Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 22:46
  #3151
Donna_Nessy
Neuer Benutzer
 
Donna_Nessy
 
Registriert seit: 2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 21
Standard

Hey Foris,
So habe jetzt endlich auch meine kleine Maus bekommen



Die süße ist am 1.11.10 geboren und putzmunter
gewogen habe ich sie leider noch nicht

lg
Donna_Nessy ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 10.02.2011, 09:28
  #3152
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Jumaa Beitrag anzeigen
Hi,

sag mal kotzen euren Coonies auch so wenig?
Fell hat Antonio in den ganzen 2 Jahren, in denen er bei uns ist, noch nie gekotzt. Aber meine Katzen kotzen insgesamt weniger, seit sie Nassfutter und Rohfleisch bekommen.
__________________
Liebe Grüße vom Katzenmiez und den drei Senior-Katztraten!
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 10:23
  #3153
roxane
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 191
Standard

Ich finde das Ihr alle sehr schöne Mietzen habt

Hab nochmal Bilder von den beiden Neuen...Eigentlich sollte es ja ein black oder blue werden*g* auf jeden fall einfarbig.

Stunden später war es dann doch Marco und Nabucco war einfach so im Auto*g*






Und noch das furchtbare Monsterbild


LG Birgit
roxane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 10:48
  #3154
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von roxane Beitrag anzeigen

Und noch das furchtbare Monsterbild


LG Birgit
genial
__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:00
  #3155
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

@Roxane
wow die Beiden sind echt toll!Würdest du mir per PN den Züchter nennen?
An wen mich bloß dein Nabucco erinnert



@Donna_Nessy
Hach was ist die Kleine süß!Ein Blick zum dahinschmelzen!
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 18:39
  #3156
roxane
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 191
Standard

Cool!!! Jetzt kann ich mir ungefähr Vorstellen wie er Erwachsen aussieht.

Ich schreib dir ne PN

LG Birgit
roxane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:03
  #3157
licor
Erfahrener Benutzer
 
licor
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 340
Standard

Hihi, das Tinchen ist erst 6 Monate alt
wie alt sind denn die Beiden?
licor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:36
  #3158
roxane
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 191
Standard

Ups

15 Wochen müssten sie jetzt sein.

Woher sind denn deine Beiden?

LG Birgit
roxane ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 17:50
  #3159
Jensman
Erfahrener Benutzer
 
Jensman
 
Registriert seit: 2010
Ort: Delligsen
Alter: 48
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von roxane Beitrag anzeigen
Ich finde das Ihr alle sehr schöne Mietzen habt

Hab nochmal Bilder von den beiden Neuen...Eigentlich sollte es ja ein black oder blue werden*g* auf jeden fall einfarbig.

Stunden später war es dann doch Marco und Nabucco war einfach so im Auto*g*



LG Birgit
Ach gottchen sind die knuffig

Ich hab da mal eine Frage zu dem Spielzeug. Löst sich die Pappe in der Mitte bei euch auch so schnell auf? Als meine sich da das erste mal drauf gelümmelt haben, sahen sie aus als wären sie aus, als hätte sie einer mit Konfetti beworfen Das Teil hat von Anfang an gefusselt wie verrückt... Ach ja, am zweiten Tag habe ich es denn entsorgt....
Jensman ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 11.02.2011, 20:17
  #3160
luna1983
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 487
Standard

unser whisky mit 8 monaten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
P1010585.jpg (94,9 KB, 29x aufgerufen)
luna1983 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 02:17
  #3161
Mady
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 271
Standard

ich hab da mal eine frage as den inbreed- faktor angeht.
Und zwar war ich auf einer HP stöbern und ich frage mich; ab wann ist der inbreed-faktor eigentlich als 'Hoch' anzusehen, was ist 'normal' und was 'niedrig'
als Laie kann man damit ja nicht wirklich was anfangen, aus menschlicher Sicht ist das ja alles irgendwie anders zu beurteilen

hier mal ein beispiel:

