Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #5.301
@Kerstin1004: Ja das Thema hatten wir schon, es ist nur jedesmal wieder so ein: Huch, was ist das jetzt...:eek:

Klar, Sunny will immer und überall dabei sein. Ist aber bei beiden Coonies so. Die kleben mir immer am Po. Wenn ich mal aufs Örtchen muss dann sitzen beide miauend vor der Tür und warten bis ich wieder raus komm. Gehe ich ins Obergeschoss, kommen sie mit. Lauf ich wieder runter, überholen sie mich auf der Treppe. Also mir wäre das viiieeel zu anstrengend.:D
Manchmal denke ich: Ach, die beiden schlafen grad so schön, dann geh ich erst später oben die Wäsche machen, sonst sind sie wieder wach....

Aber, das ist halt Katzenliebe :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #5.302
Och Gottchen. Miaut Birdie etwa so???? :omg:
Wie sieht es eigentlich mit deinen Überlegungen bzgl. Ausstellung aus? Es geht nun wieder los und demnächst sind 3 Ausstellungen rund um Berlin. Bringste Birdie mal mit?

Manchmal, wenn ich ihn anfasse und er eigentlich so halb im Traumland ist :D. Meisten macht er aber so Geräusche, die man nicht in Worte fassen kann. Eigentlich 99 % der Zeit. Er kann nicht nichts sagen - es sei denn, er schläft. (Der Coon von meiner Tante macht das z.B. nicht...)

Birdie kann aber manchmal auch ganz schön gemein sein... Heute früh z.B. hatte Chaos-Team-Mitglied Nr. 2 keinen Bock zum Aufstehen und ist eben im Bett geblieben und hat weitergeratzt. Birdie ist dann hin, hat erst gemaut ("Ey Alter, wie issn mal mit aufstehen?") und ist dann auf den armen schlafenden Kater draufgesprungen, der natürlich vor lauter Schreck losgerannt ist wie ein Irrer. Armer Kater. Ich wär heut auch lieber im Bett geblieben...

Ich habe nochmal Nachschub und bin sooooo stolz, dass Selena sich nun doch in unser Leben einfügte ....

img_4885ypyb.jpg
:pink-heart:

Mir stellt sich die Frage: Waren zuerst die Katzen und dann die farblich passenden orangenen Accessoirs da, oder andersrum :grin:?
Sie sieht auf jeden Fall sehr entspannt aus. Das rote Katertier daneben nehme ich Dir übrigens gerne ab :aetschbaetsch2:...
 
  • #5.303
@Katzenpack
grinz... Decke und Kissen brachte Männe kürzlich mit ;) Also waren erst die Katzen da :D
 
  • #5.304
Ein kleiner Bericht von uns, die Zusammenführung geht voran, gestern Abend hat Räuber mit Lexi getobt :)
Hexe faucht ihn aber noch an.

Gerade schläft er entspannt neben mir auf der Couch:

7893764yzi.jpg


7893810dar.jpg


Streicheln durfte ich ihn auch kurz :) Er hat so unglaublich weiches Fell :pink-heart:
 
  • #5.305
Auch hier mal eine weitere Meldung wie es im Hause Quiky so geht mit dem neuen felligen Mitbwohner (Miau, hier meldet sich Al Ghouti: Meine Dosi führt hier übrigens Tagebuch)

Also heute gings schon etwas besser mit Arya, obwohl sie noch ab und an ganz schön zickt.
Mit Quiky hat der Lütte heute Abend schon die Wohnung umdekoriert und umgeräumt. Die 2 sind hier rum, dass man meint, eine Elefantenherde sei zu Besuch gekommen.

Al Ghouti hat sich total überfressen (hat Aryas und Quikys Schüssel noch mitgeräumt, ich habe selten so ein verfressenes Kaertier gesehen) und danach total getobt - und die Bescherung hing ihm dann stinkend am Hintern - DF. Boah, also ein Iltis stinkt nicht so wie dieses Katertier, was natürlich erst mal im 'Schonwaschgang' durchs Bad genudelt wurde.
Da hat Arya übrigens ihre soziale Ader entdeckt (sie war wohl am allermeisten überrascht) und hat den Kleinen erst mal herzhaft über die Wange geschleckt als er im 'Schonwaschgang' so geweint hatte.

