Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #401
Aktuelle Findus Fotos:

2555.jpg


2554.jpg


2559.jpg
 
A

Werbung

  • #402
wow., wiedermal wundervolle Coonies :pink-heart:

hier mal ein aktuelles Bild von meinen Taran :pink-heart:

tarani1v7w.jpg


von unserer Selena ... :pink-heart:

selenaofen2yd5.jpg


hier mit Shiva :pink-heart:

shivaselena0vvt.jpg
 
  • #403
.
......wow, ne bildhübsche Langnase......

i359155250_20016_6.jpg


.....und dazu ein rudyfarbenes Füchslein...:stumm:

DC :cool:
 
  • #404
  • #405
Hallo,

dann möchte ich in diesem Thread auch meine beiden Schwestern Hexe und Hope vorstellen. Sie sind am 14.11.2008 geboren und wiegen knapp 3,5 Kilo.

Das ist Hope, eine eine black-silver-torbie:
14707-akiralea-bilder-hope-und-hexe-bild3480-img-1450.jpg


14707-akiralea-bilder-hope-und-hexe-bild3479-hope-klein1.jpg


und das ist Hexe, eine black-tortie:
14707-akiralea-bilder-hope-und-hexe-bild3486-img-1571-klein.jpg


14707-akiralea-bilder-hope-und-hexe-bild3484-img-1529-klein.jpg


Beide habe ich nun seit 4 Wochen. Nächstes Jahr würde ich mir gerne noch ein Katerchen in creme oder silber dazunehmen. Allerdings will ich nicht züchten, meine Mädels werden auf jeden Fall am 24.06.2009 kastriert.

Gruß
Marion
 
  • #406
Mal wieder ein neues Bild von Antonio, knapp 11 Monate:

 
  • #407
Hui....11 Monate...?!?
Öhm, wie schwer??
 
Werbung:
  • #408
.. das ist hier Ivy , gerade 1 Jahr alt , alte Linie ...

ivyneu2ihy.jpg


Sie kam am Sonntag zu uns und ist vorerst zur Pflege ;) :pink-heart:
 
  • #409
Was bedeutet "alte Linie"?
 
  • #410
Was bedeutet "alte Linie"?

.. das sie eher die Ursprungszüchter in den Linien hat und sich dann eher langsamer entwickelt ;)

Ihre 2 Jahre ältere Schwester Shiva sieht jetzt so aus:pink-heart:

shivaselena0vvt.jpg


Heutzutage gibt es den moderen und den alten Typ und der moderne favorisiert leider im Moment. :rolleyes:

XXl Ohren, XXL Beine , XXL Tips auf den Ohren ... Oft gehen solche Zuchten dann auf die Gesundheit.
 
  • #411
Fiona, meine kleine Zaubermaus, 6 Monate alt :pink-heart: (mit einem klitzekleinen Futter-Fleck auf der Nase :D )
 

Anhänge

  • Fiönchen.JPG
    Fiönchen.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 42
  • #412
Hui....11 Monate...?!?
Öhm, wie schwer??

Antonio wiegt jetzt 5,6 kg. Er hat einen hohen Foundationanteil im Stammbaum (viele Ursprungstiere aus Amerika, die meist kleiner und leichter sind als die Tiere, die man bei uns als Maine Coons kennt). Zum Vergleich: Auf Größe gezüchtete deutsche Showlinien-Kater wiegen in dem Alter zum Teil schon 8 kg.

Hier noch mal ein relativ aktuelles Foto, wo er (fast;)) ganz zu sehen ist:


Auch wenn er natürlich größer (und vor allem länger) als Emma oder Othello ist, ist er doch ein vergleichsweise kleiner Vertreter seiner Rasse. Am Samstag war ich auf einer Katzenausstellung und da konnte ich mich mal wieder live von der Tatsache überzeugen, dass Antonio doch "irgendwie anders";) aussieht als die Coonies, die dort gezeigt wurden. Besonders seine spitze Schnauze würde auf einer Ausstellung gar nicht gerne gesehen werden:rolleyes:.
 
  • #413
Mal wieder ein kleines Update von uns:

Clarki (11 Monate):

166lnp5.jpg


Konstantin (8 Monate):

se9c1h.jpg


Pauline (11 Monate):

35083kx.jpg


Balu (15 Monate):

ekqk2a.jpg



und draußen:

2dqkn5x.jpg


jjmbg6.jpg



Konstantin ist auch eher ein "Kleiner" seiner Rasse, er wiegt jetzt mit 8 Monaten gut 4 kg... vergleichsweise hatte Clark mit 6 Monaten bereits 5 kg auf die Waage gebracht und steuert jetzt so langsam auf die 7 kg zu... ich schätze, die wird er an seinem 1. Geburtstag im Juli erreicht haben... aber mir ist das ziemlich egal, wer wie groß wird oder klein bleibt, ich liebe jede einzelne meiner Katzen wie verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #414
Antonio wiegt jetzt 5,6 kg. Er hat einen hohen Foundationanteil im Stammbaum (viele Ursprungstiere aus Amerika, die meist kleiner und leichter sind als die Tiere, die man bei uns als Maine Coons kennt). Zum Vergleich: Auf Größe gezüchtete deutsche Showlinien-Kater wiegen in dem Alter zum Teil schon 8 kg.

Hier noch mal ein relativ aktuelles Foto, wo er (fast;)) ganz zu sehen ist:


Auch wenn er natürlich größer (und vor allem länger) als Emma oder Othello ist, ist er doch ein vergleichsweise kleiner Vertreter seiner Rasse. Am Samstag war ich auf einer Katzenausstellung und da konnte ich mich mal wieder live von der Tatsache überzeugen, dass Antonio doch "irgendwie anders";) aussieht als die Coonies, die dort gezeigt wurden. Besonders seine spitze Schnauze würde auf einer Ausstellung gar nicht gerne gesehen werden:rolleyes:.
Ah, vielen Dank!
Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. :)
Ich wusste gar nicht, dass es bei den Coons verschiedene Linien gibt und Unterschiede, je nach Herkunftsland.
 
Werbung:
  • #415
166lnp5.jpg

Der Konstantin hat ja auch eine ganz tolle Ausstrahlung! :):pink-heart:
 
  • #416
  • #417
  • #418
  • #419
Bonsai Thai oder Riesen Coon?

Findus (Main Coon), 12 Wochen alt, im Spiel mit Thai Katze Kitty, über 8 Monate alt.
Beide gleich groß!

1664.jpg


Und noch ein paar aktuelle Schnappschüüse von Findus:
1661.jpg


1663u.jpg


1666f.jpg
 
  • #420
meine Shakyra

hier meine kuschel Dame Shakyra, sie wird am 07.07 ein Jahr
4gketx.jpg

33vykva.jpg



weitere Bilder & Bilder von ihren süßen Kitten bei Das sind wir,hineingeplumst
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben