Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 11:00
  #3331
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von janicka Beitrag anzeigen
O man wenn ich so was lese kriege schon dicken Hals. Was sind das bitte für Leute? Ich liebe meine Katzen
Wenn jemand zu uns kommt dann sieht man daß ich WIRKLICH meine liebe.

DAS frage ich mich auch immer wieder Bei mir war letztens die Tierschutz TA. Ich bin aus allen Wolken gefallen als Sie meinte; "ich hab noch nie einen Haushalt gesehen, welcher auf so geringer Fläche so Katzengerecht war" HALLO? das sollte sich von selbst verstehen.... Das sind meine Kinder, somit bekommen Sie auch das was ich Ihnen bieten kann... Und das vom Tierschutz...

Wir planen einen Umzug und da ich meine Fellis net frei laufen lassen will, werden die da einen Auslauf erhalten, welcher auch auf verschiedenen Ebenen Liegeflächen bietet... Nennt mich idiotisch, aber raus zu können gehört doch in ein Katzenleben?! Und da ich leider auch schon die Erfahrung machen musste das es Idioten gibt, (vergiftet/ersäuft) werde ich Ihnen einen gesicherten Auslauf bieten...

Ich könnte täglich ausrasten, wenn ich mit meiner Kollegin rede, welche den Katzenschutz leitet... Was wir da alles erfahren, geht keinem runter...

Bieten wir unseren das beste, und versuchen als gutes Beisbiel voran zu gehen mehr kan man fast nicht tun. *leider*
__________________
In Gedenken an Jambo:


Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so sehr geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemanden Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende verhelfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 16.03.2011, 11:19
  #3332
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Und Jambo kommt von einem seriösen Vereinszüchter und du hast einen Stammbaum für ihn mitbekommen?




Auch hier wieder die Frage: vom seriösen Vereinszüchter, mit Stammbaum?
Zu Jambo:

Den Stammbaum hat sie mir damals gezeigt aber wegen der Zahlung welche ich erst nach TA machen wollte zurückbehalten.... Als dann Das mit TA Odysee anfing, weigerte ich mich Ihr was zu bezahlen, zeigte Sie an und na ja... kannst Dir ja denken dass ich Den Stammbaum dann nie erhalten habe?! ABER: Die Dame darf nicht mehr züchten


und die anderen beiden:
Ja es sind beide von angesehenen Züchtern hier in der Schweiz.....
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:33
  #3333
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Ich denke das sie deswegen hinter den Satz den Smily "" gemacht hat, weil man sie nicht so früh abgibt!
__________________
Es grüßen Judith mit Terrorfellchen Aramis und Bandit

>> Ich hab kein ADS, es ist nur so dass... HUI, GUCK MAL EIN EICHHÖRNCHEN! <<
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:35
  #3334
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Hä? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht...

Jambo lebt jetzt auch nicht mehr? Weil du ja schreibst "Nun sind hier: Jesper, Sir Bennito und Thor, der 1/2 Maini."

Dann sind Jesper und Sir Bennito die reinrassigen Coons mit Stammbaum von angesehenen Züchtern in der Schweiz und Thor der Mix?
Und dann wurden Jesper und Sir Bennito von den angesehenen Züchtern in der Schweiz schon mit 8 Wochen abgegeben? ("Die reinen wurend damals mit 8! Wochen abgegeben.")

Was macht diese Züchter zu angesehenen Züchtern, wenn sie die Kleinen schon so früh abgeben?
Das siehst du genau richtig... ICH persönlich finde die Züchter alles andere als top... ABER: du kennst das sicherlich, wenn man einen Namen hat, den jeder kennt? Wenn man hier frägt zu wehm man gehen soll, wr gut ist, kommen jeweils an obersten Stelle die beiden Züchter... es gibt seriösere als die beiden, aber das muss man auch erst mal wissen... Für Leute welche das erste mal mit Züchtern zu tun haben, scheinen die beiden gut, seriös und sehr kompetent.
Da ja mainis sowieso spezielle Fellis sind, glaubt man denen erst mal... (ausser man hat den Nerv und das Wissen, erst mal Infos einzuholen, wie z.b. Erfahrungen auszutauschen) ---> im Nachhinein ist man immer schlauer.

