Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 05:32
  #3886
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Können eure Coonies auch 'Mama' sagen???
Kann Deiner das etwa?
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 27.05.2011, 06:17
  #3887
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

Coonie Merlin kann nicht Mama sagen. Bei ihm hört sich sein Gemaunze im Moment wie jammern an, von der Stimmlage her...

Feld- und Wiesenkater Mikesch kann Mama sagen Macht er aber nur, wenn es was richtig leckeres gibt
__________________
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
George Mikes
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 07:24
  #3888
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Bei sehr engen Verpaarungen sollte man vielleicht schon eher mal nachschauen lassen.
Okay, dann nehm ich Dich mal beim Wort . Hier ist der Stammi von seinem Bruder.

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Jap aber sowas von. Vor allem mein Jüngster und immer shcon in der hohen Fiep-Piep-Knätsch-Stimme
Birdie zwitschert richtig und gurrt wie ein Täubchen. Bei jeder Bewegung die er macht. Meistens ist das so ein "brrrrrrrrrr" in Tenor. Deswegen hat das mit dem Verstecken spielen nie funktioniert, weil er ganz aufgeregt hinter der Couch saß und vor sich hingezwitschert hat. Dann sind die Jungs ja auf's Raufen und durch die Wohnung bretttern umgestiegen ...
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 09:01
  #3889
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Können eure Coonies auch 'Mama' sagen???
Ja klar Taran kann das perfekt Filou macht es ähnlich, aber sie übt noch
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:09
  #3890
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Oh ne, wie süß Hört sich bestimmt klasse an

Meine können nur doof quäken und glucksen - hört sich ulkig an. Aber wenn man das mal den halben Tag hat und er einen totsabbelt, dann ist es schon nicht mehr so lustig
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:12
  #3891
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Mein Mann sagt, Antonio miaut nicht, er quietscht. "Mama" kann Anton auch sagen.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:17
  #3892
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Gizmo kann "Ja?" und "Mama" und "hi" sagen.
Ich schwöre es

Wenn ich "Gizmo?" rufe kommt immer ein "maaaa?" zurück das sich wie ein Ja anhört.
Das "Hi" ist mehr ein "Mai" und macht er immer zur Begrüssung.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein weil ich schon immer beim Papagei alles mögliche raushöre.
Ist so ähnlich wie bei Müttern... Die verstehen ja auch ganz oft Wörter die ihre Kinder so sagen und man als Außen stehender denkt sich dann "ah ja okeeee ich habe nur "brabelbrabelbrabelglucks" gehört...
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 10:47
  #3893
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Filmen!!!
Kann ich nicht. Bin froh wenn ich einigermaßen Fotos hinbekommen
Ihr müsst mir also vertrauen....
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:34
  #3894
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Das ist nicht 'sehr eng' gezogen.
Aber wenn bei der Mutter und beim Vater 2 mal die gleichen Katzen vorkommen (hier ja Honey Hills Viking und American Wildcat Kittyup), kann man das nicht als "eng" sehen? Oder hab ich einfach ne falsche Vorstellung von "engen" Verpaarungen?

Zitat:
Zitat von Shaya Beitrag anzeigen
Kann ich nicht. Bin froh wenn ich einigermaßen Fotos hinbekommen
Ihr müsst mir also vertrauen....
Jaja, was Du uns erzählst
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 27.05.2011, 11:52
  #3895
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Eng schon, aber nicht 'sehr' eng. Sehr eng wäre es bei einer Vat-Tochter-Verpaarung oder Halbgeschwister-Verpaarung. Dein Kater hat nen Inzuchtwert von 19%.
Aha... naja, bei meinem Halbwissen... ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nach dem Motto "Ohgottohgottohgott, warum hast Du da nicht gleich drauf geachtet !" Bin eben doch blutiger Laie, eh?
Was sagen mir die Prozent denn dann? Und bis welchen Wert ist sowas - züchterisch gesehen - noch okay? Ich bin auch immer etwas verwirrt bei den Werten für die Top 5 (das sind ja die 5 Ur-Coons, oder?) und Clones... Ich habe Stammbaumtechnisch gesehen schon noch Nachholbedarf. Aber dazu haben wir ja dieses tolle Forum !
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 11:57
  #3896
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Der Top5-Wert besagt, zu wieviel Prozent die 5 Ursprungscoons im Stammbaum vorkommen. Bei liniengezogenen Tieren (ohne New Foundations) liegt dieser Wert meist bei 70-75%. Das heißt im Umkehrschluss, dass nur 25-30% andere Katzen im Stammi vorkommen.

Das finde ich mindestens genauso wichtig/aussagekräftig wie der oft zu Rate gezogene Inzuchtwert.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:01
  #3897
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich finde Thalia vor allem sehr eng gezogen Damals habe ich mich aber auch nur verliebt und mir ist erst später beim Stammbaum durchschauen aufgefallen, dass Thalias Vater der Halbonkel ihrer Mutter ist... (Sprich Großvater mütterlicherseits und ein Urgroßvater väterlicherseits ist ein und derselbe Kater)
Ist da dann ein früher Schall zu empfehlen? Und wenn ja, ab wann?
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:09
  #3898
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Einmal Thalias Vater Da Vinci und Mutter Harmony
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:12
  #3899
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Einmal Thalias Vater Da Vinci und Mutter Harmony
Und da soll noch mal jemand sagen, ich hätte prinzipiell was gegen Showlinien. Thalia finde ich (trotz ihres Stammis) nach wie vor wunderschön!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 12:14
  #3900
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

nene du hast keine showlinie so ist das gemeint

ich muss ja glatt mal gucken gehen was bei mir zu im stammi steht, also bei den katzen..
steht es mit drauf?
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.