Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 07:58
  #361
mabodha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 11
Standard Vergessen frage zum fell

Ein Beitrag hier im thread handelte vom Fell der coonies, dass wohl unterschieldich ist wie die Coonies selbst.
Nun hat die Jasmin ein absolutes Traumfell mittlerweile. Sie kriegt keine nahrungszusätze, nur gutes Futter eben (Sanabelle + Schezir)

Der arme kleine Dexter, der neben seiner massiven Zahnfleischentzündung auch noch massiven Durchfall hatte und an Unterernährung litt aber hatte ein echt desaströses Fellkleid. So ein stumpfes Fell (am Körper, nicht an Kopf und Beinen) habe ich noch nie vorher gesehen. Die haare waren regelrecht durchsichtig teilweise, wenn man sie einzeln betrachtete.
Ich geb ihm jetzt zusätzlich noch eine Vitaminpaste von Gimpet extra fürs Fell.

Habt ihr da noch die ein oder andere tolle Idee, die bei euch mal gut geholfen hat?
mabodha ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 31.03.2009, 08:56
  #362
Alannah
Forenprofi
 
Alannah
 
Registriert seit: 2007
Beiträge: 9.414
Standard

Mit Zahnfleischentzündungen kenne ich mich leider gar nicht aus, habe aber auch gehört, daß das bei Maine Coon vermehrt auftritt. Ist deine Coonie denn von einer seriösen Züchterin, die im Verein züchtet (also mit Stammbäumen)? Zum Fell kann ich die Catmix Premium Paste von Grau empfehlen (gibts z.B. bei Zooplus), davon hat Felix ein schönes Fell bekommen.
__________________

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht!

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Bitte gesetzliche Bestimmungen beachten, danke!
Alannah ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:17
  #363
mabodha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 11
Standard Hi

Ja, er hat einen Stammbaum.
Danke für den Tip mit der Paste.

LG mabodha
mabodha ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:10
  #364
Roberta
Forenprofi
 
Roberta
 
Registriert seit: 2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 1.592
Standard

Danke für diesen überaus tollen und informativen Bericht über Main Coons. Mittlerweile bin ich mir noch sicherer dass mein Kater ein Main Coon (-Mix) ist und kein Persermix .

Vor allem das mit den "Armen" ist so treffend, mein Kater macht immer Männchen und dabei mit den Pfötchen solche Bewegungen wie wenn er in die Hände klatscht . Einfach zum Knutschen...
Roberta ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:51
  #365
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Tja, noch 3 Monate, dann stehen für dieses verschlafene Kerlchen hier





die ersten Zuchtuntersuchungen auf dem Programm. Und danach geht`s dann an die Arbeit.

So schnell vergeht die Zeit...
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:27
  #366
mottemaus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 13
Standard

Vom Wesen sind die Coonies echt super. Nur mit den Erbkrankheiten wird es wirklich immer schlimmer. Schade um die tolle Rasse.
Zu der Zahnfleischentzündung. Uns ist am Ende nur das ziehen der Zähne unseres Maine Coon Katers übrig geblieben. Alles andere hat nicht geholfen.
Es war ganz schlimm , seit dem geht es ihm viel besser und er frißt sein Weichfutter mit großen Appetit. Das natürlich nur wenn alles andere nicht mehr hilft. Und man sollte abklären ob es sich vielleicht um FORL handelt, eine schlimme Zahnerkrankung .
Ruhig die Züchter einmal fragen ob man sich das Zahnfleisch der Eltern des Kittens angucken darf, das einzige um einigermaßen sicher zu gehen. Denn auch Züchter die in einem Verein sind hauen die Leute übers Ohr. Und Vereine kontrollieren auch nicht ob die Zuchttiere ein gesundes Zahnfleisch haben.

Viel Spaß mit den Fellnasen.
Mottemaus
mottemaus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 17:18
  #367
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von mottemaus Beitrag anzeigen
Vom Wesen sind die Coonies echt super. Nur mit den Erbkrankheiten wird es wirklich immer schlimmer. Schade um die tolle Rasse.
Ja, da hast du recht. Man muss wirklich lange suchen um einen wirklich guten Züchter zu finden...
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 21:28
  #368
Anorwen
Erfahrener Benutzer
 
Anorwen
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 156
Standard

Mal wieder ein paar Bilder meiner Löwen....

Bild 329.jpg
Champ.jpg
IMG_5079.jpg
Bild 310.jpg
Anorwen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 08:26
  #369
Candy019
Forenprofi
 
Candy019
 
Registriert seit: 2008
Ort: Österreich - Bez. Baden
Alter: 36
Beiträge: 1.146
Standard

Wunderschöne Miezen hast du da.

LG, Andrea
Candy019 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 20.04.2009, 15:26
  #370
Carry
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Homburg
Alter: 47
Beiträge: 304
Standard

Neues von Suri, sie ist wieder so gewachsen, und wird heute 7 monate alt



und das finde ich so cool


So liegt sie immer in dem Kratzi .
__________________
lg Carry
Becky, lisa und Missouri und Pino
Sternenkatze Morle(9.6.97-12.1.2009)
Sternchen Merlin (6.6.09 - 22.6.09)
Carry ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:30
  #371
Candy019
Forenprofi
 
Candy019
 
Registriert seit: 2008
Ort: Österreich - Bez. Baden
Alter: 36
Beiträge: 1.146
Standard

Die Haltung ist echt zum Brüllen - so "cool & lässig" - so als wolle sie sagen: "Dosi bring mir noch ein bisschen Lachs und pronto wenns geht".

LG, Andrea
Candy019 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:54
  #372
Carry
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2006
Ort: Bad Homburg
Alter: 47
Beiträge: 304
Standard

Ich staune immer wieder, die Kuhle ist eigendlich viel zu klein für die Süße.
Och von solchen Bildern habsch mehrere .
Carry ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 17:35
  #373
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

... das Bild ist echt "der Hit"



Aber das sind die Coonies, bekannt für komische Posen ... Unser Taran ist da Ähnlich

__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:43
  #374
Icke13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 8
Standard

Hier mal ein paar komische Stellungen von Charly. Übrigens, waren beim Echo, Charly ist völlig gesund.


Icke13 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:53
  #375
aleksas77
Forenprofi
 
aleksas77
 
Registriert seit: 2009
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.031
Standard

Halli Hallo,

ich denke momentan grad drüber nach, ob wir noch ne Main Coon bei uns aufnehmen sollen und hab auch ein schönes Exemplar im Internet gefunden .

22 Monate alt, verspielt, verschmust und sonst auch ne typische Main Coon. Aber irgendwie finde ich es komisch, daß die Dame die beiden in dem Alter los werden will .

Hab sie jetzt mal gefragt, warum und weshalb und bin auf die Antwort gespannt. Meint ihr, da könnte irgendwas nicht in Ordnung sein? Grad, wenn ich mir das jetzt mit den Krankheiten so ansehe. Kommt das wirklich so oft bei denen vor? . Oder vielleicht hat sie ja auch nur gemerkt, daß zwei von der Rasse ziemlich viel verschlingen können .

Ich suche eben nen Spielgefährten/in für unseren Kito und gleichzeitig evtl. noch ne Kuschelmiez für unsere June. Irgendwie glaube ich, daß es klappen könnte. Sie hat ebenfalls ne OKH und die verstehen sich super und toben auch viel. Allerdings kein Kater . Kito ist ja ein Siammix und sehr agil. Könnte das passen? Klar. Garantieren kann es mir nie jemand. Aber ich habe mal ein gutes Gefühl .
__________________
Liebe Grüße von Alex
mit June, Momo, Sunan & Enero
aleksas77 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.