Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2011, 12:57
  #3511
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zur Frage der Rolligkeit:

Wie lange und heftig eine Katze rollig ist, darauf gibt es keine eindeutige Antwort, denn dies ist von Katze zu Katze und von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich.

Meine Hauskatze war nur ca. 1 Woche lang rollig und nur am Tage "nervig"

Micki (Perser-Mix) klaute mir beim ersten Mal vier Wochen lang morgens, abends und nachts meine Nerven.

ein zweites Mal gab es dann nicht mehr

Oups Nachtrag, habsch fast vergessen.

Da deine Kleine erst seit gestern da ist, lass ihr bitte ein paar Tage Zeit zum eingewöhnen. Je nachdem "wie" sie sich macht - eine Woche oder länger. Ähm und so doof es vllt. auch klingt. Wenn du es gar nicht mehr aushältst gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. entweder Oropax (schreibt sich das so?) oder
2. einen Deckkater ;-)

wobei ich mal davon ausgehe das du die zweite Möglichkeit NICHT in Erwägung ziehst. *fg*


.................................................. .................................................



Ich finde es doch immer wieder bemerkenswert wie in "diesem" Thread Fragen zum Thema der Rasse Maine Coon meist übergangen werden. (einige User nehme ich hier mal aus )

Nein, da stellen wir doch lieber ein paar Fotos ein und warten darauf das alle schreiben "oh ist die süüüß," "so wunderschön" - "Ach ja was für eine tolle Katze*

*sorry, aber DAS habe ich mir schon sehr, sehr lange verkniffen, jetzt musste es einfach mal raus*
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen

Geändert von TinTin (11.04.2011 um 14:01 Uhr)
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 11.04.2011, 13:01
  #3512
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Mh und wenn man leider auf die Fragen keine Antworten weiß weil man selber nie damit konfrontiert war?
dann dürfen keine Bilder eingestellt werden bis die Frage beantwortet ist?

In so einem Riesen Thread gehen die Fragen schnell unter und ich persönlich würde für meine Probleme einen eigenen Thread eröffnen damit ich einigermaßen sicher sein kann das es nicht überlesen wird...
Wie gesagt ist nur meine Meinung...
LG
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:29
  #3513
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

@Shaya,
es tut mir sehr leid wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, denn das war nicht beabsichtigt -wirklich nicht. Beim nächsten Mal schreibe ich das einfach mit dazu (sorry das hatte ich vergessen)

Mir ist es aber "leider" schon öfters aufgefallen, dass es in diesem Thread nur um die Bilder und deren zu erwartender Kommentare geht.

Und angesichts dieser Tatsache möchte ich anmerken, dass dann "dieser Thread" doch wohl auch eher in der Rubrik "Galerie" angebrachter wäre als in dieser Rubrik wo es ja um Katzenrassen und der damit möglicherweise verbundenen Problematiken geht.

Weißt du, auch ich habe einen Coonie daheim und auch er ist ein wirklich hübscher Kerl. Aber ich stelle von ihm "absichtlich" in diesem Thread keine Fotos von ihm ein.
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:44
  #3514
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Ja ich habe es tatsächlich persönlich genommen, bin ein wenig dünnhäutig aktuell da bekommt man (frau) schnell was in den falschen Hals.
Sorry War blöd reagiert und ich hoffe andere können Sunny noch helfen.
LG
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 13:57
  #3515
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von Shaya Beitrag anzeigen
Ja ich habe es tatsächlich persönlich genommen, bin ein wenig dünnhäutig aktuell da bekommt man (frau) schnell was in den falschen Hals.
Sorry War blöd reagiert und ich hoffe andere können Sunny noch helfen.
LG
Nö, is schon ok, ob dünnhäutig oder nicht, ich hab auch vergessen das so zu schreiben dass es nicht passiert. Mach dir keine Gedanken deswegen.
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:12
  #3516
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

huhu ihr lieben,

danke für die antwort TinTin..ich habe morgen einen kastrationstermin mit der kleinen. da ich echt merke, dass sie sich quält.
aber wenn die kleine sich erholt und eingelebt hat mache ich auch fotos rein
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:17
  #3517
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny ♥ Leyla Beitrag anzeigen
huhu ihr lieben,

danke für die antwort TinTin..ich habe morgen einen kastrationstermin mit der kleinen. da ich echt merke, dass sie sich quält.
aber wenn die kleine sich erholt und eingelebt hat mache ich auch fotos rein
Es freut mich, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Da ich selber nie in dieser Situation war, hätte ich dir nichts raten können, aber du triffst sicher die richtige Entscheidung. Du hast ja eh nur die Wahl zwischen Rollgkeit und dafür Eingewöhnung, auch wenn ich zweifle, dass das bei einer heftigen Rolligkeit wirklich funktioniert und gleich kastrieren und dann eingewöhnen. Das wird schon.
Wie alt ist denn die Maus und was hat sie für eine Farbe?
Ich finde übrigens den Namen Kyra schön.
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:20
  #3518
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Ich finde den Namen Kyra auch schön wäre bei uns aber mit enormen Verwirrungen behaftet weil ich auch so heiße
Viel Spaß mit deinem Neuzugang und ich drücke die Daumen das morgen alles glatt läuft
LG Shaya - Kyra
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:20
  #3519
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny ♥ Leyla Beitrag anzeigen
huhu ihr lieben,

danke für die antwort TinTin..ich habe morgen einen kastrationstermin mit der kleinen. da ich echt merke, dass sie sich quält.
aber wenn die kleine sich erholt und eingelebt hat mache ich auch fotos rein
Na ja, etwas früh vllt. aber hier ist guter Rat teuer.

