Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 16:53
  #3211
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Ich würde es mit meinen Katzen eher nicht machen. Apollo kann ich schon so einschätzen, dass es ihm draußen gefallen würde, aber dann müsste ich ihm das wohl ständig bieten und das kann ich nicht. Es ist für ihn ja schon schlim genug, wenn er aus irgendeinen Grund nicht auf den Balkon kann, was Thalia recht egal ist.
Die Frage ist: Wie schätzt du denn deine Katzen ein? Würden sie es ab und an genießen? Würde es eher Stress sein? (schließlich ist Geschirr und Leinengewöhnung auch erst einmal ein Akt) Könnten sie es so sehr genießen, dass sie "Blut lecken" und dann beständig zu jeder Zeit raus wollen?
__________________
Liebe Grüße von Beatrice mit den Terrorkrümeln

Thalia für immer im Herzen. (27.3.10 - 3.10.18)
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 15.02.2011, 17:14
  #3212
mairim
Benutzer
 
mairim
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 80
Standard

Mein Gismo , will unbedingt raus,desshalb kam ich auch auf die Idee. ich kann kein fenster aufmachen wenn er in der nähe ist,er macht ein Satz und draußen wär er. Auch auf den Balkon möchte er ständig,was ja aber kein problem ist.
Mimi ist es egal ,glaube ich,
sie sind ja uach noch nicht so alt.

ach ich weis nicht so recht.
mairim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 18:20
  #3213
Rayve
Forenprofi
 
Rayve
 
Registriert seit: 2010
Ort: Leipzig
Alter: 31
Beiträge: 5.967
Standard

Zitat:
Zitat von mairim Beitrag anzeigen
Mein Gismo , will unbedingt raus,desshalb kam ich auch auf die Idee. ich kann kein fenster aufmachen wenn er in der nähe ist,er macht ein Satz und draußen wär er. Auch auf den Balkon möchte er ständig,was ja aber kein problem ist.
Mimi ist es egal ,glaube ich,
sie sind ja uach noch nicht so alt.

ach ich weis nicht so recht.
Dann schätze ich ihn wie Apollo ein, der im Winter fast lieber festgefroren ist, statt rein zu kommen und der auch gerne 2 h einfach nur da hockt und sich den Wind durch die Nase gehen lässt.
Ich kann dir nur sagen, dass ich es bei ihm nicht riskieren würde. Ich hätte viel zu sehr Angst, dass er dann in der Wohnung was vermisst und unzufrieden wird, dass wäre für beide Parteien ja nicht so toll.
Er tut mir schon ein bisschen leid... an ihm ist echt ein hartgesottener Freigänger verloren gegangen
Am Ende musst du entscheiden, was du für richtig hälst. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du für euch die richtige Entscheidung findest
Rayve ist gerade online  
Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 19:52
  #3214
brinchen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW
Beiträge: 480
Standard

Ach sind das alles wieder schnuckelige Fotos von schnuckeligen Mietzen

Unser kleiner Neuzugang ist nun 9 Wochen alt, und langsam wird das Warten schwerer......................wenn wir ihn besuchen, möchte man ihn am liebsten endlich mitnehmen. Seufz!

brinchen ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 07:03
  #3215
mairim
Benutzer
 
mairim
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von SugarIslands Beitrag anzeigen
Ich habe heute ein paar neue Bilder von meinen Coonies gemacht.

Surprise mit 6 Monaten...

*guckguck*




Surpreis ist ja echt richtig hübsch,meienr bekommt gar nciht so ein langes Fell...kommt bestimmt noch
mairim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 07:04
  #3216
mairim
Benutzer
 
mairim
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von brinchen Beitrag anzeigen
Ach sind das alles wieder schnuckelige Fotos von schnuckeligen Mietzen

Unser kleiner Neuzugang ist nun 9 Wochen alt, und langsam wird das Warten schwerer......................wenn wir ihn besuchen, möchte man ihn am liebsten endlich mitnehmen. Seufz!


