Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2011, 09:02
  #3646
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich schon verstanden *fg*, doch die süße ist leider kastriert... sorry.
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.05.2011, 13:22
  #3647
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.805
Standard

So , jetzt hab ich mich durch 437 Seiten wunderschöner Bilder gekämpft und möchte mich bzw . meine beiden auch mal im Bild vorstellen . Die beiden sind 5 Jahre alt und kamen im August letzten Jahres von der Main Coon Hilfe zu mir und ich muss sagen , das war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.




Anfangs waren die beiden reine Wohnungskatzen , mittlerweile haben sie ein Aussengehege und freien Zugang bzw. Ausgang durch eine Katzenklappe .
kymaha ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 13:26
  #3648
kymaha
Forenprofi
 
kymaha
 
Registriert seit: 2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 5.805
Standard

Juan verbringt seine Zeit am liebsten in meiner Nähe



währenddessen Toni zum frischluftfanatiker mutiert





und dazu hab ich jetzt mal eine Frage :

Ich habe beobachtet , das sich bei beiden Katzen das Fell verändert . Es ist als ob sie eine Unterwolle bekommen haben und auch die Fellfarbe hat sich verändert , bei Toni von tiefschwarz in braun /grau . Ist das so richtig , hat das auch schon mal jemand beobachtet. ?

Geändert von kymaha (05.05.2011 um 13:42 Uhr)
kymaha ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:05
  #3649
Surimono
Erfahrener Benutzer
 
Surimono
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ettlingen
Alter: 49
Beiträge: 177
Standard

hab mal eine Frage bezüglich Fettschwanz.. Pascha hatte nun so nen nassen Fleck am Übergang Schwanz Körper... dachte was hat er nu wieder getrieben. dann fühlte es sich richtig fettig an. ok dachte ich: Fettschwanz. und hab mal gerochen.

Aber riecht denn so ein Fettschwanz auch wirklich wie so fettige ölige Schmiere ??? darüber habe ich nirgends was gefunden.

Könnte mir aber auch in meiner Wohnung nicht vorstellen, dass er irgendwo reingekrochen ist, wo ölige Schmiere ist.
__________________
-----------------------------
Liebe Grüße von Claudia und den zwei Rabauken

Surimono ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:13
  #3650
Surimono
Erfahrener Benutzer
 
Surimono
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ettlingen
Alter: 49
Beiträge: 177
Standard

ja er ist kastriert seit etwas über einem Monat. Deshalb kann ich ich es mir auch nicht erklären
Surimono ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:22
  #3651
Surimono
Erfahrener Benutzer
 
Surimono
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ettlingen
Alter: 49
Beiträge: 177
Standard

hab mich schon verliebt

Aber wäre schön wenn mir einer meine Frage beantworten könnte ob so ein Fettschwanz auch nach Fett riecht ?????
Surimono ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:32
  #3652
Surimono
Erfahrener Benutzer
 
Surimono
 
Registriert seit: 2011
Ort: Ettlingen
Alter: 49
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Also meiner Erfahrung nach nicht - eigentlich gar nicht, aber ich hatte bisher nur selten einen vor mir.

tja dann muss ich wohl mal beobachten obs nochmal vorkommt oder welches Loch er gefunden hat.
Surimono ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:37
  #3653
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Frage

huhu,

ich hätte auch mal eine frage zu fettigem fell. als ich meine nala bekommen hatte, war sie sehr fettig und sie war auch unkastriert und rollig.
ich habe sie ja sofort kastrieren lassen und das ist jetzt ca. 4 wochen her und sie hat immernoch sehr struppiges fettiges fell. vorallem am bauch und am schwanz. trockenshampoo lässt sie sich leider nicht gefallen...
gibt es da noch einen tipp? ich gebe ihr zur zeit auch noch einmal in der woche lachsölkapseln, damit das fell schöner wird.

woran könnte das noch liegen? gesund ist sie.
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 06:12
  #3654
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

@Surimono
Merlin hat ca. 4 Wochen nach der Kastration auch einen Fettschwanz bekommen. Das hat so ungefähr 6 Wochen angedauert. Gerochen hat er aber nicht. Danach ist es von allein wieder weggegangen. Das einzige was war, das das Fell an der Stelle zum Schluß filzig wurde und ich es rausschneiden mußte. das hab ich dann noch einmal machen müssen und seitdem ist da gar nichts mehr und alles ist in Odnung.

@kymaha
Bei Merlin hat sich bis jetzt an der Fellfarbe nicht wirklich was geändert. Aber die Coonie meiner Schwester wird zum Sommer hin auch immer etwas heller.
__________________
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
George Mikes
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 06.05.2011, 06:53
  #3655
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Zitat:
Zitat von kymaha Beitrag anzeigen
Juan verbringt seine Zeit am liebsten in meiner Nähe



währenddessen Toni zum frischluftfanatiker mutiert





und dazu hab ich jetzt mal eine Frage :

Ich habe beobachtet , das sich bei beiden Katzen das Fell verändert . Es ist als ob sie eine Unterwolle bekommen haben und auch die Fellfarbe hat sich verändert , bei Toni von tiefschwarz in braun /grau . Ist das so richtig , hat das auch schon mal jemand beobachtet. ?

Hallo, schön ehemalige Schützlinge hier zu treffen Ich vermute die Kater haben einen "Rufismus" bekommen. Sie waren ja reine Wohnungskater und jetzt da sie raus können, verändert die Sonne ihr Fell. Hat man oft bei Schwarzen Katzen, die viel an die frische Luft und somit an die Sonne können. Macht aber absolut nichts.
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 07:10
  #3656
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

Hallo kymaha,
Du hast ja zwei mugen clone schau mal in meine Sig., hihi.
Haben deine dunkle oder helle Ballen?
Ich wünsche dir weiterhin viel sPass mit den Zwillingen
TOll auch das die beiden ein freigehege haben!!

Gruesse ebenfalls aus hambur
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 07:44
  #3657
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Mein "Waschbeckensüchtling"



__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:13
  #3658
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. verrückter Xanthos

__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 09:48
  #3659
schnulli79
Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 97
Standard

Hallo
hier mal neue Bilder meiner 2 Fellpopos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Maincoons 092.jpg (94,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Maincoons 077.jpg (96,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Maincoons 062.jpg (95,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Maincoons 063.jpg (96,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Maincoons 065.jpg (96,6 KB, 25x aufgerufen)
schnulli79 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:43
  #3660
Lola2010
Benutzer
 
Registriert seit: 2011
Ort: NRW
Beiträge: 94
Standard Wir wieder

So hier auch nochmal zwei Fotos ;-)



Lola2010 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.