Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 13:52
  #3841
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard



Ich find das super das ihr so auf Creme und red steht, ich nehm dann alles in Black und blue silver. Interessant findet ich das ihr alle die cl. Zeichung lieber habt, bei uns ist es ehr mc, wobei unsere beiden beide cl. haben. (wo die liebe halt hinfällt).

Traumhaft wäre ein Mädchen in Black-silver-tabby-mc. oder aber black-silver-shaded oder in Blue-shaded wobei letztes dann find ich schon fast wie Blue-smoke aussieht.

Ziel wäre es für mich Farblich eine fast silberne Maus zu haben, wichtiger ist mir aber auch die Linie und Gesundheit natürlich.

Wie ist das eigentlich mit Ticked bei Coonies, sieht man ja nicht so häufig gibts da Gründe für?

@Atlani hast Ginger auch Probleme beim Kragenputzen. Unsere Gracie hat im moment auch den Menga Kragen ( im Winter war sie schön nackig) aber jetzt... sie hat immer irgendwie eine Strähne im Maul vom Putzen überig oder sie plumst schonmal bei putzen um ,weil die Haare so lang sind.
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 25.05.2011, 13:59
  #3842
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Jeder hat eben so seine Vorlieben....
Ich mag z.B. auch die classic-Zeichnung lieber, mc eher nicht.

Und bei Farben mag ich lieber volle kräftige Farben, also smoke und silber eher weniger. Wobei mir manche Exemplare hier trotzdfem richtig gut gefallen, hätte ich so nicht gedacht.
Aber es gibt ja immer Ausnahmen.
__________________
Stolze Patin von Franzi´s Fluffy-Bär und der süßen Gilly

Liebe Grüße von Isabel
und den Katern Linux, Firefox und Pixel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:03
  #3843
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin2411 Beitrag anzeigen
Interessant findet ich das ihr alle die cl. Zeichung lieber habt, bei uns ist es ehr mc, wobei unsere beiden beide cl. haben. (wo die liebe halt hinfällt).
Ich bin bekennender mackerel-Fan. Die großflächige Zeichnung beim classic gefällt mir nicht so.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:07
  #3844
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Ich finde grade bei der classic Zeichnung schön, wenn sie hinten diesen Kreis drauf haben.

Bin mal gespannt, ob meine beiden (die beide classic sind) auch mal einen deutlichen Kreis bekommen. Hab auch wirklich lange gesucht, bis ich nen roten Kater mit classic gefunden hab. Entweder wars n Mädel oder er war mackerel
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:09
  #3845
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

@ Katzenmiez

Bei uns ist es auch noch so, das unser Kater sehr sehr viel silber hat, und auch das blau recht hell ist da sieht man die Zeichnung ehr schlecht. (auch wenn die Richter das immer anders sehen, aber ich find ich kann auch zugeben wenn ich selber finde das die besser sein könnte). Gracie ist dagegen sehr dunkel im blau, hat aber auch silber sie wird immer heller als Baby sah sie nach blue tabby aus, aber auch bei ihr seh ich die Zeichnung nur je nach dem oder wenn das Fell wie im Winter recht kurz war.

Ich finde das MC sieht dann etwas nach "Tiger" (ich mein die Großkatze ) aus, und so ein Silber Tiger wäre schon toll...
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:49
  #3846
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von Ann-Marie Beitrag anzeigen
Das stimmt! Der würde Samía sicher auch gut gefallen.
Aber bei ihr hätte das auch keinen Erfolg mehr.

Wie ist denn die Bezeichnung für Xanthos Färbung? Er schaut einen Tick heller aus, als meine Maus.

Dank hilfreicher Meinungen (Danke an Sugarislands und co) würde ich sie nun als Red Silver Classic Tabby oder eben shaded bezeichnen.

lg
Er trägt die Farbbezeichnung " creme - chinchilla" , weil er sooooviel silber trägt, dass er fast weiss erscheint und so ist das auch in die Tica Papiere eingetragen
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 21:34
  #3847
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Tolle Farbe! red-silver mit einem hohen Silberanteil wäre ja auch noch ein Traum von mir (oder red tabby oder black tabby oder oder oder)... Ähem, und eine Cornish Rex in black tabby...

Nach soviel tollen Farben hier mal wieder was bodenständiges in red solid :

__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:22
  #3848
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Der is aber süß. Und hat so tolle Pinselchen
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 22:47
  #3849
Isbl90
Forenprofi
 
Isbl90
 
Registriert seit: 2011
Ort: Jena
Beiträge: 5.091
Standard

Haste recht. Prächtiges Tier! (ohne chen)
Isbl90 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 26.05.2011, 09:54
  #3850
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.594
Standard

Miau - Arya sagt ich komme mir ignoriert vor. Dabei bin ich doch so eine Liebe
__________________
Viele Grüße,
Jorun

Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:00
  #3851
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich glaube Arya ist leider unter den Farbdiskussionen und aufgrund der Tatsache, dass die Bilder nur als Anhänge drin waren, untergegangen. Das ist nicht böse gemeint, ich musste deinen Beitrag im Thema erst noch einmal suchen
Arya hat wirklich eine hübsche Farbe und Farbverteilung. Ich mag ja Katzen mit Weißanteil. Wie schwer ist sie jetzt eigentlich? Sie wirkt schon recht groß
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:18
  #3852
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.594
Standard

Rayve sie ist jetzt mit knapp 10 Monaten 4.5Kg schwer Tendenz steigend.
Ihr Vater war ein 11 Kg Geschoss, Mutter hatte 6 - sie kommt, denke ich, nach ihm.
Sie dürfte sich bei 7-8 Kilo einpendeln nach ihrer jetzigen Tendenz zu urteilen.
Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:31
  #3853
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Naja, also ich weiß nicht, on sie wirklich so schwer wird. Thalia hatte mit 8,5 Monaten 4,4 kg und wiegt jetzt mit fast 14 Monaten 5,2 kg. Ich denke mal, viel mehr wird bei ihr nicht kommen.
Vielleicht wird deine Arya 6 kg oder 6,5 kg, aber über 7 vermute ich mal nicht. Das haben doch grade Mal die Katzen aus den Zuchten, die auf Größe züchten und dann betonen sie, wie groß die Katze doch ist
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:38
  #3854
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Hungerhaken Antonio hat übrigens endlich wieder ordentlich zugelegt. Ich musste ihn ja vor ein paar Monaten zeitweise (auf Anraten seiner Züchterin) mit Bioserin päppeln, weil er nur noch 5,8kg wog. Jetzt hat er wieder 6,25kg und frisst auch ordentlich.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 10:44
  #3855
Jorun
Forenprofi
 
Jorun
 
Registriert seit: 2010
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 7.594
Standard

Rayve kann gut sein. Ich habe sie halt in Beobachtung - sie wächst enorm - das fällt soar mir auf. Sie hat jetzt schon riesige Pfoten und ist etwa 1.5 mal so groß wie ihr Katerfreund (der immerhin mit seinen 10 Monaten auch schon fast 4 Kilo auf die Waage bringt und er ist kein Coon).

Sie zeigt in jedem Fall Tendenz sehr groß zu werden.

Und ganz ehrlich, wenn sie sich bei 6-6.5 Kilo einpendelt hab ich nix dagegen - 2 Katzen von dem Kaliber in einem Kennel (bei den langen Fahrten in den Urlaub tun die 2 es nicht anders die wollen zusammen in einen Kennel) das wird schwere Schlepperei sonst.
Jorun ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.