Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

  Katzen Forum > Zucht & Rassekatzen > Katzenrassen

Katzenrassen Merkmale, Eigenheiten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 13:48
  #2836
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

.. ich habe Naboo mal wieder ablichten dürfen







__________________
LG von Andrea und der großen Pfotenbande
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 06.12.2010, 17:07
  #2837
TanteK
Erfahrener Benutzer
 
TanteK
 
Registriert seit: 2009
Ort: Lich
Beiträge: 128
Standard

@ HARLEKIN173 Naboo

Danke für die tollen Fotos!
Aber ich muss sagen, auf den Bildern sieht er meinem Simba echt ähnlich. Und nicht Baghira, wie auf den andern Bildern. Vor allem die langen 'Fusseln' hinter den Ohren sind wie bei Simba...

schau....:



__________________
http://up.picr.de/8763782bvx.jpg
Stolze Patentante von mirani's Mädels: Vicki, Kaja & Samira
TanteK ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 17:50
  #2838
Djamila
Neuling
 
Djamila
 
Registriert seit: 2010
Ort: Heiden
Alter: 49
Beiträge: 28
Standard

Hallo,

wenn ich so den Bericht von Andrea ( 1. Seite ) lese, erinnert mich das Wesen ganz stark an meinen damaligen Mixkater Garfield. Er war rot-weiß getiegert. Garfield war auch immer und überall dabei.
Er war auch wie ein Hund, hat Pfötchen gegeben, sich auf Kommando hingelegt und ist mir in die Arme gesprungen.

Er war auch sehr groß für einen Kater, hat um die 8 Kilo gewogen. Aber er war schlank, hatte nicht ganz kurzes Fell,aber auch nicht halblanges, aber sehr weiches Fell.

Er war einfach ein Traumkater. Hat nie gekratzt oder gebissen.

Leider lebt er nicht mehr

Habe leider nur die normalen Fotos, die man damals ( vor 10 Jahren ) machen konnte. Sollte ich doch eine Foto-CD haben, werde ich ihn mal reinsetzen.

Man hat ihn mir als Persermix gegeben. Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht ein Main Coon-Mix war. Für einen Perser war er zu lebhaft.

Aber egal, ob Perser-oder Main Coon-Mix, ich werde ihn nie vergessen.

Melanie
Djamila ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:35
  #2839
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Danke euch

Taran war heute in Knabberlaune



Aslan wollte lieber seine Ruhe haben ...




@TanteK
uihh Simba schaut echt so aus welche Farbe steht bei ihm in den Papieren ? Bei uns steht zwar "black" , aber sein Großvater war eine smoke - Kater und ich vermute deshalb diese Puscheln an den Ohren ?

@Djamila
das liegt wirklich nach Coonie - Genen
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 19:05
  #2840
TanteK
Erfahrener Benutzer
 
TanteK
 
Registriert seit: 2009
Ort: Lich
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen


@TanteK
uihh Simba schaut echt so aus welche Farbe steht bei ihm in den Papieren ? Bei uns steht zwar "black" , aber sein Großvater war eine smoke - Kater und ich vermute deshalb diese Puscheln an den Ohren ?
Simba ist black smoke. Auf den Bilder sieht Naboo für mich auch aus wie ein smoke... Simba's Züchterin hat mir erzählt, dass das smoke manchmal erst sehr spät durchkommt und sie deswegen auch immer erst sehr spät die Stammbäume anfordert. Sie musste es nämlich schon einmal wieder ändern lassen...
TanteK ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 21:39
  #2841
Eloign
Forenprofi
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 4.609
Standard

@Harlekin173: Ist der Finger noch ganz? ;D


Im Winter ist bei Nelly allgemeines Rausschauen angesagt.