Complete Inbreeding 17,0%

Top 2 42,5 % Top 3 57,8 %

Top 5 72,8 % Clones 39,5 %


die Top 2,3 & 5 bedeuten den anteild er 5 foundation-cats, ist das richtig?
kann mir da wer helfen?
Mady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 11:06
  #3162
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Mady Beitrag anzeigen
ich hab da mal eine frage as den inbreed- faktor angeht.
Und zwar war ich auf einer HP stöbern und ich frage mich; ab wann ist der inbreed-faktor eigentlich als 'Hoch' anzusehen, was ist 'normal' und was 'niedrig'
als Laie kann man damit ja nicht wirklich was anfangen, aus menschlicher Sicht ist das ja alles irgendwie anders zu beurteilen

hier mal ein beispiel:

Complete Inbreeding 17,0%

Top 2 42,5 % Top 3 57,8 %

Top 5 72,8 % Clones 39,5 %


die Top 2,3 & 5 bedeuten den anteild er 5 foundation-cats, ist das richtig?
kann mir da wer helfen?
Genau, der Top5-Wert sagt aus, zu wieviel Prozenzt die 5 Ursprungskatzen (Andy Katt of Heidi-Ho, Bridget Katt of Heidi-Ho, Dauphin de France of Tati-Tan, Tatiana of Tati-Tan, Whittemore Smokie Joe) im Stammbaum vertreten sind. Bei der betreffenden Katze besteht der Stammbaum also zu 72,8% aus den 5 Ursprungskatzen und zu 27,8% aus anderen Katzen.

Ein Complete Inbreeding-Wert von 15% ist bei liniengezogenen Katzen ohne New Foundations relativ normal (mir persönlich aber schon zu hoch). Es gibt auch Katzen mit Inzuchtwerten um 25% oder sogar noch höher. "Niedrig" ist für mich 5% und weniger. Ist aber recht selten. Die Höhe der Top5-Werte finde ich übrigens ähnlich wichtig wie den Inzuchtfaktor. Wenn ich mir vorstelle, dass der Stammbaum meiner Katze zu fast drei Viertel aus ein und denselben 5 Katzen besteht...
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:09
  #3163
Mady
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 271
Standard

danke,damit wurde mir schon geholfen. ich muss sagen dass das Tier von dem die werte sind jetzt die höchsten werte auf der seite hat.
der rest bewegt sich zwischen 10,5-15% beim inbreed faktor, klingt für mich aber auch noch immer hoch...
Mady ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:25
  #3164
Katzenmiez
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 37
Beiträge: 6.601
Standard

Zitat:
Zitat von Mady Beitrag anzeigen
danke,damit wurde mir schon geholfen. ich muss sagen dass das Tier von dem die werte sind jetzt die höchsten werte auf der seite hat.
der rest bewegt sich zwischen 10,5-15% beim inbreed faktor, klingt für mich aber auch noch immer hoch...
Wie gesagt, das ist bei liniengezogenen Tieren völlig normal. Ich als "Foundation-Fan" finde das natürlich auch zu hoch. Mein Antonio hat einen ICO von 1,58%, seine voraussichtliche zukünftige Deckpartnerin von sagenhaften 0,0%.
Katzenmiez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:36
  #3165
Mady
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2009
Beiträge: 271
Standard

nee das kann ich gut verstehen 0,0% ist ja heftig.

ich hab ja auch einen liniengezogenen kater, allerdings von einer pflegestelle. stammbaum und eu-pass sind aber auf die züchterin ausgeschrieben, daher kann ich mir ungefähr denken wie viel ICO in ihm steckt.. ich denke das wird nicht wenig sein.
hatte mich aber zum zeitpunkt als er hier einzog mit soetwas nicht beschäftigt- da war er einfach wunderschön mit einem tollen wesen

sollte ich nochmal eine MC im leben besitzen würde ich allerdings darauf achten..
Mady ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.