Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 12:30
  #3571
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Ich habe zum rauskämmen den Coat King, den nehme ich auch fürmeine Hunde.
Geht prima.

Nagelschere -ohje, da sitze ja ewig davor.
Kauf Dir ne gute Haarschere,am besten eine von Ehaso.
Dann gehet das ruck zuck,
meine Mietz hält gott sei Dank schön still und ich kann ihr in den Achseln alles vorsichtig!!!!!! Wegschneiden.
brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 14.04.2011, 14:45
  #3572
Mady
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 271
Standard

am schlimmsten wippt dartagnan immer, wenns von der Fensterbank auf den Kratzbaum soll... muss ich eigentlich mal aufnehmen.

und trampelig.. JAH..
oh und was auch immer nett ist:

*glas steht auf den tisch*
*pfote wird gezückt*
*schieb*
*guck*
*weiter schieb*
*konzentriert guck*
*über den tischrand schieb*
-->glas scheppert und zerbricht
und dann wird geguckt als sei nix gewesen, meist sogar noch leicht gegurrt nach dem motto: ''ist was?''
Mady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:09
  #3573
Maneki Neko
Erfahrener Benutzer
 
Maneki Neko
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Mady Beitrag anzeigen

*glas steht auf den tisch*
*pfote wird gezückt*
*schieb*
*guck*
*weiter schieb*
*konzentriert guck*
*über den tischrand schieb*
-->glas scheppert und zerbricht
und dann wird geguckt als sei nix gewesen, meist sogar noch leicht gegurrt nach dem motto: ''ist was?''


oh weia, na ich bin ja mal gespannt
__________________
Maneki Neko alias Moa**_72 mit Gizmo und Frechdachs BamBam

Mein geliebter Sternenkater Romeo, Du bist für immer in meinem Herzen!
***25.06.1999 - 04.04.2011***



Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!
Rainer-Maria Rilke
Maneki Neko ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:16
  #3574
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Mady Beitrag anzeigen
*glas steht auf den tisch*
*pfote wird gezückt*
*schieb*
*guck*
*weiter schieb*
*konzentriert guck*
*über den tischrand schieb*
-->glas scheppert und zerbricht
und dann wird geguckt als sei nix gewesen, meist sogar noch leicht gegurrt nach dem motto: ''ist was?''
Na das kennen wir auch, nur noch nicht mit Glas. Jaja und dann sagt man schon "Nein", dann wird kurz hochgeschaut... und macht weiter, bis es endlich fällt Und dann wird das nächste genommen, was daneben liegt, weil das andere ist nun langeweilig. Liegt ja schon unten.

@ Quiky
Wenn ich mich auf den Bauch lege macht sie es nicht. Vielleicht ist sie nicht nur ein Trampeltier, sondern hat auch noch manipulative Hintergedanken.

@TinTin
Der arme Vogel. Apollo, kein Maine Coon, hat auch mal einen Vogel durch das Katzennetz erwischt. Er hat Monate auf die Vögel gelauert und hat sich dann einen geschnappt. Eine wahre Federexplosion, der Balkon sah aus, aber Vogel ist nochmal davon gekommen. Der Meisenknödel an dem der Vogel wohl saß hängt übrigens 1,50 m über dem Sitzbrett, da muss er echt enorm gesprungen sein.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 21:01
  #3575
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Wunderschön!

War Ginger jetzt eigentlich schon mal rollig?
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 21:12
  #3576
Cosmiccat
Forenprofi
 
Cosmiccat
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.526
Standard

Krass, wie schnell die kleine Ginger gewachsen ist! Sie sieht schon so erwachsen aus.
Sie ist und bleibt aber eine Schönheit.
__________________
Stolze Patin von Greebo und Sternchen Lucky, für immer im Herzen
Cosmiccat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 21:22
  #3577
Cosmiccat
Forenprofi
 
Cosmiccat
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 1.526
Standard

Ich kann dich verstehen. Als Kitten sind sie immer am süßesten. Cosmo sieht immer noch so kittenhaft aus, obwohl er schon 2 ist. Argo sah schon mit 6 Monaten total erwachsen aus... Ich finde, Yuna hat hat auch noch was Kittenhaftes. Sie hat ein unglaublich niedliches Gesicht!
Cosmiccat ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 06:27
  #3578
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Wow Ginger ist echt ne Hübsche und ich bin mal gespannt wie sich weiterentwickelt, zumal ich immer finde, dass sie zwischen den 1.-2. Lebensjahr oftmals eher zerupft und schlaksig ausschauen.
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 07:47
  #3579
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Hallo zusammen liebe Dosinis und Dosiner

Hier meldet sich Gizmo zu Wort:




Ich wollte nur mal sagen das mein Kumpel der Wilson heute genau ein Jahr alt wird. Ich weiß, das ist ja noch total das Baby (ich bin schließlich schon erwachsen und zwei Monate älter) aber ich wollte es hier doch noch mal kundtun...


Und hier ein paar Bilderchen vom Geburtstagskind

So kam er damals zu uns...:




und so sieht er ganz aktuell aus:






Liebe Grüße Shaya mit Wilson und Gizmo
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2011, 15:08
  #3580
Menki
Forenprofi
 
Menki
 
Registriert seit: 2011
Ort: Niedersachsen
Alter: 57
Beiträge: 1.621
Standard

Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Hilfe brauche.

Der Rasse Maine Coon bin ich seit 1983 verfallen, und seitdem teilen die wunderbaren Brocken mein Leben.