Ein TA Besuch ist immer Stress!!! das geht schon mit der Box los. Deine Kleine weiß nicht, warum sie jetzt schon wieder in die Box gepackt wird und sie weiß auch nicht was mit ihr geschieht und dass sie jetzt für immer ein neues Zuhause hat.
Selbst wenn sie bei dir daheim aus der Narkose erwacht wird sie unsicher sein, das ihr ALLES bei dir noch fremd ist.

Also ganz ehrlich - das ist Stress pur für die Katze.

Aber, versuch es mal mit diesem kleinen Hinweis.

Meist ist es so, das die Katzen außerhalb der normalen Sprechzeiten operiert werden. Versuche es so, dass du die Katze morgends hinbringst und erst Abends wieder vom TA abholen kannst. So kann sie in Ruhe "unter Aufsicht" in der Box beim TA aufwachen und der Stressfaktor ist nicht ganz sooo hoch für sie.

Und bitte unterrichte auch den TA davon, das du diese Katze erst seit gestern hast. So kann der TA sich besser auf die Katze einstellen.
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 11.04.2011, 14:33
  #3520
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

huhu,

also ich bringe die süße um 10 uhr zum tierarzt und werde sie um halb 5 abholen. das ist schon so besprochen mit dem tierarzt und die wissen auch, dass ich die kleine seit gestern erst habe.
sie ist übrigens schon 2 jahre alt und komplett schwarz. also der komplette kontrast von meiner leyla. sie ist klein und komplett weiß

eventuell nenne ich die "kleine" als spitzname krümel ich weiß es aber leider immer noch nicht^^
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:38
  #3521
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny ♥ Leyla Beitrag anzeigen
huhu,

also ich bringe die süße um 10 uhr zum tierarzt und werde sie um halb 5 abholen. das ist schon so besprochen mit dem tierarzt und die wissen auch, dass ich die kleine seit gestern erst habe.
Das ist fast das Optimum in dieser Situation, gut gemacht
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:56
  #3522
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
Das ist fast das Optimum in dieser Situation, gut gemacht
danke mein mäuschen liegt den ganzen tag schon in der kratztonne.. sie hat auch schon ein wenig gefressen aber nicht gerade viel seit gestern abend. und ab 18h darf sie auch nichts mehr. (wegen kastration morgen) und sie ist ja schon so dünn.. armes mäuschen
Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:15
  #3523
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny ♥ Leyla Beitrag anzeigen
danke mein mäuschen liegt den ganzen tag schon in der kratztonne.. sie hat auch schon ein wenig gefressen aber nicht gerade viel seit gestern abend. und ab 18h darf sie auch nichts mehr. (wegen kastration morgen) und sie ist ja schon so dünn.. armes mäuschen
Na ja, da muss sie einfach durch. Lass dir vom TA Nutriplus Gel mitgeben. Das ist nahrhaft, schmeckt auch noch und kurbelt den Appetit wieder an.

Lass mal, wenn sie alles überstanden und sich eingelebt hat, dann holt sie das schnell wieder auf, Kopf hoch, das wird schon.
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:34
  #3524
Katzenpack
Forenprofi
 
Katzenpack
 
Registriert seit: 2010
Ort: Brandenburg
Beiträge: 6.010
Standard

Hallo,

noch kurz was zum fettigem Fell: Das wird ein bisschen besser, wenn die Hormone umgestellt werden. Potente Tiere haben oft fettige Stellen (auch wenn ich es eher von Katern kenne). Problemzonen sind ja meist am Hals und am Schwanz - und je nach Katze ist das mehr oder weniger ausgeprägt. So lange das Fell aber nicht verfilzt, ist das Ganze mehr eine Optikfrage. Bei Verfilzungen am Schwanz musst Du aufpassen, am Schwanz befindet sich eine Talgdrüse. Wenn dort keine Luft mehr herankommt, kann diese sich entzünden.

Mir würde von einigen Forinen das "Mauz Wauzi Kräuterpuder" empfohlen. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber es soll sehr gut bei fettigem Fell sein.

Und natürlich alles Gute für die anstehende OP deines Fellchens!

Rote Kater, rote Kater... *träller*
__________________
Liebe Grüße von Anja und dem Chaostrupp


Rettet den Apostroph!
Katzenpack ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 15:39
  #3525
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von Shaya Beitrag anzeigen
Hier mal wieder zwei neue Bilderchen vunseren schönen Männern



Ähm Shaya,

ich selbst bin kein Fan von roten Katzen. Auch Tarnfarben find ich nicht so gut, die findet man immer so schlecht im Gebüsch aber...

...ich finde die Foto's Deiner beiden Katzen sehr schön.
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.