Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 10:09
  #4006
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Lisa Tursky Beitrag anzeigen
Zur Felllänge bzw. Fellqualität bei Foundations kann ich auch noch was beitragen. Die F1 Foundations die ich kennen gelernt habe, haben eher wenig Unterwolle und "nur" halblanges Fell.
SO ist das Fell meines Aslan

Wobei er sicher nicht F1 ist, aber er hat ne Mutter (Lady Madonna of Auriciacoon) , welche noch sehr ursprünglich ist und das kommt bei ihm gut durch, während sein Bruder Taran mehr Fell hat, aber auch nicht filzt
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.05.2011, 10:33
  #4007
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Nach langer Zeit, poste ich auch mal wieder ein paar Bilder meiner drei Kuschelkater

2011-04-10 18.15.38.jpg2011-04-09 17.14.45.jpg
2011-04-10 18.15.24.jpg2011-05-13 08.08.33.jpg
2011-05-12 12.03.20.jpg
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 10:36
  #4008
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

wow - du hast tolle Kuschelkater
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:10
  #4009
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Anorwen Beitrag anzeigen
Nach langer Zeit, poste ich auch mal wieder ein paar Bilder meiner drei Kuschelkater

Anhang 22742
Das mag ich . Alle beim chillen...

Noch mal was zum red solid:



Domi guck mal, Birdie ist insgesamt ziemlich dunkel im Gesicht - wenn Du Dir jetzt Constanzes Seraphino oder Bambino anschaust, siehst, das sie ein helles Schnäuzchen haben und auch insgesamt im Gesicht heller wirken. So richtig sieht man's erst im Direktvergleich, würde ich sagen . Auf dem Bild sieht er super-plüschig und zerzaust aus... so ist das, wenn man mit feuchtem Fell Mittagsschlaf macht !
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 15:32
  #4010
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Silber würde dieses creme bei rot komplett ausschalten. Alles was bei Birdie cremefarben ist, wäre dann silberweiß.
Siehe Samía!
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:43
  #4011
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Ich hielt nur Birdies creme im Fell für Silber.
Das ist aber auch teilweise schwer zu erkennen, wenn man keinen direkten Vergleich und noch kein so geschultes Auge hat. Geht mir auch oft so!

Das ist wirklich eine Wissenschaft für sich!
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:41
  #4012
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

wow , das ist ja ein hübscher Kater
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:46
  #4013
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

Um mal zur aktuellen Farbdiskussion beizutragen: ist dieser Kater hier ein red solid oder nur red tabby? Ich glaube hier wurde mal gesagt, dass es kein red solid sein kann, wenn das Kinn weiß ist. Stimmt das? Ich finde, dass er ansonsten vom Gesicht her schon nach solid aussieht.

Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:54
  #4014
Ann-Marie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 512
Standard

@ Derione:

Wunderschöner Kater! Die silberne Zeichnung um die Augen gefällt mir sehr.

Bin gespannt, wie er sich entwickeln wird.

Und Nummer 2 wollen wir natürlich auch noch kennen lernen!

Fast ein Doppelgänger von djurmel`s Mäuschen!

Geändert von Ann-Marie (30.05.2011 um 17:56 Uhr)
Ann-Marie ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 30.05.2011, 18:48
  #4015
Suri
Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 47
Standard

Hallöchen!

Nun muss ich doch auch mal Fotos von unserer Looni zeigen ;-).
Ich mochte früher nie Coonies, fand sie einfach furchtbar mit ihrer kantigen Schnauze . Mein Traum von Kind an war eine heilige Birma . Nachdem ich diese auch bekommen habe, habe ich bei der Zweitkatze dann meinem Männe seinen Traum nach einer Maine Coon Katze erfüllt ;-). Zum Glück hat unsere Looni nicht so diese kantige Schnauze bekommen, das mag ich nämlich immer noch nicht.
Hier sind dann mal ein paar Fotos:
1. Looni kurz nach ihrem Einzug bei uns, meine Güte war sie da noch klein, obwohl sie mir selbst als 12 Wochen altes Kitten nie klein vorkam ;-):

Und hier dann schon etwas älter:

Letzten Sommer:



Dieses Jahr muss ich unbedingt mal aktuelle Fotos machen ;-). Sie ist noch ein kleines Stück gewachsen ;-).

