Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 16:01
  #376
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

@Icke13
hey, das freut mich zu lesen !!

@aleksas77
bitte nehm doch Kontakt auf und Hinterfrage alles gründlich und stell Ihr ruhig nett die Fragen welche du dir stellst , anstatt zu Mutmaßen Ich selber kenne keinen Fall wo jemand seine Mc's aus fadenscheinigen Gründen abgegeben hätte. Im Gegenteil oft sind es traurige Schiksale, welche zur Abgabe zwingen. Deshalb hab ruhig den Mut

Mc's fressen übrigens genauso viel oder wenig wie andere Katzen !! Nur weil sie oft grösser sind, sind sie noch lange keine Futtermaschienen

Auch ist es ein Vorurteil mit den kranken Coonies, denn hier wird es zwar öfters geschrieben aber das ist nicht das Maß der Welt!!!

Im Gegenteils die Realtät zB in TA Praxen ist ganz Anders , denn da kennen viele Ta's zB kaum kranke Mc's, sondern plagen sich mit ganz anderen Problemen
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.04.2009, 00:18
  #377
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

dann will ich euch endlich mal meine Coonie zeigen
Junipa
 
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 05:24
  #378
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Junipa Beitrag anzeigen
Hi,

dann will ich euch endlich mal meine Coonie zeigen
Junipa
wow hübsch welche Farbe ist das?
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 18:43
  #379
Junipa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
wow hübsch welche Farbe ist das?
Silver-Torbie-Classic-White ist sie.
 
Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:18
  #380
aleksas77
Forenprofi
 
aleksas77
 
Registriert seit: 2009
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.031
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
@Icke13
hey, das freut mich zu lesen !!

@aleksas77
bitte nehm doch Kontakt auf und Hinterfrage alles gründlich und stell Ihr ruhig nett die Fragen welche du dir stellst , anstatt zu Mutmaßen Ich selber kenne keinen Fall wo jemand seine Mc's aus fadenscheinigen Gründen abgegeben hätte. Im Gegenteil oft sind es traurige Schiksale, welche zur Abgabe zwingen. Deshalb hab ruhig den Mut

Mc's fressen übrigens genauso viel oder wenig wie andere Katzen !! Nur weil sie oft grösser sind, sind sie noch lange keine Futtermaschienen

Auch ist es ein Vorurteil mit den kranken Coonies, denn hier wird es zwar öfters geschrieben aber das ist nicht das Maß der Welt!!!

Im Gegenteils die Realtät zB in TA Praxen ist ganz Anders , denn da kennen viele Ta's zB kaum kranke Mc's, sondern plagen sich mit ganz anderen Problemen
Hallihallo,

danke für Deine vielen Infos . Sie gibt sie ab, weil 6 Stück zuviel sind .
Auf die Antwort wegen den Herzkrankheiten warte ich noch. Aber es ist schön zu hören, daß es das doch nicht so oft gibt, wie ich gedacht habe .
__________________
Liebe Grüße von Alex
mit June, Momo, Sunan & Enero
aleksas77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 11:00
  #381
JaneSteel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 28
Standard

Darf man hier eigentlich auch nach zu empfehlenden Züchtern fragen?

Antwort dann natürlich gerne per PN.

LG

Jane
JaneSteel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:35
  #382
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Antonio hilft beim Lernen für meine Magisterprüfung:





@Jane: Kommt darauf an, was für dich ein "guter Züchter" ist. Ich habe beispielsweise sehr hohe Ansprüche an eine Cattery, die nicht unbedingt jeder teilt.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:03
  #383
JaneSteel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 28
Standard

@katzenmiez

also wenn ich schon viel Geld für zwei Katzen hinlege, möchte ich auch schon was verlangen können. Also die Kitten sollten schon gut sozialisiert sein, natürlich sauber, geimpft, entwurmt und eventuell sogar kastriert. Papiere sind klar.

Nur was Tests auf Erbkrankheiten angeht, bin ich mir ein bißchen unsicher.
Da ich ja quasi Katzenanfänger bin, mich aber schon ziemlich mit dem Thema Katzenkauf auseinandergesetzt habe (meine Babys sind nach 10 Tagen wahrscheinlich an FIP gestorben), bin ich auf jemanden, der sich auskennt, schon ein bißchen angewiesen :-)


LG

Jane

Geändert von JaneSteel (07.05.2009 um 19:38 Uhr)
JaneSteel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 17:17
  #384
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Okay, also meine Kriterien für eine gute Maine-Coon-Cattery sind folgende:

-lückenlose Gesundheitstestung auf HCM, PKD, HD und am besten auch PL (jährlich bzw. alle 2 Jahre), auf Wunsch Vorlage der Untersuchungsergebnisse
-Abgabe nicht vor der 12. Woche, am besten erst mit 14-16 Wochen
-artgerechte Ernährung (gute Nassfutter und Rohfleisch, Trofu nur als Leckerli)
-keine isolierte Deckkaterhaltung (Deckkater läuft in der Gruppe mit)
-keine Abgabe in Einzelhaltung
-keine Abgabe in Freilauf
-Abgabe nur frühkastriert (um Vermehrer nicht zu unterstützen)
-möglichst niedrige Inzucht-, Clone- und Top5-Werte
-Foundation-Orientierung (um die Natürlichkeit und Robustheit der Rasse "wiederherzustellen")
-Vorhandensein von Kastraten

Tja und halt das Übliche wie Impfungen, Entwurmungen, FIV/FeLV-Test

Wenn du mir per PN schreibst, wo du ungefähr wohnst, kann ich dir evtl. Catterys in deiner Umgebung empfehlen. Allerdings gibt es in Deutschland nur wenige, die alle diese Kriterien erfüllen...

Geändert von Katzenmiez (12.05.2009 um 05:34 Uhr)
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 12.05.2009, 08:50
  #385
mabodha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 11
Standard

@ CARRY

das bild ist köstlich!
mabodha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 15:43
  #386
Bebbiiie
Erfahrener Benutzer
 
Bebbiiie
 
Registriert seit: 2009
Ort: NRW
Beiträge: 294
Standard

Total süß!!!

Dann möchte ich unsere Beiden auch mal vorstellen, die Kleine ist Bonny, der Große ihr Papa Obelix.





LG
Nicole
Bebbiiie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 09:39
  #387
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Bebbiiie Beitrag anzeigen
Total süß!!!

Dann möchte ich unsere Beiden auch mal vorstellen, die Kleine ist Bonny, der Große ihr Papa Obelix.





LG
Nicole
wow, die Bilder sind zwar sehr klein hier angezeigt, aber trotzdem erkenne ich 2 wunderbare Coonies
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:11
  #388
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Standard

Das hier ist unser kleiner Findus von Dernbach:




Wenn er nach den Eltern kommt, wir er mal schlappe 10-13 kg Lebendgewicht erreichen...
Auf diesen Fotos ist er mal gerade 6 Wochen alt und so groß, wie eine 14 Wochen alte "normale" Katze.
__________________
www.catskind.de
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:39
  #389
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

klasse

.. hast du von den Eltern auch Fotos?
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:39
  #390
Maggie
Maggie`s Mama
 
Maggie
 
Registriert seit: 2006
Ort: bei Köln
Beiträge: 22.276
Standard

Oh Gott ist Findus ein Schnuckelchen. Hach
__________________
LG Gabi

Meine Sternenkatzen: Tom +1993, Gina +2005, Maggie +2011 (Ich liebe euch)

"Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen."
(Verfasser unbekannt)
Maggie ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.