Nun liegt er grad auf meinen Füßen und pennt den Schlaf der Gerechten. Ary und Quiky hängen irgendwo im Schlafzimemr auf dem Kratzbaum rum.

Bei dem Rumgezappel auf der Waage vorhin konnte ich ein Kampfgewicht von 1800 Gramm ablesen - für 14.5 Wochen ned übel.

Naja jedenfalls gibts morgen erst mal Schonkost für den Lütten verteilt auf viele kleine Portionen.

Hier mal ein Bild seiner 2. Lieblingsbeschäftigung nach dem Toben:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.306
@Katzenpack
grinz... Decke und Kissen brachte Männe kürzlich mit ;) Also waren erst die Katzen da :D

Aha! Ich staune, dass auch Männer manchmal so farbintensive Einrichtungsgegenstände kaufen. Meistens ist es ja eher andersherum...


Kleiner Knuffel!

Auch hier mal eine weitere Meldung wie es im Hause Quiky so geht mit dem neuen felligen Mitbwohner (Miau, hier meldet sich Al Ghouti: Meine Dosi führt hier übrigens Tagebuch)

Also heute gings schon etwas besser mit Arya, obwohl sie noch ab und an ganz schön zickt.
Mit Quiky hat der Lütte heute Abend schon die Wohnung umdekoriert und umgeräumt. Die 2 sind hier rum, dass man meint, eine Elefantenherde sei zu Besuch gekommen.

Al Ghouti hat sich total überfressen (hat Aryas und Quikys Schüssel noch mitgeräumt, ich habe selten so ein verfressenes Kaertier gesehen) und danach total getobt - und die Bescherung hing ihm dann stinkend am Hintern - DF. Boah, also ein Iltis stinkt nicht so wie dieses Katertier, was natürlich erst mal im 'Schonwaschgang' durchs Bad genudelt wurde.
Da hat Arya übrigens ihre soziale Ader entdeckt (sie war wohl am allermeisten überrascht) und hat den Kleinen erst mal herzhaft über die Wange geschleckt als er im 'Schonwaschgang' so geweint hatte.

Nun liegt er grad auf meinen Füßen und pennt den Schlaf der Gerechten. Ary und Quiky hängen irgendwo im Schlafzimemr auf dem Kratzbaum rum.

Bei dem Rumgezappel auf der Waage vorhin konnte ich ein Kampfgewicht von 1800 Gramm ablesen - für 14.5 Wochen ned übel.

Naja jedenfalls gibts morgen erst mal Schonkost für den Lütten verteilt auf viele kleine Portionen.

Also, die Zusammenführungen scheinen bei euch allen ja schon mal total entspannt zu laufen, schön :pink-heart:. Birdie hat das als Kitten auch öfter gemacht, allerdings kam's bei uns meistens vorne wieder raus. Wobei er als Kitten oft Reste am Po hatte, dass hat sich jetzt zum Glück gelegt... Die Prozedur in der Badewanne fand er nämlich immer blöd :grin:.
 
  • #5.307
@harlekin
ah.. prima, da sind mal alle eure Fellnasen auf einem Bild!

Prima, dass ihr so eine Geduld mit Selena habt ! Unser Gismo brauchte ja auch so 2-3 Jahre bis er sich mal zu uns auf die Couch bequemte....wer weiß, was der alles früher so erlebt hat...:(

@zora
der schaut aber auch flauschig aus !
 
Werbung:
  • #5.308
Nikita in the sun:

20110802065603.jpg


Puschelfüßchen:

20110807191046.jpg


20110807190956.jpg
 
  • #5.309
Mein dickes, zwei jähriges Puschelfell in "seinem" Waschbecken :rolleyes: Ich mag ihn wenn er dort liegt, denn da ist er besonders schmusebedürftig.

 
  • #5.310
Nikita in the sun:

Puschelfüßchen:

20110807191046.jpg


20110807190956.jpg

Hach, knuffelig :pink-heart:! Ich muss ja gestehen, bei den Coons gefallen mir die großen, bepuschelten Pfoten besonders gut...

Mein dickes, zwei jähriges Puschelfell in "seinem" Waschbecken :rolleyes: Ich mag ihn wenn er dort liegt, denn da ist er besonders schmusebedürftig.


