Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 19:04
  #3976
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Und was gibt es da zu lästern????
...........sie mögen ALLE seine Farbe nicht sonderlich

naja, dafür wickelt er sich Alle mit seiner schmusigen Art um den Finger, denn er ist stets überall dabei

Baccardi ist auch Traumhaft *seufz*
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.05.2011, 19:05
  #3977
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ja ich weiß, da wird wohl einiges an Fell kommen.
Ist Gunni jetzt auch wie Blaubeerine aufgeplüscht? Wie gesagt, Guinnie entwickelt sich Fellmäßig grade recht unförmig. Hinten wirds immer mehr an Hosen und Schwanz und vorne passiert nichts.

Apropos Schwanz...
Der längste Coonie-Schwanz der Welt
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:07
  #3978
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Aaaaahahahahahahhah, wie witzig ist das denn??

Wie kommt es eigentlich das du zwei gleichfarbige coons ausgesucht hast? Die meisten wollen ja Eine möglichst bunte Mischung.
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:10
  #3979
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

wow - das Bild ist genial

Ich hatte ja erst ne Bewerbung für einen Silber - Tabby Kater aber er war leider Hundeuntauglich und dann sah ich unseren Xanthos und alles war um mich geschehen
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:15
  #3980
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Schön Andrea, freut mich das du so zufrieden mit deinem Tier- Mensch Haushalt bist nicht zu vergessen die Hunde!
Gibt es noch einen Wunsch bei dir?

Ich hätte total gerne einen Black solid mit grünen Augen! Oder der Black Silver Tabby plus gruene Augen.

Ich mag es total gern wenn sie klare Augenfarben haben, leider züchten Züchter darauf nicht, wieso eigentlich nicht? Weiß das jemand?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:15
  #3981
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Naja, eigentlich wollte ich immer noch ein Mädchen in red-silver oder black-tortie/white, aber in Guinnie habe ich mich über die Zeit langsam verliebt. Nr.4 war ja auch eigentlich gar nicht so schnell geplant, aber es kommt immer anders wie man denkt. Naja und black-silver-torbie finde ich eben auch sehr hübsch.

Obwohl ich wie gesagt nicht unbedingt nach Farbpräferenzen gehe. Mein Traum war immer ein Kater in red oder red-white (mit oder ohne tabby) egal welcher Rasse. Und nun habe ich nen Kuhkater und nen möchtergern Tiger, der zu tief in den weißen Farbtopf gefallen ist
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:27
  #3982
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.... ne , ich habe nun keinen Traum mehr und bin glücklich mit unserer Bande

Xanthos zog ja auch nur ein, weil Priscas Tod das Rudel regelrecht zerrüttete und wir ja auch befürchteten Selena abgeben zu müssen.
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:46
  #3983
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Bacaaaaaaardiiiiii
Hach, ich liebe dieses Löwen-Schäfchen
Ich auch.

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Rein aus Interesse: Lässt Bacardi sich eigentlich gerne Bürsten und wie oft musst du mit der Bürste bei ihr ran?
Anja prophezeit uns ja momentan auch noch viel Fell. Wenn Guinnie so in Fellbracht explodiert
Ich finde Bacardis Löwenmähne echt klasse
Bacardi hasst bürsten und kämmen. Beim letzten TA Besuch, als sie gechippt wurde und die Zähne gemacht wurden, wurde das Bauchifell gleich mit gekürzt und die Knoten rausgeschnitten. Bacardi lässt sich an Bauch und Po gar nicht bürsten, also muss das ab und zu mal abgeschnitten werden. Obenauf und am Kragen lässt sie es über sich ergehen.
Seit das Fell jetzt nachgewachsen ist, ist nichts mehr verknotet. Sie bekommt das gut hin mit der Pflege. Ich fühle mal regelmäßig, wenn ich sie hochnehme.

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
...........sie mögen ALLE seine Farbe nicht sonderlich

naja, dafür wickelt er sich Alle mit seiner schmusigen Art um den Finger, denn er ist stets überall dabei

Baccardi ist auch Traumhaft *seufz*
Danke dir. Ich finde deinen Burschen auch toll.
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 19:47
  #3984
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Apropos Schwanz...
Der längste Coonie-Schwanz der Welt
Super tolles Foto.
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.05.2011, 21:42
  #3985
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Neiiiin kein HCM!! Anjas Katzen sind alle perfekt was das angeht.

Nein, Angel hatte eine Pulmonale Stenose, also eine Aortenverengung, wie ich das verstanden hab.
Das hat sich aber nun GsD perfekt verwachsen, er ist kerngesund.
Gut zu hören, ich dachte schon...

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
...........sie mögen ALLE seine Farbe nicht sonderlich

naja, dafür wickelt er sich Alle mit seiner schmusigen Art um den Finger, denn er ist stets überall dabei

Baccardi ist auch Traumhaft *seufz*
Dabei ist es doch so eine besonders, seltene Farbe ... Kunstbanausen!

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen

Apropos Schwanz...
Der längste Coonie-Schwanz der Welt
Schon 'n bissel geschlampt bei den Extensions, wa?

