Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 13:28
  #3181
Queen
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 1.871
Standard

Zitat:
Zitat von Neo Beitrag anzeigen
Oh, sehr schöne Exemplare .
Der Eddy hat eine tolle Farbe und Farbverteilung. Mal eine Frage, weil man das auf den Fotos nicht so ganz sieht, ist er schwarz, äh also black und weiß, oder ist das grau, also smoke?

Ich müßte meine Beiden auch mal wieder knipsen. Mal schauen.
Eddy ist ein Blaumann mit weiß und eine Seele von Kater. Bella ist eigentlich eine blacktabby mc mit withe aber zZt, gespottet mit weiß....

LG Sabine
Queen ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 13.02.2011, 13:42
  #3182
*Einhorn*
Benutzer
 
*Einhorn*
 
Registriert seit: 2008
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von Neo Beitrag anzeigen



]
Diese Pfoten die könnte ich abknutschen

Die Coonie-Pfoten sind absolut hammergeil *lach*
__________________
Liebe Grüße, caro & Spielkatzen
*Einhorn* ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:22
  #3183
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
Xanthos hat sich gut hier eingelebt




Ach wie toll, das ist doch der Ritchy oder?
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:25
  #3184
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Ja , ist er ...

Ritchy Van Elvendiek

(mein Sohn wird Rico oder Ritchy genannt und deshalb der neue Name)
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:36
  #3185
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Euer Traumkaterchen war ja ne ganze Zeitlang bei Ramona auf der Seite zur Abgabe angepriesen. Da hab ich ganz schön geliebäugelt! Der ist aber auch toll!
Schön Ihn hier wiederzusehen!
Xanthos ist aber auch ein schöner Name!
Mein jamie ist auch aus der Zucht.Der hieß eigentlich Thommy aber weil mein Bruder so heißt haben wir den namen auch geändert
lg
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:41
  #3186
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
Ja , ist er ...

Ritchy Van Elvendiek
Na, das hätte ich mir ja denken können! Die züchten ja viel Cameo, Shaded usw. Ich hatte dort damals, als ich auf der Suche nach einem Kitten war, mal "Hardy" (aus dem H-Wurf, logischerweise) unverbindlich reservieren lassen. Außerdem war ich ganz furchtbar in "Darius" und "Donna" verliebt.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!

Geändert von Katzenmiez (13.02.2011 um 15:44 Uhr)
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:57
  #3187
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

he he .. nun ist er hier Ihre Katzen sind traumhaft und dazu sind es irre tolle Züchter, voller Liebe & Verantwortung

Ramona fährt gerade die Donna besuchen
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:02
  #3188
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Hab mich dann letztendlich dagegen entschieden, weil ich mich der Foundation-Zucht (bzw. Katzen aus diesen Zuchten) verschrieben habe und mir der ICO bei liniengezogenen Katzen zu hoch ist, aber die Farben finde ich nach wie vor toll und ich gucke auf der HP immer wieder mal, was es bei den Vun Elvdieks Neues gibt.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 16:25
  #3189
luna1983
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Queen Beitrag anzeigen
Meine 2 Coonies: Bella und Eddy

die beiden sind ja super süss.besonders bella hat es mir angetan.darf man fragen vom welchen züchter du sie her hast,gerne auch per pn
luna1983 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 13.02.2011, 16:30
  #3190
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

@katzenmiez
ich bin ja nur Liebhaber und nun glücklich mit unseren Süßen
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:05
  #3191
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Ja ich fand es auch echt sehr schön bei den elvdieks und wollte eigentlich auch gerne eine zweite coonie aus der Zucht und hab auch immer auf der Seite Ausschau gehalten. Die Katzen sind dort irgenwie schon unheimlich gut sozialisiert und Jamie/Thommy macht uns jeden Tag sowas von happy mit seiner wirtzigen und schmusigen Art!
Naja wie´s dann so kommt ist mir vorher Tino vor die Linse gesprungen und der passt charakterlich einfach perfekt hier zu uns!
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:31
  #3192
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

ja, das mit dem SOZIAL stimmt, denn nach nur 9 Tagen ist der Süsse integriert ins Rudel
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 08:21
  #3193
TinTin
Forenprofi
 
TinTin
 
Registriert seit: 2010
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.254
Standard

Liebe Maine Coon Fans und Besitzer,

kann mir bitte einmal Jemand (aus Euren Erfahrungswerten) sagen, ab wann aus einem schlaksigen Maine Coon Jüngling ein "normal breiter" Kater wird?

Darko hat jetzt eine Schulterhöhe 36 cm und wiegt derzeit 6,8 kg. Er ist jetzt fast genau 10 Monate alt. Was mich aber nachdenklich stimmt, er hat seit einigen Wochen nicht mehr zugenommen, oder besser gesagt, sein Gewicht liegt konstant bei 6800gr. +/- Futter.

Sind das Normalwerte?
__________________
Darko, Leon und meine kleine Prinzessin
und wer wissen möchte wer wir sind kann das bei
Darko Leon und Micki gern nachlesen
TinTin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 08:35
  #3194
lobbina
Forenprofi
 
lobbina
 
Registriert seit: 2009
Ort: Sauerland
Alter: 35
Beiträge: 3.661
Standard

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
Liebe Maine Coon Fans und Besitzer,

kann mir bitte einmal Jemand (aus Euren Erfahrungswerten) sagen, ab wann aus einem schlaksigen Maine Coon Jüngling ein "normal breiter" Kater wird?

Darko hat jetzt eine Schulterhöhe 36 cm und wiegt derzeit 6,8 kg. Er ist jetzt fast genau 10 Monate alt. Was mich aber nachdenklich stimmt, er hat seit einigen Wochen nicht mehr zugenommen, oder besser gesagt, sein Gewicht liegt konstant bei 6800gr. +/- Futter.

Sind das Normalwerte?
Ja... ich würde sagen, dass das normal ist. Filou wiegt mit seinen 2 1/2 Jahren auch etwas über 7 kg und will einfach nicht zunehmen Aber richtig ausgewachsen sind sie ja meistens erst so mit 3-4 Jahren (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Du hast also noch alle Zeit der Welt mit Darko
__________________
Kristin mit Filou, Bijou, Janosch & Motte
lobbina ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:05
  #3195
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
Liebe Maine Coon Fans und Besitzer,

kann mir bitte einmal Jemand (aus Euren Erfahrungswerten) sagen, ab wann aus einem schlaksigen Maine Coon Jüngling ein "normal breiter" Kater wird?

Darko hat jetzt eine Schulterhöhe 36 cm und wiegt derzeit 6,8 kg. Er ist jetzt fast genau 10 Monate alt. Was mich aber nachdenklich stimmt, er hat seit einigen Wochen nicht mehr zugenommen, oder besser gesagt, sein Gewicht liegt konstant bei 6800gr. +/- Futter.

Sind das Normalwerte?
ja, DAS sind "Normalwerte"

Da die Maine Coons sich SEHR langsam entwickeln , ist das nicht sooo genau zu sagen, wann er wieder den nächsten Entwicklungsschub hat !

Aus MEINER Erfahrung meist nach der Kastra, wobei viele Cooniekater auch mit 1,5 Jahren noch soooo schlacksig aussehen , denn es dauert ja ca 5 Jahre bis zum Fertig werden.
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.