Das Waschbecken ist ja auch ergonomisch an seine Körperform angepasst! Habt ihr das im Vorrausschauen für euren Kater eingebaut? Find ich ja nett. :omg:
 
  • #5.311
das gleiche macht mein Perser Gismo und ich dachte er hat Knall:smile:
 
  • #5.312
Hach, knuffelig :pink-heart:! Ich muss ja gestehen, bei den Coons gefallen mir die großen, bepuschelten Pfoten besonders gut...



Das Waschbecken ist ja auch ergonomisch an seine Körperform angepasst! Habt ihr das im Vorrausschauen für euren Kater eingebaut? Find ich ja nett. :omg:

Eigentlich ist er mehr oder weniger da rein gepresst :oops: Unrer bequem verstehe ich was anderes, aber jedem das seine.... :D
 
  • #5.313
Bei uns zieht gerade ein neues Fellknäuel in Silver tabby ein:
purzel1.jpg


purzel_gaehn.jpg


Die Zusammenführung läuft heute - am 3. Tag - schon weitestgehend reibungslos.

Meine "große" Coonie Maja knurrt nur noch vereinzelt, wenn der kleine Mann auf der Bildfläche erscheint.

maja.jpg


maja_in_oel1.jpg


Allerdings macht mir nun - da Maja anfängt mit dem Kleinen zu spielen das Größenverhältnis zwischen den beiden etwas Sorgen, da Maja (ca. 2,5 Jahre / 6 Kg) teilweise beim Toben mit den Pfoten nach dem Kleinen haut (... nur Spiel ???).
Muss man sich hier ernsthaft Sorgen machen ? Kann man hier irgendetwas tun / irgendwie gegensteuern? :confused: :confused:

Hilfreiche Tipps nehme ich gern entgegen.

Danke
Hörnchen77

PS: Ich habe noch 1 EKH-Kater mit 15 Jahren, der den Kleinen akzeptiert und eine EKH-Katze (8 Jahre), die ihm bislang aus dem Weg geht.
 
  • #5.314
Maja finde ich richtig hübsch :pink-heart: Und euer kleiner Neuzugang ist ja auch Zucker :pink-heart: Bei uns sah es vor ein paar Monaten ähnlich aus. Die Kleine wog damals 1,8 kg und meine Große 5,5 kg und sobald Thalia die Kleine nur schief angeschaut hat, hat die Zeter und Mordio geschrien. Beobachte deine beiden einfach mal: Thalia geht zwar bestimmt, aber nicht mit purer Gewalt und aller Kraft mit der Kleinen um. Solange das bei deinen beiden so aussieht, würde ich nicht einschreiten. Sollte es dir doch zuviel erscheinen oder willst du dem Kleinen eine Auszeit gönnen, versuche die Energie und Aufmerksamkeit auf ein gemeinsames Spiel zu kanalisieren, so dass sich beide miteinander, aber nicht gegeneinander austoben können.
Normalerweise können Katzen das super unter sich klären, zumindest sah es hier bei den Damen noch nicht anders aus.
 
Werbung:
  • #5.315
@Rayve
Vielen Dank für die Antwort.
Das mit dem gemeinsamen Spielen haben wir natürlich auch schon versucht.
Wir sind wir jedoch zwischenzeitlich wieder dazu übergegangen beide Fellmonster getrennt zu bespaßen, da Maja es eher turbulenter mag (Sofa und Kratzbaum hoch und runter, etc...)
Der kleine Mann ist zwar unverhofft schnell und geschickt beim Angel fangen! Allerdings ist es dann so, dass er sich im Spielzeug (Birdie / Katzenangel) wie ein kleiner Terrier festbeißt (man kann ihn sogar mit der Angel hochheben?!?).
Dies frustriert Maja, weil es dann mit dem Toben nicht mehr weitergeht, bis man die Angel und den Zwerg wieder getrennt hat. Nach einer mittellangen Wartezeit knurrt sie kurz in seine Richtung und verschwindet von der Bühne.

-> Ich beobachte die beiden erstmal weiter und hoffe, dass sie ihn nicht mit ihrem riesigen Tatzen umhaut ...

Grüße
Hörnchen77
 
  • #5.316
Hallo Hörnchen77.

Süße Maus hast Du Dir da geholt.

