Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 17:35
  #3361
charly070
Forenprofi
 
charly070
 
Registriert seit: 2009
Ort: Nähe Hannover
Alter: 50
Beiträge: 4.934
Standard

Wunderschöne Fellchen habt ihr alle.

Ich kann seit meinem Anbieterwechsel nichts mehr hochladen. Ein Foto dauert ca. 10 Min.

Falls ihr trotzdem Lust habt Fotos von Bacardi anzuschauen, könnt ihr in meinem Fred neue anschauen (s. Link ab # 95).
Djurmel war letztens bei uns und hat super schöne Fotos gemacht.
http://www.katzen-forum.net/galerie/...-farbe-10.html
__________________
charly070 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 24.03.2011, 19:11
  #3362
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Kalisla Beitrag anzeigen
Hätte ich jetzt auch nicht so aufgefasst, die Frage ist ja berechtigt wir haben mit Davys Züchterin noch regen Kontakt, hauptsächlich weil wir sie regelmäßig mit regelrechten Bilderfluten überschütten - was will man machen, wenn er auch so fotogen ist Am Anfang war tatsächlich geplant, dass er zusammen mit unserer anderen Katze ein Hauskater bleibt, aber irgendwie..die Gegend bei uns ist wirklich ruhig und wenig befahren, von daher bot sich der Freigang eigentlich an.
Wir haben die Züchterin in einer Mail mal drauf angesprochen und dann auch telefoniert. Wirklich begeistert war sie jetzt nicht von der Idee, zumal sie, bevor sie angefangen hat zu züchten, selbst Freigänger-Maine Coons hatte und dabei 2 verschwunden sind, vermutlich einfach mitgenommen. Aber sie meinte auch, dass es letztendlich unsere Entscheidung ist und sie uns da nicht reinreden will, solange er kastriert ist und die Impfungen hat, die für Draußenkatzen zusätzlich ratsam sind.

Tja, und so ist Davy jetzt eben draußen unterwegs man merkt auch, dass er so viel ausgeglichener ist. Natürlich könnte es uns auch passieren, dass ihn einfach mal jemand mitnimmt, aber wie gesagt hält er sich bisher ausschließlich in unserem und den Nachbarsgärten auf - und so ist das Risiko, dass ihm was passiert, doch relativ gering. Hoffen wir
O.K. Ich könnte vorbei kommen
Wo wohnst du denn?
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:12
  #3363
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
O.K. Ich könnte vorbei kommen
Wo wohnst du denn?
Witzigerweise auch in Regensburg!
Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:15
  #3364
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Wirklich?
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:13
  #3365
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

Jap aber Davy bleibt schön hier bei mir!
Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:15
  #3366
SweetPink
Neuer Benutzer
 
SweetPink
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Beiträge: 22
Standard Welche Farbe ist das?

Irgendwie finde ich jetzt meinen Beitrag nicht mehr..

Weiß wer von euch, welche Farbzeichnung das ist:

__________________
Nero *18.01.11
SweetPink ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:20
  #3367
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Zitat:
Zitat von Kalisla Beitrag anzeigen
Jap aber Davy bleibt schön hier bei mir!

O.K.
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 06:50
  #3368
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Man kann zumindest schon von vornerein das Thema ansprechen und schauen was der Interessent so zu dem Thema zu sagen hat und von welchen Gegebenheiten er von seinem Zuhause erzählt.
Sicher, da stimme ich dir zu. Nur wenn ein Käufer will kann er viel erzählen. Du kannst es als Züchter nicht überprüfen sofern du dir das neue ZuHause nicht persönlich anschaust und selbst dann hast du keine Sicherheit.

Es ist nicht meine Absicht hier eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Ich finde nur das dieser Züchterzusatz "nicht in den ungesicherten Freigang" zu 90% eher rein rhetorisch ist - und deswegen ist meine Meinung zu solchen Nachfragen eben auch eine Andere.
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 06:53
  #3369
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von SweetPink Beitrag anzeigen
Irgendwie finde ich jetzt meinen Beitrag nicht mehr..

Weiß wer von euch, welche Farbzeichnung das ist:

hmmm sie ist süss, aber wie genau DAS heisst, weiss ich nicht Finde es auch eher Coonie - Untypisch Ich denke sie ist aber sicher ein "Törtchen"

Was steht denn im Stammbaum ?
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 25.03.2011, 09:36
  #3370
SweetPink
Neuer Benutzer
 
SweetPink
 
Registriert seit: 2011
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Beiträge: 22
Standard

Puh, das weiß ich leider nicht, schaue sie mir am Wochendene erst an.
Das einzige was ich im Netz gefunden hab war Black-Tortie-Smoke-White, aber dann würde immer noch eine Farbe fehlen, ich hab bei ihr 5 gezählt
SweetPink ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 11:24
  #3371
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
allerdings sieht es so aus, als hätte sie sowohl rote Platten, als auch cremefarbene Platten.
Das hat mich auch verwirrt...

In Anlehnung an einen anderen Thread: Sie ist aber auf jeden Fall eine Highwhite.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 11:47
  #3372
3GlücksKatzen
Neuling
 
3GlücksKatzen
 
Registriert seit: 2011
Ort: Gaildorf
Alter: 33
Beiträge: 23
Standard

ich kann leider nur mit einem Main Coon Mix dienen.

Vater ein reiner Main Coon und Mutter ist eine EKH. Meine Lexi wird bald ein Jahr.


[img] http://ug1.kw.cx/ug/0077/9315/129021...,r,470x470.jpg [img]


Liebe Grüße Carmen
3GlücksKatzen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 19:42
  #3373
watershee
Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kreis Gütersloh
Alter: 42
Beiträge: 65
Standard

Hab auch noch nen Main Coon bei zusteuern. Ist zwar noch nicht so riesig wie viele andere hier, aber ich hoffe ja das er zumindest mal so ein Brocken wird wie sein Opa. Der hatte gemütliche 10 kg und war nicht fett.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
Barny3.jpg (73,9 KB, 57x aufgerufen)
watershee ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 20:12
  #3374
Kalisla
Erfahrener Benutzer
 
Kalisla
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 193
Standard

@watershee: WOW, ist der schön! ein wahnsinnig hübscher Kerl, das Gesicht, die Augen und die riesigen Ohren...toll! Entspricht vom Typ her irgendwie genau meinem Schönheitsempfinden bei Katzen Hast du noch mehr Fotos? Und wie alt ist der Kleine denn? Und wie heißt er? Wenn sein Opa schon so ein Riese war, wird er bestimmt auch etwas größer.
Kalisla ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 20:26
  #3375
dayday4
Schneeflockenklau
 
dayday4
 
Registriert seit: 2008
Ort: Im Grünen
Beiträge: 27.339
Standard

Hier meine beiden beim Frischluft inhalieren
Oder beim Spiel "Hans guck in die Luft"



dayday4 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.