Ich finde, es gibt nur ganz wenige Katzen, die überhaupt nicht hübsch sind (be deri L* und P* Cattery sind so einige dabei...). Ich kann mich auch mit Devon und Cornish Rex anfreunden. Ganz ohne Fell... naja, wenn's Tierchen halt da wäre... Unsympathisch sind mir "Glückskatzen" mit hohem Weißanteil... aber es gibt ja glücklicherweise auch noch die guten alten inneren Werte.
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:59
  #3986
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Katzenpack Beitrag anzeigen
Schon 'n bissel geschlampt bei den Extensions, wa?
Wie, geschlampt? Das ist alles echt. Ein XXXXXL Coonie Schwanz, den sie an alle ihre, durch Wunder empfangene, Nachkommen weitervererben wird. Damit wird sie die Coonie-Welt revolutionieren
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 22:13
  #3987
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Langstteichs Habanera Blue ist für mich der Inbegriff einer absolut scheußlichen Maine Coon Züchtung! Fürchterlich.
Außerdem weiß ich nicht was die derzeit alle an Coonies in Blue solid finden.
Die Farbe gehört für mich zu BKHs und Russisch Blau, aber nicht zu Coonies.
Coonies sollten wild getigert sein und fertig. Meine Meinung.
Ja, ich mag blue solid auch nicht wirklich. In Verbindung mit Rot als Tortie geht es noch, aber an sich verstehen ich diesen Hype nicht. Naja, Größe, Riesenohren und Gorillaschnauzen haben sie erreicht, jetzt (ver)züchten sie halt nach Farbe blau...
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 22:55
  #3988
Sahayes
Forenprofi
 
Sahayes
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 4.911
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ihr babbelt hier manchmal nen Müll. Der eine quatscht es vor und der andere babbelt es nach...
Des is abba janz normal.
__________________
Heini ♥ - 13.04.2011, Ebby ♥ - 04.01.2013, Aramis ♥ - 25.02.2013, Alljoscha ♥ - 29.08.2013,
Sina ♥ - 02.01.2018

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholen!
Sahayes ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 05:17
  #3989
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Ich muss sagen dass ich Blue Solid schön finde, aber viele Katzen auf Fotos übertrieben extrem aussehen, während man sich dann auf Austellungen wundert, dass diese Katzen in Natura gar nicht soooo schlimm aussehen

Ich habe da selber schon geschmunzelt, denn der Live - Vergleich ist erstaunlich und dann schneiden viele Coonies gar nicht mehr sooo gut ab, wie auf den Fotos der großen Züchter Hpś.

Zitat:
Zitat von stanzi Beitrag anzeigen
Frage an die Züchter:

Was mich mal interessieren würde, warum die Unterwolle von den meisten Waldkatzen immer üppiger gezüchtet wird?
Ich dachte, dieses plüschige ist eigentlich eher unerwünscht. Und wie kommt dieses immer mehr zustande?

Dieser hier sieht zum Beispiel für mich eher nach einem Highlander aus. Der hat eine Mähne und eine Wolle wie der Schröder.
Ist doch ganz einfach Constanze, durch Farbenvielfalt und den Verdünnungen kommt es zu Fellveränderungen und somit dann teils zu extremen mit dem Fell

Wobei auch viele sagen, da wäre irgendwann heimlich Perser eingekreutzt, aber ich denke mittlerweile doch Anders, denn je mehr Verdünnung in der Farbe , desto fülliger scheinen mir die Katzen, desto mehr Fellpflege. (Ich bin gespannt was mich da bei Xanthos erwartet, aber gewappnet. Aktuell hat er wenig Fell und liebt auch den Kamm.)


Dafür habe ich hier 7 Coonies, welche ich selten mal kämmen muss

Auch muss man sehen wie die abgelichteten Coonies leben, mit Freigehehe und stetig Draußen , ist der Fellaufbau massiver , als bei Wohnungscoonies.

Leider gibt es auch nur noch wenige Coonies, welche leicht fettiges Fell haben, weil auch das unerwünscht ist, dabei ist es normal und eigentlich auch Standard gewesen.

Bei den Persern ist mir das in Laufe der Jahrzehnte auch aufgefallen, denn es GAB auch mal pflegeleichtere Exemplare !

@Katzenpack
Naja, der Family ist es schnurz wie "selten" das aktuell sein mag. Sie mögen eher keine weissen Katzen und ICH träumte davon schon zig Jahre, nur ist Weisszucht nicht meins und so entschied ich mich für meinen "Tossi" und lasse die Family reden

Geändert von Hexe173 (28.05.2011 um 05:21 Uhr)
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 07:25
  #3990
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Mein Geschmack ist blau eben nicht, deswegen kann ich mit den ganzen blau-blau Verpaarungen nichts anfangen. Tja, das man hier keine Scherze als nicht Züchter machen darf, wusste ich nicht.
Naja, und Altani hat mir letztens im Silber Thread erzählt, dass ...
Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Blau gibt es ja in verschiedenen Abstufungen. Von einem dunklen, kräftigen Blau, das fast schwarz oder black-smoke erscheint (ein solches Blau hat Gingers Papa z. B. ungefähr) bis hin zum 'aschgrauen Blau' - je nachdem, wie oft in nacheinander liegenden Generationen verdünnte Tiere miteinander verpaart wurden.

Da blue solid ja eine derzeitige Modefarbe ist (mir unverständlich ), werden mittlerweile häufig dauernd verdünnte Tiere miteinander verpaart, um auch ja sicher zu gehen, dann verdünnte (am besten eben blue solid) Tiere fallen... Darunter leidet die Farbqualität und das Fell bekommt halt so undefinierbare Effekte, die es einem erheblich erschweren, das Silber zu erkennen.
Also tut mir leid, dass ich danach davon ausgehen kann, dass man auch Farben in Grund und Boden züchten kann.
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.