Wir hatten im März eine Zusammenführung.
Anfangs hatte ich auch echt Angst, weil Balu noch so klein war. :rolleyes:
Aber dafür war er schon flinker und eh man sich versah, war er gewachsen :oha:

Unsere Zusammenführung hat auch gut geklappt.
Erst hat Madame auch fürchterlich geknurrt und gefaucht, aber auch irgendwie Angst vor dem Kleinen gezeigt.
Am 2. Tag erster Anflug von spielen.
Am 3. Tag wars um sie geschehen.Denn er lies sich nicht von ihr beeindrucken und hat sich einfahc mal so auf sie geschmissen und wollte toben :D
Das hat ihr dann doch gut gefallen. :smile:

Denke das klappt schon bei Euch :)
 
  • #5.317
Hallo Hörnchen77.

Süße Maus hast Du Dir da geholt.
...
Denke das klappt schon bei Euch :)

Danke !
Nach dem heutigen Tag bin ich auch schon sicherer. :zufrieden: Kaum zu glauben, wie schnell die kleinen Füßchen den Kleinen schon tragen können !

Es gab heute schon mehrere Anläufe für gemeinsame Spielaktivitäten. Auch beim Angel spielen konnte ich heute schon beide Fellknubbel einbeziehen.
Sie jagen diese zwar noch nicht wirklich gemeinsam aber abwechselnd ging es schon ganz gut ... :yeah:
Es wurde zwar noch zweimal kurz geknurrt - dann aber weitergespielt ...

Nun bin ich sehr gespannt, ob / wann die beiden miteinander schmusen werden ... *Hoff und Seufz*

Da man ja hier auch gern Fotos anschaut, nochmal was für die Augen :D

Maja - 2,5 Jahre
maja_spielt.jpg

Diesen wunderschönen Farbklecks haben wir im Altern von 10 Monaten als Notfellchen von der Main-Coon-Hilfe übernommen.
Eine der besten Entscheidungen unseres Lebens ... :D
*Schwärm*

Und noch einmal unser neuer Kampfschmuser "Purzel" - 13 Wochen:
purzel4.jpg

purzel_nah.jpg


Zu dem Knirps hätte ich auch noch eine kleine Frage an die Profis. Wie heißt die Farbe denn genau?
Im Impfausweis steht nur "Silber Tabby". Das Fell was nicht silber erscheint, ist dunkel, aber nicht wirklich schwarz...
Für blau scheint es mir jedoch wiederum sehr dunkel. Wo es vom Körper absteht, leuchtet das Silber durch.
Ist dies genetisch doch schwarz und erscheint nur durch die Verdünnung des Silber so hell?
Hieße es dann korrekt "black silver tabby white"?

Grüße
Hörnchen77
 
  • #5.318
@Hörnchen77
Na das klingt doch schon nach einem tollen Fortschritt bei euch :zufrieden: Die Katzen werden sich mit dem Größenunterschied schon arrangieren und so kleine Kater gleichen das fehlende Gewicht mit Übermut aus :D
Maja ist ein hübsche Dame.
Und ja, für mich sieht dein Kleiner nach black silver tabby white aus. Bei meiner Thalia zum Beispiel sieht die Zeichnung auch nicht schwarz, sondern grau aus und ist an einigen Stellen gar nicht zu sehen.
 
  • #5.319
Ich möchte gern noch einmal über die Fortschritte berichten.
So wie wir es "geplant" hatten, haben sich die beiden Coonies Maja und der Junior (wir haben ihn nun Wuggi getauft) nun gefunden.
Sie beginnen schon gemeinsam durch die Wohnung zu toben. Maja ist - zumindest meistens - dabei erstaunlich vorsichtig. Ab und an rumpelt es etwas mehr. Dann legt Wuggi kurz die Ohren an und macht einen kleinen Katzenbuckel.
Da das Spielen aber recht bald weitergeht, scheinst du recht zu haben, dass kleine Kater die fehlende Größe durch ihren Übermut ausgleichen. :smile:

Unsere beide EKH ignorieren den Kleinen weiterhin. Insofern denke ich, dass man die Zusammenführung als erfolgreich bezeichnen kann. :yeah:

PS: Den Namen Wuggi haben wir von Wuggerl abgeleitet. Dies ist ein bayrisches Synonym für das, was man i. a. als Fellflusen / Wollmäuse o. ä. kennt.
Ich finde, dass dies angesichts der Farbe sehr gut zu ihm passt. :cool:
 
  • #5.320
Süßer Name ;)
Und es ist black-silver-tabby-white. Müßte ja auch im Stammbaum stehen ;)
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben