auch. Es war also nicht wirklich zu erwarten, daß Antonio anders aussehen wird und nach seinem Ur-Ur-Opa kommt, der 'ein Maine Coon war, wie er im Buche steht'.
Ich lobe ihn nicht in den Himmel, ich habe gerade ein paar Postings zuvor geschrieben, dass ich, genauso wie seine Züchterin, Antonios Fehler kenne. Die kann man in der Zucht ja aber gezielt ausgleichen. Was allerdings stimmt, ist, dass Coonies mit Foundationanteil für mich persönlich die "richtigeren" bzw. ursprünglicheren Coons sind. Dazu darf natürlich jeder eine andere Meinung haben.

Ich kann nur einfach nicht mehr hören, dass er nicht dem Rassestandard entspricht oder gar "misslungen" ist, weil das nicht der Wahrheit entspricht. Er ist einfach "unter Standard", während z.B. viele Langstteichs "über Standard" sind. Von denen behauptet aber komischerweise nimand, dass sie keine MC wären bzw. nicht wie MC aussehen würden.

Antonios Papa hat übrigens eine etwas kantigere Schnauze. Ich finde ihn optisch "besser"/"schöner" (oder wie auch immer) als Antonio. Seine Mutter hat allerdings eine komplett spitz zulaufende Schnute und ein fast gerades Profil.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:37
  #4046
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

@katzenmiez

Langsteichs aktueller Trend ist teils "schrecklich" und finde ich teils sehr bedenklich , wie zb den Kater HIER
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:39
  #4047
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Das habe ich aber ehrlich gesagt nun zum ersten Mal gelesen...
Deshalb gehe ich ja davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass ich Foundation-Coons allgemein "in den Himmel lobe". Das ist nämlich der Fall.

Dass Antonio bestimmte Fehler hat, ist ja nicht zu übersehen und das habe ich auch schon mal hier (oder vielleicht auch an anderer Stelle) geschrieben. Ich bin begeistert von seinen Linien, aber optisch/vom Typ her gibt es so einige (Foundation-)Coons, die mir besser gefallen. Hier ein Beispiel (ein Traum): http://www.lucina-cats.de/orion.html

Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen, würde ich von meinen Katzen nie behaupten, dass sie perfekt oder die Schönsten sind.

Geändert von Katzenmiez (31.05.2011 um 09:41 Uhr)
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:56
  #4048
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Jedes Tier hat irgendwo irgendeinen Fehler! Mein Großer hat teils zu wenig Kragen und der Kleine ein klein wenig Überbiss. NA UND?! Wenn mir jemand sagt ich mag sie nicht, dann ist es halt so und gut.

Wichtig ist doch, das wir sie so mögen wie sie sind, oder nicht?! Reg' Dich einfach nicht über so Dinge auf, ok Es gibt einfach wichtigeres auf der Welt, als eine mäkellose Katze.
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:57
  #4049
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Derione Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage: Überall liest man, dass Maine Coons echte Wasserliebhaber sind. Habe ich den einzigen wasserscheuen Maine Coon auf der Welt erwischt oder gibt sich das noch?

Ich weiß ja noch nicht, was unsere Nummer 2 dann so für Vorlieben hat. Aber Nummer 1 hasst definitiv Wasser *g*

Wie ist das bei Euch?

LG
Deri
hier wird Wasser bei fast Allen Katzen auch geliebt
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:02
  #4050
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ich: Piiiinooooo......Piiiiiiiinoooooooo
Er: Kannst mich mal!
Haha, nichts lässt einen unbedeutender vorkommen, als von seiner Katze ignoriert zu werden! Buhu, Katzen können so gemein sein...

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
@katzenmiez

Langsteichs aktueller Trend ist teils "schrecklich" und finde ich teils sehr bedenklich , wie zb den Kater HIER
... sollte das etwa der Osterhase in Tarnkleid sein . Aber wem's gefällt...

Zitat:
Zitat von Katzenmiez Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen, würde ich von meinen Katzen nie behaupten, dass sie perfekt oder die Schönsten sind.
Also, ich weiß nicht ob meine Katzen perfekt sind - aber für mich sind sie die schönsten und besten auf der Welt ! Das finde ich gar nicht verwerflich .Andere Leute haben natürlich auch sehr schöne Katzen!

Zitat:
Zitat von Derione Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage: Überall liest man, dass Maine Coons echte Wasserliebhaber sind. Habe ich den einzigen wasserscheuen Maine Coon auf der Welt erwischt oder gibt sich das noch?

Ich weiß ja noch nicht, was unsere Nummer 2 dann so für Vorlieben hat. Aber Nummer 1 hasst definitiv Wasser *g*

Wie ist das bei Euch?

LG
Deri
Hm, also Wasser ist bei uns schon beliebt, im Sinne von gucken, mal reintatschen oder so. Aber nass werden? Neeeeeeeeehein! Das ist dann schon eklig.
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.