__________________
Spektable
spanische Schönheiten suchen Schutz.

Melusina und Primar -
wunderschöne Fellchen auf Suche.
Eloign ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 21:54
  #2842
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

hach Nelly schaut sehr interessiert. Tolles Profil

@tantek
hmmmm naja, wir lassen den Stammbaum nicht ändern,aber sehen auch black smoke in ihm, was vor knapp 1 Jahr tatsächlch weniger zu erkennen war, denn da hatte er noch nen V1 auf ner Ausstellung bekommen und zog danach zu uns
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 22:46
  #2843
TanteK
Erfahrener Benutzer
 
TanteK
 
Registriert seit: 2009
Ort: Lich
Beiträge: 128
Standard

Zitat:
Zitat von HARLEKIN173 Beitrag anzeigen
@tantek
hmmmm naja, wir lassen den Stammbaum nicht ändern,aber sehen auch black smoke in ihm, was vor knapp 1 Jahr tatsächlch weniger zu erkennen war, denn da hatte er noch nen V1 auf ner Ausstellung bekommen und zog danach zu uns
ich würde den Stammbaum auch nicht mehr ändern lassen....
Bei Baghira bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob er black ist. Sehe da eigentlich auch smoke.
Aber egal ob smoke oder nicht... Wir lieben sie so wie sie sind, ne?!
TanteK ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 09:06
  #2844
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Zitat:
Zitat von TanteK Beitrag anzeigen
Aber egal ob smoke oder nicht... Wir lieben sie so wie sie sind, ne?!
oh ja

Habe gerade auf unserer Küchenbank gefrühstückt. Ich auf der schmalen Seite und 7 Köpfe schauten auf der Längseite zu
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten

Alt 07.12.2010, 10:37
  #2845
Hexe173
Forenprofi
 
Registriert seit: 2006
Ort: CLZ / Oberharz
Alter: 50
Beiträge: 23.644
Standard

Danke Constanze
Hexe173 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 13:47
  #2846
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Mal mit groooßen Augen neugierig reinschau






Hier ist ja nichts neues hinzugekommen

Schaaade na dann müsste ihr halt uns anschauen
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 11:31
  #2847
Loudwig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9
Standard

Der blaue ist sehr schön, erinnert mich an unseren Odin der leider so früh gestorben ist.

Mal ein paar Fotos von Lou, als Baby und jetzt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg
LOU.IV.jpg (83,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg
lou2.jpg (33,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg
Steffi Okt 106.jpg (90,2 KB, 123x aufgerufen)
Loudwig ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 11:41
  #2848
Shaya
Erfahrener Benutzer
 
Shaya
 
Registriert seit: 2010
Ort: Kassel
Alter: 41
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von Loudwig Beitrag anzeigen
Der blaue ist sehr schön, erinnert mich an unseren Odin der leider so früh gestorben ist.

Mal ein paar Fotos von Lou, als Baby und jetzt
Mh meinst du mich?
Wilson ist nicht blau
Sieht man aber vielleicht auf dem Bild nicht so dolle, wegen dem Gegenlicht. Das war die letzte Sonne im Oktober die genossen werden musste
Hier sieht man die Farbe besser





LG

Und Lou ust ja ein bild von Kater
Shaya ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 11:50
  #2849
justi
Gesperrt
 
Registriert seit: 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.533
Standard

uuuuuj, der ist aber ssuuuper schick!!
ein richtig schicker Coon!



toll!!
justi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 11:51
  #2850
Loudwig
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 2010
Beiträge: 9
Standard

hi. Meinte auf der Vorseite den blauen


Wilson gefällt mir sehr! die natürlichen Farben bei Coons sehen immer fantastisch aus, haben uns damals bewusst nach so einer Farbkombination gesucht, war vor ein paar Jahren gar nicht einfach, weil es keine "Trendfarbe" war und wir sind fast 900km gefahren um Lou zu holen.
Loudwig ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort

coon, coonie, katzenhaarallergie, maine, maine coon

« Vorheriges Thema: Eure Glückskatzen! | Nächstes Thema: Zeigt her eure Türkischen Angora »
Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maine Coon Mix Nicnac79 Die Anfänger 41 29.10.2014 13:34
Maine coon Coonie123 Die Anfänger 6 31.07.2012 21:31
Maine Coon Pierre Katzenrassen 31 21.03.2012 10:12
Maine Coon, 24 Wo, 2,8 kg ??? Cooncat Katzen Sonstiges 3 24.06.2011 13:54
BKH und Maine Coon? Edward&Bella Katzenrassen 19 28.06.2010 08:18

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Über uns
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.