Jambo wurde knapp 2. Aber ich hoffe ich hab Ihm die Zeit die er hatte sehr angenehm gestaltet....
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:37
  #3335
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von Ju2804 Beitrag anzeigen
Ich denke das sie deswegen hinter den Satz den Smily "" gemacht hat, weil man sie nicht so früh abgibt!
genau.....
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:42
  #3336
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen
Danke, dass du mir das alles so offen erklärt hast, ohne pampig zu werden und dich persönlich angegriffen zu fühlen.
Hast mich ja auch nicht "persönlich" angegriffen
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 11:46
  #3337
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Ich wurde auch schon pampig... an dem Tag als ich Jambo gehen lassen musste, bekam ich auch nen Komentar in den falschen Hals....
Du hast ne PN...
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:48
  #3338
Sanchopancho
Neuer Benutzer
 
Sanchopancho
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 22
Standard

Oh, hier gibt es ja einen Thread nur über Coonies

Hallo zusammen,

dann möchte ich Euch meine beiden Fellpopos mal vorstellen:

Gin & Tonic, seit letzte Woche Freitag unsere Kuschelmonster. Beide sind am 4. Dezember geboren und sorgen dafür, dass sich unser bislang ordentliches Zuhause so langsam aber sicher doch etwas verändert

Da ich leider noch nicht so wirklich verstanden habe, wie ich hier direkt Fotos einstellen kann, könnt Ihr die Beiden bei mir im Profil sehen.

Beide sind absolut kuschelbedürftig, sehr verspielt, sehr frech und immer auf Entdeckungstour.

Nachdem ich mich hier mal ein bißchen durchgelesen habe, muss ich wirklich sagen, dass ihr alle wunderschöne Katzen habt

Liebe Grüße
Sanchopancho ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:54
  #3339
Sanchopancho
Neuer Benutzer
 
Sanchopancho
 
Registriert seit: 2011
Beiträge: 22
Standard

@Hermelinchen:
Deine beiden sehen ja aus wie meine beiden Kuschelmonster, nur in groß

Liebe Grüße
Sanchopancho ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 16.03.2011, 21:10
  #3340
janicka
Forenprofi
 
janicka
 
Registriert seit: 2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.637
Standard

Schön daß du auch da bist.
__________________
Gruß aus Regensburg
janicka ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:34
  #3341
Jumaa
Erfahrener Benutzer
 
Jumaa
 
Registriert seit: 2009
Ort: OWL
Alter: 43
Beiträge: 507
Standard

Hi,

sagt mal wie ist das bei den Connies und der Kragen? Wann entwickelt sich dieser? Unser Coonie, Joker ist jetzt 2 und man sieht seinen Kragen gaannz langsam.

Wie war das bei euren?
__________________
Liebe Grüße von Juma mit Joker und Leo
und Quentin im Herzen - für immer!!

Unser Blog ist online! Wir freuen uns über jeden Besuch und Kommentar

Hier ist der LINK ->

Jumaa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:43
  #3342
Coonboys
Forenprofi
 
Coonboys
 
Registriert seit: 2009
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 2.251
Standard

Huhu,

manche haben schon früh einen Kragen, bei anderen dauert das schon mal ne Weile Gerade im Winter haben viele Coons wenig Kragen, der dann aber richtung Sommer richtg schießt. Zumal nicht alle Coons eine Löwenmähne bekommen.

Mein Kleiner wird nun auch zwei und hat noch vergleichsweise wenig Kragen, doch man merkt schon jetzt, das er irgendwie plüschig wird. Der Kragen kommt so langsam und da sie 4 Jahre brauchen bis sie mal fertig sind, sollte man abwarten
Coonboys ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:58
  #3343
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Antonio, 2,5 Jahre alt, auch mit wenig Kragen (wird aber zum Sommer hin wohl wieder mehr):

__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 13:01
  #3344
Andastra
Erfahrener Benutzer
 
Andastra
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schweiz
Alter: 39
Beiträge: 137
Standard

Ich sollte hier noch was beirchtigen... habe soeben mit einer der Züchterinnen lange geredet und einiges erfahren, was na ja... Aber die Katze aus der einen Zucht war nicht 8 Wochen alt, die aus der zweiten, da reden wir lieber nicht mehr drüber... diese Zucht ist anscheinend in Auflösung. (was wir alle sehr begrüssen)

Egal auf welchem Wege die Beiden zu mir kamen, sie sind wohl zu Hause angekommen :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
HPIM0839.jpg (51,7 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg
divers 068.jpg (91,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg
divers 038.jpg (84,4 KB, 19x aufgerufen)
Andastra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 13:32
  #3345
Cenedril
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: Bruck
Beiträge: 7
Frage Transportbox

Hallo,

bin relativ neu hier und wollte euch, wenns nichts aus macht, eine Frage stellen.

da ich mir eine MC zulegen will ist die Frage welcher Transportkorb. Beziehungsweise ich hab schon einen gefunden, frage mich aber ob dieser ideal wäre.

http://www.amazon.de/Trixie-39861-Ca...0364893&sr=1-1

Was haltet ihr davon? Ihr habt ja alle schon wunderschöne Maine Coons

Lg
Cenedril ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.