Zur Zeit lebt leider nur noch ein Coon-Kater bei uns. Seinen Bruder mußten wir vor ein paar Tagen schweren Herzens einschlafen lassen. Unsere Herzen und unser Haus sind so leer ohne ihn...

Leider ist unser Kontakt zu seiner Züchterin vor einigen Jahren ganz plötzlich abgerissen. Daher meine Frage in die Runde:
Weiß jemand, was aus Irene Sommerfeld und den legandary-Katzen geworden ist?
Mein erster Kater 1983 war schon von ihr, und wir können uns nur Katzen von ihr oder den Nachkommen dieser Zucht als Familienmitglieder vorstellen.

Sicherlich soll in der nächsten Zeit kein neues Tier bei uns einziehen, dazu ist die Trauer um Pixel einfach noch zu stark. Aber Menki, der einsame Bruder, soll schon irgendwann wieder einen Kumpel bekommen. Die beiden Mädchen (Britisch Kurzhaar und Abessinier) brauchen auch einen sozialen Mittelpunkt. Pixel hat sie geputzt und mit ihnen geschmust, das ist leider nicht so Menkis Ding.

Wir haben die Kater im Sommer 2000 von Frau Sommerfeld gekauft. Kurze Zeit später ist sie umgezogen, und alle Versuche, eine neue Adresse oder Telefonnummer rauszukriegen, waren erfolglos. Meine Suche im Netz nach legendary-Katzen endet auch immer wieder bei Katzen, die ca. 2000 geboren wurden.

Ich hoffe, meine Bitte um Hilfe ist hier nicht an der falschen Stelle.

Liebe Grüße,
Menkis Frauchen
Menki ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 15:11
  #3581
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Zitat:
Zitat von Menki Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich Hilfe brauche.

Der Rasse Maine Coon bin ich seit 1983 verfallen, und seitdem teilen die wunderbaren Brocken mein Leben.

Zur Zeit lebt leider nur noch ein Coon-Kater bei uns. Seinen Bruder mußten wir vor ein paar Tagen schweren Herzens einschlafen lassen. Unsere Herzen und unser Haus sind so leer ohne ihn...

Leider ist unser Kontakt zu seiner Züchterin vor einigen Jahren ganz plötzlich abgerissen. Daher meine Frage in die Runde:
Weiß jemand, was aus Irene Sommerfeld und den legandary-Katzen geworden ist?
Mein erster Kater 1983 war schon von ihr, und wir können uns nur Katzen von ihr oder den Nachkommen dieser Zucht als Familienmitglieder vorstellen.

Sicherlich soll in der nächsten Zeit kein neues Tier bei uns einziehen, dazu ist die Trauer um Pixel einfach noch zu stark. Aber Menki, der einsame Bruder, soll schon irgendwann wieder einen Kumpel bekommen. Die beiden Mädchen (Britisch Kurzhaar und Abessinier) brauchen auch einen sozialen Mittelpunkt. Pixel hat sie geputzt und mit ihnen geschmust, das ist leider nicht so Menkis Ding.

Wir haben die Kater im Sommer 2000 von Frau Sommerfeld gekauft. Kurze Zeit später ist sie umgezogen, und alle Versuche, eine neue Adresse oder Telefonnummer rauszukriegen, waren erfolglos. Meine Suche im Netz nach legendary-Katzen endet auch immer wieder bei Katzen, die ca. 2000 geboren wurden.

Ich hoffe, meine Bitte um Hilfe ist hier nicht an der falschen Stelle.

Liebe Grüße,
Menkis Frauchen
Euer Verlust tut mir sehr Leid. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber am besten machst du ein eigenes Thema auf. Hier in dem Thread geht deine Frage unter.
dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 06:24
  #3582
Catskind
Erfahrener Benutzer
 
Catskind
 
Registriert seit: 2009
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 951
Rotes Gesicht

Rasmus und Salomé


Nur Salomé


Ich steh einfachauf black-tabby mit weiß.
__________________
www.catskind.de

Geändert von Catskind (20.04.2011 um 06:28 Uhr)
Catskind ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:50
  #3583
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mal neue Bilder von Gucci, der Schwester von Maren´s Ginger Belle zeigen
Sie ist jetzt 10 Monate und ein ganz schönes Kaliber mit knapp 5 Kilo. Sie ist ein richtiges Zuckerpüppchen mit einer angenehm ruhigen Art, sehr verschmust und einfach nur lieb







Liebe Grüße,
Constanze
ohaaaa *schmacht*
Also von meinem Faible für diese Fellzeichnung mal ganz abgesehen (herrje is die aber auch hübsch) finde ich die Symmetrie in ihrem Gesicht ausgeprochen gut gelungen.
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 13:30
  #3584
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Zitat:
Zitat von Mady Beitrag anzeigen
am schlimmsten wippt dartagnan immer, wenns von der Fensterbank auf den Kratzbaum soll... muss ich eigentlich mal aufnehmen.

und trampelig.. JAH..
oh und was auch immer nett ist:

*glas steht auf den tisch*
*pfote wird gezückt*
*schieb*
*guck*
*weiter schieb*
*konzentriert guck*
*über den tischrand schieb*
-->glas scheppert und zerbricht
und dann wird geguckt als sei nix gewesen, meist sogar noch leicht gegurrt nach dem motto: ''ist was?''
Das könnte mein Birdie sein - er macht das sowas von gerne. Mit purer Absicht! Ich habe schon mal überlegt, ob er die Wiedergeburt von Isaac Newton ist und die Schwerkraft erforscht...
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 17:00
  #3585
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Dann zeige ich mal auch meinen Mikesch er ist Mix Coony aber ich liebe ihn über alles.

__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.