Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 19:35
  #3616
Andie
Erfahrener Benutzer
 
Andie
 
Registriert seit: 2010
Ort: Wien
Alter: 26
Beiträge: 279
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Naja, also auch Leute, die für ihr TS-Tier "nur" 50-150€ bezahlt haben, können sich die Grundversorgung leisten.
Nur weil jemand sich nicht 2 Rassetiere leisten kann oder will, heißt das nicht, dass nicht genug Geld für Ernstfälle da ist.
Ich hab auch einen Tierheim-Kater und kann mir die TA-Kosten leisten. So meinte ich das nicht.
Aber hier muss es ja anscheinend unbedingt ein Rassetier sein und wenn man schon wissentlich zu einem Vermehrer geht, weil eine Katze aus einer seriösen Zucht nicht leistbar ist, dann ist die Frage doch verständlich, oder? (Ich hoffe, du verstehst, was ich meine )

Geändert von Andie (27.04.2011 um 21:31 Uhr)
Andie ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.04.2011, 08:37
  #3617
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

Diese Entscheidung finde ich auch super

Und sonst kann ich Dir auch nur raten, nach Youngsters zu gucken, die werden immer mal wieder sehr "günstig" abgegeben, weil sie halt schon etwas älter sind und keine Kitten mehr sind

Und warum es unbedingt, trotz Geldmangels eine Rassekatze sein muß, finde ich echt nicht schlimm, solange keine Vermehrer unterstützt werden. Letztendlich hat Mauseschreck sich ja zur Hilfe an dieses Forum hier gewandt
Finde die Frage ehrlich gesagt nicht so gelungen, denn wer halt einmal sein Herz an die Coonies verloren hat, möchte immer wieder eine Coonie. Und leider hat nicht jeder soviel Geld für eine Katze zur freien Verfügung. Und solange es die Möglichkeit gibt, Abgabetiere für etwas weniger Geld zu bekommen und/oder welche aus dem TH oder Tierschutz zu nehmen, finde ich das alles okay
__________________
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
George Mikes
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 15:38
  #3618
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Mauseschreck Beitrag anzeigen
Das ist nicht das eigentliche Problem! Wir haben zu den zwei Katzen noch 3 Pferde, die auch regelmäßig entwurmt und geimpft werden, dazu kommt noch der Hufschmied etc!
Das Problem ist, dass mein Mann denkt, eine Katze im Haus reicht!
Für ihn ist jede Katze halt eine Katze. Als ich mich mit Ihm über meinen Wunsch unterhalten wollte und er die Höhe der Summe gehört hat, hat er nur so geguckt!

Und da mein Mann nicht mitspielt, kann es auch gerne eine andere Katze sein. Ein MC oder MC-Mix wäre schön, da mir der Kopf so gut gefällt.
Ich kenne das. Wenn mich jemand fragt, was ich für meinen Coon bezahlt habe guckt er/sie auch immer so (auch wenn ich damit natürlich nicht hausieren gehe!). Und als ich das 1. Mal den Preis einer Rassekatze gehört habe, musste ich auch schlucken. Aber Birdie sah, kam und siegte - er ist mir jeden Cent wert. Und im gleichen Zuge habe ich ja noch meinen Horstl gefunden... Wenn Du es Dir momentan nicht leisten kannst, dann spare doch etwas auf den Coon. Ich habe auch tief in meine Spardose gegriffen und es nie bereut. Wenn Du ihn selbst bezahlst, kann schließlich keiner meckern .

Hast Du denn schon bei der Maine Coon Hilfe geguckt? Da suchen auch oft Pärchen, momentan sogar ein Trio ein neues zu Hause... Auch Kastraten von Züchtern.
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 06:10
  #3619
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
@Katzenpack (und natürlich alle anderen)

Guck mal, ich habe - wie versprochen - die J´s gefilmt

http://www.myvideo.de/watch/8114855/...n_Katzenbabies

.. zu süss
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 07:47
  #3620
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
@Katzenpack (und natürlich alle anderen)

Guck mal, ich habe - wie versprochen - die J´s gefilmt

http://www.myvideo.de/watch/8114855/...n_Katzenbabies



wie gemein ist das denn?

Also wenn Du das wieder gut machen willst, dann bleibt Dir nur die eine Möglichkeit, eins von den süßen Wesen hier vobeizubringen. Das ist Dir hoffentlich klar
Also, wie alt sind die Zuckerschnuten und wann machste Dich auf`n Weg
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 10:44
  #3621
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

ja da haben die Coonies anderen Katzen etwas vorraus
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 11:45
  #3622
Kaktusblüte
Benutzer
 
Kaktusblüte
 
Registriert seit: 2011
Ort: Bayern
Beiträge: 59
Standard



ahh so sah meiner auch mal aus *cute*
__________________
Kaktusblüte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:39
  #3623
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

Oh man ich hab ganz schnell das Video mit dem Türen auf machen zu gemacht, nicht das Gracie sich das noch abschaut, die macht nämlich Schubladen auf, und kramt mal lustig alles raus...

Aber die Minis sind ja süß... das ist gemein... da kann man sich ja nur verlieben...
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:46
  #3624
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

Na du machst mir Hoffnung

Meine Zwei hier arbeiten schon im Team, Gracie macht alles auf und holt es raus, und Katerchen... der spielt damit. Sie schielt ja auch schon immer zu den Türen, die weiß genauf wofür die Klinke da ist.

Meine TA Freundin sagt immer selber schuld "du förderst es", dazu muß ich sagen ich clicker viel mit den Beiden als Beschäftigung.
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 29.04.2011, 14:34
  #3625
Merlin2411
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2008
Ort: NRW
Beiträge: 498
Standard

auch wenns OT ist, aber das Schublade aufmachen und so der ein odere andere Unsinn den lernen die hier auch von alleine ;-)
Merlin2411 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 23:12
  #3626
Mady
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 271
Standard

dartagnan apportiert und macht türen auf.er muss auch nicht hüpfen er steht einfach
Mady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 04:36
  #3627
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 09:53
  #3628
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
@Katzenpack (und natürlich alle anderen)

Guck mal, ich habe - wie versprochen - die J´s gefilmt

http://www.myvideo.de/watch/8114855/...n_Katzenbabies

Waaaaaaaaaah! Zuckerschock! Die kleinen dicken Schwänze und die großen dicken Pfoten ... Die beiden sind genau mein Beuteschema... Die Mama ist aber auch eine tolle Katze!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:29
  #3629
Fati
Forenprofi
 
Fati
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von djurmel Beitrag anzeigen
Dream-Team
__________________
Viele Grüße von Susanne und den Oschis
Fati ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 17:32
  #3630
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Also mein einer EHK-Kater öffnet auch alles, sogar die rangezogene Balkontür, ohne das ich ihm irgendwas gezeigt habe. Das hätte ich auch nie gemacht, man hat nur Ärger damit
Aber die großen Coonies haben es ja schön einfach. Wenn ich da an andere Katzen denke, die mit Mühe auf oder an die Türklinke springen. Hat schon einen gewissen Stil, ihre Technik

Neues von meiner Süßen
Nicht mehr lange und dann ist sie endlich bei uns:




Sie kommt auch eher nach Mama Leyla, wie Domis Angel. Die beiden haben auch schon den (genervten) Blick ihrer Mutter drauf
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.