Die/der ist ja echt schön ...ich würde auch nicht warten wollen
mairim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 07:06
  #3217
mairim
Benutzer
 
mairim
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Rayve Beitrag anzeigen
Dann schätze ich ihn wie Apollo ein, der im Winter fast lieber festgefroren ist, statt rein zu kommen und der auch gerne 2 h einfach nur da hockt und sich den Wind durch die Nase gehen lässt.
Ich kann dir nur sagen, dass ich es bei ihm nicht riskieren würde. Ich hätte viel zu sehr Angst, dass er dann in der Wohnung was vermisst und unzufrieden wird, dass wäre für beide Parteien ja nicht so toll.
Er tut mir schon ein bisschen leid... an ihm ist echt ein hartgesottener Freigänger verloren gegangen
Am Ende musst du entscheiden, was du für richtig hälst. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du für euch die richtige Entscheidung findest
Ich glaube so ist es mit meinem Großen auch. Aber ich will ihn nicht raus lassen.
der wäre bestimmt weg.
er sitzt auch stunden auf dem Balkon ..ich mache dann die Tür bei damit es hier nciht sooo kalt wird aberv das stört ihn nicht .
mairim ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:51
  #3218
Lisa Tursky
Erfahrener Benutzer
 
Lisa Tursky
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schwabach/Mittelfranken
Alter: 46
Beiträge: 494
Standard

Wobei man nicht vergessen darf, dass Coonies ja zu den Semilanghaarrassen gehören. Das 2.Bild von Yuna entspricht in etwa dem, was man unter Semilanghaar versteht. Ich denke es braucht ein gesundes Mittelmaß. Keine Kurzhaarcoonies aber auch keine Persercoons.
Lisa Tursky ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 15:11
  #3219
isis81
Erfahrener Benutzer
 
isis81
 
Registriert seit: 2010
Ort: Ulm
Alter: 38
Beiträge: 138
Standard

Hier mal wieder 2 Bilder meiner beiden Main Coons Caruso und Maja








lg isis81

Geändert von isis81 (18.02.2011 um 15:13 Uhr)
isis81 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 18.02.2011, 15:28
  #3220
Jonah78
Benutzer
 
Jonah78
 
Registriert seit: 2010
Ort: NRW, Soest
Beiträge: 47
Standard

@Isis

das ist ja ein tolles, verregnetes foto
__________________
Du kannst dir einen Hund halten; aber es ist die Katze, die sich Menschen hält, weil sie ihr nützliche Haustiere sind.
George Mikes
Jonah78 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:27
  #3221
Krüümel
die Zottelmaus
 
Krüümel
 
Registriert seit: 2010
Ort: Schnatterinchen
Alter: 30
Beiträge: 5.820
Standard

Zitat:
Zitat von Altani Beitrag anzeigen



das mäuschen habe ich doch im internet gesehen hatte mich sofort verliebt
__________________
Liebe Grüße von Krüümel und den Zottelmäusen ♥

"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden (meistens jedenfalls ;-)
und Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück"

Krüümel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 13:19
  #3222
Kerstin1004
Forenprofi
 
Kerstin1004
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.181
Standard

huhu
wollte mal wieder ein foto von meiner süßen luna zeigen.
die maus wird immer schöner und ich bin so stolz auf die kleine maus.
ich sehe die maus an und mir wird sofort warm ums herz und ein wohliges gefühl geht durch meinen körper
kennt ihr auch dieses gefühl
__________________
Liebe Grüße von Kerstin mit Luna, Sunny und Gollum


Geändert von Kerstin1004 (26.06.2016 um 23:38 Uhr)
Kerstin1004 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 16:41
  #3223
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Kerstin deine Luna schaut echt bezaubernd aus

Ich habe hier Fotos von Ivy & Shiva



sowie Taran & Aslan



Naboo und Shiva



welche gerne abhängt
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande

Geändert von Hexe173 (20.02.2011 um 18:17 Uhr)
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:31
  #3224
Sahayes
Forenprofi
 
Sahayes
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 4.911
Standard

Wie Shiva auf dem letzten Foto abhängt.


Hier Chewie mal wieder.
__________________
Heini ♥ - 13.04.2011, Ebby ♥ - 04.01.2013, Aramis ♥ - 25.02.2013, Alljoscha ♥ - 29.08.2013,
Sina ♥ - 02.01.2018

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholen!
Sahayes ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 00:41
  #3225
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Sahayes Beitrag anzeigen
Wie Shiva auf dem letzten Foto abhängt.


Hier Chewie mal wieder.
Hach chewie... wat biste ein schöner!



Bilder von Jamie und Tino mit neuer Kammera
jamie:


Tino:


licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.