LG
Madlen
__________________
<P>http://lauenburger.redio.de/images/s...auenburger.gif</P>
<P>Kleine Rosetten-und Peruanerzucht in Schokokombinationen</P>
Suri ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:28
  #4016
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Oh je, da hab ich mit meinem Bild mehr Verwirrung gestiftet, als Verständnis gebracht... Aber Du hast recht, bei Romeo sieht man das red solid noch besser...

Zitat:
Zitat von Kalisla Beitrag anzeigen
Um mal zur aktuellen Farbdiskussion beizutragen: ist dieser Kater hier ein red solid oder nur red tabby? Ich glaube hier wurde mal gesagt, dass es kein red solid sein kann, wenn das Kinn weiß ist. Stimmt das? Ich finde, dass er ansonsten vom Gesicht her schon nach solid aussieht.

Also vom Gefühl her hätte ich auch red tabby gesagt. Kann es sein, dass der Kater schon ein bisschen älter ist? Ich finde, er sieht sehr nach dem alten Typ aus, mit kleineren Ohren und so...

Zitat:
Zitat von stanzi Beitrag anzeigen
Das wäre übrigens ein Kater, so ganz nach meinem Geschmack.
http://www.halsbreche.de/gerhard/gerhard%20a/index.html
Überhaupt haben die tolle Katzen, finde ich.
Auf jeden Fall toller Wild-Look . Aber im Ernst, Gerhard? Und ich dachte immer, Horst wäre ein blöder Name, aber Gerhard ist ja noch schlimmer!

Hier noch was in blau, ich vermute blue silver tabby



Das ist der Coon von meinem Onkel und meiner Tante; ungefähr 11 Monate alt. Sie haben nämlich Birdie bei mir gesehen und meine Tante wollte auch einen Coon. Ohne Papiere , mit 8 Wochen abgegeben , zu 10 jähriger Freigängerin. Inzwischen ist er wohl zu stressig (kein Wunder bei der Konstellation und dem Alter. Achja, TA meinte, Kastra erst mit einem Jahr ) und sie überlegt, ihn wieder abzugeben.Ohne Worte! Da nehm' ich ihn doch lieber zu mir! (da muss ich allerdings noch meine Mitbewohner überzeugen, sollte es tatsächlich mal soweit sein...) Mein Onkel ist da schon mehr hinterher...
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:35
  #4017
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Toooo cuuuuuute!!!!
Den könnte ich den ganzen Tag knutschen!
Ich auch - nur findet er das irgendwie doof... Dafür habe ich ja noch einen anderen Kampfschmuser
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:54
  #4018
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
Was haltet ihr denn davon, Bilder von eueren Coonies unter diesem Thread einzustellen?
Mache mal den Anfang mit unseren Tigern ...

Winni (28.09.2001)
blue-classic-tabby



Wicki (21.11.2005)
red-silver-classic-tabby



Whoopi (21.07.2006)
black-tortie-white



Es wäre richtig toll, wenn sich sehr viele Coonies hier "versammeln"

Viele Grüße
Matthias
hier ist auch eine
ich hab das Bild leider nicht bei Picasa dauerhaft gedreht bekommen...Nele ist nur eine kleine Maus....aber auf Grund ihres Leidensweges mit einem einzigartigen Charakter ausgestattet...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
nelehübsch.jpg (96,8 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:27
  #4019
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ich würde auch meinen, daß dieser rote Kater eher ein Norweger oder ein Mix ist.

@Katzenpack
Der Blaue ist ja auch schnuckelig! Er ist blue tabby.
was habe ich denn für eine?????auch wenn die frage fast peinlich ist....

aber ich habe sie damals vollkommen verwahrlost übernommen...mehr tot als lebendig....
habe sie aufgepäppelt u kam nie darauf,das zu fragen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Nele3.jpg (82,5 KB, 164x aufgerufen)
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:29
  #4020
Selli
Erfahrener Benutzer
 
Selli
 
Registriert seit: 2011
Ort: Munster(Oertze)
Alter: 37
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von Selli Beitrag anzeigen
was habe ich denn für eine?????auch wenn die frage fast peinlich ist....

aber ich habe sie damals vollkommen verwahrlost übernommen...mehr tot als lebendig....
habe sie aufgepäppelt u kam nie darauf,das zu fragen....
hier noch ein Bild...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
nele&co 011.jpg (87,4 KB, 38x aufgerufen)
Selli ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.